1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wie tickt Kärnten?

• Philipp K.u.K.
  • 19. Juli 2008 um 19:50
  • Geschlossen
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2008 um 09:30

Fein, soweit sind wir schon, es ist für viele völlig normal, dass Leute auf Verdacht eingesperrt werden, von privatem Sicherheitspersonal bewacht werden und auch Kranke interniert werden.
    Ich frage mich wirklich wie es kommt, dass in Ö mit zweierlei Maß gemessen wird, geht es nach Herrn Haiders Gedankengut, müsste man gerade ihn in Beugehaft stecken, weil er nach wie vor Recht bricht (Stichwort Ortstafeln). Aber dies wird ja von seinen Jüngern toleriert, geht ja gegen Minderheiten, hurra.

@Lukas
    Nochmal meine Frage an ich, weißt du überhaupt was Faschismus ist? Laut meinem Wissen gehört freie Meinungsäußerung nicht dazu, dass das braune Pack natürlich nichts mit diesen Rechten anfangen kann ist eine andere Geschichte.

@Zigarette Danach
    Meine Frage ein paar Posts zuvor hast noch immer nicht beantwortet, schade, dass es manchen an Diskussionskultur fehlt. Und noch was zu dem Artikel, nur weil Haider sagt, er entspricht dem "Wunsch" der Ministerin, heisst dies nicht, dass das stimmt.

Nochwas zu Haider und seinem BZÖ, manchmal wünsche ich mir (ja auch ich habe hin und wieder die Nase voll), dass es wahr werden würde, was ganz am Ende der HP steht, ein Freistaat Kärnten, dann bräuchte ich mir nur mehr halb so viele Gedanken über braune Ideologien machen und Haider würde aufgrund seiner Schuldenpolitik auch endlich entzaubert werden.

• Haxo
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 10:08
    Zitat von Gordon Bombay

sperrma die bösewichte ein, P

So, Jörgl, jetzt reichts ma! Di wöhl i niama! Olls wos recht is oba des geht zu weit! De in a Loga zum sperrn und senen a Oabeit zu gebn - najo - nix wos nit schon gebn hätt, schließlich wollma jo olle unsa Pension. Oba de Klognfuata Zentralsomenbank für Kärntner Erbgut sollt doch bessa dazua verwendet wern, unsre Kärntner Frauen zu schwängern! So a Linksruck in Kärnten bringt anfoch nix guates, i bin wieder beim Strache daham! ;( ;(

Zitat von Fan_atic01

... und einem gefühl, dass ich auf der stelle zum heulen anfangen könnte hab ich mir diesen thread jetzt durchgelesen. .

Tjo... mir gehts ähnlich, unglaublich wie manche user sich solche Berichte durchlesen können, ohne zumindest nachdenklich zu werden, und solche Proklamationen auch noch goutieren/verteidigen. Mein Hausverstand lässt mich solche Aktionen als wiederwärtig empfinden, bei vielen ist das offensichtlich nicht so. Umso mehr sei Vincente gedankt, der hier im Board unermüdlich Aufklärungsarbeit leistet :!:

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 10:30
    Zitat von sebold

Fein, soweit sind wir schon, es ist für viele völlig normal, dass Leute auf Verdacht eingesperrt werden, von privatem Sicherheitspersonal bewacht werden und auch Kranke interniert werden.
    Ich frage mich wirklich wie es kommt, dass in Ö mit zweierlei Maß gemessen wird, geht es nach Herrn Haiders Gedankengut, müsste man gerade ihn in Beugehaft stecken, weil er nach wie vor Recht bricht (Stichwort Ortstafeln). Aber dies wird ja von seinen Jüngern toleriert, geht ja gegen Minderheiten, hurra.

@Lukas
    Nochmal meine Frage an ich, weißt du überhaupt was Faschismus ist? Laut meinem Wissen gehört freie Meinungsäußerung nicht dazu, dass das braune Pack natürlich nichts mit diesen Rechten anfangen kann ist eine andere Geschichte.

@Zigarette Danach
    Meine Frage ein paar Posts zuvor hast noch immer nicht beantwortet, schade, dass es manchen an Diskussionskultur fehlt. Und noch was zu dem Artikel, nur weil Haider sagt, er entspricht dem "Wunsch" der Ministerin, heisst dies nicht, dass das stimmt.

Nochwas zu Haider und seinem BZÖ, manchmal wünsche ich mir (ja auch ich habe hin und wieder die Nase voll), dass es wahr werden würde, was ganz am Ende der HP steht, ein Freistaat Kärnten, dann bräuchte ich mir nur mehr halb so viele Gedanken über braune Ideologien machen und Haider würde aufgrund seiner Schuldenpolitik auch endlich entzaubert werden.

Ich findes das schön langsam lustig wie man sich hier über Jögl aufregt.

Wie ich dem Bericht entnommen habe sitzen in diesem Lager 5 (!!!!) MEnschen, dass heisst man ist weit weg von, alles was nicht österreichisch ist gehört weggesperrt.

Und wenn sich diese 5 MEnschen etwas verbrochen haben, tja dann sind sie jetzt nicht mehr in der LAge mehr schaden anzurichten.

Auch das FlüchtlingsLAGER Traiskirchen wird bewacht, weil es einfach viele Übergriffe und Belästigungen gegen die einheimische BEvölkerung gibt.

Ich verstehe die Aufregung noch immer nicht.

LG

BRian Flanagan

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2008 um 10:35

Na eh, und das lustige Tschetschenenschach ist auch ganz normal, dass man keine 2-sprachigen Ortstafeln aufstellt sicher auch, wie gesagt ihr (die ihr nach solchen Aktionen Jörg noch immer verteidigt) werdet nie lernen, über Fehler des Gottes nachdenken und nie fundamentiert argumentieren können. Es ist doch interessant, die eine Seite bringt Argumente, die andere zieht alles ins lächerliche. Freut mich und damit hat es sich.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 11:09
    Zitat von sebold

Na eh, und das lustige Tschetschenenschach ist auch ganz normal, dass man keine 2-sprachigen Ortstafeln aufstellt sicher auch, wie gesagt ihr (die ihr nach solchen Aktionen Jörg noch immer verteidigt) werdet nie lernen, über Fehler des Gottes nachdenken und nie fundamentiert argumentieren können. Es ist doch interessant, die eine Seite bringt Argumente, die andere zieht alles ins lächerliche. Freut mich und damit hat es sich.

Der Grund warum diese ORtstafelstreiterein entbrannt sind, finde ich viel lächerlicher.

Denn wenn ein ÖSTERR: STAATSBÜRGER durch Ortschaften donnert und meint, er hätte nicht gewusst, dass er sich in so einer befindet gehört ihm normal der Führerschein entzogen. Was ist wenn der HErr Rechtsanwalt mal ein Kind niedermäht.

Wien hat auch keine 2 sprachigen Ortstafeln und jeder weiss dass er sich in so einer befindet.

Also wo liegt das Problem der LAGER, dass sie LAger heissen??

Aber zu deinem netten: 28.9.08 geht es noch schlimmer?? Eine Frage Vielleicht kannst du sie ja besser beantworten als Vizente.

Waren alle diejenigen die bei der letzten WAhl eurer Meinung nach richtig gewählt haben, damals schon NAzis oder sind sie es in den letzten 18 Monaten geworden?? Da handelt es sich glaub ich um 170000 Personen die jetzt FPÖ gewählt haben. und die die den umgekehrten Weg gegangen sind, sind diese Nazis gewesen und jetzt keine mehr??

Über die Meinungen in den ausländischen Medien braucht man sich ja nicht zu wndern, denn im eigenen LAnd wird ja der NAziwahn verbreitet.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2008 um 11:24

Eh klar, eine Staatsvertragsvereinbarung wird nicht umgesetzt und dann kommt die klassische Täter/Opfer-Umkehr. Ich bestreit nicht, dass die Vorgehensweise des Herrn Vouk fragwürdig ist, aber immerhin hat er es geschafft, dass diese Thema endlich wieder an Bedeutung gewinnt.
    Ob Wien auch 2-sprachige Tafeln aufstellen muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber anscheinend dürfte dem nicht so sein, weil dies sonst auch als Thema am Tisch liegen würde. Tatsache ist und bleibt, dass Haider Recht bricht, dies noch dazu unter dem Gejohle seiner Anhänger, denn er darf das.

Das Problem mit der "Sonderanstalt" (so heißt sie nämlich nach Haiders Diktion und nicht Lager) ist folgendes, es ist schlicht und einfach rechtswidrig. Dazu ein Zitat des Verfassungsexperten Mayer: "Geschieht dies nicht zum Schutz der Asylwerber, fehlt jegliche rechtliche Grundlage. Man kann nicht Menschen ohne irgendeinen Haftbefehl einsperren." Soviel dazu, aber das scheint dich im Speziellen nicht sonderlich zu interessieren, denn wen der Jörgi was anderes sagt wirds schon passen, dass ist mit der pro Kopf Verschuldung in Kärnten so, mit der Kaufkraft, mit der Arbeitslosigkeit usw. Was willst noch hören, er lügt und du glaubst. Fakten sind irrelevant, denn wenn der Jörg das sagt, dass es nicht so ist, dann ist es nicht so.

Und ich beantworte dir auch dine letzte Frage, nein es sind nicht alle, die Rechts gewählt haben gleich zu setzen mit Nazis, aber es ist eine Tatsache, dass ÖsterreicherInnen sehr anfällig für rechtes Gedankengut sind, anders ist es nicht zu erklären, dass sich der angeblicher Protest nur in Zugewinnen für rechtsradikale Parteien manifestiert.

Nochwas zum Ausland, ich finde es gut, dass die medial korrekt aufgearbeitet wird, denn in Österreich ist es Usus, solche Ergebnisse zu bagatelisieren, genau so wie es nach wie vor chick ist Judenwitze zu erzählen, Neger zu sagen und ähnliche Dinge. Aber diesen Spiegel lässt sich Österreich sehr ungern vorhalten.

• andreas22
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 11:53
    Zitat von ZigaretteDanach

Und die vergleiche mit der nazi zeit und den nationalsozialismus sind sowieso lächerlich.

Wieso? Diese Vergleiche sind durchaus angebracht und vollkommen gerechtfertigt. Und gerade die Geschichte sollte uns lehren, dass man sehr vorsichtig sein sollte.
    Ich geh noch einen Schritt weiter. Was war denn da am 13. März 1938? Wurde da nicht auch Hitler auf dem Heldenplatz zugejubelt? Die Rechtfertigung dafür ist, dass man ja nicht wissen konnte was sich hinter Hitler verbirgt (Kann ich vlt irgendwie nachvollziehen, weil er zuerst sicher nicht über KZs und Juden gesprochen hat, sondern den Leuten schlicht und einfach Arbeit versprochen hat, wodurch er natürlich sehr beliebt war).
    Aber heute, 70 Jahre später, sollte man in Bezug auf Rechtspopulismus schon etwas vorsichtiger sein.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 11:58
    Zitat von sebold

Eh klar, eine Staatsvertragsvereinbarung wird nicht umgesetzt und dann kommt die klassische Täter/Opfer-Umkehr. Ich bestreit nicht, dass die Vorgehensweise des Herrn Vouk fragwürdig ist, aber immerhin hat er es geschafft, dass diese Thema endlich wieder an Bedeutung gewinnt.
    Ob Wien auch 2-sprachige Tafeln aufstellen muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber anscheinend dürfte dem nicht so sein, weil dies sonst auch als Thema am Tisch liegen würde. Tatsache ist und bleibt, dass Haider Recht bricht, dies noch dazu unter dem Gejohle seiner Anhänger, denn er darf das.

Das Problem mit der "Sonderanstalt" (so heißt sie nämlich nach Haiders Diktion und nicht Lager) ist folgendes, es ist schlicht und einfach rechtswidrig. Dazu ein Zitat des Verfassungsexperten Mayer: "Geschieht dies nicht zum Schutz der Asylwerber, fehlt jegliche rechtliche Grundlage. Man kann nicht Menschen ohne irgendeinen Haftbefehl einsperren." Soviel dazu, aber das scheint dich im Speziellen nicht sonderlich zu interessieren, denn wen der Jörgi was anderes sagt wirds schon passen, dass ist mit der pro Kopf Verschuldung in Kärnten so, mit der Kaufkraft, mit der Arbeitslosigkeit usw. Was willst noch hören, er lügt und du glaubst. Fakten sind irrelevant, denn wenn der Jörg das sagt, dass es nicht so ist, dann ist es nicht so.

Und ich beantworte dir auch dine letzte Frage, nein es sind nicht alle, die Rechts gewählt haben gleich zu setzen mit Nazis, aber es ist eine Tatsache, dass ÖsterreicherInnen sehr anfällig für rechtes Gedankengut sind, anders ist es nicht zu erklären, dass sich der angeblicher Protest nur in Zugewinnen für rechtsradikale Parteien manifestiert.

Nochwas zum Ausland, ich finde es gut, dass die medial korrekt aufgearbeitet wird, denn in Österreich ist es Usus, solche Ergebnisse zu bagatelisieren, genau so wie es nach wie vor chick ist Judenwitze zu erzählen, Neger zu sagen und ähnliche Dinge. Aber diesen Spiegel lässt sich Österreich sehr ungern vorhalten.

HErr Vouk bricht Gesetze mit seiner Vorgehensweise.

Vielleicht wählen Österreicher als Protest rechts, weil diese Probleme die Strache und Haider ansprechen auch wirklich vorhanden sind. Hast du daran schon mal gedacht.
    Vielleicht ist es genau das was den Leute n unter den Nägel brennt.
    Vielleicht fühlen sich viele ÖSterreicher nicht mehr sicher in Ihren Häusern und in ihrer Umgebung.
    Das weg zu leugnen macht es nciht besser.

Ob man es bagateliesiert möcht ich nicht sagen, tatsache ist, dass endlich mit diesem es wird schon wieder wie vor 60 JAhren Humbug endlich Schluss sein sollte.

Alles was damals geschehen ist ist schlimm genug. Aber wir gehören mittlerweile einer Generation an, die nicht mehr dabei war. Also sollte man es dabei belassen. Haider hat kein KZ gebaut auch wenn ein Stacherldraht herum ist. Das sind nicht die einzigen Gebäude mit Stacheldraht.

Zur letzten Frage: man erzählt auch Blondinnen_Witze, und NEger finde ich nciht mal so schlimm, wir alle haben 10 kleine NEgerlein gelesen ohne vor Rassismus zu strotzen und zum NAzi geworden zu sein. Aber plötzlich kam jemand auf die glorreiche Idee, dass man Neger nicht mehr sagen darf und Zigeuner nicht mehr usw.

Und weil alles so schön aufgearbeitet wird in unserem Land, waren wir bisher auch die einzigen die mit SAnktionen gestraft wurden, denn wenn das INland schon schreit wird es schon stimmen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Oktober 2008 um 12:01
    Zitat von Flanagan

Auch das FlüchtlingsLAGER Traiskirchen wird bewacht, weil es einfach viele Übergriffe und Belästigungen gegen die einheimische BEvölkerung gibt.

In der "Bundesbetreuungsstelle für Asylwerber" in Traiskirchen - im Volksmund als "Flüchtlingslager" bezeichnet, ein Begriff, der nicht negativ besetzt ist, weil dort "Flüchtlingn" vor politischer Verfolgung, vor (Bürger-)Kriegen etc "Asyl" (Zuflucht) gewährt wird - gibt es (seit glaublich Innenminister Strasser, vorher hat diesen Job die Polizei erledigt) einen privaten Sicherheitsdienst (spart Kosten), dessen Aufgabe es nicht ist, die Einwohner von Traiskirchen vor "Übergriffen und Beläsitungen" zu schützen - dafür ist auch in Traiskirchen die Polizei zuständig -, sondern innerhalb der Betreuungsstelle für die Einhaltung der Ordnung zu sorgen.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 12:04
    Zitat von VincenteCleruzio

In der "Bundesbetreuungsstelle für Asylwerber" in Traiskirchen - im Volksmund als "Flüchtlingslager" bezeichnet, ein Begriff, der nicht negativ besetzt ist, weil dort "Flüchtlingn" vor politischer Verfolgung, vor (Bürger-)Kriegen etc "Asyl" (Zuflucht) gewährt wird - gibt es (seit glaublich Innenminister Strasser, vorher hat diesen Job die Polizei erledigt) einen privaten Sicherheitsdienst (spart Kosten), dessen Aufgabe es nicht ist, die Einwohner von Traiskirchen vor "Übergriffen und Beläsitungen" zu schützen - dafür ist auch in Traiskirchen die Polizei zuständig -, sondern innerhalb der Betreuungsstelle für die Einhaltung der Ordnung zu sorgen.

Aber was sollte dann mit Wirtschaftsflüchtlingen, die es ja wohl auch gibt, passieren?? Sollten die auch da bleiben dürfen??

Das man verfolgte usw. aufnimmt, dagegen hat ja noch keiner etwas gesagt.

Aber danke für die Aufklärung bezüglich des Sicherheitsdienstes.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Oktober 2008 um 12:20
    Zitat von Flanagan

Aber was sollte dann mit Wirtschaftsflüchtlingen, die es ja wohl auch gibt, passieren?? Sollten die auch da bleiben dürfen??

Das man verfolgte usw. aufnimmt, dagegen hat ja noch keiner etwas gesagt.

Aber danke für die Aufklärung bezüglich des Sicherheitsdienstes.

schade, wenn du vorletzten sonntag die (oben besprochene) sendung in ö 1 über die "abschiebung" der drei tschetschenischen familien aus villach im jänner 2008 nicht gehört hast. diese "abschiebung" aus kärnten ist (wie wir inzwischen wissen zu unrecht) mit "mutmaßlicher kriminalität" der söhne dieser familien begründet worden; die schilderungen einer mutter, was ihre familie in tschetschenien im zuge der kriegerischen auseinandersetzungen mit der russischen armee erlebt hat, war beindruckend und hat mir den atem verschlagen. also keine rede von "asyl" in kärnten für diese familien. leider.

ich kenne keine politische partei in österreich, auch die grünen tun das nicht, die fordert oder auch nur zulassen will, dass wirtschaftsflüchtlinge aufgenommen werden sollen. dass sich bei uns auch "wirtschaftsflüchtlinge" aufhalten, davon ist auszugehen. sie werden aber abgeschoben, wenn man ihrer habhaft wird.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2008 um 12:49
    Zitat von Flanagan

HErr Vouk bricht Gesetze mit seiner Vorgehensweise.

Vielleicht wählen Österreicher als Protest rechts, weil diese Probleme die Strache und Haider ansprechen auch wirklich vorhanden sind. Hast du daran schon mal gedacht.
    Vielleicht fühlen sich viele ÖSterreicher nicht mehr sicher in Ihren Häusern und in ihrer Umgebung.

Ob man es bagateliesiert möcht ich nicht sagen, tatsache ist, dass endlich mit diesem es wird schon wieder wie vor 60 JAhren Humbug endlich Schluss sein sollte.

Alles was damals geschehen ist ist schlimm genug. Aber wir gehören mittlerweile einer Generation an, die nicht mehr dabei war. Also sollte man es dabei belassen. Haider hat kein KZ gebaut auch wenn ein Stacherldraht herum ist. Das sind nicht die einzigen Gebäude mit Stacheldraht.

Zur letzten Frage: man erzählt auch Blondinnen_Witze, und NEger finde ich nciht mal so schlimm, wir alle haben 10 kleine NEgerlein gelesen ohne vor Rassismus zu strotzen und zum NAzi geworden zu sein. Aber plötzlich kam jemand auf die glorreiche Idee, dass man Neger nicht mehr sagen darf und Zigeuner nicht mehr usw.

Und weil alles so schön aufgearbeitet wird in unserem Land, waren wir bisher auch die einzigen die mit SAnktionen gestraft wurden, denn wenn das INland schon schreit wird es schon stimmen.

Alles anzeigen

Hab ich etwas anderes im Bezug auf Herrn Vouk behauptet? Ich finds schön langsam lächerlich, dass ich ständig argumentieren muss, du auf kein einziges eingehst, geschweige denn dir Gedanken darüber machst. Eine unglaubliche Diskussionskultur. Komm mir nicht ständig mit irgendwelchen hohlen Phrasen, sondern mit fundierter Argumentation, dann können wir weiter reden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2008 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Flanagan

Über die Meinungen in den ausländischen Medien braucht man sich ja nicht zu wndern, denn im eigenen LAnd wird ja der NAziwahn verbreitet.

Den brauch man nicht verbreiten, Nazis gibts in unserem Lande zur Genüge, obwohl, nennen wir sie lieber Rassisten. Vor allem in Kärnten und Tirol, aber wenn ich mir deine Postings so durchlese, dann brauch ich dir das wohl nicht zu erklären.

Also ich weiß, wen du bei der letzten Wahl gewählt hast :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 13:20
    Zitat von sebold

Hab ich etwas anderes im Bezug auf Herrn Vouk behauptet? Ich finds schön langsam lächerlich, dass ich ständig argumentieren muss, du auf kein einziges eingehst, geschweige denn dir Gedanken darüber machst. Eine unglaubliche Diskussionskultur. Komm mir nicht ständig mit irgendwelchen hohlen Phrasen, sondern mit fundierter Argumentation, dann können wir weiter reden.

Verstehe deine Aufgebrachtheit nicht ganz.

Auf deine Fragen bezüglich warum rechts gewählt wird, auf deine Judenwitze, und auf die MEdien also was willst du noch.

Ich habe mir Gedanken gemacht und wähle trotzdem BZÖ.

Keine Argumente mehr??

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 13:24

Mich wunderts ja nur wieso dieses Thema kaum in seriösen Medien vertretten ist obwohl es ja für euch linken zecken normal viel schlimmer sein müsste als zbsp die ortstafel frage. So rechtswidrig dürfte es ja dann doch wieder nicht sein.

Und hört doch einfach auf mit dem müll. Glaubt ihr echt das kranke asylanten wie in den kz´s alle in einen raum gesperrt werden ohne ärztliche hilfe un tageslicht???? weil ihr hier dauert vergleiche zur nazi zeit zieht.

Überall steht das es bewacht wird von sicherheitskräften. Dazu ein Zitat des Verfassungsexperten Mayer: "Geschieht dies nicht zum
    Schutz der Asylwerber, fehlt jegliche rechtliche Grundlage.

Und das passiert zum schutz der Asylanten.

Ortstafelfrage ist offtopic und hat nix damit zu tun.

@ sebold. find eig keine frage von dir die an mich gerichtet ist.

• Stylaz
    GOON
    • 7. Oktober 2008 um 13:31

Ich finde es sclimm rechte partein gleich zu radikalisiern! bei denn linken machts ja auch keiner!
    Ich geh mal jetzt weg von haider oder steache, will auch die partein nich kommentiern, aber was ihn österreich passiert ist kein phänomen. ist zurzeit fast in jedem eu land so! ( siehe artikel in kleiner zeitung)

die rechte seite in ö hat halt einen gewaltigen nährboden für ihre themen, nicht nur weil grosse koalition die letztn beiden jahre ein witz warn, sondern auch weils den menschen immer schlechter geht, durch teuerung usw

meiner meinung ist deshalb keiner ein nazi usw, sondern sieht sich gegenüber diversen ausländern benachteiligt. die eu schreibt vor und ö zahlt ne stange geld, dafür hat auch ö die höchste einwanderungs zahl inj der eu. fam zogai zb kommt illegal rein , geht durch etliche instanzen die abgelehnt werden und wird abgeschoben (zum teil halt) und es ist ein "murts"
    wirbel drum! haider verschib leute einfach von a nach b , von menschenrechte keine spur! gibt noch mehr beispiele die die bevölkerung in 2 parteien spaltet, wobei der rechte flügel sicher weiter wachsen wird in zukunft.

kleines beispiel(frei erfunden): herr dragan z. ist 1990 nach ö hat ab den ersten tag gearbeitet, bis heute natürlich , hat 3 kinder die alle familienbeihilfe bezogen hat , die mutter war hausfrau, mit ende 08 ist er inn pension, die kinder sind auch nicht mehr schulpflichtig da alt genug

herr z hat sich immer integriert und ist auch nie aufgefallen, nur hat er das geld das er verdient hat immer nach kroatien in sein haus und grund investiert , in das er auch im jahr 09 zurück zieht, wo er die volle österreichische pension bezieht!

und das ist kein einzelfall, und das ist meiner meinug nicht herr z dran schuld , sondern unser schöner staat.
    von menen bekannten die im ausland arbeiten, dennen geht es nicht so gut!

wäre ich herr z würd ichs gleich machen!

also bin ich jetz nazi wenn mir das nicht so gefällt?? bin ich nazi weil ich welche aus dem rechten flügel wähle , welcher von parteibossen besteht die oft mahl übers ziel hinausschissen im kern aber die bevölkerung verstehn?? Die ehemals grospartein haben genauso dreck am stecken , wenn nicht mehr ( eurofighter, kampusch, innenministerium, gefälscht statistiken um nur einige zu nenne)

mfg

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2008 um 13:42

@Zigarette Danach

Hier mein Post:
    Ist auch ganz normal, dass mutmaßlich straffällig gewordene Asylwerber von Sicherheitspersonal bewacht werden und warum auch Kranke dorthin kommen, anstatt sie ordentlich zu versorgen bleibt mir ebenso schleierhaft.
    Aber vl. kannst du mir die rechtsstaatliche Grundlage dafür erklären.

Erkennst du die Fragestellung bzw. die Aufforderung?

Flanagan
    Deine Antworten kann ich mir aus dem BZÖ-Programm holen, die sind genau so falsch und unfundiert. Aber Leuten wie dir kann der Haider alles erzählen, du wirst es glauben.
    Weißt du eigentlich, wessen Geld Haider so großzügig verteilt? Das von der EU, da Kärnten nach wie vor die höchsten Förderungen kassiert (aber die EU ist ja so böse), aber das wird ebenso totgeschwiegen wie der Rechtsbruch bzgl. Ortstafeln, dem Rechtsbruch durch Abschiebungen von Asylwerbern in ein anderes Bundesland, und vieles mehr.
    Mir ist schlicht und ergreifend nur noch zum kotzen, wenn ich mir deine verblendeten Posts durchlese. Ganz einfach.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 13:46

Was gibts da zu erklären? Das mit mutmaßlich straffällig gewordene asylwerber hab ich schon mal erklärt und das da kranke ohne ärztliche hilfe reinkommen ist einfach nur lächerlich und entspricht zu 0% der wahrheit. Falls du den artikel aus der kleinen-zeitung gelesen hast, hättest du erkannt, dass wenn ihnen was fehlt sie auch ärztliche unterstützung bekommen.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 13:54
    Zitat von stylaz

Ich finde es sclimm rechte partein gleich zu radikalisiern! bei denn linken machts ja auch keiner!
    Ich geh mal jetzt weg von haider oder steache, will auch die partein nich kommentiern, aber was ihn österreich passiert ist kein phänomen. ist zurzeit fast in jedem eu land so! ( siehe artikel in kleiner zeitung)

die rechte seite in ö hat halt einen gewaltigen nährboden für ihre themen, nicht nur weil grosse koalition die letztn beiden jahre ein witz warn, sondern auch weils den menschen immer schlechter geht, durch teuerung usw

meiner meinung ist deshalb keiner ein nazi usw, sondern sieht sich gegenüber diversen ausländern benachteiligt. die eu schreibt vor und ö zahlt ne stange geld, dafür hat auch ö die höchste einwanderungs zahl inj der eu. fam zogai zb kommt illegal rein , geht durch etliche instanzen die abgelehnt werden und wird abgeschoben (zum teil halt) und es ist ein "murts"
    wirbel drum! haider verschib leute einfach von a nach b , von menschenrechte keine spur! gibt noch mehr beispiele die die bevölkerung in 2 parteien spaltet, wobei der rechte flügel sicher weiter wachsen wird in zukunft.

kleines beispiel(frei erfunden): herr dragan z. ist 1990 nach ö hat ab den ersten tag gearbeitet, bis heute natürlich , hat 3 kinder die alle familienbeihilfe bezogen hat , die mutter war hausfrau, mit ende 08 ist er inn pension, die kinder sind auch nicht mehr schulpflichtig da alt genug

herr z hat sich immer integriert und ist auch nie aufgefallen, nur hat er das geld das er verdient hat immer nach kroatien in sein haus und grund investiert , in das er auch im jahr 09 zurück zieht, wo er die volle österreichische pension bezieht!

und das ist kein einzelfall, und das ist meiner meinug nicht herr z dran schuld , sondern unser schöner staat.
    von menen bekannten die im ausland arbeiten, dennen geht es nicht so gut!

wäre ich herr z würd ichs gleich machen!

also bin ich jetz nazi wenn mir das nicht so gefällt?? bin ich nazi weil ich welche aus dem rechten flügel wähle , welcher von parteibossen besteht die oft mahl übers ziel hinausschissen im kern aber die bevölkerung verstehn?? Die ehemals grospartein haben genauso dreck am stecken , wenn nicht mehr ( eurofighter, kampusch, innenministerium, gefälscht statistiken um nur einige zu nenne)

mfg

Alles anzeigen

Ich fasse zusammen:

Herr Z hat 18 Jahre jeden Tag gearbeitet und sich vollständig integriert. Er hat in die Pensionskassa eingezahlt und auch die sonstigen Steuern abgeführt und damit seinen Beitrag zum österreichischen Haushalt 18 Jahre lang geleistet.

aha.

und nun soll er seinen Lebesabend nicht dort verbringen dürfen? aus welchem Grund? Hat er seine Pensionsversicherungszeiten nicht genauso erworben, wie jeder andere auch? Darf ich mir mit meinem Geld auch kein schönes Häuschen an einem See in Schweden kaufen, damit ich dort meinen Lebensabend verbringen kann? Sobald jemand Aut verlässt, soll er also seine Sozialansprüche verlieren, die er sich 20 Jahre lang erarbeitet hat?

außerdem wird er ja schon allein aus ökonomischen Gründen zurück müssen, denn mit 18 Jahren versicherungszeit wirst keine Bäume ausreißen können, und dir die Lebenserhaltungskosten nicht derzahlen.

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (7. Oktober 2008 um 14:08)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2008 um 13:58

Was gibts da zu erklären? Das mit mutmaßlich straffällig gewordene asylwerber hab ich schon mal erklärt und das da kranke ohne ärztliche hilfe reinkommen ist einfach nur lächerlich und entspricht zu 0% der wahrheit. Falls du den artikel aus der kleinen-zeitung gelesen hast, hättest du erkannt, dass wenn ihnen was fehlt sie auch ärztliche unterstützung bekommen.

Ich würd mich an deiner Stelle mal mit der österr. Rechtssprechung auseinandersetzen, dann würdest du wissen, dass ein LH nicht das Rech hat jemanden auf Eigeninitiative einzusperren und bewachen zu lassen.
    Immer wieder interessant, dass ein Rechtsbuch des Herrn Haider nicht gleich einem Rechtsbruch einer anderen Person ist.
    Übrigens das Zitat, welches du von Herrn Mayer verwendest, ist nicht pro Haideraktion ausgelegt. ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 14:01
    Zitat von sebold

Ich würd mich an deiner Stelle mal mit der österr. Rechtssprechung auseinandersetzen, dann würdest du wissen, dass ein LH nicht das Rech hat jemanden auf Eigeninitiative einzusperren und bewachen zu lassen.
    Immer wieder interessant, dass ein Rechtsbuch des Herrn Haider nicht gleich einem Rechtsbruch einer anderen Person ist.
    Übrigens das Zitat, welches du von Herrn Mayer verwendest, ist nicht pro Haideraktion ausgelegt. ;)

Und wieso intressierts dann niemanden außer euch paar?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2008 um 14:08

Glaubst, nur weil sich nicht jeder hier im Forum in diesem Thread aufhält interessiert es sie nicht und wenn wir schon dabei sind, wenn ich mir die letzten Posts so durchlese stehst du mit Flanagan momentan allein auf weiter Flur. So gesehen interessieren sich mehr dafür, als sich "dagegen" interessieren.
    Leider ist halt für einen gewissen Menschenschlag der Blick über den Tellerrand nicht sehr einfach.

• Stylaz
    GOON
    • 7. Oktober 2008 um 14:13
    Zitat von Gordon Bombay

und nun soll er seinen Lebesabend nicht dort verbringen dürfen? aus welchem Grund? Hat er seine Pensionszeiten nicht genauso erworben, wie jeder andere auch? Darf ich mir mit meinem Geld auch kein schönes Häuschen an einem See in Schweden kaufen, damit ich dort meinen Lebensabend verbringen kann?

Du hast mich falsch verstanden!

Ich wollte aufzeigen das besagte familie immer brav in ö gearbeitet hat , aber das geld von der pension und das ersparte nicht in ö ausgibt sondern die wirtschaft in kroatien fördert!
    Das macht nicht nur fam. z. sondern mehrere von ihren landsleuten! Jeder meiner ausländischen bekannten machts so!
    Wie ich schon gesagt habe bin ichs ihnen nicht neidisch, nur muss der staat da mal was machen und da sehe ich im rechten flügel mehr potenzial. das hat auch die wahl gezeigt.
    Auser man ist blind oder voreingenommen, weil dann sind das nur protest wähler :thumbup:

Und solange es immer mehr österreicher gibt die bei gleicher arbeit weniger in der haushalts kasse haben werden wird es immer mehr wähler für den rechten flügel geben!

mfg

• andreas22
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 14:15

Und wieso intressierts dann niemanden außer euch paar?

Wie kommt du bitte denn darauf, dass das niemanden interessiert? Nur weils dich nicht interessiert? Also ich kann nur sagen, dass in meinem Freundeskreis so gut wie alle der Meinung sind, dass es ein Witz ist was Haider da aufführt und Haider und Strache für sie vollkommen unwählbar sind.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 14:15
    Zitat von sebold

Glaubst, nur weil sich nicht jeder hier im Forum in diesem Thread aufhält interessiert es sie nicht und wenn wir schon dabei sind, wenn ich mir die letzten Posts so durchlese stehst du mit Flanagan momentan allein auf weiter Flur. So gesehen interessieren sich mehr dafür, als sich "dagegen" interessieren.
    Leider ist halt für einen gewissen Menschenschlag der Blick über den Tellerrand nicht sehr einfach.

Ich glaube zigarette danach geht es nicht darum, dass sich in deisem Thread nicht viele dafür interessieren, sondern, dass die MEdien sich zimelich ruhig verhalten und sogar von den Grünen hab ich noch nichts gehört.

Überden Tellerrand ist über dieses Forum hinaus. :D

Zu deiner Antwort auf mein Post. Deine Argumente sind ziemlich dünn, denn du antwortest mit keinen Argumenten mehr. nurmehr mit so Sprüchen wie ich muss kotzen etc.
    Um die EU ist es bei unseren Postings noch nicht gegangen. Aber wenn du willst können wir das gerne mitnehmen.
    Ob Haider EU Geld verteilt oder nicht ist mir sch.... egal. Ich wohne nicht in Kärnten und anscheinend bekommt er noch zu wenig, wenn Kärnten die höchste Pro Kopf Verschuldung hat.

Aber auf das bsit du bisher überhaupt nicht eingegangen, anscheinend fällt dir nicht viel dazu ein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™