Die Nibelungen von Auguste Lechner in erfrischender Weise nacherzählt. Eine Geschichte, die immer schon Jung und Alt zu fesseln vermochte packend modern. Vor fast 20 Jahren in die Schublade gepackt, um es jetzt erneut zu lesen. Immer noch gut, das Buch.

Empfehlenswerte Bücher
-
-
Bin bald fertig mit dem Buch.
habe IMMER gedacht, dass seine Kampagne Heuchlerei bzw. Geld machen ist und er dumm ist. Doch es Gegenteil ist der Fall
[Blockierte Grafik: https://bilder.buecher.de/produkte/49/49698/49698997n.jpg]
-
Beginne heute mit Christoph Strassers (5 facher Gewinner des Race across America und einigen Ultra-Radrekorden)Autobiografie "Der Weg ist weiter als das Ziel"
Bin schon sehr gespannt!
-
Beginne heute mit Christoph Strassers (5 facher Gewinner des Race across America und einigen Ultra-Radrekorden)Autobiografie "Der Weg ist weiter als das Ziel"
Bin schon sehr gespannt!
Ist dass das neue Buch? Ich habe mir das gewünscht, aber damals war noch nicht klar wann es erscheinen wird.
Falls es lesenswert ist, müsste ich nochmal eine Erinnerung aussenden, bitte als um Erkenntnisse.
MfG
-
Die ersten Seiten sind schon sehr vielversprechend.
Ich weiß aber nicht ob es im frein Handel schon verfügbar ist, ich hab es von einem meiner Arbeiter, der bei der Präsentation gestern in Linz war.
-
Jo Nesbø: Macbeth
Eine Interpretation des Shakespeare-Dramas aus der Reihe der verdienstvollen Nacherzählungen von Shakespeare-Dramen des Hogwarth-Verlages.
Spannend, blutrünstig.
Lesenswert, die anderen Bände sind es übrigens auch, soweit ich sagen kann.
-
ROBIN HOOD von Herbert Mark. Originale, gebundene Auflage aus dem Jahr 1972.
Sehr lustig erzählt mit unglaublich gutem Schmäh. Habe so manches mal laut lachen müssen.
Auch ist es eine der seltenen Nacherzählungen, die Robins Geschichte fertig erzählt. Zwischendurch gibt es tolle Illustrationen.
An einem ganzen Tag gelesen und voll begeistert. Schade, dass es nur ausgeliehen war.
Absolut empfehlenswert!
-
Hat jemand Erfahrung mit E-Books.... da ich eigentlich bis jetzt ein Fan von richtigen Büchern war/bin, ich aber schön langsam nicht wer weiß, wohin mit diesen, überlege ich mir den Kauf eines E-Book-Readers.... Ich kaufe viel bei Amazon, da wäre der "Amazon Kindle" oder "Fire Kindle HD" eine gute Variante oder? Wenn man da ein E-Book nicht nur leiht, sondern kauft, wieviele haben da am Speicher Platz? Ich weiß, mögen seltsame Fragen sein, hab mich aber bis jetzt noch nicht allzu sehr damit beschäftigt....
Wie gesagt, bin aus der Generation "Buch" und der Generation "richtige CD" oder noch besser "Vinyl" -
Gekaufte E-Books kannst du am Gerät selbst, auf einer Speicherkarte oder am PC sichern, in der Cloud-Bibliothek bleiben sie auch und können mehrmals gedownloadet werden.
-
Der Medicus von Noah Gordon (Auflage von 1990)
Recht unterhaltsame Geschichte über den wohl spannendsten Teil des Lebens des Mr. Cole auf seinem Werdegang zum Arzt und der 'Heimkehr'. Ich muss zugeben, ich habe mir etwas anderes erwartet, doch das Buch ist von Beginn an fesselnd. Erst der Mittelteil zieht sich ein wenig. Ist aber trotzdem sehr kurzweilig. Habe das Buch soeben fertiggelesen und noch etwas unschlüssig. Der nette Schluss sagt mir sehr zu.
Es fühlt sich an, als ob europäische Schriftsteller weit detaillierter über das Mittelalter zu schreiben imstande sind. Vielleicht aber verallgemeinere ich da etwas zu sehr.
Fazit: Es gibt weit bessere Bücher über das 11. Jhd., doch ist es recht unterhaltsam. Für ein Buch mit solch einer fiktiven Geschichte, geschrieben Mitte der 80er, aber okay.
-
Die stärkste Liga der Welt
Interessantes Buch über die Geschichte der NHL, das auch die Augen vor deren Problemen nicht verschliesst.
-
Iwan Turgenjew:
Aufzeichnungen eines Jägers
Väter und Söhne
-
Stephen Fry: Mythos
Stephen Fry: Heroes
Der brillante und vielseitige Schriftsteller, Schauspieler und Quizmaster Stephen Fry erzählt die griechischen Götter- und Heldensagen von der Entstehung der Erde, über Prometheus, Heracles, Jason, Orpheus und Eurydike, Ödipus bis zu Theseus nach. In eleganter Sprache, mitunter umwerfend witzig, mit geistreichen Anmerkungen in den Fußnoten. Ein hinreißendes Lesevergnügen.
Sollte man wenn irgend möglich auf Englisch lesen; die Übersetzung ist eher mißlungen und vermittelt nur eine schwache Vorstellung von diesem großen Wurf.
-
Stephen Fry: Mythos
Stephen Fry: Heroes
Der brillante und vielseitige Schriftsteller, Schauspieler und Quizmaster Stephen Fry erzählt die griechischen Götter- und Heldensagen von der Entstehung der Erde, über Prometheus, Heracles, Jason, Orpheus und Eurydike, Ödipus bis zu Theseus nach. In eleganter Sprache, mitunter umwerfend witzig, mit geistreichen Anmerkungen in den Fußnoten. Ein hinreißendes Lesevergnügen.
Sollte man wenn irgend möglich auf Englisch lesen; die Übersetzung ist eher mißlungen und vermittelt nur eine schwache Vorstellung von diesem großen Wurf.
Wenn du Auf alte Griechen stehst kann ich dir auch Hercules von Prof. Matyszak ans Herz legen. Speziell da ich an dem Buch ein bisschen mitgearbeitet habe
-
Heiliger Zorn: Wie die frühen Christen die Antike zerstörten
Ein Buch von Catherine Nixey, das nachweist was für Terrorbanden die frühen Christen waren. Absolut lesenswert und beklemmend aktuell.
-
Heiliger Zorn: Wie die frühen Christen die Antike zerstörten
Ein Buch von Catherine Nixey, das nachweist was für Terrorbanden die frühen Christen waren. Absolut lesenswert und beklemmend aktuell.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber was ist so aktuell an terroristischen Christen?
Klingt jedenfalls interessant, sofern es nicht wieder eine Verharmlosung des weltweiten islamischen Terrorismus beinhaltet. Man hört ja immer wieder, "regts euch ab, ihr habts ja auch die Kreuzzüge veranstaltet".
-
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber was ist so aktuell an terroristischen Christen?
Klingt jedenfalls interessant, sofern es nicht wieder eine Verharmlosung des weltweiten islamischen Terrorismus beinhaltet. Man hört ja immer wieder, "regts euch ab, ihr habts ja auch die Kreuzzüge veranstaltet".
....war auf allgemeinen Religiöse Extremismus gemünzt. ( auch USA)
P.s Kreuzzüge waren relativ Harmlos gegen Inquisition, Neue Welt, Hexen und Anders Denkende im Allgemeinen.
-
Was mir zuerst ins Gedächtnis schoss, als ich mir heuer das lächerlich-beliebige Hirngewichse der Bachmann-Jury ansah.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
....war auf allgemeinen Religiöse Extremismus gemünzt. ( auch USA)
P.s Kreuzzüge waren relativ Harmlos gegen Inquisition, Neue Welt, Hexen und Anders Denkende im Allgemeinen.
Man muss bei der Terminologie etwas aufpassen. Kreuzzüge gab es nicht nur ins Heilige Land, grundsätzlich war beinahe jeder Feldzug gegen die von dir angesprochenen "Andersdenkende" ein Kreuzzug. Erinnert sei hier an den Feldzug gegen die Kartharer oder die Ausbreitung des Deutschen Ordens.
-
Ein großer Cartoonist ist im Alter von 86 Jahren von uns gegangen,
Ruhe in Frieden Guillermo
-
.... Erinnert sei hier an den Feldzug gegen die Kartharer ...
Nenn´ sie doch Albigenser, schreibt sich leichter als Katharer.
-
Ein großer Cartoonist ist im Alter von 86 Jahren von uns gegangen,
Ruhe in Frieden Guillermo
Sinisa Pismestrovic würdigt den großen Mordillo heute in der Kleinen Zeitung auf charmante Weise.
-
Amy Poeler‘s Autobiografie YES Please hat mich überrascht und dann doch wieder nicht. Sie schreibt ja seit jahrzenten für SNL und Parks und Recreation. Schöne Biografie mit vielen Anekdoten aus SNL und Parks und vielen privaten Momenten. Sehr lustig geschrieben. Preis ist auch der Hammer. 3 Euro bei Thalia für die Englische Version
-
Der Basler Strafrechtsprofessor Mark Pieth öffnet uns in "Goldwäsche" die Augen über die Schattenseiten (Umweltverschmutzung, Zwangsarbeit, Geldwäscherei, Veruntreuung durch Potentaten) der Gewinnung von und Handel mit Gold und über die Rolle der ewig opportunistischen Schweiz dabei.
Sehe meinen Ehering seit dem Lesen dieses Buches nicht mehr so glänzen.
-
Theodor Adorno: Aspekte des neuen Rechtsradikalismus
Die Mitschrift eines von Adorno 1967 an der Uni Wien auf Einladung des VSStÖ gehaltenen Vortrages mit einem Nachwort von Volker Weiß
Zwar kein easy reading, aber kompakt und wirklich spannend und wie man so schön sagt beklemmend aktuell.
Herman Melville: Mardi und eine Reise dorthin
So etwas wie der Vorläufer von Moby Dick, bizarr und chaotisch, aber zwischendurch sehr unterhaltsam.
-