1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Empfehlenswerte Bücher

• VincenteCleruzio
  • 2. September 2005 um 16:40
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 19. August 2017 um 20:03

"Girl on the Train" von Paula Hawkins.

Irgendwann mal gekauft, weil der Titel einigermaßen bekannt war, heute den Regentag ausgenutzt und begeistert in einem Rutsch durchgelesen.

Das Ende ist zwar leider von der Sorte 08/15 - Täter erklärt lang und breit, wer, was und warum, bevor ihn dann sein Schicksal ereilt, aber der Weg dorthin ist spannend und voller Wendungen.

• Olli
    Nachwuchs
    • 21. August 2017 um 00:01

Von "Girl on the train" habe ich nur den Film gesehen. Fand ich nicht so besonders. Dafür habe ich "Gone girl" gelesen. Hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. War zwar nicht unspannend, aber die Hauptcharaktere waren irgendwie beide nervig.

• Potze
    Moderator
    • 21. August 2017 um 10:06
    Zitat von orli

https://starlessinstalingrad.wordpress.com/

Ich finde die Briefe recht interessant zu lesen.

Dem kann ich nur zustimmen, habe jetzt die 31 Brief durchgelesen und werde den weitern auch folgen.

Danke für die Info.

Lg

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. September 2017 um 12:58

Das Lied von Eis und Feuer .... habe das lesen wieder aufgenommen. Bin NOCH im ersten Buch , aber bin optimistisch Ende nächster Woche Band 2 anzu fangen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2017 um 23:43

Ivan Krastev, Europadämmerung, ein Essay, edition surkamp, 2017

Schon lange nicht mehr so Kluges gelesen. Eine treffende Analyse über die jüngste Entwicklung der EU ( @Heartbreaker, hab' vor allem an Dich gedacht).

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. September 2017 um 11:34

Danke, muß ich mir demnächst zulegen.

Ich habe im Urlaub “Das Herz kommt zuletzt“ von Margret Atwood gelesen.

Wem “The Circle“ von Dave Eggers, dessen Verfilmung übrigens demnächst ins Kino kommt, gefallen hat, wird auch dieses Buch mögen.

Und für Gino ein Alltime-Klassiker:

“Der Fürst“ von Nicolo Macchiavelli

DAS Handbuch für Demagogen und Volksverführer - für jeden User, der für ein paar likes seine Oma verschachert, unerlässlicher Lesestoff.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. November 2017 um 12:04

Zuletzz durfte es wieder einmal ein Klassiker sein:

Theodor Fontane: Effi Briest

Aktuell der neue Roman des Meisters des historischen Thriller:

Robert Harris: München

• iron-markus
    T-Rex
    • 10. Dezember 2017 um 16:43

Sucht euch einen anderen den ihr euch anvertrauen könnt bzw. fragen könnt. ICH NICHT MEHR

[Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61joU1vm68L._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft%2C0%2C35_PIStarRatingFOURANDHALF%2CBottomLeft%2C360%2C-6_SR600%2C315_ZA(17%20Reviews)%2C445%2C286%2C400%2C400%2Carial%2C12%2C4%2C0%2C0%2C5_SCLZZZZZZZ_.jpg]

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Dezember 2017 um 22:19

Sollte das nicht ohnehin in der Natur des Mannes liegen?

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. Januar 2018 um 12:45

90 Seiten noch, dann habe ich das Buch "Das Lied von Eis und Feuer" Band 1 fertig.

Davor meine Lesegeschwindigkeit plus Seitenazhal der anderen 9 Bücher ausgerechnte..... bin am 11.10.2018 mit den Büchern fertig

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Februar 2018 um 09:57

Yanis Varoufakis: Die ganze Geschichte

Wortreich und spannend erzählt der frühere griechische Finanzminister die Geschichte seines Kampfes gegen das ökonomische Establishment von EU, EZB und IWF.

Absolut lesenswert.

• iron-markus
    T-Rex
    • 6. März 2018 um 18:45

man muss auch den Geist "schulen", und nicht nur Horror und Si Fi lesen;

Sunzi- Die Kunst des Krieges

Sun Zu- Das Buch der 5 Ringe

Carl von Clauseweitz- on War

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. März 2018 um 18:06

In nicht mal 24 Stunden 289 Seiten gelesen, muss ich morgen los und Buch 3 holen

[Blockierte Grafik: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Martin_GDas_Lied_von_Eis_und_Feuer_02_117963.jpg]

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2018 um 18:14

Die Bücher sind schon wirklich gut.... :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2018 um 18:20

Wird leider mit jeder Ausgabe unübersichtlicher und leider auch fader. Aber ungeachtet dessen sehr unterhaltsam.

• Potze
    Moderator
    • 21. März 2018 um 19:22

Flugangst 7A von Sebastian Fitzek

(Psychothriller)

Nachdem ich durch Zufall Das Paket gelesen habe und von der spannenden Erzählart und der Wendungen sehr angetan war, musste ich auch das aktuelle Buch lesen.

Es ist auch ähnlich gut geschrieben und hat eine originelle Geschichte, doch nach dem Ende, welches ich nicht so kommen habe sehen, stellen sich mir schon ein paar Fragen und da gab es ein paar Zufälle welche so mit keiner hohen Wahrscheinlichkeit passieren mussten umd die Geschichte am Leben zu lassen.

Werde mir als nächstes Tyll von Daniel Kehlmann oder Fire and Fury durchlesen.

Hochland von Steinar Bragi habe ich auch gelesen und war von der Geschichte bis zu 2/3 des Buches fasziniert und freute mich auf die Auflösung, dann aber kam es mir so vor als wusste der Autor nicht wie er das Buch zu Ende bringen sollte und erzählte eine Wirre Geschichte mit einen Ende, welches mich so verwirrte dass ich googeln musste. Da stellte ich fest dass ich nicht der Einzige mit dem Problem war. Absolut nicht zum Empfehlen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. März 2018 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

"Maschine steht still"

Ist 45 Minuten durchgelesen, hat mich schwer beeindruckt von der visionären Komponente des Autors.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 27. März 2018 um 20:04

Gut, dann mache ich heute mit Buch 3 weiter:

[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51jgE2ilYaL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2018 um 21:57

"Killing Pablo" von Mark Bowden

Die Geschichte des kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar. Irre, wie der sich aufgeführt hat.

• G. Olden Niels
    x
    • 4. April 2018 um 13:22

Bin auf der Suche nach einem Buch über Eishockey-Spielsysteme in verschiedenen Situationen. Kann da jemand eventuell eines empfehlen?

Über amazon find ich nur dieses:

Hockey Plays and Strategies von Walter Ryan und Mike Johnston

Ist ganz gut bewertet (was nix heißen muss) und gefällt mir vom Aufbau. Vielleicht gibts aber ein aktuelleres (nach 2009). Hat da jemand einen guten Tipp? Geht mir in erster Linie drum die Systeme unterscheiden zu können bzw. deren Vor- und Nachteile zu (er)kennen. Nicht unbedingt darum, wie man das ganze trainiert.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 4. April 2018 um 13:26
    Zitat von #Nielsoreux

Bin auf der Suche nach einem Buch über Eishockey-Spielsysteme in verschiedenen Situationen. Kann da jemand eventuell eines empfehlen?

Über amazon find ich nur dieses:

Hockey Plays and Strategies von Walter Ryan und Mike Johnston

Ist ganz gut bewertet (was nix heißen muss) und gefällt mir vom Aufbau. Vielleicht gibts aber ein aktuelleres (nach 2009). Hat da jemand einen guten Tipp? Geht mir in erster Linie drum die Systeme unterscheiden zu können bzw. deren Vor- und Nachteile zu (er)kennen. Nicht unbedingt darum, wie man das ganze trainiert.

ich kann dir dieses Buch nur empfehlen, habs selber. Eben werden hier Themen wie Breakout, Regroup, Trap, Forecheck etc in allen ihren Varianten wirklich verständlich erklärt.

• enzbert
    Nationalliga
    • 4. April 2018 um 15:13
    Zitat von starting sex

hier noch ein paar Buchtipps Weihnachten rückt ja näher bitte von den Preisen hier nicht schrecke nlassen gibt es sehr oft auch als nicht gebundene Ausgabe und einfach ein wenig googeln dann gehen die schon billiger her oder auch als gebrauchte in gewissen Foren oder ebay udgl

https://www.amazon.com/Take-Yo…fRID=Y4W81S8Q4HXWFJSYFNXQ

https://www.amazon.com/Hockey-…03,200_QL40_&dpSrc=detail

https://www.amazon.com/Play-Be…fRID=J71QES6PXXZW52S3T3E0

https://www.amazon.com/Hockey-…fRID=5TQWNKC6JW338MZ5PSHV

https://www.amazon.de/s/?ie=UT…22&ref=pd_sl_845tfv9rbl_b

Alles anzeigen

Bitte sehr!

• G. Olden Niels
    x
    • 4. April 2018 um 15:18

Danke! Leider gehen die Links alle nicht. Hab mir das oben erwähnt Buch jetzt aber mal bestellt. ;)

• enzbert
    Nationalliga
    • 4. April 2018 um 15:46

Oh okay das hab ich nicht getestet! Vlt kannst ja starting sex mal schreiben und er schickt dir die Namen der Bücher noch einmal durch! :prost:

• starting six
    NHL
    • 4. April 2018 um 17:57

sorry schau mir das zuhause dann an und berichtigen dies

Nochmals sorry

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™