öhmm ironmarkus
die leute braten soundso [winke]
@psywalker
is Conrad Seidl eigentlich ein "künstlername"?

Empfehlenswerte Bücher
-
-
@psywalker
is Conrad Seidl eigentlich ein "künstlername"?nein, das ist purer zufall.
sein künstlername ist "Bierpapst" -
Keine Ahnung ob es hier reinpasst: Kaprun Dokumentation der Katastrophe am Kitzsteinhorn,
interessant und erschreckend zu gleich -
Ich lese gerade von Tristram Hunt "Friedrich Engels - Der Mann der den Marxismus erfand ".
Höchst lesenswerte Biografie über einen Mann, der übrigens auch ein ziemlich wohlhabender Unternehmer war, aber im Gegensatz zu zwei österreichischen Vorzeigemilliardären einiges im Kopf hatte und dessen soziales Empfinden etwas mehr bewirkt hat als Scheckbuchpolitk mithilfe käuflicher Mitläufer oder schwachsinnige Zerstreuung mit hirnlosen Rekordversuchen. -
- Offizieller Beitrag
Ich lese gerade von Tristram Hunt "Friedrich Engels - Der Mann der den Marxismus erfand ".
Höchst lesenswerte Biografie über einen Mann, der übrigens auch ein ziemlich wohlhabender Unternehmer war, aber im Gegensatz zu zwei österreichischen Vorzeigemilliardären einiges im Kopf hatte und dessen soziales Empfinden etwas mehr bewirkt hat als Scheckbuchpolitk mithilfe käuflicher Mitläufer oder schwachsinnige Zerstreuung mit hirnlosen Rekordversuchen.danke für den tipp.
werd ich mir besorgen, nachdem ich ja vor kurzem das kommunistische manifest endlich mal gelesen hab. kann ich auch nur weiterempfehlen. -
-
Lese gerade weide rmal Büpcher übers Frauen verführen
-
Lese gerade weide rmal Büpchre übers Frauen verführen
Und dann bist Du ganz verwirrt!
-
fast, am Samstag gehe ich das gelernte in die tat umsetzen [prost] [prost] [prost] [prost] [prost]
-
...die Welt steht nimma lang....
-
Viel Glück, aber reduziere die Becher, und biete lieber Champagner an. Kommt besser und führt zu
-
-
Keine Ahnung ob es hier reinpasst: Kaprun Dokumentation der Katastrophe am Kitzsteinhorn,
interessant und erschreckend zu gleichwürde ich nie lesen, da ich dabei 7 freunde bzw. sehr gute bekannte verloren hab und die wochen danach vor allem auf friedhöfen verbrachte .......
wusste allerdings gar nicht, dass es darüber eine doku gibt .....
-
Ich lese gerade Bücher von MYSTERY übers Frauen aufreissen [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke]
-
@Iron Markus:
Deine letzten Leseabenteuer (postings Nr. 196 und 206) handelten ja auch schon vom Aufriss. Da scheint der todsichere Tipp noch nicht dabeigewesen zu sein, wenn du innerhalb von zwei Monaten schon zum dritten einschlägigen Ratgeber greifen musst, -
"Meistens alles sehr schnell" von Christoper Kloeble - sehr starker Generationenroman, der mich berührt hat.
"Die unglaubliche Reise des Smithy Ide" von Ron Mclarty - ein dumm-biederer Alkoholiker, der nichts mehr vom Leben erwartet, macht sich nach dem Tod seiner psychisch kranken und abgängigen Schwester per Fahrrad auf die Reise, die für ihn letztendlich zur Katharsis wird. Sehr gelungen.
-
@Iron Markus:
Deine letzten Leseabenteuer (postings Nr. 196 und 206) handelten ja auch schon vom Aufriss. Da scheint der todsichere Tipp noch nicht dabeigewesen zu sein, wenn du innerhalb von zwei Monaten schon zum dritten einschlägigen Ratgeber greifen musst,
Tja, aber die MYSTERY Methode funktioniert, weil gestern war ich mit ein paar PUA aus innsbruck unterwegs, und hatte lockere 5 Sets -
-
Tja, aber die MYSTERY Methode funktioniert ... und hatte lockere 5 Sets
sei mir bitte nicht böse, aber 5 lockere sets in einer nacht würde ein kalabresischer schilehrer als "ziemlich bescheiden" bezeichnen. -
ich würde ohnehin 5 tighte sets bevorzugen
-
ich würde ohnehin 5 tighte sets bevorzugen
ob lockere oder tighte: set ist set. aber fünfe pro innschbrugger nacht ist echt schwach. in ischgl. sölden oder kitzbühel, äh, (sic!) spritzkübel lacht dich deswegen sogar dein bester freund aus.die mystery-methode scheint nicht das wahre zu sein. ein roter, nach geißbock stinkender schilehrerpullover ist sicher die bessere wahl.
-
Derzeit und wohl auch in den nächsten Wochen (vorbehaltlich dessen, was das Christkindl bringt):
Lew Tolstoi: Anna Karenina
Mit zunehmenden Alter komme ich darauf, dass es schon eine höchst lohnende Sache ist, sich mit Klassikern der Weltliteratur zu befassen, auch wenn natürlich der Aufwand ein bißchen grösser ist als bei Kernick, McDermid oder anderen Thriller-Autoren (gegen die natürlich nix einzuwenden ist). Lohnend ist die investierte Zeit aber allemal; man erfährt bei Tolstoi, Gontscharow, Dickens und ihren Zeitgenossen nicht nur eine Menge über die Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, sondern viel kluges über den Menschen und seine Natur an sich. Und es ist immer wieder auch recht unterhaltsam.
PS: die x-te Verfilmung von Anna Karenina von Joe Wright mit Keira Knightley und Jud Law ist imho exzellent. Intelligentes Kino und ein Fest für die Augenin einem tollen set. -
Für alle Hundebesitzer die wirklich "verstehen!" wollen was bei ihrem Wauzerl so abgeht, denen sei
"Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde" von Turid Rugaas,
wärmstens ans Herz gelegt.
Schon sehr super was man da alles erfährt! -
-
Derzeit und wohl auch in den nächsten Wochen (vorbehaltlich dessen, was das Christkindl bringt):
Lew Tolstoi: Anna Karenina
Mit zunehmenden Alter komme ich darauf, dass es schon eine höchst lohnende Sache ist, sich mit Klassikern der Weltliteratur zu befassen, auch wenn natürlich der Aufwand ein bißchen grösser ist als bei Kernick, McDermid oder anderen Thriller-Autoren (gegen die natürlich nix einzuwenden ist). Lohnend ist die investierte Zeit aber allemal; man erfährt bei Tolstoi, Gontscharow, Dickens und ihren Zeitgenossen nicht nur eine Menge über die Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, sondern viel kluges über den Menschen und seine Natur an sich. Und es ist immer wieder auch recht unterhaltsam.
PS: die x-te Verfilmung von Anna Karenina von Joe Wright mit Keira Knightley und Jud Law ist imho exzellent. Intelligentes Kino und ein Fest für die Augenin einem tollen set.
Stimmt, ich bin auch schon im zunehmenden Alterund habe gerade Schuld und Sühne gelesen. Jetzt ist Dickens' A Tale of Two Cities dran. Da zahlt sich der Kauf eines Kindles aus, viele der alten Klassiker sind kostenlos. Der amortisiert sich rasch.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang Radetzkymarsch von Joseph Roth.
-
sei mir bitte nicht böse, aber 5 lockere sets in einer nacht würde ein kalabresischer schilehrer als "ziemlich bescheiden" bezeichnen.
Nicht dass ich da mithalten will oder könnte, sonst wär ich eh Schilehrer geworden, aber was ist bei einem lockeren Set genau zu tun (Intensität, Griffwege, Trefferflächen). Der alte Mensch will ja auch halbwegs am Laufenden bleiben. -
Nicht dass ich da mithalten will oder könnte, sonst wär ich eh Schilehrer geworden
da hast was falsch verstanden, die werden schilehrer, weils sonst ned zu "ihre sets" kommenhat jemand schon das neue buch vom Wolf Haas gelesen?
-
Nicht dass ich da mithalten will oder könnte, sonst wär ich eh Schilehrer geworden, aber was ist bei einem lockeren Set genau zu tun (Intensität, Griffwege, Trefferflächen). Der alte Mensch will ja auch halbwegs am Laufenden bleiben.hab mir einmal das Ganze zu Gemüte geführt. So, wie ich das verstanden habe, einfaches Quatschen und dann Handynummer fragen. Aber ich halte nicht sehr viel davon, bin mehr für Qualität vor Quantität. Außerdem soll es angeblich (sind so Gerüchte) auch möglich sein, sich mit Mädels/Frauen ohne irgendwelche Absichten unterhalten zu können.
Die letzten Bücher, die ich gelesen habe, habe ich so ich mich erinnern kann, eh gepostet: war das "Unterwelt" von Don DeLillo. Hat mir sehr gut gefallen, das andere Buch, das aus kleinen Kurzstories bestand, war auch gut, kann mich jedoch nicht mehr an den Autor erinnern. Hatte aber etwas mit aktuellen Fragen zu tun (Gentechnik: ein Biologe verwendet gene von Adolf Hitler um herauszufinden, wie groß der Einfluss von genen ist. Dann hätte er auch die Chance mit Genen von Einsteins Gehirn zu arbeiten; Kunst: ein Künstler täuscht seinen eigenen Tod vor und zeigt so die Loyalität seiner Freunde auf (mittels installierten Kamera)).Ansonsten sind "Bücher" von Lahusen, Bimbatz, Elias, Popitz und Nassehi zwar recht spannend, so alltagstauglich aber eher nicht. Das gleiche gilt für Autoren, wie Merkel, Mude und Schmid(Soziologie und Politikwissenschaft).
Werd mir in den Semesterferien wahrscheinlich ein Buch wieder zu Gemüte führen. Bin eigentlich recht leicht zu etwas begeistern und da ich ein recht flotter Leser bin (das 700 Seiten Werk wurde in 4 Tagen gelesen, durchschnittliche 4h), wird sich hoffentlich ein zweites Buch auch ausgehen. -
-
-