Lese nach der Lemmy Kilmister Biographie nun gerade die Biographie von Ozzy Osbourne. Neben allen Skandalen und Exzessen wird ein interessanter Blick auf die Entstehung der einzelnen Alben geworfen, die z.T. in kürzester Zeit rausgehaut wurden. Zudem offenbart sich Hr. Osbourne recht reflektiert und selbstironisch, was ihn trotz seines jahrelangen Drogenmissbrauches überaus sympathisch und geerdet erscheinen lässt. Sehr lustige Anekdoten, zeitweise liest man eine ehrliche und augenzwinkernde Entmystifizierung eines Rockphänomens. Mir hats im Gegensatz zur Lemmy-Bio sehr gut gefallen.

Empfehlenswerte Bücher
-
-
Ich hatte mir von der Lemmy-Biografie auch mehr erwartet, ehrlich gesagt.
Ein paar interessante Momente, das wars aber auch schon, im Ganzen ziemlich langweilig geschrieben, wird seinem aufregenden Leben großteils nicht gerecht.Empfehlenswert ist "Mein Leben als Twisted Sister" von Dee Snider.
Seine schonungslose Selbstdemontage, in der er sich oft genug als egozentrisches A... erweist, nötigt einem schon Respekt ab.
Im Gegensatz zum Gejammer anderer "Stars", die ja immer geradezu von bösen Menschen gezwungen wurden, Drogen zu nehmen und sich wie A...löcher zu benehmen ( Und Ozzy ist hier ausdrücklich NICHT gemeint ) sind es bei ihm aber seine starke Persönlichkeit, sein Ehrgeiz und sein unbedingter Wille, erfolgreich zu sein, die ihm paradoxerweise oft ihm Weg stehen.
Gleichzeitig aber auch so lange durchhalten lassen.TS hatten ja wirklich einen langen, steinigen Weg zum Erfolg und hier wird auch mal klar, wie wichtig die berühmte "starke Frau" hinter dem erfolgreichen Mann sein kann.
Immer mit Augenzwinkern und einer Prise Humor geschrieben, kann man zum Schluß gar nicht anders, als den Knaben zu mögen und ihm auch eine Portion Weisheit zuzugestehen, auch wenn manche Aussagen bei seinen Bandkollegen wohl auf wenig Gegenliebe stoßen dürften...
Jetzt noch schnell den "Doctor Sleep" fertigkonsultieren, die Tankard-Bio "Life in Beermuda" ist schon auf dem Weg
-
Werd emir dann evtl. die Liu Ferrigno Bio holne ode rmal wieder THE DIRT lesen.
Das SLAAYEr Buch könnt eich mal ferttig lesen
-
Da kann man ja nur hoffen, dass dein Romandebut bald erscheint? Vielleicht kannst Du ja zur Verkürzung der Wartezeit schon mal einen kleinen Teaser hier reinstellen? Um was handelt es sich denn eigentlich? Die Geschichte eines Martial Arts-Lehrers, der den Verstand verliert, als er bemerkt, dass erwachsene Leute sein Treiben ein wenig verschroben finden?Hier kommen 2 Teaser:
. Einer der 6 Vampire hatte sie schon an der
rechten Schulter gepackt, und wollte Vanessa zu sich heranziehen, als plötzlich dessen Kopf drehend im hohen
Bogen durch die Luft flog. Die anderen Vampire sahen sich verschreckt um, und
bekamen gar nicht mit, wie schön langsam ihre Köpfe durch die Luft segelten und
ihre restlichen Körper ohne Kopf weiterliefen.:“ In
der Wildnis, nennen wir das ganze beim Namen, die Wildnis heißt ‚Hügel
der armen Geschöpfe’. Dort oben (er deutete auf einen Sandhügel, der
aber auch einen Wald hatte) leben Kannibalen. Außerdem lebt dort der
Verräter Hendrick der Zauberer. Er schwor sich, das er ALLE Bewohner von
‚Stadt der Heiligen’ bestialisch umbringen werde. Die Kannibalen machen
wiederum keinen Unterschied ob Feind oder sonst was.'zufrieden? [winke] [winke] [winke] [winke] [winke]
-
Babykacke
-
-
das wird noch was. Dein 2% Rabatt ist auch gegangen
-
gibts im verlagswesen keinen subskriptionspreis mehr?
-
JEDE Rist eingeladen, selber ein Buch zu tippen.
Man MUSS auch unterscheiden zwischen einem Amateur wie mir und am profi ala Stephen King
-
ich schätze das auch, is halt ned mei genre
aber mei frage is imma nu unbeantwortet -
aso, des Buch is ja nu LANGE nicht fertig.
des subdingsbums kapier i nit so richtig, evtl. mach ich nen eigenverlag
-
-
Innerhalb weniger Stunden gelesen:
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MKEZDzb1L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-65,22_AA300_SH20_OU03_.jpg]
Heute gekauft:
Shining
-
ER IST WIEDER DA
von timur vermes -
ER IST WIEDER DA
von timur vermes
De ssoll ja angeblich total super sein -
De ssoll ja angeblich total super sein
masslose untertreibung -
Meine kurzgeschichte gerade via FACEBOOK.
Ausserdem bin ich bei "Der Turm" wieder ein gutes STück weiter gekommen.
-
-
Zum 25. Todestag von Thomas Bernhard ein "Audio"buchtipp: Peter Simonischek liest aus "Meine Preise" - 7 Tage zum Nachhören auf OE1, 10. Februar 2014, 10:05 (Konzert am Vormittag) - hier: http://oe1.orf.at/konsole?show=ondemand
-
einigen hier im Forum ist er vielleicht nur durch den seltenen Fall eines progressiven Deutschunterrichtes näher bekannt, hier zwei äußerst empfehlenswerte Interviews mit ihm:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.beide eigentlich urkomisch bis zum totlachen, wenns nicht so traurig wär - nicht?
-
High-tech/mythologie Fans, die mal etwas anderes lesen wollen, kann ich nur die warhammer 40k serie empfehlen. Vor allem der band "Space-wolves" in dem 3 geschichten der Ultramarines zusammengefasst sind, ist mehr als empfehlenswert
-
Da ich derzeit ein 4-6 Wochen trainingsplan durchziehe, lese ich derzeit viele Bodybuilding magazine bzw. diese 2 Bücher:
-
Der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand (wird verfilmt)
Bzw. Die Analphabetin die rechnen konnteBeides sehr gute Bücher mit teilweise sehr interessanten Gischichtshintergrund
-
-
Der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand (wird verfilmt)
Bzw. Die Analphabetin die rechnen konnteBeides sehr gute Bücher mit teilweise sehr interessanten Gischichtshintergrund
wird auch bald geholt -
wann kommt denn deines?
-
Ideen sind genug da, NUR mit den Storys habe ich mich so verfahren
-
Zur Zeit lese ich:
Ich bin Zlatan Ibrahimovic
Sportlerbiographien sind ja meistens eher einfältiges Zeug; aber Ibracadabra hat sich einen ganz kompetenten Autor ausgesucht. Das Resultat ist schon recht spannend und gut lesbar. -
Gabriel "Gabo" Garcia Marquez ist gestern gestorben, ein trauriger Tag.
Mein Gott, wie viel Lesevergnügen hat dieser Mann mir (und Millionen anderer Leser) bereitet. Von der ersten Kurzgeschichte im Zeit-Magazin (Titel "Spuren im Schnee" (?), Inhalt: Hochzeitsreise eines südamerikanischen Ehepaars von Madrid nach Paris, die im durch einen Rosendorn verursachten Tod der Frau und der verzweifelten Suche ihres dumben Playboy-Mannes nach ihr in einem Pariser Spital endet) über Hundert Jahre Einsamkeit, Liebe in den Zeiten der Cholera, dem Oberst, dem niemand schreibt, Von der Liebe und anderen Dämonen usw bis zuletzt seine Autobiographie "Leben, um davon zu erzählen". Gracias.
EDITH: Sein Heimatland Kolumbien hat drei Tage Staatstrauer ausgerufen (wann hat es so etwas zuletzt bei uns gegeben, wenn ein bedeutender Künstler und Nobelpreisträger gestorben ist?)
-
-