1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Empfehlenswerte Bücher

• VincenteCleruzio
  • 2. September 2005 um 16:40
1. offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. September 2005 um 16:40

was ware eine internet-forum ohne ecke fur bucher? eh? eine schande!

alora, hier ist die platz zu empfehlen interessante und gute bucher.

vincente machte die anfang mit:

Gerhard Polt, Hundskrüppel, Lehrjahre eines Übeltäters, Verlag Kein & Aber AG Zürich, 2004

die gerardo polt, di monaco (bavaria), isste bekannt aus funk und die ti-vi(mankmal auftritt zusammen mit die rockband "biermöslblasn"), atte geschrieben in diese buch viele kurze geschichte (max 3 seite) uber seine junge jahre? vincente gibte diese buch die hochste note fur stil und witz!

"da legst di nieder!"

lesefrüchte aus diesem buch zur freien verwendung! damit können beiträge im forum aufgefettet und das literarische niveau des forums gehoben werden:

Seite 12: "Die Sau schrie fürchterlich, aber nicht allzu lang!"

Seite 22: "Ich habe daheim ein Brennglas - und das ist ideal!"

Seite 28: "Ob der ein Star ist oder nicht - jedenfalls an uns kommt der nicht so einfach vorbei."

Seite 29: "Aber auch ein Volltreffer im Genick konnte mich mit wahrer Begeisterung erfüllen".

Seite 41: "Für mich war schnell klar, die Abwesenheit des Unsympathen musste genutzt werden."

Seite 41: "Als der Klogeher zurückkam, wurde es spannend".

von polts lesefrüchten haben die ersten user im forum schon mit gewinn genascht! hier einige kostproben:

15.8.: "Sommertraining im Gang, VSV sucht Center und Verteidiger!" (hp vsv - das Ganglicht einschalten, dann sollten die Gesuchten leicht zu finden sein!)

10.9.- 00:31 uhr: "Vier Flaschen Tempranillo von Marques de Riscal sind, glaube ich, genug! Gute Nacht" (selbstkritischer und höflicher Fan)

14.9.: "Viele haben sich über die Ordner beschwert, aber die meisten waren sehr zufrieden, überhaupt hat man bei Kindern immer die Augen zugedrückt" (wer hätte gedacht, dass es derart sadistische Ordner und Fans im Villacher Eisstadion gibt)

16.9.: "Der Sommer zieht ins Land, die neue Hockey-Saison steht vor der Tür" (hp vsv - in Villach scheint die Sonne immer und auch derart stark, dass es selbst den Homepage-Intellektuellen schwer fällt, die Jahreszeiten auseinander zu halten)

22.9.: "WREN: 2004-2005 Award for the most drunken beer in a final game !" (Und der Preis für das am meisten betrunkene Bier in einem Finalspiel gebührt dem Verfasser dieses Postings)

07.10.: "Wir brauchen einen, der Wind in die Bude bringt." (jedem sein Raumklima)

12. 10.: "sehr geehrter hr. tschöraner! check your pm's! pussy, gertl ;)" (check Your spelling; freilich ohne beistrich machte das ganze sinn)

29.10.: "gut gemacht. kriegst das nächste mal einen lutscher von mir. ich schließ das topic wegen villacher arroganz". (ein kac-moderator greift durch und in das grundrecht auf informationsfreiheit ein)

22.11.: "Kaspitz war für mich heute eindeutig der Beste am Eis. Was der alles mit der Scheide aufführte".

18.12.: "Danach entwicklete sich eine "Massenschlägerei" wobei Bousquet eine blutende Wunde am Auge abbekommen hat. Dafür hat aber der Stewart den Storey die Birne weichgeklopft..." (klarer fall von ausgleichender gerechtigkeit)

06.01: "also holst gehört sicher zu den besseren trainer die wir je hatten, auch menschlich gesehen, außerdem passt er perfekt ins team, erinnert euch wie er den kac trainer eine aufgelegt hat" (so sieht ein fan des hc pasut vau esse vau den menschlichen vsv-trainer holst)

06.01: "ich habe auch schon eine flasche chianti und einen barolo hinter mir, dann ist alles schön, außerdem habe ich meine funkkopfhörer auf mit voller lautstärke und meine ruhe" (der tempranillo von marques de riscal scheint konkurrenz erhalten zu haben und die kopfhörer müssen defekt sein)

17.01.: "alles in allem bin ich mit dem vsv-auswärtsmop ganz zufrieden, gibt schlechtere in der liga." (was kann der "vsv-auswärts-mop", was andere "auswärts-besen" nicht können, und was soll mit ihm auswärts eigentlich geputzt werden?)

31.01.: "Den brauchen wir in Klagenfurt so dringend wie eine 3.Titte" (so viel zum thema der verpflichtung des vsv-urgesteins h. hohenberger zum kac aus der sicht eines kac-fans)

27.02.: "Soll er sich doch samt seiner Mentalschwuchtel wieder nach Deutschland schleichen." und "Vielleicht sollte er ein paar Einheiten mit seinem Mentalbruder abhalten" (ein fan des hc pasut vau esse vau über den trainer der caps und den mentalcoach der caps)

01.03.: "möcht eure sportliche lösung sehen, wenn morgen der lanze trifft und dann der rest eurer weibertruppe die hosen gestrichen voll hat." (ansage eines fans des hc pasut vau esse vau vor dem wiederholten penalty-schiessen)

03.03.: "bernardo mein kleiner lieber schneebrunzer und internet-hool. freu dich doch über deine ochsen in dosen und halt wenns leicht geht dein dummes maul." (ein linzer-fan über einen salzburger-fan)

04.03.: "sehr geehrter herr müllhalde! könnten sie ihre löchrigen stinkstiefel in vorwiegend blau-weissen foren abputzen!" (anrede an der grenze zur unhöflichkeit)

01.05.: "Weil dann bist aufgewacht, schweißgebadet, Finger im A.... und der Fernseher is gloffn." (der leo, wie leibt und lebt)

04.05.:"sollte es einen preis für gute plakate geben, sollte dieses den ersten platz machen! das war göttlich!" (zum plakat bei der b-wm in talinn "Spenderleber gesucht")

25.08: "Verstehe ich dein post nich weil ich schon 1 1/2 Flaschen Refosco gekippt habe, oder bist du zu klug für mich?" (michele scheint schon alle spanier vernichtet und nur noch italiener im keller zu haben)

56 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. September 2006 um 20:52)

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. September 2005 um 17:25

Eine Empfehlung in Sachen Eishockey, die ich hier gerne weitergebe:

Eishockey verständlich gemacht (Peter Kränzle / Margit Brinke, ISBN 3-7679-0554-X, Copress Verlag in der Stiebner Verlag GmbH, München)

• alyechin
    EBEL
    • 2. September 2005 um 17:47

Otto Grünmandl: Berge denken anders (Wien 1973), Meinungsforschung im Gebirge (Wien 1973).

• Mathi86
    EBEL
    • 2. September 2005 um 18:58

nick hornby - high fidelity

jostein gaarder - sofies welt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2006 um 18:12

congratulatione pamuk orhan zum literaturnobelpreis!

sein buch "schnee" sei jedem empfohlen, der mehr über die gegenwart der türkei wissen will, und zwar in literarisch vollendeter form.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2006 um 20:41

Henning Mankell: Der Chronist der Winde
    Für Krimifans: Andrea Camillieri samt seinen 9 Bänden mit Hauptkommisar Montalbano

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Oktober 2006 um 20:45

da herold

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2006 um 20:51

sehr starkes buch:

diane coyle - sex, drugs and econmics

interessante einführung in die welt der globalisierung - es gibt mehr zusammenhänge zwischen volkswirtschaften, dem drogenhandel und dem sex-business, als man denkt...

vincente kann da sicher einige dinge wiederfinden, in die auch die kalabrische mafia involviert ist... ;)

zur autorin: Diane Coyle leitet eine Beratungsfirma, lehrt an der London School of Economics und schreibt regelmäßig eine Kolumne für den Independent, bei dem sie acht Jahre lang Wirtschaftseditor war. Im Jahr 2000 erhielt sie den renommierten Wincott Award für Financial Journalism.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2006 um 20:56
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    vincente kann da sicher einige dinge wiederfinden, in die auch die kalabrische mafia involviert ist... ;)

eh, es gibt keine kalabrische mafia. es gibt überhaupt keine mafia. und die mafia, die es nicht gibt, die gibt es in sizilien - bei unseren nachbarn auf der insel jenseits der strasse von messina.

in kalabrien gibt es nur die caritas! und die heisst auf kalabrisch: onorata società ´ndrangheta.

und in palermo wird die caritas comorra genannt, aber nur von mutigen polizisten und von sonstigen selbstmördern.

salute, vincente.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2006 um 21:07
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

eh, es gibt keine kalabrische mafia. es gibt überhaupt keine mafia. und die mafia, die es nicht gibt, die gibt es in sizilien - bei unseren nachbarn auf der insel jenseits der strasse von messina.

in kalabrien gibt es nur die caritas! und die heisst auf kalabrisch: onorata società ´ndrangheta.

und in palermo wird die caritas comorra genannt, aber nur von mutigen polizisten und von sonstigen selbstmördern.

salute, vincente.

ok, mi dispiace... ;) trotzdem empfehlenswertes buch...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. Oktober 2006 um 21:29

find ich schön das vincente meine getrunkenen Weine archiviert, ich hätte keine ahnung mehr was ich wann getrunken habe!

danke!

@vincente
    von wem hast du eigentlich deinen nick geklaut, von mario puzo?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2006 um 21:39
    Zitat

Original von Mike78
    @vincente
    von wem hast du eigentlich deinen nick geklaut, von mario puzo?

was heisst da "geklaut"? bist du lebensmüde?

der lord stanley hat mir diesen namen geschenkt, als er unsere familie so um 1885 bei einem jagdausflug auf, eh klar, wildschweine im aspromontegebirge kennengelernt hat - ich durfte, kleiner bub, der ich damals gewesen bin, seine schwere doppelflinte tragen (grosse ehre).

woher er den namen hat, das musst du bitte ihn fragen. aber dass er "namen" klaut, das kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen. wenn, dann lässt er allenfalls und das auch nur gelegentlich ein paar flaschen billigen "four roses" im house of billa kostengünstig mitgehen, das heisst, sie dürfen ihn begleiten, ohne zu bezahlen.

salute, vincente.

• dentomane
    EBEL
    • 12. Oktober 2006 um 21:46

Einen Autor möcht ich meinerseits dem Vincente ganz nah ans Herz legen: Dietmar Wischmeyer! Vor allem die Reihe die Erzählungen über das Land der Bekloppten und Bescheuerten. Könnte Deinen Humor treffen......

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. Oktober 2006 um 21:47

Ah ich glaube ich habe den Namen mit dem von Vincente Clericuzio, Sohn von Don Domenico Clericuzio und Onkel von Croccifixio, verwechselt.
    (Der letzte Pate)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2006 um 22:15
    Zitat

Original von dentomane
    Einen Autor möcht ich meinerseits dem Vincente ganz nah ans Herz legen: Dietmar Wischmeyer! Vor allem die Reihe die Erzählungen über das Land der Bekloppten und Bescheuerten. Könnte Deinen Humor treffen......

danke für den tipp, habe ihn schon auf der bühne gesehen, herzlich gelacht, steh gelegentlich auch auf ganz derben humor.

tipp meinerseits, solltest du dich auch für die nördlichen nachbarn aus bayern interessieren - McCormack: "tief in bayern". - vom feinsten.

der texanische ethnologe mccormack stellt bei einer abfrage einer datenbank fest, dass es über die navajo-indianer zigtausend untersuchungen gibt, dass aber bayern ein "weisser fleck" auf der landkarte der ethnologie ist.

deshalb hat er sich auf feldforschung nach bayern begeben und dessen volk nach allen regeln der ethologie untersucht.

aus dem kapitel "die bayern und der tod" ist mir lebhaft in erinnerung folgende von mccormack gemachte beobachtung.

der wirt öffnet die tür zur gaststube und ruft in die runde der fröhlichen zecher: "josef, dein vater ist gstorbn!"

darauf josef: "dann bringst ma hoit a dungls!"

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Oktober 2006 um 22:15)

• dentomane
    EBEL
    • 12. Oktober 2006 um 22:32

Okay Vincente dann vielleicht noch Hans Bankl: Der Pathologe weiss alles.....aber zu spät. Ist nicht ganz so derb ;) LG vom Dorf an Eurer Grenze

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2006 um 22:51
    Zitat

Original von dentomane
    Okay Vincente dann vielleicht noch Hans Bankl: Der Pathologe weiss alles.....aber zu spät. Ist nicht ganz so derb ;) LG vom Dorf an Eurer Grenze

danke, das kenn ich schon. berufslektüre, sozusagen. man will ja aus den fehlern anderer lernen.

mein alltime-favorit mit dem allerhöchsten spassfaktor ist und bleibt und wird immer bleiben:

friedrich torberg, "die tante jolesch" oder "der untergang des abendlandes in ankekdoten".

so mich eine erkältung oder ähnliches ungemach ans bett fesselt, dann lese ich immer auch in diesem buch und muss dann so herzhaft lachen, dass ich richtig spüre, wie die selbstheilungskräfte zu wirken beginnen. sollte von der krankenkasse verschrieben werden.

• kac glen
    Moderator
    • 13. Oktober 2006 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    mein alltime-favorit mit dem allerhöchsten spassfaktor ist und bleibt und wird immer bleiben:

friedrich torberg, "die tante jolesch" oder "der untergang des abendlandes in ankekdoten".

so mich eine erkältung oder ähnliches ungemach ans bett fesselt, dann lese ich immer auch in diesem buch und muss dann so herzhaft lachen, dass ich richtig spüre, wie die selbstheilungskräfte zu wirken beginnen. sollte von der krankenkasse verschrieben werden.

danke, für die erinnerung an ein außergewöhnlich gutes buch. berühmt und oftmalig zitiert ist folgender spruch der tante jolesch: Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus
    ebenso empfehlenswert von torberg: Auch das war Wien

weitere ausgezeichnete bücher:
    carlos ruiz zafón - der schatten des windes
    lilian faschinger - wiener passion, u.a. ein literairischer spaziergang durch die schönste stadt österreichs (copyright by kac glen ;) )

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2006 um 17:18

Literarisch ned ganz virtuos ;) aber sehr kurzweilig:
    Georg Biron: Waikiki

• Bully-Boy
    EBEL
    • 3. Juli 2008 um 02:50

Na was lest ihr ausser Hockey Bücher, liebe User dieses Forums?

Dieser "OFF TOPIC" Thread dient dazu das ihr Bücher besprecht und bewertet!

Ich fange morgen ein Stephen King Buch an: "DAS MÄDCHEN"

Es verspricht Spannung pur(wie jedes S.K. Buch) und ich werde mir morgen sein neuestes Werk holen!

Jetzte sied IHR dran!

Nur keine Schüchternheit

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juli 2008 um 07:18
    • Offizieller Beitrag

ich les momentan von Nafeez M. Achmed - Geheimsache 9/11.

ist sehr objektiv geschrieben und bringt auch eine menge an hintergrundfakten über Afganisthan und die Leute da unten. eine absolute empfehlung! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. Juli 2008 um 07:57

mein liebling buch ist "die kinder von torremolinos" von james a. michener

es habndelt von der hippiegeneration in den 60ern wo aus allen teilen der welt kids aus vielschichtigen gründen in eine spanische stadt kommen

und dort...

aber lest selbst.

frank schätzings "der schwarm" find ich auch genial! was heuer im urlaub auf meine augen kommen wird, weiß ich jetzt noch net. aber die oben genannten kann ich jedem nur empfehlen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. Juli 2008 um 08:41

ICh hab mich momentan in Jose Saramago verguckt. Anfangen würd ich mit Stadt der Blinden, ein sensationelles Buch, was Gruppendynamik alles ausmacht.
    Danach dann die "Fortsetzung" Stadt der Sehenden, wobei dies nicht an das Niveau von o.g. heranreicht.
    Zuletzt Das Evangelium nach Jesus Christus, Papa Ratzi würde sich der Magen umdrehen. ;)

Momentan lese ich aber Immer wieder, nimmer wieder.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Juli 2008 um 08:53

Ich lese gerade das Werk von Robert Dallek über JFK:
    An Unfinished Life: John F. Kennedy

Ein interessanter Mann mit vielen guten Ansätzen und Konzepten und einem Gespür für das Richtige bzw. für die Menschen. Ähnliches gilt für seinen Bruder.

• kac glen
    Moderator
    • 3. Juli 2008 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

zur zeit lese ich gerade 2 bücher. wobei bei einem muss ich "kämpfen, von peter handke "die morawsche nacht".
    das zweite buch ist von nagib machfus "die midaq-gasse". ein buch das ein wenig einblick in das alltägliche leben in kairo gibt.

danach ist sommerlektüre angesagt und da freue ich mich schon auf stefan slupetzky und "das schweigen des lemming".

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™