1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI holt Alan Letang

• Thor
  • 2. Juli 2008 um 15:31
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 2. Juli 2008 um 15:31

Der HC Innsbruck vermeldet die letzte Neuverpflichtung für die kommende Saison der Erste Bank Liga. Alan Letang wechselt von den Nürnberg Ice Tigers nach Tirol.

Der 32-Jährige kam in der letzten Saison jedoch wegen einer Darmverschluss-Erkrankung nur in 11 Spielen zum Einsatz. Zuvor stand er drei Jahe für die Hamburg Freezers auf dem Eis.

Der vielseitige Verteidiger durfte bei den Dallas Stars, Calgary Flames und New York Islanders bei insgesamt 14 Spielen auch NHL-Luft schnuppern.

Quelle: LAOLA1.at

• flowjob
    EBEL
    • 2. Juli 2008 um 15:51

ja hollawind, das ging jetzt aber flott. scheint, als wär der kader nun wohl komplett. und es wird wohl einen grund haben, dass unsere legios durch die bank kanadier sind ;)

wenn man alan letang googlet, dann findet man einiges über seine erkrankung. das war ordentlich ernst, er lag sogar im koma und schwebte in lebensgefahr 8| aber er hat ja in nürnberg gezeigt, dass er wieder topfit ist. meines erachtens nach eine weitere absolute top-verpflichtung. mit dem kader müssten wir eigentlich ein titelanwärter sein, aber als HCI-fan hat man aus der vergangenheit gelernt, mit solchen aussagen vorsichtig zu sein :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Juli 2008 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flowjob

mit dem kader müssten wir eigentlich ein titelanwärter sein

Abwarten - mind. 3 solcher Top-Spieler brauchen wir, um unseren Unterluggauer-Malus auszugleichen - dann geht's ers bei Null los ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • megga
    Nationalliga
    • 2. Juli 2008 um 16:23

sehr gute legio-verpflichtungen beim hci heuer (soweit man das anhand der stats beurteilen kann) - war bei kennedy auch zu erwarten.
    um wirklich ein ernsthafter titelkandidat zu sein, muss die kärnten-fraktion richtig gas geben, da es sonst auf österreicher seite nicht ganz so prickelnd ausschaut wie zb bei salzburg. bin gespannt wie kennedy und co. das regeln.

• Meandor
    NHL
    • 2. Juli 2008 um 18:38
    Zitat von Weinbeisser

Abwarten - mind. 3 solcher Top-Spieler brauchen wir, um unseren Unterluggauer-Malus auszugleichen - dann geht's ers bei Null los ;)

Wenn er nicht erwünscht ist -> nur schnell zurück nach Hause!

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Juli 2008 um 19:14
    • Offizieller Beitrag

Glaub mir, ich würde ihn persönlich mit dem Auto bringen!

Und wenn ich mich so an das HCI-Forum gegen Saisonende erinnere, wäre das ein ziemlich langer Konvoi in den Süden! ;)

ABER die Hoffnung stirbt zuletzt: Vielleicht kann ihn ja Kennedy wirklich bändigen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 2. Juli 2008 um 19:41
    Zitat von flowjob

mit dem kader müssten wir eigentlich ein titelanwärter sein

Bis Dezember/Jänner bestimmt. :D ;)

Nein, Scherz beiseite. Denke das es von den Legios her sicherlich so ist. Einige vielleicht schon ein wenig in die Jahre gekommen, muß aber nichts heißen.Vor allem wird diese Mannschaft viel Routine haben. Wie megga schon sagte wirds auch auf die Österreicher drauf ankommen, da schauts auch mMn nicht so rosig aus. Lassen wir uns einfach überaschen. :)

• avalanche
    EBEL
    • 3. Juli 2008 um 10:06
    Zitat von Meandor

freiwillig spend ich die zugkartn!

av.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 3. Juli 2008 um 16:33

Ja, ich leg sogar noch a Jausenpackl drauf!

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. Juli 2008 um 17:35
    Zitat von Meandor

Wir setzen den Lugge in den Zug von Innsbruck nach Villach, dafür kommt der Oraze mit dem Zug von Villach nach Tirol :D

Alex

• gino44
    Highlander
    • 3. Juli 2008 um 18:03
    Zitat von alex_tiroler

Wir setzen den Lugge in den Zug von Innsbruck nach Villach, dafür kommt der Oraze mit dem Zug von Villach nach Tirol

Also das mit dem Oraze vergisst du schleunigst !!

Liebe Tiroler, erklärt`s mir aber bitte einmal konkret: WAS MACHT DER LUGGI KONKRET, dass ihr ihn so hasst ?? Dass er kein Heiliger ist, oK, spielen tut er für österreichische Verhältnisse passabel, warum dann der allgemeine Zorn gegen ihn? Bitte Details !!!!!!!!!!!

• Защитник
    EBEL
    • 3. Juli 2008 um 18:53
    Zitat von Oilers Boy

In IBK wollen ihn die Fans nicht, dafür will ihn die Mannschaft

ein bestimmtes Mitglied des Vorstandes will ihn! ....sonst niemand!

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Juli 2008 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kenner

ein bestimmtes Mitglied des Vorstandes will ihn! ....sonst niemand!

Das glaube ich auch: Oder warum glaubst, wollen die Spieler am besten immer noch unter der Saison weg aus Innsbruck, sogar wenn sie woanders weniger kassieren!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bully-Boy
    EBEL
    • 3. Juli 2008 um 19:35

Letang ob das gut geht!?

Ich denke und hoffe das er hinten sehr defensiv spielt, den das war ja in den letzten Jahren nicht so der Fall

• Drums4life
    Nationalliga
    • 5. Juli 2008 um 00:35

Was er so macht, kannst in diversen Themen(z.B. HCI am Tiefpunkt) nachlesen. Wurde im Großen und Ganzen dort alles schon geschrieben.

Bin ja gespannt. Heuer der HC Lazarett, oder wie?? Na, ich hoffe, dass die Krankheitsgeschichten der Herren Murray, Kotyk, Letang und Kennedy gut fürs Team sind, weil die Jungs Biss haben.

• ice-kritiker
    Nachwuchs
    • 5. Juli 2008 um 05:59

Interessant wäre wie lange die neuen brauchen um festzustellen wie lange man in einigen lokalen in innsbruck feiern kann????? 8o 8o ?( ?(

• Bully-Boy
    EBEL
    • 5. Juli 2008 um 14:44

So, denke in Finnland bzw. Deustchland gibt auch genügend Lokale, die müssen alle bei mir antreten Cpt. Morgan trinken :D

Na ernstahft, HOFFE das noch ei nJoker kommt, wobei ich mit den bisher verpflichteten Stürmern zufrieden bin

• big save
    EBEL
    • 6. Juli 2008 um 14:33

hmmm, also der hci hat schon einige invaliden (inkl. #4) im kader. wenns gut geht, werden nur wenige kritische stimmen äußern. wenn nicht, dann heisst es, des war ja eh klar,w enn man kranke spieler holt etc.....

ich glaub einfahc, wenn alle fit und gesund bleiben, die heurige saison positiv verlaufen könnte.... ob ichs mitbekomme liegt an der bereitschaft des vereins, denn abo gibts seit 6 jahren keines mehr

• Защитник
    EBEL
    • 6. Juli 2008 um 20:52

also ich hatte in den letzten 6 jahren nie ein problem ein abo zu kaufen.
    und die bereitschaft des vereins mir eines zu verkaufen war auch sehr groß. :thumbup:

was willst du uns sagen? ?(

• Drums4life
    Nationalliga
    • 6. Juli 2008 um 23:47

Ich mach mir jetzt allerdings ehrlich gesagt weniger "Sorgen" um die neuen Spieler mit diversen Krankheitsgeschichten, als um die Krankheit, die schon seit Jahren in Innsbruck herumkriecht :P

Ich schätze mal, er meint, dass das Abo einfach unverhältnismäßig immer teurer wird(wenn man die im Vorjahr erbrachten Leistungen in Betracht zieht) und wie die Saison verläuft. ;) :D

• Bully-Boy
    EBEL
    • 7. Juli 2008 um 00:11

So, werde das ABO trotzdem holen, sicher ist sicher! Freue mich wenns losgeht, aber davor schau i ma nu IRON MAIDEN an

ABER, es kann nicht daran liegen, an einem Spieler sozsuagen, das die leistungen schwach sind! Man muss Verträge länger machen, nit nur 1 Saison, sondern sobald man merkt, der kann was SOFORT nen Deal nabieten

• big save
    EBEL
    • 7. Juli 2008 um 18:24

besser gesagt, für mich gibts kein abo nach 6 jahren treue ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™