jetzt sieht es leider schon sehr schlecht aus manitoba verliert auch partie nummer 4 mit 1:2!

Saison 2008/09
-
- Michael Grabner
-
titus flavius - chuckw -
29. Juni 2008 um 01:11
-
-
Sie verwerten einfach ihre Chancen nicht...!
Shit. Schaut echt ned guat aus, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. -
Grabner sehr unauffällig und mit eher wenig Eiszeit bedacht. Erst nach dem 1-2 sah man die Linie mit Grabner bei jeder zweiten schicht am Eis. 1 halbwegs gefährlicher Torschuss, 1 guter Backcheck und 1 fast fataler Turnover stehen als Höhepunkte zu Buche. Leider schients so als ob er zum schlechtest möglichen Zeitpunkt seinen Lauf beendet hat.
Auf der anderen Seite brauchen die Moose nur einen Sieg und würden dann die letzten beiden Partien zu Hause spielen. Mit einer Leistung wie gestern beinahe ohne jegliche Offensivgefahr wird das allerdings schwer. Cory Schneider mit Abstand der beste Mann am Eis, ohne ihn wär die Partie schon viel früher gelaufen gewesen.
Auffällig bei der Grabner Linie: Sie hatten sehr sehr viel defensiv zu tun. Kaum einmal gelang es der Linie sich im offensiven Drittel festzusetzen und zu befreien um den Moose etwas den Druck zu nehmen und im Gegenteil Druck auf die Bears auszuüben. Sogar im fürchterlichen Powerplay (davon ein kurzes 5-3) gabs keine nennenswerte Aktion der Moose zu bewundern. Da muss man sich deutlich steigern.
-
Auf der anderen Seite brauchen die Moose nur einen Sieg und würden dann die letzten beiden Partien zu Hause spielen.
und dieser Sieg wurde gestern Nach eingefahren!! 3:2 und Grabner mit dem 1:0.
Damit werden die Finalspiele bei den Moose ausgetragen! Aber weiter 2x in Folge gwinnen wird echt schwer. Aber wenn Schneider wieder so hält wie gestern, dann kanns schon funken!! -
sehr schön. Gamewinner war ein empty net, das sieht man auch nicht alle Tage.
Wird schwer genug für die Moose. Auffällig das 3 der top prospects der Canucks (Grabner, Hodgson und Schneider) die Moose zum Sieg geführt haben. Da wird sich die Canucks Organisation sicherlich die Hände reiben.
Für Grabner sind diese Playoffs Gold wert. Die Erfahrung, die er hier sammeln darf kann ihm keiner nehmen und wir sich noch sehr positiv auf seine Karriere auswirken, egal ob Sieg oder Niederlage. Das ist etwas was einem Thomas Vanek bisher noch abgeht und womöglich sogar nie gelingen wird.
-
sehr schön. Gamewinner war ein empty net, das sieht man auch nicht alle Tage.
Steh ich auf der Leitung? Wie geht das?
-
Steh ich auf der Leitung? Wie geht das?
3-1 wurde ca 90 Sekunden vor Schluß bei Spielstand 2-1 für Manitoba per empty net erzielt. Hershey ließ den Goalie auf der Bank und konnte tatsächlich noch ein Tor aufholen und auf 3-2 stellen. Damit war das vorher erzielte EN Goal das GWG der Partie.
-
Danke! Ich :wall:
-
grabner wurde ausserdem zum second star gewählt! [Popcorn] wieder ein schritt richtung MVP!
-
grabner wurde ausserdem zum second star gewählt! [Popcorn] wieder ein schritt richtung MVP!
halte ich für illusorisch. Schneider oder Krog wären mein MVPs sollte es ein Moose Spieler werden, sowie Giroux oder Aucoin auf Seiten der Bears. Grabner hat großen Anteil am Erfolg der Moose bisher, allerdings ist er einfach nicht ganz der "Impact-Player" wie die eben genannten. Meine Wahl fällt aber auf Schneider, der den Moose auch in den bisherigen 5 Finalspielen immer eine Chance zum Siegen gegeben hat.
Grabner ist fünftbester Scorer in den Playoffs, drittbester Torschütze. Ich sehe hier einfach keine MVP Kriterien für einen scorer und sniper erfüllt. Sorry!
-
halte ich für illusorisch. Schneider oder Krog wären mein MVPs sollte es ein Moose Spieler werden, sowie Giroux oder Aucoin auf Seiten der Bears. Grabner hat großen Anteil am Erfolg der Moose bisher, allerdings ist er einfach nicht ganz der "Impact-Player" wie die eben genannten. Meine Wahl fällt aber auf Schneider, der den Moose auch in den bisherigen 5 Finalspielen immer eine Chance zum Siegen gegeben hat.
Grabner ist fünftbester Scorer in den Playoffs, drittbester Torschütze. Ich sehe hier einfach keine MVP Kriterien für einen scorer und sniper erfüllt. Sorry!
die saison ist ja noch nicht vorbei! -
Maverick ist doch bekannt die rot-weiss-rote Brille aufzuhaben, was nichts schlechtes ist, jedoch wahrscheinlich zu Entäuschungen führt
-
- Offizieller Beitrag
In höchstens 2 verbleibenden Spielen ist es praktisch unmöglich sich den MVP-Titel zu sichern. Ist auch müßig darüber zu diskutieren, da er nun mal nicht der wertvollste Spieler war, was ich den Spielberichten entnehmen konnte. Dazu hätte er seine Chancen, an denen es offensichtlich nicht gemangelt hat, besser verwerten müssen.
-
Ich würde eben die Kriche im Dorf lassen. Grabner hat eine gute Saison hinter sich, mit noch besserem Play-Off. Trotzdem haben sich den MVP andere verdient. Ich habe einige Spiele live gesehen und da hat er mich nicht immer vollends überzeugt - soll seine sehr guten Leistungen aber nicht schmälern. Nichtsdestotrotz geht sein Weg in die richtige Richtung. Er hat sich heuer deutlich weiter entwickelt. Würde mich wundern sollte er nächstes Jahr nicht in der NHL spielen.
Mein MVP: MOose: Schneider; Bears: Giroux
-
Hier der Link zu den Highlights von Spiel 5: http://ahl.neulion.com/team/console.jsp
(Rechts auf den Link "Highlights" klicken) -
Wichtig ist, dass er endlich in die NHL berufen wird. Der MVP-Titel würde ihn selber mehr wundern als uns alle. Krog, Schneider, Aucoin, Giroux - das sind die Kandidaten für den MVP.
-
manitoba verliert zu hause mit 1:4 und somit gewinnen die bears den calder cup! :pinch:
-
manitoba verliert zu hause mit 1:4 und somit gewinnen die bears den calder cup! :pinch:
und wurde grabner mvp?
-
und wurde grabner mvp?
-
Finde ich schade, aber 2 Spiele hintereinander zu gewinnen (auch wenns 2x zuhause wäre) ist nicht besonders einfach . Andererseits scheinen die Hershey Bears einfach die bessere mannschaft gewesen zu sein in dieser Serie und somit ist das zu akzeptieren.
-
Andererseits scheinen die Hershey Bears einfach die bessere mannschaft gewesen zu sein in dieser Serie und somit ist das zu akzeptieren.
ja, in dieser Serie - leider. Weil in der reg. Season war das nicht der Fall. Da fand ich die Moose klar stärker. Vl. ist ihnen einfach der Schmalz ausgangen... Schade - ich hätt es Grabner sooo gegönnt.
-
und wurde grabner mvp?
giroux wurde es aber auch nicht! -
giroux wurde es aber auch nicht!Wäre es aber eher geworden, als unser Thomas
Aber was solls.
-
Wie hätt den Grabner MVP werden sollen, wenn Hershey den Titel holt? Nicht mal mit einer Giguere Playoffleistung..
Außerdem heißt er Michael.
EDIT: Verzeihung
-
"HEIT" er so?
sorry, war aufgelegt -