1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2008/09

• Michael Grabner
  • titus flavius - chuckw
  • 29. Juni 2008 um 01:11
  • Gordon Bombay
    EBEL
    • 11. April 2009 um 10:52

Grabner schon mit 46 pts und +20! :thumbup: . 20ter bei den Torschützen

wie lang geht der ahl grunddurchgang eigentlich (noch)?

• sicsche
    Nightfall
    • 11. April 2009 um 11:01

Laut theahl.com ist das letzte Reg. Season Game am 12. April (1 Game für Grabner noch: Manitoba @ Lake Erie)
    Das Playoff beginnt (sofern die Infos stimmen die ich grad finde) am 15. April und die Moose bekommen es in Round 1 mit den Marlies zu tun

• n-dee
    EBEL
    • 11. April 2009 um 12:29
    Zitat von sicsche

Laut theahl.com ist das letzte Reg. Season Game am 12. April (1 Game für Grabner noch: Manitoba @ Lake Erie)
    Das Playoff beginnt (sofern die Infos stimmen die ich grad finde) am 15. April und die Moose bekommen es in Round 1 mit den Marlies zu tun

PO gleich gegen Toronto!?

Gar nicht gut...

• sicsche
    Nightfall
    • 11. April 2009 um 12:48

Also so schauts derzeit aus in der AHL (mal die Infos zusammengefasst) - Fast alle Teams deren Position noch wankt haben ein Spiel noch zu spielen (Heute Grosskampftag mit 14 Spielen)

Eastern Conference:
    Atlantic Division:
    Hartford (1.) gegen Portland (3./86 Punkte) oder Worcester (4./85)
    Providence (2.) gegen Portland oder Worcester

East Division:
    Hershey 1./2 Spiele/104 Punkte oder
    Bridgeport 2./1 Spiel/104 Punkte oder
    WBS Pens 3./2 Spiele/102 Punkte gegen Philadelphia (4.)
    2. gg 3. dementsprechend noch offen

Western Conference:

North Division:
    Manitoba (1.) gegen Toronto (4.)
    Hamilton (2./100 Punkte) gegen Grand Rapids (3./98 Punkte) - Heimrecht entscheided sich noch

West Division:
    Milwaukee (1.) gegen Rockford (3./1 Spiel/86 Punkte) oder Houston (4./2 Spiele/85 Punkte)
    Peoria (2.) gegen Rockford oder Houston

Wenn ich den Playoff Modus der AHL Richtig im Kopf hab werden die Playoffs erst innerhalb der Division ausgespielt. Danach spielen die Division Sieger gegeneinander und im Calder Cup klarerweise die Conference Sieger.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. April 2009 um 13:13
    Zitat von N-Dee

PO gleich gegen Toronto!?

Gar nicht gut...

wenn grabner in der 1. po runde rausfliegt, kann er dann zur wm?

• sicsche
    Nightfall
    • 11. April 2009 um 13:19

Am 15. April startet das Playoff *grübel* alle 2 Tage ein Match
    Game 7 wäre damit am 27. April - Am 29.4. spielen wir gegen Lettland

Angenohmen die Canucks, Manitoba bzw auch die Flyers, Phantoms überstehen die 1. Runde nicht könnten sowohl Grabner als auch Nödl am 28. in der Schweiz sein. Und sollten uns eigtl für die (hofftl) Zwischenrunde bzw die Relegation zur Verfügung stehen.

• Rinne
    EBEL
    • 11. April 2009 um 13:26

Nödl hat die Freigabe erhalten und wird sowieso in der Scheiz dabei sein.
    Warum er die Freigabe erhalten hat, obwohl beide Teams (Flyers&Phantoms) in den PO's sind, ist mir ein Rätsel.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf Nödl und ihn erstmals im Teamdress zu sehen!

• Malone
    ✓
    • 11. April 2009 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rinne

Warum er die Freigabe erhalten hat, obwohl beide Teams (Flyers&Phantoms) in den PO's sind, ist mir ein Rätsel.

Quelle?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. April 2009 um 13:34
    Zitat von Rinne

kann ich mir iwie nicht vorstellen?!

• RichAttack
    Gast
    • 11. April 2009 um 13:34
    Zitat von sicsche

Wenn ich den Playoff Modus der AHL Richtig im Kopf hab werden die Playoffs erst innerhalb der Division ausgespielt. Danach spielen die Division Sieger gegeneinander und im Calder Cup klarerweise die Conference Sieger.

Calder Cup ;)

• Rinne
    EBEL
    • 11. April 2009 um 13:59
    Zitat von iceman73

Quelle?

Habs nicht selbst gehört, aber ein Bekannter sagte mir, dass es in der gestrigen TW1-Übertragung vor dem Spiel gesagt wurde....
    Ich hoffe ich erzähle hier keinen Blödsinn, kann aber nur darauf vertrauen dass das stimmt.

• fute
    EBEL
    • 11. April 2009 um 14:13
    Zitat von Rinne

Habs nicht selbst gehört, aber ein Bekannter sagte mir, dass es in der gestrigen TW1-Übertragung vor dem Spiel gesagt wurde....
    Ich hoffe ich erzähle hier keinen Blödsinn, kann aber nur darauf vertrauen dass das stimmt.

Das kann ich mir zwar beim besten willen nicht vorstellen das Nödel spielt!Aber dein Wort in Gottes Ohr!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. April 2009 um 14:16
    Zitat von fute

Das kann ich mir zwar beim besten willen nicht vorstellen das Nödel spielt!Aber dein Wort in Gottes Ohr!

Und ich kann mich beim besten willen nicht erinnern das das jemand gestern im orf gesagt haben soll ?( (hab die ersten 2 minuten der übertragung verpasst)

• maverick
    NHL
    • 12. April 2009 um 03:09

grabner eben mit saisontor nummer 29! :thumbup: und nummer 30 folgt sogleich! :D manitoba gewinnt mit 4:1, grabner wird second star und hat wieder +2! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von maverick (12. April 2009 um 04:17)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 12. April 2009 um 08:03
    • Offizieller Beitrag

Saisonziel mal erreicht, hat sich ja selbst 30 Saisontore vorgenommen. Jetzt noch ein paar als Draufgabe wären schön...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. April 2009 um 10:39
    Zitat von Schattenkrieger

Saisonziel mal erreicht, hat sich ja selbst 30 Saisontore vorgenommen. Jetzt noch ein paar als Draufgabe wären schön...

vl ein callup im SC Finale gegen die Rangers :love:

• Rinne
    EBEL
    • 12. April 2009 um 14:02
    Zitat von VSV_LUKI

Und ich kann mich beim besten willen nicht erinnern das das jemand gestern im orf gesagt haben soll ?( (hab die ersten 2 minuten der übertragung verpasst)

Soll in der Vorberichterstattung gewesen sein, aber wie gesagt ich leg dafür nicht die Hand ins Feuer...

• mig_69
    KHL
    • 13. April 2009 um 01:16
    Zitat von VSV_LUKI

vl ein callup im SC Finale gegen die Rangers :love:

ein callup wäre eine schöne belohnung für ihn. ich glaubs aber nicht, höchstens es verletzen sich ein paar in den playoffs.

(vielleicht schon im conference final gegen die wings? da die rangers schon von den caps gesweept werden ist dein wunsch ja nicht wirklich möglich. :D )

• sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2009 um 12:04

Canucks gegen Flyers im SC wäre doch eine nette Option.

Verletzungsfrei durchs Playoff kommen wär schon ne Kunst und da hätten beide ihre Chance auf dem Call up (man darf ja hoffen das der ORF es dann überreißt gg)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2009 um 23:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Am 15. April startet das Playoff *grübel* alle 2 Tage ein Match
    Game 7 wäre damit am 27. April - Am 29.4. spielen wir gegen Lettland

Angenohmen die Canucks, Manitoba bzw auch die Flyers, Phantoms überstehen die 1. Runde nicht könnten sowohl Grabner als auch Nödl am 28. in der Schweiz sein. Und sollten uns eigtl für die (hofftl) Zwischenrunde bzw die Relegation zur Verfügung stehen.

Und du meinst, die werden dann nicht in ihren AHL-Teams eingesetzt, falls diese noch in den PO`s spielen? Bei Manitoba ist die Wahrscheinlichkeit ja um einiges größer, dass diese weiter in den PO`s kommen als die Canucks.

Bei Nödl würds mich allerdings nicht wundern, wenn sowohl die Flyers als auch die Phantoms nach der ersten Runde draußen sind. Aber ich denke mal, Bergström wird auf Nummer sicher gehen und alle Plätze im voraus besetzen.

Dass Pöck nicht kommt, geht mir schon ziemlich auf die Nerven. Bauchmuskelzerrung? Offensichtlich ists aber nicht so schlimm, weil bei den Islanders hat er auch bis zum Schluss gespielt. Und die Islanders hätten ihn nichtmal freigegeben? Planen die nächstes Jahr noch mit ihm oder warum sollte er sonst keine Freigabe erhalten?

• maverick
    NHL
    • 16. April 2009 um 02:42

gerade läuft das erste duell grabner gegen pogge! mal sehen ob grabby den hattrick von vanek wiederholen kann! :D

• mig_69
    KHL
    • 16. April 2009 um 06:14
    Zitat von maverick

gerade läuft das erste duell grabner gegen pogge! mal sehen ob grabby den hattrick von vanek wiederholen kann! :D

und? ?(

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. April 2009 um 07:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig_69

und? ?(

Grabner mit 1 Assist und +1 bei der 2:3 Overtime-Niederlage.

• mig_69
    KHL
    • 16. April 2009 um 08:20
    Zitat von Schattenkrieger

Grabner mit 1 Assist und +1 bei der 2:3 Overtime-Niederlage.

ohje. hab ich mir nicht gedacht.

• maverick
    NHL
    • 18. April 2009 um 18:14

manitoba gleicht gegen toronto mit einem 4:2 sieg in den play offs aus, grabner mit einem tor und einem assist sowie +1! grabner wird ausserdem zum first star gewählt! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™