1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
    dirigo
    hockeyfan
    • 1. Juli 2013 um 19:14
    • #1.901
    Zitat von Bewunderer

Die Exklusivrechte wurden ausgeschaltet.... Da ist schon einiges möglich in Kärnten!

weil die wörtherseebühne ausgewählt wurde.
    wollen wir hoffen, dass es kalt wird :D

• Meandor
    NHL
    • 1. Juli 2013 um 19:16
    • #1.902
    Zitat von schooontn

Frag mich was nach "Kalt-Weg-Kalt-wieder-da", "Schumnig USA - Schumnig doch nicht USA - Schumnig weg", "Keine Freiluftspiele in absehbarer Zeit - Freiluftspiele in absehbarer Zeit" als nächstes kommt.."Keine neue Halle-doch eine neue Halle" wär mir am liebsten, tippe aber eher auf "Mit 6 Legionären in die Saison - zum Try-Out kommen doch noch 1-2" ;)

^^ ^^

• smale#22
    HORNET
    • 1. Juli 2013 um 19:50
    • #1.903

never-ending-story.... ?(

sispeinlich

• jcp77
    KHL
    • 1. Juli 2013 um 21:08
    • #1.904

Ob 3 Spiele nicht zu viel sind?? 2 Derbys,bei einem soll der VSV der Veranstalter sein hieß es damals vom Kac bei der PK. Schätze mal man wird Abos für 3 Spiele auflegen. Ein Spiel lass ich mir ja noch einreden,aber dreimal und das vielleicht bei minus 10 Grad. Ich weiss echt nicht ob da soviel Fanatiker dabei sind um 30000 mal 3 also 90000 ins Stadion zu locken??

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Juli 2013 um 21:20
    • #1.905

Naja sollte bei einem Spiel der VSV als Veranstallter herhalten stell ich mir das mit den Abos für 3 Spiele doch recht schwer vor. Für 2 Spiele des KAC könntest so eine Doppelpack Aktion schon machen aber für alle 3 eher schwer.

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. Juli 2013 um 00:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.906
    Zitat von dany_

so eine Doppelpack Aktion schon machen aber für alle 3 eher schwer.

Da muss man ehrlich sagen das es mit einem schon so war das kein Verlust rausgekommen ist oder (http://www.oe24.at/Eishockey/Erlo…und-MOKI/826816)? daher bei 2 ausverkauften und einem vor 15k wäre noch immer genug gewinn da denk ich ... das teure ist wohl der auf und Abbau ned obs jetzt einen tag länger oder kürzer steht ... zumal um diese Jahreszeit auch ned grad Konzerte im Stadion geplant sein werden. Aber wenn es nun zu diesen spielen kommt hoff ich das ihnen der Tee nicht in Pause 1 ausgeht das war damals ECHT kalt .......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Juli 2013 um 07:26
    • #1.907

naja sicher auch abhängig von den spielpaarungen. wenn zb 2 derbies ausgetragen werden und das 3te spiel des kac ggn rbs hät ich als villacher wenig freude damit wenns mir nur diesen 3er-pack verkaufen würden.

allerdings ist ja alles nur graue theorie. erstmal muss das stadion fertig gebaut werden und das alleine sollt schon genug arbeit sein ^^

• jcp77
    KHL
    • 2. Juli 2013 um 10:59
    • #1.908

Man hat davon gesprochen das 3 Spiel gegen Wien zu machen. Der Kac rechnet mit 300000 Gewinn und das glaube ich pro Spiel. Glaube aber fast nicht das man dem VSV den Gewinn für das eine Spiel überlassen würde. Gut,der Kac hat den ganzen Aufwand ,das hätte ja sonst Pilloni gemacht. Nun wird ja auch der Kac das Risiko übernehmen müssen. Auch das hätte sonst der Veranstalter also Pilloni übernehmen müssen. Beim ersten mal stand ja die Stadt dafür gerade. Nun wird es wohl beim Kac hängen. Aber wie hier schon geschrieben,bei 3 Spielen muss es sich schon ausgehen. Bin nur gespannt wie groß das Interesse sein wird.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Juli 2013 um 12:08
    • #1.909
    Zitat von dany_

villacher wenig freude damit wenns mir nur diesen 3er-pack verkaufen würden.

na rate mal welche freude wir mit euren ständigen derby doppelpack haben....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Juli 2013 um 12:26
    • #1.910

auch wieder wahr :S

• christian 91
    NHL
    • 2. Juli 2013 um 12:54
    • #1.911

also diesen optimismus den die verantwortlichen mit diesen drei spielen versprühen, den duft kan ich nicht riechen :evil: !!
    so ein event hat den hauch des exotischen (auch im winter) und es sollte genügend zeit verrinnen um die vorfreude entsprechend zu schüren. vier jahre sind mmn ein zu kurzer zeitraum um entsprechende begeisterung zu entflammen um das stadion dann für 3 :!: spiele zu füllen. wobei das wort füllen nicht mit ausverkauft gleichbedeutend ist . . . 8))
    nur zu oft ist weniger dann mehr :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Juli 2013 um 14:02
    • #1.912
    Zitat von christian 91

also diesen optimismus den die verantwortlichen mit diesen drei spielen versprühen, den duft kan ich nicht riechen :evil: !!
    so ein event hat den hauch des exotischen (auch im winter) und es sollte genügend zeit verrinnen um die vorfreude entsprechend zu schüren. vier jahre sind mmn ein zu kurzer zeitraum um entsprechende begeisterung zu entflammen um das stadion dann für 3 :!: spiele zu füllen. wobei das wort füllen nicht mit ausverkauft gleichbedeutend ist . . . 8))

50% agree! So etwas darf man auf keinen Fall inflationär betreiben... -> drei Spiele sind da zuviel des Guten... Einen Zyklus von vier Jahren finde ich hingegen wieder nicht zu kurz...

• Haxo
    NHL
    • 2. Juli 2013 um 15:13
    • #1.913
    Zitat von christian 91

Da stimme ich dir zu. Die gemeine Kärntnerin freut sich diebisch, wenns sie einmal etwas besonderes hat. Nachdem diese Freiluftspiele in den letzten Jahren nicht nur bei uns wahrlich inflationär wurden, ist dieser Nimbus wohl verflogen. Weiters glaube ich, dass ich darüberhinaus nicht der einzige bin, bei dem sich der Vorstand in den letzten Jahren durch diverse Manöver, wahnwitzige Verlautbarungen etc... einen gewissen Misskredit erwirtschaftet hat. Ich verspüre zumindest momentan keine besonders große Lust, geschätzte 120 oder mehr Euros für 3 Spiele in der "Reich an Entbehrungs- Arena" abzulegen. Gibts dieses Jahr übrigens gar keine Erhöhung bei den regulären Eintrittspreisen? Ob man sich da nicht ins eigene Fleisch schneidet. Aber mal schaun, es ist ja auch noch Sommer.

• Mimo
    Gast
    • 2. Juli 2013 um 15:48
    • #1.914
    Zitat von Haxo

Gibts dieses Jahr übrigens gar keine Erhöhung bei den regulären Eintrittspreisen? Ob man sich da nicht ins eigene Fleisch schneidet. Aber mal schaun, es ist ja auch noch Sommer.

Doch doch, die gibt's. Abo-Preise bleiben gleich allerdings mit weniger Spielen und auch das Viertelfinale ist nicht mehr dabei. Bei den Tageskarten sind sie auch teurer geworden, ein Steher für Erwachsene kostet schon stolze € 18,-

• FTC
    NHL
    • 2. Juli 2013 um 18:15
    • #1.915

ich kann auf die freiluftspiele gerne verzichten, zuerst muss ich mit dem kac in eine andere stadt übersiedeln und dann soll ich erst wieder bis nach klagenfurt fahren um die "winter-classics" zu sehen. die können mich........ :wall: :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Juli 2013 um 21:29
    • #1.916

da wirds sicher kein 3-spiele-pack geben. also halt nicht NUR. bei der menge an plätzen musst schon froh sein wennst es voll bekommst

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juli 2013 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.917
    Zitat von DieblaueRapunzl

ferlach oder so :)

Jedes Heimspiel ein Freiluftspiel auf Natureis mit selbst gebauter Eismaschine, inklusive aller möglichen Erfrierungserscheinungen bei den Zusehern, das würd der Tradition des KAC endlich mal wirklich gerecht werden :D

Der Nedwed is schon a lustiger Kerl, dass seine Drohung niemand ernst nehmen kann und daher wirkungslos ist, hätt er sich eigentlich vorher schon denken können. War maximal eine Message an die Politik, die hätte er aber auch anders senden können, ohne sich dabei lächerlich zu machen.

Trotzdem, inhaltlich gesehen stimm ich ihm bis auf die lächerliche Umzugsdrohung voll zu, 30 Millionen in einen Umbau in diese alte Halle zu investieren ist an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten. So gesehen finde ich es richtig, dass sich der KAC wehrt, irgendjemand muss diesen Irrsinn ja aufhalten, bevor es zu spät ist. Noch besser ist aber die Antwort vom Scheider, er wolle trotzdem am Projekt festhalten. Wenn ich mir da einserseits die Kosten und andererseits diesen Willen ansehe, das Projekt durchführen zu wollen, obwohls der "Nutz"nießer gar nicht möchte, läuten bei mir schon wieder alle Alarmglocken :cursing:

Da gehts ja heuer schon vor der Saison drunter und drüber beim KAC ^^ So eine ereignisreiche Offseason hatten wir schon lange nicht mehr, nur leider auch mit 2 sehr negativen Ereignissen :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauwurzn
    Gast
    • 22. September 2013 um 11:54
    • #1.918

...anscheinend hat Klagenfurt nun neben dem zweitgrößten Fußballstadion auch noch die größte Ballsporthalle Österreichs...
    ...ich vergönss den Volleyballern aber irgendwie sind die Prioritäten bei uns schon eigenartig...
    http://kaernten.orf.at/news/stories/2604970/

• FTC
    NHL
    • 22. September 2013 um 13:49
    • #1.919
    Zitat von Blauwurzn

...anscheinend hat Klagenfurt nun neben dem zweitgrößten Fußballstadion auch noch die größte Ballsporthalle Österreichs...
    ...ich vergönss den Volleyballern aber irgendwie sind die Prioritäten bei uns schon eigenartig...
    http://kaernten.orf.at/news/stories/2604970/

das hat mich auch gewundert als ich das heute in einer tz gelesen habe. zudem hat sich peter kaiser mit einem zusätzlichen scheck über 330.000 Euro für die infrastruktur eingestellt. so etwas geschieht scheinbar sehr schnell bzw. ohne "gröbere komplikationen".

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. September 2013 um 09:18
    • #1.920

Kronen Zeitung am 26.sep:
    Eishalle: Minimundus Projekt wird jetzt wieder ausgepackt!

Das eewige hin und her .. aber gottseidank gehts vl jetzt in die richtige Richtung!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 26. September 2013 um 09:48
    • #1.921
    Zitat von EspinFadnes

Kronen Zeitung am 26.sep:
    Eishalle: Minimundus Projekt wird jetzt wieder ausgepackt!

Das eewige hin und her .. aber gottseidank gehts vl jetzt in die richtige Richtung!

Ein bisschen mehr Info als nur die Überschrift wäre schon sehr hilfreich... [kaffee]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. September 2013 um 09:59
    • #1.922

.

Zitat von Fuzzy Dunlop

Ein bisschen mehr Info als nur die Überschrift wäre schon sehr hilfreich... [kaffee]

Lt. Kronenzeitung stehen 2 Projekte zur Diskussion:

a) Neubau am Messestandort mit einer Fassung von 6400
    b) Neubau bei Minimundus (Bundesleistungszentrum) für 8000

Bund, Land und Stadt sollen 35 Mio beisteuern.

LH Kaiser bestätigt, dass Variante b) ein Thema ist, Scheider möchte lieber a), schließt aber b) nicht aus (sofern die Kosten für die Stadt nicht höher werden) - KAC gibt derzeit keine Stellungnahme ab.

Bis zum Jahresende will man näheres wissen...

wie gesagt - ein Bericht in der "Krone"...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. September 2013 um 10:08
    • #1.923

und wieder einmal wirds am geld scheitern. da könnens 836tausend verschiedene varianten präsentieren :whistling:

• EspinFadnes
    EBEL
    • #1.924

"Das Tauziehen um eine neue Eishalle geht in die nächste Runde: Zahlreiche Varianten liegen derzeit auf dem Tisch. Aus das "alte" Minimundus-Projekt ist wieder brandaktuell, wie die "Krone" in Erfahrung brachte! Gespräche zwischen KAC, Stadt, Land und Bund laufen. Offiziell hält sich der Klub (noch) bedeckt.

Die zwei wahrscheinlichsten Varianten für die neue KAC-Halle sehen so aus:

• Ein Neubau für 6400 Fans am alten Messe-Standort, inklusive Kabinentrakt.
    • Eine Eishalle für 8000 Fans beu Minimundus samt Bundesleistungszentrum.

Bereits in der Vergangenheit hatte der KAC eine große Eishalle gefordert. Daher ist die Minimundus-Variante wieder aktuell, die 2011 daran scheiterte, dass die Investoren abgesprungen sind. Jetzt sollen Land, Stadt, Bund rund 35 Millionen Euro beisteuern. LH Peter Kaiser: "Es stimmt, dass Minimundus auch ein Thema ist. Wir prüfen alles. BIs Jahresende wissen wir mehr."
    Bürgermeister Christian Scheider hält in erster Linie am Messe-Projekt fest, aber:" Gibt es andere Pläne, die die Stadt nicht mehr kostem, kann man reden." Nur der KAC will offiziell nichts dazu sagen. "

• Riichard89
    living in two time zones
    • #1.925

fast jede woche neue gerüchte ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™