1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 18:55
    • #1.851

Um auch das mal zu klären:
    Niemand braucht enteignet zu werden.

Die Wiese gegenüber Minimundus besteht aus vier Grundstücken. Wenn man den Plan eingenordet anschaut (KAGIS hilft), dann ist das Grundstück ganz links dasjenige, auf dem der Park-and-Ride-Parkplatz gebaut wurde. Die beiden untereinander liegenden Grundstücke ganz rechts wären für die Halle vorgesehen gewesen, die haben zusammen über 25.000 m2 (rund 18.700 und 7.600) und sind absolut groß genug für eine Halle. Das fragliche Grundstück, von dem hier gerdet wird, ist das in der Mitte - und das wird nicht gebraucht (zumindest beim ursprünglichen Hallenprojekt). Es ist sogar so viel Platz, dass man neben der Halle eine ordentliche Straße vorbeibauen kann (war auch vorgesehen - für den Fall, dass mal eine ÖBB-Haltestelle dort hinkommt).

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. Juni 2013 um 21:03
    • #1.852

...also langsam wirds eine Tragikkomödie...

KAC droht mit Flucht aus Klagenfurt

Verein spricht sich gegen die bisherigen Umbaupläne für die Klagenfurter
    Eishalle aus. Bürgermeister Scheider will trotzdem an Erneuerung des
    Kabinentraktes festhalten.

Die bisher präsentierten Sanierungsvarianten findet der Vereinspräsident wenig
    überzeugend: "Es ist ein Wahnsinn, 30 Millionen Euro in die Sanierung an diesem
    Standort zu investieren." Das nicht zustande gekommene KAC-eigene Projekt bei
    Minimundus hätte vergleichsweise günstige 40 Millionen Euro gekostet. Nedwed
    schließt nicht aus, dass man im Hintergrund mit Sponsoren wieder eigene Pläne
    wälzt. Der Stadt Klagenfurt droht man sogar mit einer Übersiedelung, wenn diese
    den Forderungen des Vereins nicht nachkommt. "Wir können das K für Klagenfurt im
    KAC jederzeit in Kärnten umwandeln", sagt Nedwed. "Es gibt sicher Städte, die
    uns gerne aufnehmen, Villach ausgenommen."

via --> http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…lagenfurt.story

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Juni 2013 um 21:28
    • #1.853

drama, baby, drama.... :D

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Juni 2013 um 21:36
    • #1.854

Ich freu mich schon auf die Umfrage "In welcher Stadt soll der KAC zukünftig spielen?" :D

• coach
    YNWA
    • 29. Juni 2013 um 21:51
    • #1.855

vor allem gibs ja soviele möglichkeiten.
    die hallen in radenthein, steindorf oder spittal fassen alle die mind. 4000 zuseher die ein abo haben :S
    von den 4000 sind sicher mind. 3000 direkt aus klagenfurt oder aus der nahen umgebung.
    die hätten sicher eine freude wenn sie für jedes heimspiel zig km zurücklegen müssten.
    eine sehr unüberlegte aussage ...

• FTC
    NHL
    • 29. Juni 2013 um 22:02
    • #1.856

In welcher Stadt soll der KAC künftig seine Heimat finden? 91

1. Bleiburg (9) 10%
    2. Hermagor (10) 11%
    3. Bozen (7) 8%
    4. Kacastan (22) 24%
    5. St. Nedwedsburg (9) 10%
    6. im Minimundus (34) 37%

muhahahahaha :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: der nedwed!

Einmal editiert, zuletzt von FTC (30. Juni 2013 um 13:34)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juni 2013 um 22:13
    • #1.857

30 Mio für eine Sanierung auszugeben, ist an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten, diesbezüglich hat Nedwed natürlich recht.
    Mit der Androhung eines Wegganges des KAC aus Klagenfurt outet er sich für mich aber als rücktrittsreif, obwohl ich ihn einige Zeit für den honorigsten aller Vorstandsmitglieder gehalten habe. Was für ein lächerliches, kindisches und höchstgradig peinliches Gehabe, womit man es wieder mal schafft, ausgehend von einer Kleinigkeit ein medienwirksames Kasperltheater zu inszenieren und so die Marke KAC abseits vom Sport zum wiederholten Male zur Lachnummer zu machen.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Juni 2013 um 22:17
    • #1.858

naja wenns in der NHL umziehen können wieso nicht auch bei uns in der EBEL :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Juni 2013 um 22:29
    • #1.859

Ohne Geldgeber im Hintergrund ist die "Drohung" natürlich für die Fisch, lustig wär es aber allemal wenn Frau Horten (oder sonst jemand) eine neue Halle in St.Veit (oder sonst wo) errichten würde.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. Juni 2013 um 22:30
    • #1.860

hahahaha :thumbup: was werd denn bei im vip bereich für a zeugs graucht? :D

• Phame
    Nationalliga
    • 29. Juni 2013 um 22:37
    • #1.861

Schade, vll kommt doch noch ein gutes Angebot aus Villach, Villacher Derby das hätt doch was [prost]

• gino44
    Highlander
    • 29. Juni 2013 um 22:40
    • #1.862
    Zitat von coach

die hallen in radenthein, steindorf oder spittal fassen alle die mind. 4000 zuseher die ein abo haben :S

Das ist wohl ein Sarkasmus - Smiley, oder?
    Radenthein fasst 700 Besucher ( davon 200 Sitzplätze ), Steindorf 1200, Völkermarkt 1100 und in Spittal siehts ähnlich aus. Also alles andere als eine relevante Alternative.
    Ohne sticheln zu wollen, ist Jesenice die einzige Halle im Umkreis, die mir als geeignet erscheint.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. Juni 2013 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.863

Ich hab vor 3 Monaten oder so dem KAC schon empfohlen, nach Kapfenberg auszuwandern. Dort ist eh seit Jahren eishockeytechnische Flaute, aber die Steiermark hat so viel Geld, wie man an der Flugshow sehen könnten, die Stellen euch eine 18.000er-Arena hin.

Und die Fans können alle nach Kapfenberg ziehen - dort gibts sogar Arbeit!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Phame
    Nationalliga
    • 29. Juni 2013 um 22:52
    • #1.864

Feldkirch wär auch noch eine Möglichkeit, die würden auch gern mal wieder EBEL sehen... nur beim K müsst man ein bisschen improvisieren :sleeping:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2013 um 23:31
    • #1.865

ich finds lustig :)

sollns doch nach veldn umziehn!

kulturell gesehn kommt nur ein umzug nach südlich der drau in frage, ferlach oder so :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. Juni 2013 um 23:42
    • #1.866
    Zitat von Phame

Feldkirch wär auch noch eine Möglichkeit, die würden auch gern mal wieder EBEL sehen... nur beim K müsst man ein bisschen improvisieren :sleeping:

des k wär ned des problem, des hams im autokennzeichen..gg

aber des k sollt ja für kärnten stehn, da haperts wohl eher mit feldkirch :D

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Juni 2013 um 23:43
    • #1.867

Feldkirch oder Feldkirchen - Hauptsache Kärnten! :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2013 um 23:55
    • #1.868

der war gut :D

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Juni 2013 um 06:26
    • #1.869

bitte kann mir da einer ernsthaft erklären was da abgeht? sowas kann doch nicht ernst gemeint sein oder?

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. Juni 2013 um 06:40
    • #1.870
    Zitat von eisbaerli

bitte kann mir da einer ernsthaft erklären was da abgeht? sowas kann doch nicht ernst gemeint sein oder

[Blockierte Grafik: http://bighugelabs.com/output/motivator46493dce8808c28ae2221b829a116747bfda2d22.jpg]

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Juni 2013 um 07:40
    • #1.871

das mag schon sein; . aber in zeiten wie diesen machst dich doch mt solchen aussagen nicht nur lächerlich sondern ........

• Meandor
    NHL
    • 30. Juni 2013 um 09:05
    • #1.872

Hermagor sucht noch einen Verein! Und mit dem Bau einer Halle, könnte der KAC auch entscheidend an der neuen Infrastruktur mitwirken. Bis die Halle steht, müssen sie halt am Platz hinter der Hauptschule spielen. Aber das geht schon, sind ja hart im nehmen. ;)

• FTC
    NHL
    • 30. Juni 2013 um 09:37
    • #1.873
    Zitat von VSVrulz

hahahaha :thumbup: was werd denn bei im vip bereich für a zeugs graucht? :D

mit rauchen ist da nix mehr getan.

so ich habe in der nacht noch meine koffer gepackt, jetz möchte ich wissen wohin wir umziehen sollen, hoffentlich nach sankt nedwe(i)dweg.

auf zur lustigen völkerwanderung :D

• silent revenger
    KHL
    • 30. Juni 2013 um 09:38
    • #1.874

Das "K" könnte man auch in Kärnten umwandeln? Von mir aus können sie das "K" auch in Kambodscha oder Kuala Lumpur umwandeln...

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2013 um 11:19
    • #1.875

man soll die kirche schön im dorf lassen, gell herr nedwed!
    nach dem besuch beim nachbarn zur airpower 2013, samt leicht aufgebrannter 'birn', dachte ich heut' in der früh beim allmorgendlichen kaffee einem sonnenstich unterlegen zu sein!! aber dann viel mir ambros' "zwickts mi, i man i tram" ein und ich zwickte mich,, aber der text in der kleinen zeitung war noch immer derselbe: belustigend für KAC-gegner, beschämend für die eigenen fans. äußert sich der unter schutzpatronanz befindliche resei mit denselben worten, würde man dem ganzen bla-bla den dafür notwendigen respekt einräumen - nähmlich nicht ernst zu nehmen!
    vom manchmal sehr laut polternden grauen opa wäre man dies ja auch noch gewöhnt und könnte sich das mit einem bei einem golfturnier erlittenen hitzeschlag erklären.
    aber so schickt man den letzten halbwegs serösen UR-KAC'LER in die schlacht um sich wieder mal bis aufs bein zu blamieren und der spottlerei auszusetzen. pfui-deibl....

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™