1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • VEUforever
    Gast
    • 7. September 2012 um 11:59
    • #1.576

In der die einen offenbar mehr sparen und arbeiten als andere....

• DiMauro15
    EBEL
    • 7. September 2012 um 12:08
    • #1.577

Weiß jemand ob es bei irgendeinem sportlichen Bauprojekt einmal eine größere Gönnerbeteiligung gegeben hat? Diese könnte auch über ein (teilweises) Kreditmodell laufen. z.B. 10.000 KAC Fans strecken dem Verein je EUR 2,000 vor. Das sind immerhin EUR 20 Mio. Die Rückzahleung eines Teilbetrages (EUR 1,000 - EUR 1,500) könnte über vergünstigte Abos in den folgenden 3-5 Saisonen oder Fanartikel (kosten dem Verein eh nix, game worn jerseys exclusiv, etc) erfolgen. Durch das größere Fassungsvolumen kommen dem Verein eh höhere Einnahmen zu (hoffe die sind mehr als die zusätzlichen Betriebskosten) Der Rest wird dem Verein quasi als Gönner geschenkt. Gegenleistung dafür z.B. ein Vorkaufsrecht auf bestimmte Plätze in der Halle, Auswärtskontingente etc. Kann mir vorstellen, dass die Summe schon zusammen kommen kann, da manch' einem dies sogar einen höheren Betrag wert sein könnte (muss nur schauen was so manch ein Funktionär in seinen Verein hinein steckt).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. September 2012 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.578
    Zitat von Stickhandler

In der die einen offenbar mehr sparen und arbeiten als andere....

her mit den zahlen! [Popcorn]

@macstasy: :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 7. September 2012 um 12:23
    • #1.579

kann macstasy da nur voll und ganz zustimmen.

und beim sticki wundert mich so gar nicht, dass so eine aussage kommt....

• caps53
    EBEL
    • 7. September 2012 um 12:32
    • #1.580
    Zitat von DiMauro15

Weiß jemand ob es bei irgendeinem sportlichen Bauprojekt einmal eine größere Gönnerbeteiligung gegeben hat? Diese könnte auch über ein (teilweises) Kreditmodell laufen. z.B. 10.000 KAC Fans strecken dem Verein je EUR 2,000 vor. Das sind immerhin EUR 20 Mio. Die Rückzahleung eines Teilbetrages (EUR 1,000 - EUR 1,500) könnte über vergünstigte Abos in den folgenden 3-5 Saisonen oder Fanartikel (kosten dem Verein eh nix, game worn jerseys exclusiv, etc) erfolgen. Durch das größere Fassungsvolumen kommen dem Verein eh höhere Einnahmen zu (hoffe die sind mehr als die zusätzlichen Betriebskosten) Der Rest wird dem Verein quasi als Gönner geschenkt. Gegenleistung dafür z.B. ein Vorkaufsrecht auf bestimmte Plätze in der Halle, Auswärtskontingente etc. Kann mir vorstellen, dass die Summe schon zusammen kommen kann, da manch' einem dies sogar einen höheren Betrag wert sein könnte (muss nur schauen was so manch ein Funktionär in seinen Verein hinein steckt).

jaja die welt ist natürlich so einfach ;) ... wo willst du 10.000 menschen finden die mal locker aus der portotasche 2.000 für ein besseres "spendenprojekt" haben? eine solche finanzielle belastung rechnet sich nie im leben in 3-5 jahren... aufwachen. fanartikel kosten den verein eh nichts?

@macstasy: :thumbup:

diese ganzen griechenland vergleiche sind einfach nicht mehr lustig und zeigen nur, dass diejenigen die sie gebrauchen nichts vertehen... vor allem als kärnter sollte man sich da zurückhalten...

• DiMauro15
    EBEL
    • 7. September 2012 um 12:38
    • #1.581

Vielleich sind 10,000 etwas hoch gegriffen, muss ich zugeben, geht sich ja dann mit den Plätzen auch gar nicht aus. Es wäre ein teilweiser zinsloser Vorschuss, der eben über verreingerte Preise für Klubleistungen (Abos) teilweise zurück bezahlt wird. Das Problem dürfte die Abwicklung sein (treuhänderisch oder direkt an Vereitn, etc).
    Denn ein Eigenbetrieb der Halle hat über viele damit verbundene Einnahmemöglichkeiten schon Charme.

• VEUforever
    Gast
    • 7. September 2012 um 12:45
    • #1.582

Okay dann nennen wir das Kind eben um, Korruption und Schwarzarbeit scheint dort verbreiteter zu sein als hier (wobei das jetzt für die Bevölkerung gilt nicht unbedingt für die (Kärntner) Politiker... :thumbdown: )

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. September 2012 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.583
    Zitat von Stickhandler

Okay dann nennen wir das Kind eben um, Korruption und Schwarzarbeit scheint dort verbreiteter zu sein als hier (wobei das jetzt für die Bevölkerung gilt nicht unbedingt für die (Kärntner) Politiker... :thumbdown: )

kommen jetzt dann mal zahlen und fakten oder bleibst du bei deinem populistischen geschwafel? :rolleyes:

• VEUforever
    Gast
    • 7. September 2012 um 12:57
    • #1.584
    Zitat von Fan_atic01

kommen jetzt dann mal zahlen und fakten oder bleibst du bei deinem populistischen geschwafel? :rolleyes:

Zitat

Mehr als 35 Prozent der Arbeitnehmer in Griechenland arbeiten nach einer Studie der Athener Regierung schwarz.

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/akti…-blueht-2029546

nach 1 min googlen ...

EDIT: nach weiteren 3 Minuten noch was zur Korruption

Zitat

Demnach haben 10,8 Prozent der Griechen vergangenes Jahr schmieren müssen, damit der öffentliche oder der private Bereich ihr Problem
    löste. Dies sei allerdings zumindest etwas weniger als im Jahr 2010 mit damals 11,2 Prozent. Befragt wurden zu Beginn dieses Jahres
    repräsentativ rund 12.000 Menschen.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/intern…ch/6474030.html

Damit Ende des Offtopics....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. September 2012 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.585

nein, nur weil du sagst "Ende mit off-topic" sicher nicht...

vielleicht sollte man auch hinterfragen, warum menschen gezwungen sind schwarzarbeit nachzugehen. schonmal so gedacht? vermutlich nicht...

• VEUforever
    Gast
    • 7. September 2012 um 13:12
    • #1.586
    Zitat von Fan_atic01

nein, nur weil du sagst "Ende mit off-topic" sicher nicht...

vielleicht sollte man auch hinterfragen, warum menschen gezwungen sind schwarzarbeit nachzugehen. schonmal so gedacht? vermutlich nicht...

Man sollte sich fragen warum Menschen gezwungen sind, gegen das Gesetz zu handeln? Wo kommen wir den hin, wenn alle so denken? Du biist aber kein Kärntner oder?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. September 2012 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.587

vielleicht weil gewisse gesetze und verordnungen dem proletariat einen brügel nach dem nächsten vor die beine werfen??
    dass die meisten gesetze der bourgeoisie schön recht kommen, ist eh hinlänglich bekannt.

oder warum werden zu allererst den beamten in portugal, griechenland, etc. das weihnachtsgeld gestrichen?

• SCC78
    EBEL
    • 7. September 2012 um 13:21
    • #1.588

Fanatic
    ich denke es ist absolut sinnlos mit dem über sowas zu diskutieren. er kann nicht mal bei eishockey-bezogenen gesprächen einer argumentation folgen und entgegnen. das übersteigt dann denk ich komplett seinen feldkircher horizont!

• VEUforever
    Gast
    • 7. September 2012 um 13:46
    • #1.589

Das sind Argumente von Menschen die in ihrem Leben nicht weiter kommen, keinem Menschen der arbeiten will muss es schlecht gehen, zumindest gilt das in den meisten Ländern in Europa und Griechenland zähl ich dazu.

SCC78, bei dir ist wohl was anderes beschränkt als nur dein Horizont, ich für meinen Teil kann behaupten das ich wenigstens von Leuten weiß, die in Griechenland gelebt haben, wie es dort abläuft und jedes Volk hat die Regierung und die Politiker die es verdient, deshalb haben die Kärntner ja auch ihre Scheuch's.... :wall:

• SCC78
    EBEL
    • 7. September 2012 um 14:07
    • #1.590

schön dass du das für dich behaupten kannst. dann versuch mal deine aussagen so zu formulieren, dass sie nicht einfach wie plumper populismus und phrasendrescherei klingen! abgesehen davon, dass das sowieso absolut gar nix mit dem thema zu tun hat.....

• VEUforever
    Gast
    • 7. September 2012 um 14:12
    • #1.591

Fan_atic musste ja unbedingt weitermachen, ich wollte schon vor einigen Posts das Offtopic beenden...

• SCC78
    EBEL
    • 7. September 2012 um 14:15
    • #1.592

da kann ich fanatic aber nur zustimmen. zuerst einfach plumpe aussagen in den raum werfen und dann gleich sagen "jetzt ist aber schluss" ist nicht so eine schicke vorgehensweise....

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 7. September 2012 um 14:17
    • #1.593
    Zitat von Stickhandler

keinem Menschen der arbeiten will muss es schlecht gehen

Das sind einfach nur populistische Aussagen wie man sie in Moment zur genüge hört, die aber einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Bei den Arbeitslosenquoten von 25% (Spanien), ca. 24% (Griechenland) und etwa 15% (Irland und Portugal) der erwerbsfähigen Menschen kann man nicht mehr davon reden das Menschen nicht arbeiten wollen. Und trotzdem wird ihnen das häufig unterstellt und darin schon fast der Grund allen übels gesucht.

• VEUforever
    Gast
    • 7. September 2012 um 14:30
    • #1.594
    Zitat von SCC78

da kann ich fanatic aber nur zustimmen. zuerst einfach plumpe aussagen in den raum werfen und dann gleich sagen "jetzt ist aber schluss" ist nicht so eine schicke vorgehensweise....

Dan reg dich nicht über das Offtopic auf....

• christian 91
    NHL
    • 7. September 2012 um 14:36
    • #1.595
    Zitat von caps53

vor allem als kärnter sollte man sich da zurückhalten...

achja, wirklich? wir kärntner sollen also auf gut wienerisch 'kuschen' . . .

• caps53
    EBEL
    • 7. September 2012 um 15:09
    • #1.596
    Zitat von christian 91

achja, wirklich? wir kärntner sollen also auf gut wienerisch 'kuschen' . . .

ja wirklich... ich halte ja dir/euch nicht vor, dass ich als wiener deine/eure schulden zahle (obwohl es so ist) und fühle mich dewegen gut. ich fordere ja auch nicht, dass mit dem anteil den wien an der kärnter misswirtschaft trägt besser irgendwelche projekte in wien finanziert gehörten und wir kärnten einfach pleite gehen lassen. mir gehen sehr wohl die "rechthaberischen" posts "scheiß auf griechenland geld für unsere sachen" am nerv, wenn einem selbst das wasser bis zum hals geht... selbst gerade noch die kurve "gekratzt" aber beim nächsten kann ich wieder schlaue sprüche von mir geben? das ist deine meinung? man kann sich auch einmal vornehm zurückhalten...
    wenn man hier über einen hallenbau diskutieren will - schön und gut - aber das ganze hat sicher überhaupt keine relevanz zu den eurohilfen... sollte sich die europäische union vielleicht einmal dazu entschließen, die wirtschaft mit infrastrukturprogrammen der öffentlichen hand zu unterstützen/anzukurbeln, kann man darüber diskutieren ob eine halle in klagenfurt sinn macht oder nicht, in solche kriterien fällt oder auch nicht. solange das nicht der fall ist, braucht man über die verteilung der allgemeinen steuergelder zugunsten von diversen "unterhaltungseinreichtungen" kein wort verlieren. wenn man es aus anderen töpfen finanzieren kann oder beispielsweise mit ppp-projekten von mir aus. eine größere eishalle für den ligabetrieb des kac, so sehr dieser sie auch braucht, nützt nämlich nur der kampfmannschaft und nicht dem nachwuchs oder dem breitensport, darüber sollte man sich auch im klaren sein...

• Eiskalt
    NHL
    • 7. September 2012 um 16:07
    • #1.597

So sehr ich auch für eine neue Halle für den KAC bin, und so sehr ich mir auch eine schöne moderne Arena mit 8000+ Plätzen wünsche, derzeit ist es in Anbetracht der finanziellen Situation von Stadt und Land einfach nur verantwortungslos 30 Millionen zu verpulvern.

Wie teuer Mißwirtschaft, Freunderlwirtschaft und Korruption der Kärntner Politik dem österr. Steuerzahler kommt, und wie teuer es rechnerisch den KärnterInnen gekommen wäre, wenn der Bund nicht eingesprungen wäre, war in den letzten Tagen ja in der Presse zu lesen. Und auch dass Kärnten dem österreichischen Steuerzahler weit teurer kommt als Griechenland.

D.h. solange die Flicks und Stronachs die Kosten für das neue Stadion nicht übernehmen, sondern der Steuerzahler, ist das eigentlich eine riesen Frotzelei. Steuergeld sollte lieber in Bildungs- und Arbeitsmarktmaßnahmen gesteckt werden, oder von mir auch in Infrastrukturprojekte die Kärntens/Klagenfurts Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und eine weit höhere Umwegrentabilität haben als das Flickwerk "renovierte Halle neu". Kärntens stagnierende Tourismusindustrie könnte im Vgl mit Tirol und Salzburg auch Impulse brauchen.

Blauorange Wirtschaftsbilanz
    Hypo kostet Österreich mehr als Griechenland
    Die Hautevolee vom Wörthersee

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (7. September 2012 um 16:20)

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. September 2012 um 18:07
    • #1.598
    Zitat von caps53

ja wirklich... ich halte ja dir/euch nicht vor, dass ich als wiener deine/eure schulden zahle (obwohl es so ist)

....also Wien hat genug mit der eigenen rasant wachsenden Verschuldung zu tun, als das sie was für Kärnten übrig hätten, und während alle auf die Hypo runhacken die zumindest noch etwas eigenkapital hat redet niemand von der Kommunalkredit die fast das doppelte an Schaden für den Steuerzahler darstellt, aber egal, reden wir über hockey....

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 7. September 2012 um 18:37
    • #1.599

Also ich habe mir das ganze thema jetzt nicht antun wollen ( warum, weshalb, wieviel,...)
    mMn wäre eine neue, moderne arena für 6000 leute genau das richtige! ich glaube, mehr brauchts nicht. eigentlich ein wahnsinn das "der" klub in österreich in so einem loch spielen muss.
    Ehrlich, ich würd mich auf derbies in einer neuen halle in KLU freuen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. September 2012 um 01:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.600
    Zitat von Stickhandler

Das sind Argumente von Menschen die in ihrem Leben nicht weiter kommen, keinem Menschen der arbeiten will muss es schlecht gehen, zumindest gilt das in den meisten Ländern in Europa und Griechenland zähl ich dazu.

SCC78, bei dir ist wohl was anderes beschränkt als nur dein Horizont, ich für meinen Teil kann behaupten das ich wenigstens von Leuten weiß, die in Griechenland gelebt haben, wie es dort abläuft und jedes Volk hat die Regierung und die Politiker die es verdient, deshalb haben die Kärntner ja auch ihre Scheuch's.... :wall:

also diese aussage schlägt dem fass den boden aus.
    schon mal was von den sgn. "working poor" gehört? google das mal!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™