1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Roterleo
    Nationalliga
    • 17. April 2011 um 20:35
    • #1.151
    Zitat von sicsche

Also das bei der Hallensituation in Ö überhaupt auf die Idee kommt zu meckern das eine neue Eishalle entstehen soll grenzt ja schon an Irrsinn imho. Wir sollten froh sein über jede neue Halle in Ö. Und ganz ehrlich göhn ich jeden Verein eine Halle die mind. 7-8000 dablast. Ist doch völlig scheiss egal ob die jetzt im Grunddurchgang voll ist oder nicht. Wenn der Zuschauerschnitt auch nur um 2-300 Leute hochgeht wäre das schon ein Gewinn. Und von Playoff brauchma bitte nich reden.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 1. September 2011 um 09:30
    • #1.152

ich habe leider nur bescheidene 'NEWS' anzubieten:

Neue Halle: Entscheidung von Bund ausständig
    Auch der Wunsch nach einer neuen Halle wurde beim heutigen Termin einmal mehr laut. Dazu Obmann Hellmuth Reichel: "Meine Informationen sind dahingehend, dass zwischen Stadt Klagenfurt und Land Kärnten alles in Ordnung geht. Jetzt ist noch die positive Entscheidung des Bundes ausständig. Aber auch von dort wurden positive Signale ausgesandt. Wenn alles glatt geht, war die Rede von 2014."

• chucky
    EBEL
    • 1. September 2011 um 11:33
    • #1.153

aus KAC Kreisen war schon vor ein paar Wochen zu hören, dass die neue Halle neben den beiden bestehenden Eishallen in Klagenfurt entstehen wird. Die Frage ist hier allerdings warum man dann nicht auch gleich ein Hallenbad daneben baut....positiv wäre dann, dass man alle Hallen nebeneinander hat....was sicherlich auch wieder Einsparungspotential hat...aber darüber dürfen bzw. müssen sich ja andere leute den kopf zerbrechen...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 1. September 2011 um 11:40
    • #1.154

du glaubst doch wohl nicht im ernst das auf dem messegelände noch eine dritte eishalle gebaut wird? wenn dann kommt die jetzige weg...

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. September 2011 um 11:40
    • #1.155

solang da stadt UND land was mitzureden haben glaub ich an die neue halle leider erst wenn der bürgermeister das ehrenbully durchführt..und auch dann ist es bei unseren experten wohl noch nicht gesichert dass die halle länger als 5 jahre steht ohne auseinanderzufallen..(siehe stadion)..

• christian 91
    NHL
    • 5. Oktober 2011 um 14:32
    • #1.156

es gibt wieder news:

http://i.imgur.com/IVjvi.png

• noste84
    EBEL
    • 5. Oktober 2011 um 14:40
    • #1.157

Aus der heutigen KTZ:

Zukunft liegt im Sportstättenbau

Experten-Talk über die "Zukunft des Sports in Kärnten". Standorte für Hallenbad, Eishalle in Klagenfurt fix. Größte Sporthalle bald in Betrieb.

Klagenfurt "Die Zukunft des Kärntner Spitzensports", darüber diskutierten beim ersten "errea Sport Talk" im "errea point" in Klagenfurt eine Vielzahl an Experten. Unter ihnen Bürgermeister Christian Scheider, Sportstadtrat Jürgen Pfeiler, Landessportdirektor Reinhard Tellian und viele mehr. Vorwiegend ging es um Themen, welche die Landeshauptstadt betreffen. Die Leichtathletik-Anlage soll noch im Oktober eröffnet werden. Fortan haben in Klagenfurt zwei Projekte Priorität, um dem Namen als Sportstadt gerecht zu werden. "Jeder Spitzenathlet braucht eine Leichtathletik-Ausbildung, sonst kann er in seiner Sportart nicht reüssieren. Mit der LA-Anlage haben wir diesen Bedarf gedeckt", so Scheider. Nun liegt der Fokus auf neuen Projekten. Laut Scheider ist der Standort der neuen Eishalle neben der Puschnig-Halle fix. Auch ein Bundesleistungszentrum soll entstehen. Der Strandbad-Campingplatz soll dem neuen Hallenbad weichen. "Das alte schließt, wenn das neue in Betrieb geht", so Scheider. Laut Pfeiler soll die Sporthalle neben dem EM-Stadion, die größte Österreichs, bald ihrer ursprünglichen Konzeption als Ballsportkompetenzzentrum zugeführt werden.

• Kn Strng
    EBEL
    • 5. Oktober 2011 um 15:12
    • #1.158

Wow, jetzt geht aber ordentlich was weiter ;) , bei den Experten!

• nots
    • 5. Oktober 2011 um 15:16
    • #1.159

bis die halle steht bin ich in pension, und ich werde nächstes jahr 40!!!!!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Oktober 2011 um 15:16
    • #1.160

das übliche Blabla eben. Zu den Wahlen wird man dann wieder konkreter und nach der Wahl schlägt plötzlich wieder die Demenz zu und keiner weiß mehr was von den Versprechen! :sleeping:

• hockeytime
    NHL
    • 5. Oktober 2011 um 16:09
    • #1.161
    Zitat von nots

bis die halle steht bin ich in pension, und ich werde nächstes jahr 40!!!!!

und ich hätte wetten können du gehst noch zur schule

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Oktober 2011 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.162
    Zitat von hockeytime

und ich hätte wetten können du gehst noch zur schule

wo steht das er das nicht tut?? manche lernens ja bekanntlich nie :whistling: 8))

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Potze
    Moderator
    • 25. Oktober 2011 um 19:13
    • #1.163

"Eishallen-Pläne lassen Land kalt

Landeshauptmann Dörfler will Bundesleistungszentrum am Messegelände nicht unterstützen.

Auch die nach Stadion und Hallenbad dritte Großbaustelle (beziehungsweise Noch-nicht-Baustelle) der Stadt Klagenfurt, die neue Eishalle, scheint nicht vom Glück verfolgt. Landeshauptmann und Sportreferent Gerhard Dörfler (FPK) erteilt nun den Plänen seines Parteikollegen Bürgermeister Christian Scheider eine klare Absage. Scheider wollte die Halle auf dem Messegelände, wie berichtet, mit einem Bundesleistungszentrum für Eissport kombinieren. "Dafür gibt es vom Land sicher kein Geld", sagt Dörfler.

"Bei einem Projekt dieser Art würde sich der Bund nur am Bau beteiligen und alle anderen bleiben auf den hohen Kosten für den laufenden Betrieb sitzen. Unsere zwei großen Eishockeyklubs werden schon jetzt in einem Ausmaß von der öffentlichen Hand gesponsert, wie dies in keinem anderen Bundesland der Fall ist", so der Landeshauptmann. Den Bau einer "angemessenen" Halle für den KAC und seinen Nachwuchs will Dörfler aber jedenfalls unterstützen, mahnt aber zur Eile. "Die Stadt hat schon viel Zeit verloren. Allein das Luftschloss des KAC-Präsidenten Nedwed hat sie ein Jahr gekostet." Für Scheider ist das Bundesleistungszentrum trotzdem nicht gestorben. "Wir werden nun Gespräche mit dem Bund führen. Vielleicht kriegen wir die Mittel ja, die Dörfler fordert."
    "Kein Platz für Bad"

Dass das Messegelände bei einem Scheitern seiner Pläne wieder als Standort für das neue Hallenbad infrage kommt, schließt Scheider aus. "Auch ohne Bundesleistungszentrum wäre dort zu wenig Platz." In dieser Frage ist er sich mit Dörfler einig. "Das Hallenbad gehört auf das Campingplatz-Areal in der Ostbucht", meint auch der Landeshauptmann. "Dort macht es touristisch Sinn. Deshalb haben wir unsere finanzielle Unterstützung an diesen Standort geknüpft." "

Quelle: Kleine

bis in Klafu eine neue Eishalle gibt muss mal wohl auf die nächste Eiszeit ( nicht die nächste Saison ) warten.

• noste84
    EBEL
    • 25. Oktober 2011 um 19:54
    • #1.164

naja. Der Herr Dörfler wird es eh bei den nächsten Wahlen sehen was er davon hat. X(

• blueboys
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 20:08
    • #1.165

@notse84 Weil er als Bgm abgewählt wird?
    Das BLZ gehört nach Villach :P Nur muss da wohl erst die Hölle zufrieren :whistling: Oder der Schmid ÖEHV Präsi werden

• Roterleo
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2011 um 23:26
    • #1.166
    Zitat von Potze

Unsere zwei großen Eishockeyklubs werden schon jetzt in einem Ausmaß von der öffentlichen Hand gesponsert, wie dies in keinem anderen Bundesland der Fall ist", so der Landeshauptmann.

Interessant! [prost] Sind da auch Summen bekannt ?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Oktober 2011 um 23:36
    • #1.167
    Zitat von noste84

naja. Der Herr Dörfler wird es eh bei den nächsten Wahlen sehen was er davon hat. X(

Der ist so oder so UNTRAGBAR!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Oktober 2011 um 15:50
    • #1.168
    Zitat

Original von kaernten.orf.at, 27.10.2011

Eishockey-Leistungszentrum bleibt weiter ein Thema

Auch wenn die neue Eishalle in Klagenfurt auf dem Messegelände errichtet wird, bleibt für die Landeshauptstadt auch das Eishockey-Bundesleistungszentrum weiter ein wichtiges Thema.

Aufgrund der aktuellen Diskussion gab Bürgermeister Christian Scheider am Donnerstag bekannt, dass aus Sicht der Stadt das Thema Eishockey-Bundesleistungszentrum noch nicht ad acta gelegt sei.

Scheider räumte dazu ein: „Für eine Eishockeyhochburg wie Klagenfurt wäre es ein Fehler, vorzeitig die Möglichkeit auf ein Bundesleistungszentrum abzuschreiben, noch bevor überhaupt weiterführende Gespräche mit dem Bund stattfinden konnten.“

Eishalle kommt auf jeden Fall
    Dazu stellte Scheider klar, dass die neue Eishalle am Messegelände auf jeden Fall komme, unabhängig davon werde aber parallel mit dem Bund über ein Leistungszentrum weiterverhandelt.

Abgeklärt werden müsse, inwieweit sich der Bund am Bau und an laufenden Kosten beteiligt. Scheider: „Von vorne herein zu sagen, man wolle gar kein Bundesleistungszentrum in Klagenfurt, ohne mit dem Bund Detailverhandlungen geführt zu haben, kommt für die Stadt nicht in Frage.“

Alles anzeigen
  • robse
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2011 um 18:02
    • #1.169
    Zitat von Roterleo

Interessant! [prost] Sind da auch Summen bekannt ?

Angeblich 250k für jeden der beiden vereine - welche aber zum großteil in die jugendarbeit gesteckt werden müssen - so die gerüchte

• Beliveau
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2011 um 18:19
    • #1.170

Verkaufts halt ein paar Staatsbürgerschaften, beim Friesacher hat die Nachwuchsförderung ja auch funktioniert 8)) .

• maverick
    NHL
    • 28. Oktober 2011 um 01:31
    • #1.171
    Zitat von Beliveau

Verkaufts halt ein paar Staatsbürgerschaften, beim Friesacher hat die Nachwuchsförderung ja auch funktioniert 8)) .

:D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2011 um 08:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.172
    Zitat von Beliveau

das ist ja sowieso part of the game oder nicht??

• nots
    • 28. Oktober 2011 um 08:36
    • #1.173

WiPe

Mühldorf, wo der Scheuch herkommt ist eh näher bei Salzburg als bei Klagenfurt, wollts ihn haben? Ich bring ihn gerne persönlich vorbei und leg noch was drauf. :)

Einen Platz im VIP Club werdets wohl frei haben für ihn....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2011 um 08:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.174

na danke solche kanditaten haben wir selber genug.

un den sonnenanbeter wollen wir auch nicht

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. November 2011 um 12:28
    • #1.175

http://www.kac.at/ec-kac/derby-um-neues-eishockeyzentrum/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum