1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • dooglrig
    EBEL
    • 6. April 2011 um 10:37
    • #1.126
    Zitat von caps53

und im mai brauch ich einen winterfesten oberrang?

nein, aber a versicherung brauchst wenn etwas dort veranstalten willst.

• servinis#26
    EBEL
    • 6. April 2011 um 10:45
    • #1.127
    Zitat von DrTux

angeblich haben sich manche Balken schon so verschoben das eine fachgerechte Demontage gar nicht mehr möglich wäre weil man zu den Schrauben/Bolzen nicht mehr dazu kommt. Ich saß bei der EM in einer der Ecken (die waren sogar beim Freiluftderby gesperrt) und das ganze hat gewackelt das die Leute haufenweise geflüchtet sind und sich irgendwo anders einen Stehplatz gesucht haben.

DANKE HARRY & JÖRGI!!!!!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. April 2011 um 11:10
    • #1.128

Stahl ist flexibel - darum wackelt auch mal was.
    Dass man es nicht mehr so wie geplant auseinanderbauen kann stimmt auch.

Das ist wohl eher die Ausrede des ÖFB um gut dazustehen und das Versprechen nicht halten zu müssen, die nächsten Jahre das Cubfinale immer in Klagenfurt auszutragen, oder wie erklärt man sich das:
    hmmmmmm, was soll das

• dooglrig
    EBEL
    • 6. April 2011 um 11:20
    • #1.129

groenemeyer braucht der oberrang nicht.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 6. April 2011 um 11:21
    • #1.130
    Zitat von dooglrig

Also i glaub des nicht 8))
    Was ich mich erinnern kann hab ich Karten für den Oberrang ?(
    Muss die Karten mal ausgraben daheim. wär aber sicher lässig würd sich meine Vermutung bestätigen :thumbup:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. April 2011 um 11:24
    • #1.131
    Zitat von dooglrig

warum sind dort dann Karten im Angebot? ?(

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 6. April 2011 um 11:26
    • #1.132
    Zitat von Rantanplan2910

warum sind dort dann Karten im Angebot?

Ich hab Karten für den Oberrang bereits daheim :)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. April 2011 um 11:32
    • #1.133

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich das beim Grönemeyer rechnen würde, wenn man auf die Oberränge verzichtet!

• dooglrig
    EBEL
    • 6. April 2011 um 11:35
    • #1.134

ich kann nur das sagen was heute in der kleinen steht:

Zitat

Singen statt kicken

Das Konzert von Herbert Grönemeyer am 19. Juni im Stadion ist laut Bürgermeister Christian Scheider nicht gefährdet: "Grönemeyer braucht den Oberrang nicht. Ihm reichen Unterrang und Plattform."

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. April 2011 um 11:38
    • #1.135
    Zitat von dooglrig

ich kann nur das sagen was heute in der kleinen steht:

Aha, kannte ich noch nicht!
    Aber wenn Ö-Ticket die Karten anbietet und der Kollege AntiUltras schon eine hat, .... passt ja wieder mal perfekt!

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 6. April 2011 um 11:39
    • #1.136

Wär mir nur recht! Werd eh gezwungen von meiner Frau :)

• Malone
    ✓
    • 6. April 2011 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.137

Das sind die Karten für die "faulen" Zuseher - die brauchen nicht schunkeln, das macht die Tribüne von alleine ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 6. April 2011 um 11:47
    • #1.138

beide wiener noch dabei, ergo wäre ein cup finale in kärnten natürlich nicht ideal. :love:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. April 2011 um 11:56
    • #1.139
    Zitat von seanton

beide wiener noch dabei, ergo wäre ein cup finale in kärnten natürlich nicht ideal. :love:

Naja, das war vorher schon die Ausnahme beim Versprechen was ich weiß!

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 16. April 2011 um 23:31
    • #1.140

Neuer Termin: 2014

Wo kann man dagegen wetten? [Popcorn]

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. April 2011 um 23:35
    • #1.141
    Zitat von Elbart_[gone]

donnerstag wars noch 2012/13, jetz sind wir scho bei 2014/15 [Popcorn]

• christian 91
    NHL
    • 17. April 2011 um 00:10
    • #1.142

an die grenzen an die man in klagenfurt immer wieder stößt werden speziell in top partien unter der saison, in jedem derby und danach durchgehend in den play offs augenscheinlich. am ärgsten war es in finale sieben; da standen die auf's wc dringend müssenden menschen (beider geschlechter) bis zur ecke der theke.wer die begebenheiten kennt weiß wovon ich spreche (leidvoll ;) ) des weiteren haben mir (unwissende) salzburger fans, die zum ersten mal die heiligen betonblöcke zu klagenfurt sichten konnten, mitgeteilt, staunend und nicht glaubend diesen "ZUSTAND" miterleben zu müssen. dies sei einem verein, der laut deren aussage einer religion gleicht, nicht und nicht würdig!!! so viel dazu!!!

• Roterleo
    Nationalliga
    • 17. April 2011 um 14:55
    • #1.143
    Zitat von Elbart_[gone]

Unser Landeshauptmannstv. Brenner hat uns nun bei der Meisterfeier auch eine neue Halle (bzw. Unterstützung) zugesagt. Bin neugierig - ob es auch solange dauert wie in Klagenfurt. Wir werden sehen !

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2011 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.144

Ist diese denn überhaupt notwendig in Salzburg? Eure Halle ist doch eh noch recht neu und aus allen Nähten platzt sie doch auch noch nicht, oder?

Aber im Finale schien die Halle auch bis über den letzten Platz ausgefüllt ;)

• c-bra
    EBEL
    • 17. April 2011 um 15:20
    • #1.145
    Zitat von MacStasy

Ist diese denn überhaupt notwendig in Salzburg? ...... ;)

da gibts geteilte meinungen

klick

• Roterleo
    Nationalliga
    • 17. April 2011 um 15:29
    • #1.146
    Zitat von MacStasy

Ist diese denn überhaupt notwendig in Salzburg? Eure Halle ist doch eh noch recht neu und aus allen Nähten platzt sie doch auch noch nicht, oder?

Aber im Finale schien die Halle auch bis über den letzten Platz ausgefüllt ;)

Ob es notwendig ist das ist eben auch die Frage - dafür spricht das die Trainingsmöglichkeiten für die vielen Mannschaften schon lange nicht mehr ausreichen - auch der Publikumslauf soll von Statten gehen. Für den Grunddurchgang reicht natürlich die Halle - bei den Playoffs kämen sicher mehr Leute wenn es bessere Plätze gebe. Die Parkmöglichkeiten sind eine Katastrophe - ich rechne so mit 2-3 Strafzetteln pro Jahr.

Ein Traum wäre natürlich eine Halle mit so 7-8 Tausend Zusehern - mit genügend Trainingsplätzen und wichtig Parkplätzen.Wenn man dann noch die Internate der Jugendmannschaften integrieren könnte - aber das ist alles glaube ich ein Traum. Das Problem in Salzburg ist bei Red Bull nicht das Geld dies zu bauen sondern glaube ich woher bekomme ich den Standort. Sobald in Salzburg was geplant ist werden sofort 5 Bürgerinitiativen gegründet (siehe Fußball-Red Bull Stadion) die dies verhindern wollen.

Sollte jemals dies aber verwirklicht werden dann kann wirklich "Großes" entstehen. Vielleicht erlebe ich es noch !!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. April 2011 um 19:30
    • #1.147

Roterleo

Du bist zwar 10 Jahre jünger als ich, aber vieleicht hast du den ewigen Hallenbau in den siebzigern mitgekriegt. Wenn ja, dann bist eh ein ordentlicher Optimist. Beim Salute habe ich den Herbert Haiszan getroffen und etwas über vergangene Zeiten gesprochen. Da sagt er: "Aber eine schöne Halle habts jetzt wenigstens". Auf mein "brauchst Brün", sagte er "weist nicht mehr was das für eine Gstättn war. Da fiel mir erst wieder die Stahlrohrtribüne statt der A, Der Schotterplatz mit freier Sicht auf die Bürgelsteinstraße statt der B usw. ein. Bis zur jetzigen Halle vergingen also nochmal anderthalb Jahrzehnte. Weil halt der Onkel Dietrich möglicherweise was dazuschießt, sonst müsste man zum Brenner sagen: "Da gibts dich schon lange nicht mehr als Landesrat, wird wahrscheinlich immer noch alles beim Alten sein".

@Mac

Im Grunddurchgang ist die Halle ausreichend, obwohl man als Stehplatzkunde auch da seinen Platz ein wenig verteidigen muss. Aber für das Play off ist sie viel zu klein. Heuer sind sie teilweise in Viererreihen auf der ebenen Fläche hinterm Plexi gestanden. Kannst dir vorstellen, was die vom Spiel gesehen haben. Und das obwohl viele Leute gesagt haben: "Das tu ich mir, bei gleichzeitiger Fernsehübertragung nicht mehr an, drei Drittel lang nicht schiffen gehen zu können, weil sonst der eh schon beschissene Platz weg ist.
    Also schaden würde eine größere Halle nichts, vorallem weil in den 80ern der SEC wegen chronischer Geldnot teilweise 6000 Zuseher gehabt und auch in die Halle gelassen hat. Und das obwohl nicht einmal ein Play off Platz herausgeschaut hat.

Jedenfalls wärs auch in Klafu Zeit für was neues. Bei euch isdt wenigstens ein Wille da.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. April 2011 um 19:41
    • #1.148

Also das bei der Hallensituation in Ö überhaupt auf die Idee kommt zu meckern das eine neue Eishalle entstehen soll grenzt ja schon an Irrsinn imho. Wir sollten froh sein über jede neue Halle in Ö. Und ganz ehrlich göhn ich jeden Verein eine Halle die mind. 7-8000 dablast. Ist doch völlig scheiss egal ob die jetzt im Grunddurchgang voll ist oder nicht. Wenn der Zuschauerschnitt auch nur um 2-300 Leute hochgeht wäre das schon ein Gewinn. Und von Playoff brauchma bitte nich reden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. April 2011 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.149

na ja die kritische Frage ob man Steuergeld nicht lieber in Nachwuchsförderung steckt als in ein Stadion das letztendlich nur dem spitzensport hilft ist aber nicht unberechtigt. Das gilt im übrigen auch für die teilweisen sinnlosen Hufballstadien zu einem seeehr günstigen Preis an die Vereine vermietet werden wenn sie das nicht überhaupt kostenlos dürfen. (Gilt auch für eishallen)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. April 2011 um 19:56
    • #1.150

WiPe
    Das Stadion würd zwar den Profis natürlich am meisten bringen, aber zeitgleich wird ja eben eine kleinere Halle "frei" + auch im neuen Stadion kann der Profiverein nicht 24/7 Betrieb haben, also entstehen hier ja auch Eiszeiten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™