1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2011 um 16:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.076
    Zitat von Elbart

Die Stadt... 20 Mio... der Bund 15 Mio... Schmäh des Tages.
    Dir ist wohl entgangen, dass am Südring ein Betonungetüm auf die Fertigstellung wartet, die auch ordentlich Taler kosten wird.
    Dann noch der ganze andere Mist, der seit Jahren mitgeschleift wird (Hallenbad, GDK, etc.).
    Von der schiefen Optik, die solche Ausgaben bei gleichzeitigen massiven Kürzungen der notwendigsten Sozialleistung bedeuten würde, ganz zu schweigen.
    Und was Frau Horten von der Finanzierung einer Halle haben? Oder ist sie schon der selbstverständliche wandelnde Blankoscheck des KAC?

Scheider hat zuletzt gesagt, dass 20 Millionen für die Eishalle "übrig" wären. Wohl eher nur "übrig", weil der KAC eine neue Halle braucht. 15 Mio. vom Bund, da gabs damals eben die mündliche Zusage. Was die jetzt noch wert ist? Vermutlich nicht viel, zumal diese Zusage auch noch von einer anderen Bundesregierung getätigt worden ist.

Und was Frau Horten von der Finanzierung der Halle haben soll? Naja, sicher nicht weniger als den KAC anderswertig zu unterstützen, weil davon hat sie nämlich genau gar nix. Und ich kenne die Frau Horten nicht, aber es soll ja Menschen geben, die geil darauf sind, auch noch nach ihrem Tod irgendjemand sein zu müssen, sich quasi unsterblich zu machen.

Nur mal rein hypothetisch, wäre ich Fr. Horten würde die Halle schon fast stehen. Was hat Fr. Horten denn davon, 45 Millionen Euro mehr mit ins Grab zu nehmen? Für sie wäre das ungefähr so, als würd sich ein Normalsterblicher wie wir einen etwas besseren Computer kaufen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 2. März 2011 um 16:12
    • #1.077
    Zitat von kac glen

nö, muss dich enttäuschen. bin kein freund dieser modernen multifunktionshallen. eine eishalle muss flair haben und nicht wie in der schultzhalle nach popcorn muffen. gleiches gilt für die zagreber multifunktionshalle.
    oder auch für die meisten hallen bei a-wm´s. da lob ich mir die berner halle. das ist noch eine eishalle!

wie schon erwähnt, das ist meine meinung. fürn kac ist eine neue allerdings sehr wohl wichtig. und ich werd mich auch irgendwann an gepölsterte sitze mit einer bierbecherhalterung gewöhnen - pardon, softdrinkhalterung :P

kac glen

hmmm, nostalgie ist ja an und für sich nichts schlechtes - stimmt, und flair hat die unsrige auf alle fälle und ist sicher nicht so 'steril' wie es das mausoleum in wien vienna ist. aber da wir, der KAC & seine fans, an die grenzen stossen ist es für meine begriffe sicher schon überfällig. ich bin nun ** alt und werde, sofern es mir meine gesundheit erlaubt, sicher noch 30 - 40 jahre und vielleicht auch mehr, eishockey live in der halle erleben! und bis dahin wird sich sicher was tun. jedoch drängt die zeit schon jahre, weil es infrastrukturmässig einfach nimmer passt. in momenten in denen ich mich gewissen phantastereien hingegeben habe dachte ich dann auch mit ein wenig wehmut und leicht tränendem auge über vergangenes und erlebtes nach. 28 jahre messehalle prägen einfach und hinterlassen spuren :) ich weiß was du meinst! aber eine neue und echte eishalle (von mir aus hockeydrome genannt!) lößt in mir nichts desto trotz feinste gänsehaut der güteklasse 1 aus ^^

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. März 2011 um 16:14
    • #1.078

ich bin ja nur froh das in restösterreich die eishallen nur so aus dem boden schiessen und im wirtschaftlich am boden liegenden kärnten passiert nichts. bin ich echt beruhigt das es in oö, wien, stmk usw eishallen en masse gibt und die vereine jede woche in einer anderen 5000+ zuschauer fassenden halle einlaufen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. März 2011 um 16:42
    • #1.079
    Zitat von ZigaretteDanach

ich bin ja nur froh das in restösterreich die eishallen nur so aus dem boden schiessen und im wirtschaftlich am boden liegenden kärnten passiert nichts. bin ich echt beruhigt das es in oö, wien, stmk usw eishallen en masse gibt und die vereine jede woche in einer anderen 5000+ zuschauer fassenden halle einlaufen.

sehr brav gepostet und das "dass" diesmal wirklich konsequent mit "das" geschrieben, so wie es unser analphabetisches zielpublikum erwartet!

vincente (im namen und auftrag der fpö/fik-parteiakademie, abteilung "kampfpostingzentrale")

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. März 2011 um 16:51
    • #1.080
    Zitat von VincenteCleruzio

sehr brav gepostet und das "dass" diesmal wirklich konsequent mit "das" geschrieben, so wie es unser analphabetisches zielpublikum erwartet!

vincente (im namen und auftrag der fpö/fik-parteiakademie, abteilung "kampfpostingzentrale")

ändert aber nichts an meiner aussage.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. März 2011 um 17:13
    • #1.081

ändert aber nichts an meiner aussage.

noch braver geschrieben!

das riecht geradezu nach einer prämie und belobigung beim nächsten "kampfposterschreiberthing" durch unseren "nlp-trainergehirnsprachprogrammierungsführer".

genau so gemacht, wie wir das im grundkurs "gehirnsprachprogrammierung für kampfschreiber in internetforen" gelernt haben:

"Geh nie konkret auf Kritik ein, sondern wiederhole/bestärke die kritisierte Aussage mit einer positiven (Schein)Antwort"

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. März 2011 um 17:19
    • #1.082

noch braver geschrieben!

das riecht geradezu nach einer prämie und belobigung beim nächsten "kampfposterschreiberthing" durch unseren "nlp-trainergehirnsprachprogrammierungsführer".

genau so gemacht, wie wir das im grundkurs "gehirnsprachprogrammierung für kampfschreiber in internetforen" gelernt haben:

"Geh nie konkret auf Kritik ein, sondern wiederhole/bestärke die kritisierte Aussage mit einer positiven (Schein)Antwort"

auf welche kritik soll ich eingehen? weil du nichts besseres zu tun hast, als den ganzen tag in deiner verstaubten rechtsanwaltkanzlei mit gespitzten dartpfeilen auf fpk/fik/bzö politikerposter zu zielen und nebenbei auf kleine, unbedeutende dasS fehler aufmerksam zu machen? tut mir sehr leid, werde mich in zukunft bemühen keinen dasS fehler mehr einzubauen

diese diskussion hatten wir schon mal und ihr seid mir noch immer eine antwort schuldig

• Malone
    ✓
    • 2. März 2011 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.083

weil du nichts besseres zu tun hast, als den ganzen tag in deiner verstaubten rechtsanwaltkanzlei mit gespitzten dartpfeilen auf fpk/fik/bzö politikerposter zu zielen und nebenbei auf kleine, unbedeutende dasS fehler aufmerksam zu machen?

Also ich nenn das jetzt ein Outing aller erster Güte :thumbup: :thumbup: :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2011 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.084

und nebenbei auf kleine, unbedeutende dasS fehler aufmerksam zu machen? tut mir sehr leid, werde mich in zukunft bemühen keinen dasS fehler mehr einzubauen

Naja, so ganz unbedeutend sind diese Fehler aber nicht, weil diese zwei Wörter zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen darstellen. Und Leute, welche die Unterscheidung dieser beiden beherrschen, interpretieren ein das wie ein das und ein dass wie ein dass. Und wenn das immer falsch geschrieben wird, kannst den Satz nochmals lesen mit dem Gedanken daran, dass das das eigentlich ein dass sein sollte.

Abgesehen davon ist das ein Zeichen von fehlender Intelligenz, sorry, das muss mal gesagt werden. Mir is es ein absolutes Rätsel, wie erwachsene Menschen diese beiden Fälle nicht unterscheiden können, wozu der Großteil der Bevölkerung mit 8 Jahren fähig ist.

Ich will dich jetzt ja nicht angreifen und behaupten, dass dir die Intelligenz fehlt, aber genau diesen Eindruck hinterlässt sowas. Leute, die den Unterschied kennen, denken sich ihren Teil, das kannst mir glauben. Aber es is ja nur dein Ruf...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. März 2011 um 18:01
    • #1.085
    Zitat von fpö/fik-kampfschreiber

... auf welche kritik soll ich eingehen?

und wieder eine perfekte "gerhirnsprachprogrammierungantwort": "Wenn es eng wird" (Anm: outing entlarven als fpö/fik-kampfschreiber, der absichtlich "dass" als "das" schreibt, um sich auf die sprachliche stufe seinesr zielpublikumsleserschaft zu stellen)", tu so, als ob du die Kritik nicht verstehen würdest und starte einen Gegenangriff, der um vom ursprünglichen, unangenehmen Thema abzulenken!" (Anm: rede zB über verstaubte Dartpfeile in einer Spitzenanwaltskanzlei).

@mac: die @murattidanach weiß ganz genau, wann man "dass" und wann "das" schreibt, hat er oft genug bewiesen in anderen postings. wenn man das einmal durchschaut hat, wie es geht, dann verlernt man das nie mehr. er kann auch die beistriche richtig setzen, tut es aber nicht, um sich bei den lesern "einzuhauen", die er mit seinen rechten ideen ansprechen will.

er hat das Falschschreiben ("das" statt "dass", keine beistriche, wo welche hingehören) nur nicht immer konsequent durchgehalten hier in diesem internetforumzwischennetzmarktplatz.

und deshalb muss ich ihn in meiner eigenschaft als auftragnehmer der des fpö/fik-abteilung-kampfschreiberzentralemittelpunkts kräftig rügen!

vincente vinzenz (im namen und auftrag der fpö/fik-parteiakademie politischerichtungsforschungs-, lehr-, bildungs- und ausbildungseinrichtung, abteilung "kampfpostingzentraleschreibungsmittelpunkt")

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. März 2011 um 18:07)

EBEL
    • 2. März 2011 um 18:16
    • #1.086

Geh bitte klärts eure privaten Probleme wo anderst, danke.

• simsala
    NHL
    • 2. März 2011 um 18:30
    • #1.087
    Zitat von #25

Geh bitte klärts eure privaten Probleme wo anderst, danke.

!!!! this

Machts euch das per PM aus.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. März 2011 um 18:39
    • #1.088
    Zitat von simsala

!!!! this

Machts euch das per PM aus.

ist von meiner seite bereits alles geklärt.

Und weiter geht es mit der "Neuen Eishalle in Klagenfurt".

Bitte um PN, wenn die neue Halle steht, damit ich mir rechtzeitig eine Karte zum "Eröffnungsspiel" sichern kann.

• kac glen
    Moderator
    • 2. März 2011 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.089

murattidanach *looool*
    :thumbup:

• Maiky
    Nationalliga
    • 2. März 2011 um 19:16
    • #1.090

So, donn hätt sich des Thema "neue Eishalle" a erledigt!

• Elbart
    Gast
    • 2. März 2011 um 19:23
    • #1.091

Bitte um PN, wenn die neue Halle steht, damit ich mir rechtzeitig eine Karte zum "Eröffnungsspiel" sichern kann.

Nun, die alte neue steht schon, und das Eröffnungsspiel ist morgen schon!

Die neue alte jedoch wird länger auf sich warten lassen, weil's, no na net, part of the game in Klagenfurt ist, alles hinauszuzögern, und weil ka Marie in der Kassa ist. Frag nur den Kassier zu Clagenfurth, der läuft bei den Budgetverhandlungen immer recht farblos herum, und das als Farbenspezialist (nicht nur wegen dem Chameleon-Farbenwechsel vor 15 Monaten, auch pinselbezogen)!

• blueboys
    Gast
    • 2. März 2011 um 21:01
    • #1.092
    Zitat von Raptor X30

Außer man will seine Heimspiele in der Puschnig Halle, Althofen oder Völkermarkt austragen...

Dafür kommen ernsthaft nur Villach (wenn uns die HH ein bisserl hilft ist unser Umbau schon im Herbst 2012 fertig :P , dann haben wir ca. die gleiche Kapazität wie das do. Dauerprovisorium) und ev. Jesenice in Frage.
    Rapi: Ist dein neuer avatar eine Huldigung für Dr. Medwed? Hätte er sich wirklich verdient [Popcorn]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. März 2011 um 21:26
    • #1.093

macstasy setzen 5!

vincente wir sehen uns (vielleicht)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. März 2011 um 22:09
    • #1.094

... vincente wir sehen uns (vielleicht)

was heißt da "viellleicht"?

die von dir geforderte bankgarantie in höhe von 5.000 euro, adressiert an "sig. vincente cleruzio, 1 via santa lucia al parco, 89100 reggio di calabria", ist vor zwei wochen dankenswerterweise eingegangen, also werde ich am 19.3. in berchtesgaden auf der platte sein und dir zeigen, mit welchen unterrichtsmethoden linxlinke calabresen deutschtümelnden braun*rschen die korrekte "dass-das-schreibung" einbläuen.

solltest du auch heuer kneifen, dann werde ich direkt von berchtesgaden nach down under reisen, dich hinter deiner schmierigen stinkerten "fritteuse" herausklauben und - damit die ganze sache on topic wird - in den "grundstein" einbetonieren, auf dem die neue halle in klagenfurt errichtet werden wird (sobald der dr. nedwed doch noch in zürich einen unter verschwendungssucht leidenden reichen kasachischen "investor" gefunden haben wird, der auch noch freihändig radfahren kann):

damit du ein ewiges leben lang "mitfeiern" kannst, wenn der altehrwürdige 29- und bald 30fache meister die neue halle "rockt" (für dich auf rein arisch: "felst").

allegria (für dich auf rein arisch: "bring´s endlich hinter dich!"),
    vincente (für dich auf rein arisch: vinzenz)

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 3. März 2011 um 07:44
    • #1.095

So, lt. heutiger Krone kommt die neue Eishalle am Messeareal. Im Schnelltempo von April bis September soll die alte Halle abgerissen und die neue aufgestellt werden. Der Herr Bürgermeister meint, dass es jetzt im Eiltempo ausgeschrieben wird. Plötzlich ist doch die Kohle da.... Na bitte, vielleicht kommts ja aus Liechtenstein [winke]

• gm99
    Biertrinker
    • 3. März 2011 um 10:11
    • #1.096

Aus der heutigen Kleinen Zeitung

Zitat

"Der erste Neubau war politisch mit dem verstorbenen Landeshauptmann Jörg Haider, seiner Stellvertreterin Gaby Schaunig, Ex-Bürgermeister Harald Scheucher und Bundesminister Norbert Darabos akkordiert. Von den handelnden Personen bin nur noch ich im Amt", betont der KAC-Präsident, "als dann der Investor an uns herantrat, war das wie ein Rettungsanker, ich habe wirklich daran geglaubt."

Hab den Rücktritt von Darabos gar nicht mitbekommen [kaffee]

• kac glen
    Moderator
    • 3. März 2011 um 10:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.097
    Zitat von gm99

Aus der heutigen Kleinen Zeitung

Hab den Rücktritt von Darabos gar nicht mitbekommen [kaffee]

als sportminister ist er doch noch aktiv?

• gm99
    Biertrinker
    • 3. März 2011 um 11:26
    • #1.098
    Zitat von kac glen

als sportminister ist er doch noch aktiv?

Eh - deswegen ist von den "handelnden Personen" eigentlich nur noch Darabos im Amt; Nedwed war zu Lebzeiten Haiders ja noch nicht KAC-, sondern Liga-Präsident.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. März 2011 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.099

Wieviel Plätze soll die Variante am Messegelände bieten? Irgendwie würd ich mich nur halb freuen über diese Lösung, vor allem, weil ich irgendwann mal mit der geilen Halle beim Minimundus gerechnet hab.

Hab nur irgendwie das Gefühl, dass wir wieder eine Halle bekommen werden, die in 20 Jahren wieder aus allen Nähten platzt...

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2011 um 12:19
    • #1.100
    Zitat von MacStasy

Hab nur irgendwie das Gefühl, dass wir wieder eine Halle bekommen werden, die in 20 Jahren wieder aus allen Nähten platzt...

es kann aber auch der fall sein dass man in 20 jahren die selben zuschauerzahlen wie vor 10 jahren hat, mit zukunftsprognosen im österreichischen hockey muss man (leider) eher vorsichtig sein ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™