1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Büffel
    Nationalliga
    • 11. November 2010 um 16:17
    Zitat von seanton

das ist natürlich klar, ich glaube aber eher dass es sich beim investor um einen privaten gönner handelt, denn welches unternehmen aus der schweiz zahlt mal eben einem ösi verein eine halle, welche dann noch dazu nicht mal nach dem unternehmen benannt wird und somit keinen größeren werbewert für das unternehmen hat ;)

und wenn es doch unternehmen gibt welche ohne größere gegenleistung eishallen verschenken dann sollens mir doch bitte auch gleich 1-2 häuser bauen ;)

Hier gehts doch nicht darum, dass hier eine Firma eine 40000000€ Halle herstellt, den Hut zieht und mit den Worten "Es war uns eine Ehre!" abhaut.
    Die Firma baut und betreibt eine Mehrzweckhalle in Klagenfurt, bekommt das Grundstück von der Stadt, die sich dadurch eine Halle für den KAC erspart, und wohl auch eine Unterstützung, in welcher art auch immer, von Privaten, was den Namen der Arena und wohl einige frei-Eiszeiten für den KAC bewirkt...
    Bitte um Berichtigung, wenn ich was falsch verstanden/interpretiert habe.

MfG

• blueboys
    Gast
    • 18. Dezember 2010 um 10:19

Dienstag 21.12.2010: Ein Großereignis steht ins Haus :]
    Ist es der Vollmond? Nö! Die Mondfinsternis? Geh. Die Wintersonnenwende? Na, nit sowas. Das Kärntner Weihnachtsderby steht wieder einmal am Programm. Eh schon wissen da wo tausende deprivierte Kärntner Studis wieder die Füße unter Papis Tisch ausstrecken...
    [Ok früher war es eine Spur härter: Kein Internet (Ich kann mich noch erinnern als die erste Möglichkeit eine "Live Erlebnisses" der KEHM stream war ;( ) kein Wiener Verein in der Liga :wacko: ]
    Heuer halt leider auswärts. Aber ich gehe davon aus, dass das die Spiele sind, wo man abgesehen von einigen besonderen PO Begegnungen, die Hallen mit 6 bis 8000 Zuschauern füllen könnte.

Daher meine ernst gemeinte Frage : Was ist los in Klafu in Bezug auf die neue Halle?

• blueboys
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 13:45

Ja ich wollte tatsächlich "provozieren", nämlich dass ein oder mehrere Insider nach ca. 6 Wochen wieder einmal meine Neugierde befriedigen. Und ich wiederhole es gerne wieder einmal, dass eine g´scheite Eishalle im Interesse aller Eishockeyspieler und -fans gelegen ist.
    Hätte ich nicht einen berühmten Filmtitel ("Das Schweigen der Lämmer") überhöht, wer weiß, vl. wäre es ja geglückt. Aber da hatte die Forumsbolizei was dagegen :huh:

PS: Kannst unter dem selben Aspekt löschen ?(

• Malone
    ✓
    • 19. Dezember 2010 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Glaubst du wirklich, dass du durch deine ständig provozierende Art und Weise eine ordentliche Antwort erhältst? Du landest höchstens auf der ignore-Liste und kannst somit deine Fragen sooft stellen wie du willst, da sie eh keinen interessieren. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Dezember 2010 um 14:18
    Zitat von Malone

Glaubst du wirklich, dass du durch deine ständig provozierende Art und Weise eine ordentliche Antwort erhältst? Du landest höchstens auf der ignore-Liste und kannst somit deine Fragen sooft stellen wie du willst, da sie eh keinen interessieren. ;)

hallo, cheffe!

also die in leicht ätzende worte gekleidete frage vom @blauebuben, wie es denn nun um die - ich weiß nicht, wie oft schon angekündigte - "neue halle" in klagenfurt stehe, muss erlaubt sein, ohne dass zum zensurgummi gegriffen wird.

und einspruch, euer ehren: auch mich interessiert, wie die dinge in dieser angelegenheit denn nun stehen. schließlich habe auch ich schon hier heroben in kalabrien unterschriften pro neue halle gesammelt und mit der post nach down under geschickt, um einen bescheidenen beitrag zur realisierung dieses plans zu leisten.

salute und nichts für ungut,
    vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. Dezember 2010 um 14:26)

• Elbart
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 14:34

Der Mangel an gehaltvollen Postings in diesem Thread spiegelt genau den Informationsdurchfluss nach außen bezüglich neuer Eishalle der letzten Wochen wieder, also im Süden nichts Neues.

christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2011 um 11:14

auf die frage wie es denn nun um das projekt 'eishalle neu in klagenfurt' steht antwortete nedwed sinngemäß: "es kommt wieder mehr bewegung in die sache, der investor zeigt sich sehr interessiert...!' nicht ganz wort aber sinntreu... ;) scheinbar haben die von walter grill im 'punch' geforderten stützräder für's fahrrad dem mystischen interessenten die notwendige 'stabilität' gegeben ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Januar 2011 um 11:33

interessierter investor, "stützräder" usw.

kann mir bitte wer sagen, wie der witz geht, dessen pointe lautet: "verarschen kann ich mich selber auch!". danke.

christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2011 um 13:26

die verhandlungen und diskussionen rund um das projekt laufen nun ja bereits schon etliche monate. die versprechungen mit details oder gar einem fertigen konzept an die öffentlichkeit zu gehen wurden ja dann auch öfters 'terminisiert' um dann verschoben zu werden. so hieß es einmal datum X, dann datum Y, dann wieder datum ungelößt. und dann wurde eben ein verschieben des meetings damit begründet dass der unbekannte investor mit dem rad gestürzt sei, worauf hin walter grill (KTZ) in einem seitenhieb stützräder für das rad empfahl oder gar spenden wollte damit es nicht wiederholt zu 'kollissionen' rad vs irgendwas gäbe ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2011 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

Ich hoff, dem Investor gehts bald wieder besser. Der müsst jetzt doch schon seit über einem halben Jahr im Krankenhaus liegen, oder? :D

• Henke
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 12:31

will nicht porsche auch das area?. sorry, falls dies schon vorkam

kac und horten vs porsche holding: great fight :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2011 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

dann spielt halt der EC VW KAC in der Porsche Arena - so what??

es wird ja ohnehin jetzt schon oft gesagt das einem dies Tor von VW irgendwas in der Völkermarkterstraße sowieso gewidmet wird :D 8))

• Henke
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 12:39

nur wipe, da reden wir nicht von irgendeiner vw - firma,- zweigstelle xyz, da reden wir hier schön vom giganten porsche salzburg if you know what i am saying ;)

und die wollen (wollten) das areal für bestimmt keine eishockeyhalle.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2011 um 12:42
    • Offizieller Beitrag

ja eh lustig. ohnehin komisch das nicht Red Bull so ein grosses freies Grundstück im Visier hat. die kaufen ja sonst angeblich auch überall Flächen für Eishallen/Fussballstadien etc (Wals/Puch/Rosenheim usw usw )

• Henke
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 12:44
    Zitat von WiPe

ja eh lustig. ohnehin komisch das nicht Red Bull so ein grosses freies Grundstück im Visier hat. die kaufen ja sonst angeblich auch überall Flächen für Eishallen/Fussballstadien etc (Wals/Puch/Rosenheim usw usw )

....grödig und kapuzinerberg. wobei letzteres die geilste halle weltweit geworden wäre. nur mit unserer politik bzw politikern nicht umsetzbar.

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 22:40
    Zitat von Henke

und die wollen (wollten) das areal für bestimmt keine eishockeyhalle.

Sondern für eine Autofabrik?

Zitat von Henke

geilste halle weltweit geworden wäre. nur mit unserer politik bzw politikern nicht umsetzbar

Aber a wenig froh sollte man schon sein, dass nicht jeder Geldsack und/oder Boliticker macht was ihm gerade einfällt :pinch:

• hockeytime
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 22:43
    Zitat von MacStasy

Ich hoff, dem Investor gehts bald wieder besser. Der müsst jetzt doch schon seit über einem halben Jahr im Krankenhaus liegen, oder? :D

müssts schon bis zum frühjahr warten, im winter is es bekanntlich nicht so einfach mit dem radfahren [prost]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Januar 2011 um 12:34

"Alle Zusagen für den Neubau bei Minimundus sind angeblich da, die Planungen auf der Zielgeraden", sagt Präsident Nedwed. - so stehts heute in der Kronen Zeitung

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2011 um 12:35
    Zitat von blueboys

Sondern für eine Autofabrik?

Aber a wenig froh sollte man schon sein, dass nicht jeder Geldsack und/oder Boliticker macht was ihm gerade einfällt :pinch:

na eh, lassen wir es lieber aus steuergeldern zahlen. da hast recht.

is eh immer toll was die öffentliche hand so daherbaut.

• noste84
    EBEL
    • 19. Januar 2011 um 12:47
    Zitat von dany_

"Alle Zusagen für den Neubau bei Minimundus sind angeblich da, die Planungen auf der Zielgeraden", sagt Präsident Nedwed. - so stehts heute in der Kronen Zeitung

hoffen wird, das es bald soweit ist.Es wird ja schon seit 2009 geredet. Es wäre super wenn es ende Januar endlich präsentiert wird. Eine 9000er Halle in Klagenfurt. Dann hab ich auch chancen mal ein Spiel zu sehen, ohne zu schwitzen, das ich eine Karte bekomme. :D

• ECS17
    Nationalliga
    • 19. Januar 2011 um 12:49

tja dann solltest da a abo zulegen da hast das problem nid.

is natürlich super für kärtnen vorallem weil die halle a voll wird.

wenn ma dann noch eine in wien und salzburg hat dann is österreich auch reif für ein großes internationales Tunier

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Januar 2011 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von noste84

hoffen wird, das es bald soweit ist.Es wird ja schon seit 2009 geredet. Es wäre super wenn es ende Januar endlich präsentiert wird. Eine 9000er Halle in Klagenfurt.

Ende Jänner wird ganz sicher nicht halten und leider werden nicht ganz 9000 Leute Platz haben in der neuen Halle (sofern es eine geben wird). Aber 8200 sollte auch schon ein schönes Prunkstück hergeben...

• noste84
    EBEL
    • 19. Januar 2011 um 13:02
    Zitat von ECS17

is natürlich super für kärtnen vorallem weil die halle a voll wird.

wenn ma dann noch eine in wien und salzburg hat dann is österreich auch reif für ein großes internationales Tunier

Ein Abo wird sich bei mir nichts bringen. Ich kann ja nicht bei jeden KAC Spiel von der Steiermark nach Klagenfurt fahren, und Schichtarbeit habe ich auch. Da fürde ich mein Abo umsonst haben. :D

• ECS17
    Nationalliga
    • 19. Januar 2011 um 13:03

ok ja des is klar. wusste i nid.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Januar 2011 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ECS17

Das kann auch nur von einem Salzburger Fan kommen, wo man quasi fast jeden Platz in der Halle zur Auswahl hat, wenn man ein Abo kauft. In Klagenfurt ist es ein mehr als schwieriges Unterfangen, ein Abo zu bekommen, wenn im Vorjahr noch keines gehabt hast. Nicht, dass es keine mehr geben würd (so 100 Plätze werden schon noch frei sein), aber wenn du nicht allein gehen willst, wirds schon relativ schwierig, weil 2 Aboplätze (oder auch mehr) nebeneinander zu finden, forget it!

Außerdem sind die noch freien Plätze wohl jene hinter den Betonpfeilern, wo man gerade die Hälfte des Spielfeldes sieht ;) Ach, die Stadthalle in Klagenfurt ist schon ein meisterliches Bauwerk! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™