1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
1. offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Juni 2008 um 08:36

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2008/06/25/images/540191E4049434C1227EC14EC918374C.jpg]

Klagenfurter Eissalon

Unterschriftenliste für Bau einer neuen Eishalle in Klagenfurt liegt auf.

HEINZ TRASCHITZGER

Karl Nedwed, seit seiner Jugend engagierter KAC-Fan und als Präsident der ErsteBank-Liga mitten im Eishockeygeschehen, ziert sich: „Im September kann ich mehr sagen.“ Dann rutscht es dem ehemaligen Banker doch heraus: „Es ist sehr ernst.“ Konkret geht es um den Bau einer neuen Halle für den Eishockeysport in Klagenfurt, die als Mehrzweckhalle konzipiert werden soll. Nächstes Jahr wird der KAC 100 Jahre alt. „Rot-weiße“ Visionäre haben sich als Geburtstagsgeschenk den Spatenstich für eine neue Eishalle vorgestellt. Die derzeitige Messehalle, eröffnet im Jahre 1959 (!), entspricht längst nicht mehr heutigem Standard. Abgesehen, dass sie verbaut ist: Sind 5000 Leute drinnen, sehen viele nichts.

Freunde des KAC haben sich deshalb zuletzt intensiv mit dem Bau einer neuen Eishalle beschäftigt und deshalb eine Unterschriftenliste aufgelegt (zu unterschreiben bei KAClern, Geschäften und Gasthäusern). Mit dieser Unterstützungserklärung soll die Politik zum Bau sensibilisiert werden. Gedacht ist an ein 8000 Zuschauer fassendes Projekt, damit später einmal auch eine A-WM (gemeinsam mit Wien?) in Klagenfurt ausgetragen werden könnte.

Was gibt es sonst Neues beim KAC? Erleichterung für die Zuschauer gibt es in der neuen Saison durch ein neues Ticketsystem. „Stehplätze werden erstmals über Internet zu kaufen sein“, versprach Manager Oliver Pilloni. Die heimischen Spieler bereiten sich unter der Leitung von Kickboxer Bernie Sussitz auf die neue Saison vor, für die Legionäre ist am 10. August Dienstbeginn. Dann beginnt das Eistraining, ehe es zu einem Kurzcamp in die Slowakei mit zwei Spielen (21. und 22. August) geht.

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2008/06/25/images/1B6BB36582968893E7DEFBDAABC508D1.jpg]

Kleine Zeitung, 25.06.2008, Seite 53

• Marling
    Gast
    • 25. Juni 2008 um 09:09

Warum eine Mehrzweckhalle und keine reine Eissporthalle?

Warum nur 8000 Zuschauer? (Wie wärs mit 10000 bei Stehplatzbetrieb und 8000 bei reinem Sitzbetrieb oder so was?)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Juni 2008 um 09:13

also wenn eine mehrzweckhalle dann sollte diese doch für mehr als "nur" 8000 zuschauer gebaut werden, da dann andere dinge wie konzert oder eventuell hallenturniere für fußball usw. auch stattfinen könnten. im winter würden dann halt die plätze die "zu viel" sind einfach mit einem vorhang abgedeckt - wie in der großen halle in innsbruck.

und alles andere als eine mehrzweckhalle wäre sowieso sinnlos zu errichten.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2008 um 09:40

Warum eine Mehrzweckhalle? Ganz einfach, weil heutzutage kein Mensch mehr eine reine Eishalle bauen wird, vor allem nicht in Österreich.

8000 Plätze finde ich sind genug. Hallenfussball hat in der VErgangenheit keine 1000 Leute nach Klagenfurt gelockt. Für Konzerte wird ja zusätzlich auch die Hallenfläche verwendet, damit steigt das FAssungsvermögen auf geschätzte 12000. Mehr werden nicht nötig sein, den Weltstars kommen nicht nach Klagenfurt.

Stehe voll hinter dem Konzept, wo kann man unterschreiben? Die Anagaben in der "Kleinen" sind ja sehr vage.

• hockeyfan
    EBEL
    • 25. Juni 2008 um 09:52

Hehe, eine neue Eishallen in Klagenfurt!

"Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?"

Die Stadt Klagenfurt hat nach der EM genau gar kein Geld mehr, nebenbei ist sie auch noch hoch verschuldet. Stadion- und Straßenbau, Infrastruktur das alles hat extrem viel Geld verschlungen, für eine Eishockey- oder Mehrzweckhalle dürfte da im Moment mMn kein Geld vorhanden sein.

Außerdem wird in Klagenfurt seit 20 Jahren über den Bau einer neuen Eishalle diskutiert. Auch der Standort mit Minimundus war meines Wissens nach schon gefunden. Dann hat man sich aber zu einer typisch österreichischen Lösung, dem Bau der Sepp Puschnig Halle entschlossen. Damit wurde zwar das Probelm der Eiszeiten behoben, der KAC spielt aber noch immer in der alten Halle.
    Ich persönlich würde mich sehr über eine neue Halle für die Rotjacken freuen, befürchte aber, dass König Fußball in Klagenfurt allen anderen Sportarten das Geld "geraubt" hat! :thumbdown: :wall: :cursing:

mfg hockeyfan

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Juni 2008 um 10:06

und auch der rückbau des stadions wird nochmal geld verschlingen ... außer es wird ein investor gefunden dann könnte das mir der neuen halle was werden ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juni 2008 um 10:26

also ich werde mich an dieser unterschriftenaktion beteiligen - der hochverehrte kac ist mir meine unterschrift wert. schickt mir bitte per pn eine liste, damit auch nördlich des alpenhauptkamms ein kleiner beitrag zum 100. geburtstag der altehrwürdigen diva geleistet werden kann.

salute, vincente.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Juni 2008 um 10:33

Info: Die Unterschriftenliste liegt im KAC-Büro auf!

Wenn jemand glaubt eine eigene Liste voll zu bekommen (á 25 Unterschriften), dann möge er/sie sich bitte via PN an mich wenden. Ich übermittle dann die *.pdf-Datei.

@vincente: PN!

3 Mal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (25. Juni 2008 um 19:38)

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2008 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

und auch der rückbau des stadions wird nochmal geld verschlingen

Man könnte ja gleich die Sitze für die neue Halle verwenden ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 25. Juni 2008 um 11:58
    Zitat von iceman73

Man könnte ja gleich die Sitze für die neue Halle verwenden ;)

bist schon mal auf diesen "unsäglichen" sitzen gesessen? da kommen mir die jetzigen sitze im bunker zu klagenfurt vor wie hochmoderne massagesitze mit klimafunktion :P .... nein, so arg isses nit, aber alles andere als angenehm zu den jetzigen! :evil: nach ende der em wird diese wohl endgültig medial aufbereitet werden, die schmutzkampagne kann eröffnet werden, passiert ja jetzt schon zum teil! und könig fußball, unter dem zepter von kaiser lh. h. j. wird wohl, wie bereits angemerkt, derart an unsummen verschlingen das stiefmütterchen eishockey da wohl eher nebensächlich erscheint. den visionären im politischen sportbereich sei dank. bin schon sehr gespannt wie die sache enden wird == wahlen stehen ja bevor!! :D :thumbup:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 25. Juni 2008 um 13:25

Politik ? Öffentliches Geld ?? *lol*

Der Name des neuen Stadions zu Klagenfurt wird H.H.ARENA lauten :thumbup: :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juni 2008 um 14:07

Ein Fußballstadion für 30.000 Zuseher, das vielleicht oder auch nicht rückgebaut wird; eine neue Mehrzweckhalle für 8000 Zuseher (braucht man ja für Konzerte - als ob es das Fußballstadion nicht gäbe und als ob in Klagenfurt irgendwer freiwillig zu einem Konzert geht, wenn nicht gerade die Rolling Stones oder Grönemeier kommen oder die Tickets vom gütigen Landesfürsten verschenkt werden), ein Gemeindestraßennetz, das an die Straßen in Hanoi oder Kinshasa erinnert, Schulden ohne Ende - darf es ein bisserl mehr sein, vielleicht ein Baseballstadion für 40.000 Zuseher?
    Würde mich interessieren, wie viele von denen, die sich diese neue Halle so fest wünschen, auch noch dafür wären, wenn sie bei der Unterstützungsunterschrift gleich einmal einen Tausender abliefern dürfen; damit könnten sie ja zeigen, dass es ihnen ernst ist mit ihrer Unterstützung dieser Schnapsidee.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 25. Juni 2008 um 14:44

Wie schon einige zu Protokoll gegeben haben, wird schon seit mindestens 20 Jahren über einen Neubau diskutiert.
    Aber die wirklich neue Nachricht für mich ist folgender Ausschnitt:

Zitat von KönigAllerClubs

Erleichterung für die Zuschauer gibt es in der neuen Saison durch ein neues Ticketsystem. „Stehplätze werden erstmals über Internet zu kaufen sein“, versprach Manager Oliver Pilloni.

Also wenn das endlich Realität wird, dann gehe ich vielleicht auch wieder öfter in die Nebelstadt zuschauen. ^^
    Obwohl ... verspricht nicht die Liga schon seit Jahren, dass man ein einheitliches Ticket-System für alle Hallen einrichten wird, bei dem man österreichweit Karten kaufen kann?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Juni 2008 um 14:48

25.06.2008, 09:24 Uhr

Neue Halle für die Rotjacken?

[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/f0333f410a.jpg]
    Hat die Messehalle ausgedient? Der KAC soll ein neues Heim bekommen

Im kommenden Jahr wird Österreichs Rekordmeister KAC 100 Jahre alt. Zum Geburtstag soll es ein ganz besonderes Geschenk geben.

Laut "Kleine Zeitung" wird in Klagenfurt über eine neue Mehrzweckhalle für 8000 Zuschauer nachgedacht, die auch die neue Heimstätte der Rotjacken werden soll.

Befürworter haben eine Unterschriftenliste aufgelegt, die das Vorhaben beschleunigen soll.

Die derzeitige Messehalle wurde im Jahr 1959 eröffnet und entspricht längst nicht mehr dem heutigen Standard.

Quelle: LAOLA1.at

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. Juni 2008 um 14:56

Ich freue mich über den Bau JEDER Eishalle in Österreich. Ob diese nun in Klagenfurt, Wien oder Innsbruck gebaut wird, ist mir egal. Mir ist wichtig, daß der Sport entsprechende "Wirkungsstätten" bekommt.

• peach
    Nationalliga
    • 25. Juni 2008 um 15:13

Stimmt, aber für Klagenfurt würde ich mich besonders freuen, denn 1. ist Klagenfurt zweifelsohne eine Eishockeystadt und 2. ist die Messehalle halt wirklich sehr unmodern. Ich glaubs aber erst wenn ich die Bagger anrollen sehe.

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Juni 2008 um 15:28
    Zitat von peach

Stimmt, aber für Klagenfurt würde ich mich besonders freuen, denn 1. ist Klagenfurt zweifelsohne eine Eishockeystadt und 2. ist die Messehalle halt wirklich sehr unmodern. Ich glaubs aber erst wenn ich die Bagger anrollen sehe.

Naja am besten wäre ja wohl für alle wenn jeder Verein der Liga endlich mal ein ordentliches zuhause bekommt mal innsbruck aussen vor - die hättens aber wollens nich benutzen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juni 2008 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Ein Fußballstadion für 30.000 Zuseher, das vielleicht oder auch nicht rückgebaut wird; eine neue Mehrzweckhalle für 8000 Zuseher (braucht man ja für Konzerte - als ob es das Fußballstadion nicht gäbe und als ob in Klagenfurt irgendwer freiwillig zu einem Konzert geht, wenn nicht gerade die Rolling Stones oder Grönemeier kommen oder die Tickets vom gütigen Landesfürsten verschenkt werden), ein Gemeindestraßennetz, das an die Straßen in Hanoi oder Kinshasa erinnert, Schulden ohne Ende - darf es ein bisserl mehr sein, vielleicht ein Baseballstadion für 40.000 Zuseher?
    Würde mich interessieren, wie viele von denen, die sich diese neue Halle so fest wünschen, auch noch dafür wären, wenn sie bei der Unterstützungsunterschrift gleich einmal einen Tausender abliefern dürfen; damit könnten sie ja zeigen, dass es ihnen ernst ist mit ihrer Unterstützung dieser Schnapsidee.

Da ist wohl wieder mal der Neid Vater deines Postings, nicht wahr? Ich glaub zwar auch erst daran, wenn die Halle fix und fertig gestellt ist, aber ich würd mal gerne wissen, wie dein Posting aussehen würde, wenn man darüber in Villach reden würde. Wohl neidisch, dass Klagenfurt ein EM-Standort geworden ist und nicht die schönste Weltmetropole Villach mit seinem ultramodernen Straßennetz (was tut das zur Sache?) und seinen vielzähligen Fussballplätzen. Klar wars eine Schnapsidee, sich überhaupt für die EM zu bewerben, allerdings würd ich mich freuen, wenn in Villach statt in Klagenfurt so ein schönes modernes Stadion stehen würde, Hauptsache ein cooles Stadion.

Naja, ich kanns auch gut verstehen, mit eurer Mickymaushalle in Villach (wo nicht mal genug Geld da ist, die Zuschauer entsprechend vor Spielscheiben zu schützen) wär ich auch mehr als unzufrieden. Blick mal über deine Welt Villach hinaus und betracht mal das österreichische Eishockey. Da ist jede weitere Eishalle extrem wichtig, die Schweiz hat vor 20 Jahren begonnen, regelmäßig neue Spielstätten zu schaffen und die nötige Infrastruktur zu schaffen und schau mal wo die Schweiz heute ist im Gegensatz zu uns.

Ist mir doch vollkommen egal, wer eine neue Halle bezahlt oder auch wie diese bezahlt wird, Hauptsache, sie wird gebaut, und auch egal wo in Österreich. Aber dass Objektivität nicht deine Stärke ist (vor allem, wenn es sich um den KAC handelt), ist hier sowieso kein Geheimnis mehr.

Und warum sollte in Klagenfurt niemand freiwillig zu einem Konzert gehen? Also mir ist egal, wo ein Konzert stattfindet, wenn die gebuchte(n) Band(s) stimmen. Ich kenn viele Leute in Klagenfurt, die fahren regelmäßig nach Slowenien und Italien, weil in Kärnten bezüglich Konzerten nix los ist. Warum sollt das nicht auch umgekehrt der Fall sein? Aja, alle fahren nach Villach, tsts.. Grönemeier? Selten so gelacht. Als ob irgendjemand freiwillig zu einem Konzert von Grönemeyer kommen würde, ich persönlich würd nicht mal hingehen, wenn ich neben dem Stadion wohnen würde...

PS: Und ich wär auch sofort bereit, mind. ein Viertel eines Monatslohns zu spenden, damit diese Halle gebaut wird, schon alleine deswegen, weil neidische und missgünstige Villacher wie du es bist dran zu beißen hätten.

8.000 find ich auch in Ordnung, mehr würde sicher nicht benötigt werden, denke ich. Die meiste Zeit wär dann die Halle zwar nicht ausverkauft (wahrscheinlich nur bei wichtigen Derbies oder mind. PO-Halbfinale), aber ich glaube, in Kärnten ist auf alle Fälle das Interesse und Potential da, die Halle regelmäßig zu füllen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juni 2008 um 17:06
    Zitat von MacStasy

Da ist wohl wieder mal der Neid Vater deines Postings, nicht wahr? Ich glaub zwar auch erst daran, wenn die Halle fix und fertig gestellt ist, aber ich würd mal gerne wissen, wie dein Posting aussehen würde, wenn man darüber in Villach reden würde. Wohl neidisch, dass Klagenfurt ein EM-Standort geworden ist und nicht die schönste Weltmetropole Villach mit seinem ultramodernen Straßennetz (was tut das zur Sache?) und seinen vielzähligen Fussballplätzen. Klar wars eine Schnapsidee, sich überhaupt für die EM zu bewerben, allerdings würd ich mich freuen, wenn in Villach statt in Klagenfurt so ein schönes modernes Stadion stehen würde, Hauptsache ein cooles Stadion.

Naja, ich kanns auch gut verstehen, mit eurer Mickymaushalle in Villach (wo nicht mal genug Geld da ist, die Zuschauer entsprechend vor Spielscheiben zu schützen) wär ich auch mehr als unzufrieden. Blick mal über deine Welt Villach hinaus und betracht mal das österreichische Eishockey. Da ist jede weitere Eishalle extrem wichtig, die Schweiz hat vor 20 Jahren begonnen, regelmäßig neue Spielstätten zu schaffen und die nötige Infrastruktur zu schaffen und schau mal wo die Schweiz heute ist im Gegensatz zu uns.

Ist mir doch vollkommen egal, wer eine neue Halle bezahlt oder auch wie diese bezahlt wird, Hauptsache, sie wird gebaut, und auch egal wo in Österreich. Aber dass Objektivität nicht deine Stärke ist (vor allem, wenn es sich um den KAC handelt), ist hier sowieso kein Geheimnis mehr.

Und warum sollte in Klagenfurt niemand freiwillig zu einem Konzert gehen? Also mir ist egal, wo ein Konzert stattfindet, wenn die gebuchte(n) Band(s) stimmen. Ich kenn viele Leute in Klagenfurt, die fahren regelmäßig nach Slowenien und Italien, weil in Kärnten bezüglich Konzerten nix los ist. Warum sollt das nicht auch umgekehrt der Fall sein? Aja, alle fahren nach Villach, tsts.. Grönemeier? Selten so gelacht. Als ob irgendjemand freiwillig zu einem Konzert von Grönemeyer kommen würde, ich persönlich würd nicht mal hingehen, wenn ich neben dem Stadion wohnen würde...

PS: Und ich wär auch sofort bereit, mind. ein Viertel eines Monatslohns zu spenden, damit diese Halle gebaut wird, schon alleine deswegen, weil neidische und missgünstige Villacher wie du es bist dran zu beißen hätten.

8.000 find ich auch in Ordnung, mehr würde sicher nicht benötigt werden, denke ich. Die meiste Zeit wär dann die Halle zwar nicht ausverkauft (wahrscheinlich nur bei wichtigen Derbies oder mind. PO-Halbfinale), aber ich glaube, in Kärnten ist auf alle Fälle das Interesse und Potential da, die Halle regelmäßig zu füllen...

Alles anzeigen

Ich weiß ja, dass es heute heiß ist in Klagenfurt (arbeite selbst hier), aber deswegen muß man ja nicht gleich komplett auszucken. Ich sehe das weniger unter dem Aspekt Rivalität VSV-KAC (habe das auch in keiner Weise thematisiert; aber du bist da anscheinend ein bißl fixiert) sondern ausschließlich als Steuerzahler. Klagenfurt ist hochverschuldet, hat für ein Prestigeprojekt ohne klares Nachnutzungskonzept eben Millionen Euro verplempert, pumpt Geld in die Leiche Austria Kärnten, während die Infrastruktur verrottet. Als Klagenfurter wird dir ja wohl bekannt sein, in welchem Zustand das von mir beispielsweise genannte Straßennetz hier ist. Die Bürger werden (Strom, Wasser, Kanal) hier wie überall zur Ader gelassen; trotzdem soll ein weiters Prestigeprojekt her? Wie oft war denn die Messehalle in den letzten drei Jahren mirt einem Fassungsvermögen von 6000 Plätzen ausverkauft? Von mir aus kann die Stadt dem KAC ruhig eine 20.000-Zuseherarena hinstellen; nur ich will dafür weder direkt noch indirekt (via Verzicht auf gescheite Straßen, Schulen, soziale Einrichtungen) etwas bezahlen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juni 2008 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Oilers Boy

Brauchst ja nicht ;) .

Der nette Nedwed Karli stellt mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Kärntner Sparkasse ein PPP Modell auf und finanziert das ganze. Allerdings ohne dem zweiten P, denn das steht nicht für public sondern für PLEITE der Stadt Klagenfurt. Alle Gemeinderatssitzung der Stadt Klagenfurt zu Finanzdebatten sind öffentlich zugänglich und wenn du dort etwas aufmerksam zuhorchen würdest, weisst du wo in Zukunft mind. noch ein Viertel deines Monatslohns hinfliessen wird. 8o

Das glaube ich nicht, weil ich nämlich nicht in Kärnten wohnhaft bin. Gott sei dank, weil dort gibts leider immer noch zu viele Menschen, die in einer ganz kleinen Welt leben, und zwar egal ob in Klagenfurt oder Villach, geschweige denn von den provinzielleren Orten. Und vergleich nochmal mein Denken mit dem von Herrn Haider und du könntest juristische Schwierigkeiten bekommen :D

Und du glaubst, die steuerliche Belastung wäre bedeutend geringer, wenn keine neue Eishalle in Klagenfurt gebaut wird? Als ob der Staat auch nur auf einen Cent verzichten würde. Aussagen wie "das zahlen nur die Steuerzahler" sind meiner Meinung nach irrelevant, weil zahlen muss man sowieso, von der öffentlichen Seite wird genug Geld für jeden möglichen Schwachsinn ausgegeben, da find ichs nicht verkehrt, ein Projekt wie dieses zu unterstützen. Außerdem glaub ich nicht, dass irgendjemand hier über die finanzielle Situation österreichischer Städte Bescheid weiß. Und vielleicht finden sich auch Investoren bzw. Sponsoren, vielleicht lässt auch die HH-Stiftung einiges springen, wer weiß das schon so genau.

Auf jeden Fall wäre so eine Halle eine Bereicherung für das gesamte österreichische Hockey, wie man da als "wahrer" Eishockeyfan (oder kümmert man sich doch nur um den eigenen Verein?) nicht dafür sprechen kann. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich stelle das Nationalteam und das gesamte österreichische Eishockey über den Verein und diesbezüglich tut uns jede weitere und größere Eishalle gut.

@ Grönemeyer: Die Zillertaler Schürzenjäger haben auch schon vor 70.000 Leuten gespielt und trotzdem würd ich nicht hingehen. Wobei man da schon sagen muss, dass Grönemeyer verglichen mit erst genannten ungefähr in der Liga mit Beethoven spielt, trotzdem aber jemand bleibt, der wie soviele seines Alters nicht bemerkt haben, dass sie schon vor über 10 Jahren aufhören hätten sollen, um nicht ihren Ruf als qualitativen Musiker zu verlieren. Zuschauerzahlen sagen aber auch gar nichts über die Qualität des Künstlers aus.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juni 2008 um 17:36
    Zitat von Heartbreaker

... ein Gemeindestraßennetz, das an die Straßen in Hanoi oder Kinshasa erinnert, Schulden ohne Ende - darf es ein bisserl mehr sein ...

caro kurt!

zu den straßen von villach sage ich nur, dass der phantom III von rolls-royce, mit mich der lord vor zwei jahren von der central station abgeholt und nach judendorf gefahren hat zum hias wegen der labung vor dem aufstieg auf die genottenhöhe, sich bei der rückfahrt geweigert hat, tempo 12 miles/h zu überschreiten wegen der schlaglöcher.

und was die verschuldung der stadt klagenfurt anbelangt, lenke ich deine aufmerksamkeit auf die jüngste einschlägige publikation der statistik austria.

Schulden in Mio. Euro / pro Kopf (Ende 2004)
    Wiener Neustadt: 159,29 / 4.051*
    Krems: 91,48 / 3.854
    St. Pölten: 187,24 / 3.710
    Waidhofen a.d. Ybbs: 43,01 / 3.638
    Neunkirchen: 27.935.300 € / 2.540 €
    Graz: 493,11 / 2.052
    Linz: 353,78 / 1.891
    Villach: 105,82 / 1.830
    Eisenstadt: 18,19 / 1.508
    Bregenz: 38,65 / 1.429
    Salzburg: 203,02 / 1.382
    Rust: 2,36 / 1.304
    Steyr: 47,79 / 1.222
    Klagenfurt: 101,10 / 1.102
    Wien: (2005) 1.565,49 / 963
    Wels: 16,91 / 291
    Innsbruck: 28,65 / 248
    Gemeinden gesamt: 12.220,11 / 1.489
    (Statutar- und Landeshauptstädte, Quelle: Statistik Austria)

klagenfurt bundesunterdurchschnittlich, villach bundesüberdurchschnittlich verschuldet. villach ist pro einwohner um 66 prozentpunkte höher verschuldet als klafu.

salute, vincente (statistiker)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juni 2008 um 17:36
    • Offizieller Beitrag

@ Hearbreaker:

Erstens ists in Wien wahrscheinlich um einiges heißer als in Klagenfurt und ich bin dennoch relativ relaxt. Ich war auch niemals ein Klagenfurter. Dass du das als Steuerzahler siehst, kann ich schon verstehen, aber glaubst du nicht, dass das Geld irgendwie anders rausgepulvert werden würde? Ich glaub nicht, dass so eine Halle wirklich darüber Ausschlag geben wird, ob deine Kinder den Luxus guter Schulen genießen können oder nicht. Der Hauptgrund, warum wir in Zukunft wohl mehr Steuern zahlen werden müssen, liegt wohl eher bspw. in der Luft als am Eis, oder nicht?

Und ich weiß, dass die Politik in Kärnten noch fast schlimmer ist als im gesamten Österreich, aber genau deswegen leb ich auch nicht mehr dort. Ist ja nicht so, dass Jörgi Superstar und Volksheld # 1 erst seit kurzem ihr Unwesen treiben. Jeder kann sichs aussuchen, wo er lebt und dass man in Kärnten nur schwer glücklich wird, hab ich schon mit 16 Jahren realisiert. Jetzt weiß ich es wieder zu schätzen, als Urlaubs- und Erholungsgebiet, aber nach einer Woche ists dann doch schon wieder zuviel. Von dieser Seite aus betrachtet muss ich immer wieder den Hut vor Leuten ziehen, die tatsächlich freiwillig ihr ganzes Leben dort verbringen :D

Und bezüglich fixiert magst ein wenig recht haben, vor allem bei dir :P Allerdings antworte ich meist nur auf deine fixierten Posts und diese lassen oft eine gewisse Villach #2 - Minderwertigkeitskomplex oder Missgunst gegenüber Klagenfurt (zB Feinstaub, etc. -> wen interessiert das hier?) durchsickern.

• RichAttack
    Gast
    • 25. Juni 2008 um 18:01
    Zitat von KönigAllerClubs

Info: Unterschriftenliste liegt sowohl im KAC-Büro als auch im Stadthallenwirt auf!

Bitte auch um eine PN hier !

• Benny-78
    NHL
    • 25. Juni 2008 um 18:15

Zeit würde es werden das die roten Anhänger wirklich mal ein neues Zuhause bekommen. Wenn man sich mit KAC Fans unterhält ist ja keiner wirklich mit dieser Halle zufrieden, ich kanns verstehen. Mir würde es auch nicht gefallen wenn ich teilweise nur 2 Drittel des Spielfeldes sehen würde (Betonsäule) bzw. nicht mal mehr zur Anzeige weil jemand einen viel zu überdimensionierten Videowürfel in die Halle montierte. Und wenn wir schon dabei sind hätte ich auch noch einen Wunsch: bitte den Auswärtssektor nicht mehr hinter dem Tor sondern irgendwo an der Seite wo mann auch zum anderen Ende der Spielfläche sieht, danke. ^^ Die Frage bleibt ob man in einer 8000 Plätze Arena wirklich die selbe Stimmung zusammenbringt wie bisher....?

Ob manche die Villacher Stadthalle als "Mickeymaushalle" bezeichen juckt mich nicht, alle Leute die ich kenne sind mit der Villacher Stadthalle sehr zufrieden. In dieser Halle stecken zu viele schöne Erinnerungen als das man in eine neue,größer und modernere Halle übersiedeln würde. Und ich sag das sicher nicht aus Neid. Vielen VSV Fans war ja schon die Spielerei mit den Discoleuchten (a la
    Discobunker zu Salzburg) bzw. der neuen Lichtanlage letztes Jahr ein Dorn im Auge.... ;)

Positiv ist sicherlich das neue Ticketsystem, das würde vieles beim Kartenkauf erleichtern. :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Juni 2008 um 18:49

gibts für das ticketsystem schon details oder wird es das gleiche system wie bei etix sein wo man auch eine kreditkarte braucht um zu bezahlen ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™