1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • darkforest
    7060 days since 🏆
    • 25. Oktober 2023 um 14:57
    • #5.001
    Zitat von Haxo

Bin dafür, dass aus Platzmangel der Awaysektor gestrichen wird.

Bite nit, dann bekommen wir in Villach auch keine Karten mehr...

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Oktober 2023 um 15:03)

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 15:02
    • #5.002
    Zitat von Lorenzo72

Wer wird denn gleich so gemein..... ;)

Du mit deinem Zynismus!

Der Schildbürgerstreich, beim Verein mit dem besten Zuschauerschnitt im langjährigen Mittel, bei der Hallensanierung die Kapazität zu verringern, sucht nämlich wirklich seinesgleichen.

Hauptsache es gibt ein paar VIP-Boxen. <X

Tut leid aber kann man nicht oft genug sagen.

• aku
    KHL
    • 25. Oktober 2023 um 15:13
    • #5.003
    Zitat von Skuggan #4

Angesichts der Summen - über 2000€ !? - die du ausgibst, sind die 2 € in der Tat völlig wuascht.

Und nur weil ich mich entschieden habe, bei dieser Hopfen-Preistreiberei nicht mehr mitzumachen, kannst du ja tun was dir taugt.

Danke für die Belehrung, wenn auch völlig deplaziert. Ich kann nämlich durchaus selbst entscheiden, was mir taugt, und dazu gehört halt nicht, verarscht zu werden (wie beim Thema Becherrückgabe).

Sind so die berühmten „Kleinigkeiten“, die ein Thema positiv oder negativ affizieren, die unser Herzensverein derzeit falsch macht.

Und da gibt es halt welche, die das stört (wie mich) und andere, denen es eh passt (wie dir). Keine Ahnung, wieso du dich da so wichtig machst. Mich - und viele andere - zipft das Theater mit den Bechern an, schön für dich, wenn‘s dir egal ist.

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 15:20
    • #5.004
    Zitat von aku

Und da gibt es halt welche, die das stört (wie mich) und andere, denen es eh passt (wie dir). Keine Ahnung, wieso du dich da so wichtig machst. Mich - und viele andere - zipft das Theater mit den Bechern an, schön für dich, wenn‘s dir egal ist.

Tine regt sich halt sonst über jeden Schaß auf, und ihm sind so Sachen wie Eishockey wichtig.

Nicht so wie uns Bier und Geld. Was willst mit so einem... :rolleyes: ^^

• Fridolin
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 15:40
    • #5.005
    Zitat von Haxo

Du mit deinem Zynismus!

Der Schildbürgerstreich, beim Verein mit dem besten Zuschauerschnitt im langjährigen Mittel, bei der Hallensanierung die Kapazität zu verringern, sucht nämlich wirklich seinesgleichen.

Hauptsache es gibt ein paar VIP-Boxen. <X

Tut leid aber kann man nicht oft genug sagen.

Sehe ich auch so, die Verringerung der Plätze ist ein Wahnsinn, da musst auch auf lange Sicht damit leben jetzt. Nebenbei als Exil Klagenfurter ist es fast unmöglich 2 Plätze nebeneinander zu bekommen wo man halbwegs sieht und nicht das halbe Spiel am Video Würfel verfolgen muss. Das ist wesentlich einfacher wenn ich den KAC in Wien, Graz, Linz, Salzburg....... auswärts unterstütze.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 15:50
    • #5.006
    Zitat von Fridolin

Sehe ich auch so, die Verringerung der Plätze ist ein Wahnsinn, da musst auch auf lange Sicht damit leben jetzt. Nebenbei als Exil Klagenfurter ist es fast unmöglich 2 Plätze nebeneinander zu bekommen wo man halbwegs sieht und nicht das halbe Spiel am Video Würfel verfolgen muss. Das ist wesentlich einfacher wenn ich den KAC in Wien, Graz, Linz, Salzburg....... auswärts unterstütze.

Bin bei dir bei den 2 Plätzen nebeneinander, mir ist jetzt allerdings nichts bekannt, wo es nach wie vor sichtbehinderte Plätze gibt. Ist das tatsächlich so?

• Fridolin
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 15:57
    • #5.007
    Zitat von kacfan12

Bin bei dir bei den 2 Plätzen nebeneinander, mir ist jetzt allerdings nichts bekannt, wo es nach wie vor sichtbehinderte Plätze gibt. Ist das tatsächlich so?

Ich war voriges Jahr kurz vor Silvester gegen Linz in der Halle. Dabei hatten wir 2 Plätze in der zweiten Reihe gleich links neben der KAC Spielerbank, da die Spieler das ganze Spiel mehr oder weniger gestanden sind hast das untere Drittel nur vom Videowürfel aus gesehen. Eine Beschwerde beim KAC schriftlich blieb ohne Antwort. Schade um über 60 Euro.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2023 um 17:27
    • #5.008
    Zitat von aku

Danke für die Belehrung, wenn auch völlig deplaziert....

Keine Ahnung, wieso du dich da so wichtig machst. Mich - und viele andere - zipft das Theater mit den Bechern an, schön für dich, wenn‘s dir egal ist.

Samma leicht sensibel? Ich kenne (mich eingenommen) keinen einzigen Zuschauer, der eine Freude mit den Pfand-Bechern und dem Ausschank hat. Ich habe für mich halt entschieden, da nicht mehr mitzumachen. Wo ist für dich da jetzt eine Belehrung oder "wichtig machen"? :/

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 25. Oktober 2023 um 17:50
    • #5.009

Kleiner Anstoß was man sonst mit überschüssigen Bechern machen kann 8o

Bilder

• IMG_20231025_173321686.jpg
      • 278,28 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2023 um 17:57
    • #5.010

darkforest Wenn man den Becher als Merchandise Produkt sieht, ist es ein Schnäppchen!

Ich habe alles unterschiedliche Designs auf den Bechern daheim und mir taugen die. :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 18:01
    • #5.011
    Zitat von darkforest

Kleiner Anstoß was man sonst mit überschüssigen Bechern machen kann 8o

Wie lang warst in der Halle bisher, 10 Minuten? ^^

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 25. Oktober 2023 um 18:10
    • #5.012
    Zitat von Haxo

Wie lang warst in der Halle bisher, 10 Minuten? ^^

Bezieht sich die Frage auf die Vorbereitung, die Heim- oder die Auswärtspartien? :/ ;)

• simsala
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 18:21
    • #5.013

Kann die Aufregung um den Ausschank bzw die Becherrückgabe auch nicht ganz nachvollziehen… man die Becher auch mitnehmen und beim nächsten Mal wieder mitbringen, oder auch einfach kurz warten, oder spenden.. (bei 24 Heimspielen sinds 48 € .. ) oder halt einfach nichts bestellen. Aber JA, man könnte es besser lösen ( bzw sollte es heuer eigtl nicht besser sein da der Verein den Ausschank hat?? )

Aber a bissi a Wartezeit hat man halt immer..

• christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 18:33
    • #5.014
    Zitat von Skuggan #4

Infos laut kac.at

Der Run auf die Karten ist ein Wahnsinn.

Update aus der Ticketing-Abteilung: Bei den ersten sechs #Rotjacken-Heimspielen 2023/24 wurden 93,4% aller aufgelegten Karten verkauft.

Man verkleinert das Fassungsvermögen und rühmt sich nun in Prozenten über die ach so tolle Auslastung.

Ein paar Airboxen noch, paar Logen, Südempore mit Liegeplätze Richtung gen Eis mit Cocktails und schon hamma 100%.

Bist deppert kann man sich diese Missgeburt schön reden <X

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 25. Oktober 2023 um 18:47
    • #5.015
    Zitat von Skuggan #4

darkforest Wenn man den Becher als Merchandise Produkt sieht, ist es ein Schnäppchen!

Ich habe alles unterschiedliche Designs auf den Bechern daheim und mir taugen die. :thumbup:

Ich hab mir das angewöhnt diese Becher von überall mitzunehmen 🙈

Ich glaub vom Kac hab ich alle, EHC München, Znaim, einige von Rammstein, Foo Fighters, Rolling Stones usw.

Einige als Zierde einige zum Trinken. Für mich ist das, so wie du sagst ein Merchandising-Ersatz.

Einzig aus Villach nehm ich keinen mit. Ich verhau mir ja nicht mein Haus :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2023 um 19:06
    • #5.016
    Zitat von christian 91

Man verkleinert das Fassungsvermögen und rühmt sich nun in Prozenten über die ach so tolle Auslastung.

Bist deppert kann man sich diese Missgeburt schön reden <X

Die "alte" Halle hatte trotz größerem Fassungsvermögen (ca. 4900) bei weitem nicht diese konstant hohen Zuschauerzahlen. Die % Auslastung sind mir egal, es geht darum, dass fast immer knapp 3800-4000 Leute zu den Heimspielen kommen, selbst gegen nominell unattraktive Gegner. Und das finde ich schon richtig cool, trotz all der begleitenden Kollateralschäden, die wir eh schon zuhauf kritisiert haben. Du als alteingesessener Fan kannst dich ja auch noch an die Zeiten der Alpenliga erinnern, wo man vor 800 bis maximal 1200 Leuten gespielt hat. Bei einem Fassungsvermögen von damals 5500 Zuschauern.

1000 Plätze mehr, eine Steherwand im Norden, aufgehängte Meisterfahnen, wieder Einwegbecher, Maroni und kandierte Früchte. Das wäre das Traumszenario. :)

• christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 20:42
    • #5.017

Auf Fakten bezogen haben wir bis jetzt einen Schnitt von 3690 Fans. 4400 werden wir gegen Villach haben.

DAS hatten wir, bei allem Respekt, vorher in der urigen Halle mit Einwegbecher, Maroni, kandierten Früchten, Meisterfahnen und Steher, die Stimmung machten und auch erhört wurden auch schon.

Mich zipft nur diese manipulierende, nach oben stilisierte, glorifizierende Aufmachung an.

Ist in etwa so, als ob man das schlechte Gewissen beruhigen bzw. quasi rechtfertigen wolle, weil da hams viel verknackt!

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 08:54
    • #5.018
    Zitat von darkforest

Ich hab mir das angewöhnt diese Becher von überall mitzunehmen 🙈

Ich glaub vom Kac hab ich alle, EHC München, Znaim, einige von Rammstein, Foo Fighters, Rolling Stones usw.

Einige als Zierde einige zum Trinken. Für mich ist das, so wie du sagst ein Merchandising-Ersatz.

Dabei sind die so schön blau weiß :)

• christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 08:59
    • #5.019
    Zitat von darkforest

Wäre mal einen Versuch wert, mit einem KAC Becher beim Bierstandl in Viel-lach vorstellig zu werden. Auf die G‘sichter wäre ich g‘spannt :D

• Benny-78
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 09:16
    • #5.020
    Zitat von darkforest

du bekommst ja sowieso noch eine (wett)kiste von mir, vorzugsweise eine schöne rote villacher bierkiste. die kannst dir dann dezent in die wand dübeln und würde dir farblich auch nicht dein haus verhauen :P

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 26. Oktober 2023 um 11:34
    • #5.021
    Zitat von Benny-78

du bekommst ja sowieso noch eine (wett)kiste von mir, vorzugsweise eine schöne rote villacher bierkiste. die kannst dir dann dezent in die wand dübeln und würde dir farblich auch nicht dein haus verhauen :P

... und wenn er die Kiste geleert hat :veryhappy: 8o

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 26. Oktober 2023 um 12:22
    • #5.022
    Zitat von darkforest

Hab ich gemacht, der wird bei pokerabenden als "Becher der Schande" verwendet, aus dem derjenige trinken muss, der einen Blödsinn fabriziert oder als pokereinsatz hinzugefügt werden kann ("all in und einen Abend "becher der Schande trinken")

"Call"! 8)

:prost:

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 26. Oktober 2023 um 12:24
    • #5.023
    Zitat von Lexe1312

... und wenn er die Kiste geleert hat :veryhappy: 8o

Bei so einer Bettdecke im Kinderzimmer musst normal sofort das Jugendamt einschalten :D

• Haxo
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 09:35
    • #5.024
    Zitat von darkforest

Bezieht sich die Frage auf die Vorbereitung, die Heim- oder die Auswärtspartien? :/ ;)

Auf die vier Becher, die bisher zusammen bekommen hast. ^^

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 27. Oktober 2023 um 09:51
    • #5.025
    Zitat von Haxo

Auf die vier Becher, die bisher zusammen bekommen hast. ^^

In der Regel spende ich meine Becher 8o

Aber ich hab, glaub ich von jedem Design mittlerweile einen. Ein paar sind auch ihrer ursprünglichen Verwendung (der Umschließung von köstlichem Gerstensaft) zugetragen worden ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™