1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • kacfan12
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 14:52
    • #4.926
    Zitat von Bobby

Und wenn seit Februar schon bereits alles fixiert is ? Da brauchst nicht mehr viel zaubern

Ändert aber nichts drann, dass man wenn man diese Lösung favorisiert, das früher kommunizieren musst. Sich so lange Zeit lassen und keine andere Lösung zusammenbekommen ist peinlich

• christian 91
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 15:52
    • #4.927

Öhm Eishallenthread.

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 27. August 2023 um 10:20
    • #4.928

Ich hätte eine Frage an aufmerksame Eishallebesucher

Es war ja vor dem Hallenumbau die Rede, dass die Tribünen im Unterrang steiler werden, damit die Sicht besser wird.

Also für mich sehen sie jetzt nicht steiler aus, täusche ich mich da?

Aja, und ist die Eisfläche wirklich schmäler geworden?

Lg

• #74JL
    EBEL
    • 27. August 2023 um 10:24
    • #4.929
    Zitat von Lloyd1986

Also für mich sehen sie jetzt nicht steiler aus, täusche ich mich da?

Aja, und ist die Eisfläche wirklich schmäler geworden?

Lg

Nein und Ja.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. August 2023 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    • #4.930

ja, die Tribüne ist steiler geworden schon alleine weil jede einzelne Reihe deutlich enger wurde und weilnes eine zusätzlicheReihe gibt!

Und ja auch die Eisfläche ist jetzt schmaler, erstens weil eine Reihe mehr im Unterrang und zweitens weil jetzt alle Reihen VOR den Tragern vom Oberrang positioniert sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 27. August 2023 um 10:52
    • #4.931
    Zitat von xtroman

ja, die Tribüne ist steiler geworden

Wird natürlich so sein, meinem persönlichen Empfinden nach halt nicht. Ausser das natürliche alles enger geworden ist.

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 27. August 2023 um 11:13
    • #4.932
    Zitat von xtroman

ja, die Tribüne ist steiler geworden schon alleine weil jede einzelne Reihe deutlich enger wurde und weilnes eine zusätzlicheReihe gibt!

Und ja auch die Eisfläche ist jetzt schmaler, erstens weil eine Reihe mehr im Unterrang und zweitens weil jetzt alle Reihen VOR den Tragern vom Oberrang positioniert sind.

Danke

Hab gar nicht gewusst, dass eine Reihe mehr geworden ist.

Wirkt gar nicht steiler, so kann einen das Auge aber täuschen :) danke 🙏

• christian 91
    NHL
    • 12. September 2023 um 23:04
    • #4.933

Unabhängig von der Meinung um die erneute Bewerbung von Kärntnen, Slowenien und Friaul für die olympischen Winterspiele 2034 stellen sich mir die Fragen welche ich gleich mal thematisieren will:

Da alle Stadien für die Eishockeyspiele zu klein sind muss wohl mindestens eines neu gebaut werden.

Nonanet erscheint mir Klagenfurt als naheliegendster Standort.

Laibach hat zwar mehr Einwohner, dafür haben wir im Ballungsgebiet sicher mehr Eishockeybegeisterte.

Oberitalien/Friaul? Möglicher Standort wohl Bozen? Würde aber wohl wegen Nachteile in Infrastruktur Verkehr eher nicht zum Zug kommen.

Wenn Kärnten, dann ein „neutraler“ Standort zwischen Klagenfurt und Villach?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2023 um 23:17
    • #4.934

Da kann nur Pontebba neben Laibach gemeint sein. 8o

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 12. September 2023 um 23:30
    • #4.935

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arena_Sto%C5%BEice fü

Wort wort wort

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. September 2023 um 12:03
    • #4.936
    Zitat von christian 91

Wenn Kärnten, dann ein „neutraler“ Standort zwischen Klagenfurt und Villach?

Wenn es nicht ein Pop Up Stadium sein soll dann macht nur Villach oder Klagenfurt Sinn, da Klagenfurt das Arnold Schwarznegger FußballEuro Problem hat, bauen wir halt eine 15.000er Halle in Villach und wir können auch dann Bäume drin pflanzen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. September 2023 um 12:14
    • #4.937

Selbst die Halle in Laibach ist für Olympia zu klein, dann weißt eh was von der Bewerbung zu halten ist.

• Reininger
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 12:45
    • #4.938

Halle Stotize (hoffe ich habe sie richtig geschrieben) in Laibach mit 12.000 Zusehern sollte reichen.

In Klagenfurt und Villach höchstens Frauen Eishockey.

Problem sehe ich vor allem in einer geeigneten Eisschnelllaufbahn. Die gibt es in Österreich nur in Innsbruck, und ohne Dach.

Wird außer der Bewerbung nichts geben. Da müsste man in Österreich für den Sport investieren.

Undenkbar.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. September 2023 um 12:55
    • #4.939
    Zitat von Reininger

Halle Stotize (hoffe ich habe sie richtig geschrieben) in Laibach mit 12.000 Zusehern sollte reichen.

Die Arena Stožice hat laut Wikipedia aber halt auch "nur" 10.000 Plätze fürs Eishockey....

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. Oktober 2023 um 12:55
    • #4.940

Hat jemand den KLZ Artikel parat zur Situation der Fanclubs in der Halle?

• hancock
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 13:07
    • #4.941

KAC-Fanklubs sind stinksauer und bitten Bürgermeister um Hilfe

Nach Umbau der Stadthalle zur Heidi-Horten-Arena gehen bei den drei KAC-Fanklubs die Wogen hoch. Weil sie nicht gehört werden, bitten sie Klagenfurts Bürgermeister um Einberufung eines runden Tisches.

Mitte 2022 wurde damit begonnen, die Klagenfurter Stadthalle in die neue Heidi-Horten-Arena zu "verwandeln". Im heurigen Sommer wurden die Bauarbeiten beendet, der KAC hat nun eine modern gestaltete Heimstätte.

Doch jetzt regt sich massiver Unmut unter den drei Fanklubs der Rotjacken. "Mit dem Umbau der Heidi-Horten-Arena drängt sich uns der Verdacht auf, dass Fankultur in Klagenfurt für den Rekordmeister nicht mehr erwünscht zu sein scheint. Verantwortliche des EC KAC, der Messe GmbH, des zuständigen Architekturbüros und des Bauhofes des Magistrates Klagenfurt schicken uns seit der Finalisierung des neuen Innenbereichs der Eishalle stetig im Kreis", heißt es in einem Schreiben, mit dem sich die Mitglieder der "Stiege 19", der "Vikings" und der "Red White Dragons" an Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider wenden.

Fanklubs finden kein Gehör

Konkret geht es darum, dass "wir eine neue Torfahne befestigen wollen, weiters wurde uns die Anbringung unserer traditionellen 'Unterzahl-Sirene', Aufbewahrungskästen für unsere Fanutensilien, diese wurden sogar schon gebaut, wir dürfen sie aber nicht nutzen, ein – mobiler – Stehtisch für organisatorische Belange während der Spiele und auch die Anbringung der Meisterfahnen des Rekordmeisters zugesagt." Man stoße nur auf Widerstand und werde im Kreis geschickt.

Zitat
    Ich bin ehrlich erzürnt und stehe auf der Seite der Fanklubs.Christian Scheider, Bürgermeister

Deshalb bitten die Fanklubs den Bürgermeister um die Einberufung eines runden Tisches. Und der ist "erzürnt", wie er zugibt. "Ich stehe auf der Seite der Fanklubs. Dieses ewige Hin und Her kann ja nicht sein. Wir haben eine tolle Halle, jetzt muss die Vereinskultur gestärkt werden", sagt Scheider, selbst bekennender KAC-Fan. Er habe bereits die Anweisung gegeben, zum Beispiel die Meisterfahne aufzuhängen. "Es kann ja nicht sein, dass das in der alten Halle möglich war, in der neuen aber nicht", wettert der Stadtchef. Um alle Anliegen der Fanklubs zu diskutieren, hat Scheider zum geforderten runden Tisch mit allen Entscheidungsträgern geladen. "Das Gespräch wird es noch diese Woche geben!"

• simsala
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 13:14
    • #4.942

Viel Lärm um (fast) nichts.. :kaffee: Aber ja, könnte man schneller lösen.

Mir wär aber lieber es würde von den FC’s mal ein Runder Tisch bezüglich „Stimmung“ einberufen werden… Popcorn

• darkforest
    7010 days since 🏆
    • 4. Oktober 2023 um 13:17
    • #4.943
    Zitat von simsala

Mir wär aber lieber es würde von den FC’s mal ein Runder Tisch bezüglich „Stimmung“ einberufen werden… Popcorn

Es ist schon lächerlich, dass man für sowas üh einen runden Tisch benötigt.

Bezüglich Stimmung hab ich meine Meinung schon öfter kundgetan. Die wirst in dieser statischen Metall-Beton-Bude nie wieder richtig haben.

Da hilfts auch nur bedingt, wenn die Mannschaft zu Hause ein spielerisches Feuerwerk abbrennt (Wobei die Stimmung in den beiden Partien gegen Linz und Fehervar, zumindest im Vergleich zur Vorsaison OK war)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2023 um 13:33
    • #4.944

Die Fanklubs machen unermüdlich Stimmung.

Besser als je zuvor.

Bekommt man im Norden ausgezeichnet mit.

Wie ist es auf der Südseite?

Bekommt ihr da nix mit?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 4. Oktober 2023 um 13:57
    • #4.945
    Zitat von simsala

Also gerade die Meisterfahnen finde ich schon sehr wichtig

• aku
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 14:07
    • #4.946
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Fanklubs machen unermüdlich Stimmung.

Besser als je zuvor.

Bekommt man im Norden ausgezeichnet mit.

Wie ist es auf der Südseite?

Bekommt ihr da nix mit?

Man sieht, dass sie Stimmung machen. Hören tut man`s kaum...

Abgesehen davon finde ich nicht, dass hier "viel Lärm um Nichts" gemacht wird.

Die Fankultur ist ein elementarer Bestandteil unseres Vereins und ein wesentliches "Traditionskriterium", das man nicht als selbstverständlich ansehen sollte. Es ist wichtig, dass die Bedürfnisse der Fanclubs Ernst genommen werden und ihre Identität gewahrt bleibt. Daher nehme ich die Aussagen unseres "Burger"-Meisters grundsätzlich erfreut zur Kenntnis, wenn auch mit einer gewissen Portion Skepsis, was die tatsächliche Umsetzung angeht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2023 um 14:30
    • #4.947

Ja.

Die Meisterfahnen!

Die gehen ab!

Die würden der doch etwas sterilen Halle ein wenig Leben einhauchen.

Auch sind sie Symbole, auf die wir stolz sein können.

Auch das Trikot von Seppi Puschnig, vielleicht auch das von Thomas Koch (?) wären nett.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (4. Oktober 2023 um 14:40)

• christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 14:38
    • #4.948
    Zitat von simsala

Also mehr als die Seele aus dem Leib prüllen können die Jungs echt nicht mehr . . .

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2023 um 14:41
    • #4.949
    Zitat von christian 91

Also mehr als die Seele aus dem Leib prüllen können die Jungs echt nicht mehr . . .

Heinz Prüller?

• christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 14:42
    • #4.950
    Zitat von hancock

KAC-Fanklubs sind stinksauer und bitten Bürgermeister um Hilfe

Fanklubs finden kein Gehör

Also sollte das echt so stimmen wie es dargestellt wurde, so ist das für mich hochHUNDERT peinlich in dieser Darstellung für die Verantwortlichen. Riecht nach Arroganz hoch TAUSEND!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™