zum Thema ein paar Bier

Sucht: Ab wann ist man Alkoholiker?
Das Feierabendbier hat mit Alkoholmissbrauch nichts zu tun – oder doch? Es gi...
www.t-online.de
zum Thema ein paar Bier
Dünnes Eis...
der widrich verkackt(e) mit der selben Einstellung auch die Gastro im austria klagenfurt Stadion...die Angestellten sind nur bis zum Schlusspfiff gezahlt, dann geht der Rolladen runter (verständlich) - war jedenfalls lange so... ich bekam auf meine Kritik (vielleicht einmal eine Abwechslung zB Schnitzelsemmerl, überteuerte Würstel) sinngemäß die Antwort "solange die Leute das gebotene konsumieren interessiert es ihn nicht" - ist für mich auch ein Grund nicht zum frenkies zu gehen sondern nur zum time out...
Menschen mit dieser Einstellung sind eigentlich auf Dauer nicht tragbar und der KAC, der schließlich einen Namen hat, sollte sich tunlichst vor solchen "Mitarbeitern" schützen und daher trennen. Denn schlussendlich ist dann die Außendarstellung bei solchen Missständen eine schlechte und der KAC in weiterer Folge bei der Miesmacherei immer miteingebunden bzw es ist das dann schon auch ein wenig Rufschädigung.
Menschen mit dieser Einstellung sind eigentlich auf Dauer nicht tragbar und der KAC, der schließlich einen Namen hat, sollte sich tunlichst vor solchen "Mitarbeitern" schützen und daher trennen. Denn schlussendlich ist dann die Außendarstellung bei solchen Missständen eine schlechte und der KAC in weiterer Folge bei der Miesmacherei immer miteingebunden bzw es ist das dann schon auch ein wenig Rufschädigung.
naja. ist die Frage wie er es wirklich gesagt hat. Wenn er meint, dass die Kunden mit dem gebotenen zufrieden sein müssten weil sonst nichts kaufen würden, dann hat er ja recht. Am Ende des Tages ist es ja eh auch sein Umsatz der flöten geht. Und, abgesehen von teils berechtigter Kritik, wirds immer Leute geben denen was nicht passt.
Ab nächstem Jahr machts aber eh der KAC selbst. Vlt ändert sich ja alles ein wenig
Und, abgesehen von teils berechtigter Kritik, wirds immer Leute geben denen was nicht passt.
Ich übe mich jeden Tag aufs neue in Toleranz, von dem her
zum Thema ein paar Bier
Ich brauch da jetzt aber keinen Vortrag oder einen Artikel der deutschen Telekom zum Thema Alkohol...
Willst mir mein Eishallenbier madig machen? Da kannst noch soviele Artikel posten, des schaffst net, tut mir leid...
Da gefällt dir der Auszug aus einem SZ Artikel bezüglich Haustrunk wahrscheinlich besser:
Ein Brauer, der stolze zehn Kisten kriegt, wurde mal gefragt, was er mit dem Rest mache. Das sei kein Problem, meinte der Gefragte - den Rest kaufe er sich dann im Supermarkt dazu.
Was ist jetzt schlimm, wenn ich in der Halle ein paar Bier trinke???
Wir sind ein, naja, freies Land - du kannst natürlich trinken, so viel du willst.
Da hast wohl nicht Zeile 4 meines posts gelesen...
Na, dann Prost...
Da gefällt dir der Auszug aus einem SZ Artikel bezüglich Haustrunk wahrscheinlich besser:
Ein Brauer, der stolze zehn Kisten kriegt, wurde mal gefragt, was er mit dem Rest mache. Das sei kein Problem, meinte der Gefragte - den Rest kaufe er sich dann im Supermarkt dazu.
Das schaffst auch net, indem du mich als Alkoholiker hinstellst... gibs auf
Bierkonsum hin und her, der eine Fanta, der andere schwört auf Leitungswasser.
Wenn das Bier in der Eishalle im Plastikbecher dann mal fünf Euro kosten wird, dann ist was meine Hemmschwelle angeht aus mit lustig!
Bierkonsum hin und her, der eine Fanta, der andere schwört auf Leitungswasser.
Wenn das Bier in der Eishalle im Plastikbecher dann mal fünf Euro kosten wird, dann ist was meine Hemmschwelle angeht aus mit lustig!
Bin bei dir, blöd ist nur, das die restlichen Getränke ja dann auch dementsprechend teuer sein werden...
Wenn es zu teuer wird, oder auch so, kann man als Erwachsener - auch Kindern kann man das anerziehen - 2 1/2 Stunden auch ohne Konsumation aushalten, wenn man will.
Es ist ein Problem unserer Zeit.
Es wird immer geklagt, konsumieren sei so teuer, es wird aber niemand gezwungen zu konsumieren.
Ist aber bezeichnet.
Hauptsache Alkohol.
Wenn nicht in der Halle, dann eben vorglühen.
Aber jeder wie er glaubt.
Ist aber "bezeichnend" (dürfte das Adjektiv sein, nach dem du suchtest).
Hauptsache posten (aktuell Nr. 22.036).
Wenn nicht von zu Hause, dann eben in der Halle während dem Spiel (ein Schelm der denkt aus Mangel an Gesellschaft?).
Aber jeder wie er glaubt.
Ich für meinen Teil genieß da lieber gelegentlich ein paar Bier mit guten Freunden, ist sozial wertvoller.
Ist schon interessant, was selbsternannte Hobbypsychologen sich da so zusammenreimen...
Ich kann mit Freunden zusammensitzen, auch ohne Alkohol in mich reinzuschütten...
Irgendwie traurig, wenn man Alkohol braucht, um 'gesellig' zu werden...
zum Thema ein paar Bier
Die Dosis macht das Gift. Meiner Meinung nach kann man gar nicht Alkoholabhängig werden, man ist nur süchtig nach der Flucht vor der Realität. Wenn es nicht Alkohol ist, sind es Drogen, exzessiver Sport, Esssucht, ... Hauptsache man muss der Realität nicht in die Augen schauen. Besser etwas das mir den Schmerz nimmt, als das ich ihn aushalten muss. Oder gar mit ihm beschäftigen, denn schwache Menschen werden gemieden. Nur starke sind in der Gesellschaft angesehen. Ist leider so.
Man wird sozusagen von Dr. Jekyll zu Mr. Hyde. Leider wacht man immer wieder als dieser verdammte Dr. Jekyll auf, mit was für einem Kopf dazu auch noch
Menschen die ausgeglichen sind, und mit sich und dem Umfeld im Reinen, brauchen solche psychotrope Substanzen nicht. Weil er mit dem Menschen der er ist zufrieden ist.
Es gibt keine Alkoholabhängigkeit? Wow...
Burschen kommt's bitte wieder zum Thema... Alkohol und die Klagenfurter Eishalle haben bitte was genau miteinander zu tun???
Nachdem ja Alkohol in Form von Bier bekanntlich nur im stark gekühlten Zustand wirklich genießbar ist und Eishallen, wie der Name schon sagt, eher auf der kälteren Seite liegen, Bier dort gewissermaßen sich dort heimisch fühlt und somit das, laut einigen Usern hier, Gemurkse wegen seiner bewußtseinserweiternden oder -einengen Wirkung erträglicher macht, hat Alkohol und die Klagenfurter Eishalle derzeit einen korrelativen Zusammenhang! 😁 (Nein, ich bin nicht total besoffen! Maximal von zuviel Kaffee gepuscht und mir ist grad fad )
Es wird immer geklagt, konsumieren sei so teuer, es wird aber niemand gezwungen zu konsumieren.
Es wird auch niemand gezwungen, mit Abstand die meisten Beiträge in diesem Forum zu verfassen, trotzdem gibt es da jemanden.
Ich kann mit Freunden zusammensitzen, auch ohne Alkohol in mich reinzuschütten...
Irgendwie traurig, wenn man Alkohol braucht, um 'gesellig' zu werden...
Der Forumssüchtige urteilt über andere Süchtige. Auch irgendwie traurig, zugleich aber auch amüsant
Ich kann mit Freunden zusammensitzen ...
genau das glauben einige "hobbypsychologen" bei dir eben nicht.
Burschen kommt's bitte wieder zum Thema... Alkohol und die Klagenfurter Eishalle haben bitte was genau miteinander zu tun???
![]()
ALLES
der war aufgelegt ...
Es wird auch niemand gezwungen, mit Abstand die meisten Beiträge in diesem Forum zu verfassen, trotzdem gibt es da jemanden.
Der Forumssüchtige urteilt über andere Süchtige. Auch irgendwie traurig, zugleich aber auch amüsant
genau das glauben einige "hobbypsychologen" bei dir eben nicht.
Wirklich nett, was mir da alles unterstellt wird...
Und das von Leuten, die mich nicht kennen.
![]()
Sehr viel akuell. Wenn man "Alkoholkonsum als Flucht vor der Realität" betrachtet, dann passt die Diskussion darüber exakt in diesen alten, ewig jungen Thread.
Wo sonst sollen sich die KAC-Fans kollektiv besaufen, wenn nicht in der frisch gelifteten Heidi-Horten-Arena, wo sich der KAC heuer redlich abmüht, mit wenig attraktivem Hockey Punkte zu sammeln?
Mein Vorschlag zur Beschleunigung am Ausschank wäre ja, die antialkoholischen Getränke zu verbieten.
Die Abstinenzler sind ja auch ohne zu trinken gesellig, warum also den Bierfluss für solche Nichtigkeiten unterbrechen?
Drink responsibly, sozusagen!
seid's mir bitte nicht böse aber dieser thread gehört aus meiner Sicht dringend gesäubert