1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2022 um 20:32
    • #4.551

Mich würde interessieren, wie es passieren kann, dass OP in all den Monaten, wo er quasi durchgehend in der Halle war, diese Dinge nicht bemerkt und ausgebessert hat.

Ich mein, ernsthaft?! 🤦‍♂️

• kacfan12
    NHL
    • 23. Oktober 2022 um 20:36
    • #4.552
    Zitat von Eisprinz

Mich würde interessieren, wie es passieren kann, dass OP in all den Monaten, wo er quasi durchgehend in der Halle war, diese Dinge nicht bemerkt und ausgebessert hat.

Weils ihm genau egal ist. Wichtig ist dass für die VIPs alles passt. Ein paar andere die mit ihren neuen Plätzen verarscht werden fällt unter leider. Das ist halt seit einigen Jahren die Arroganz des KAC

• Scott#13
    NHL
    • 23. Oktober 2022 um 20:57
    • #4.553
    Zitat von Eisprinz

Weil er weder Architekt noch Standort Inhaber ist, - und davon wahrscheinlich auch nix versteht,- dafür den Experten vertraut. Ich weiß schon, das “Schweizer Messer” Rauchenwald würde auch das mit links mit managen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Oktober 2022 um 21:59
    • #4.554

Wenn ich mir die neueste story auf klagenfurt_elite anschau musst dich echt fragen was da passiert ist.....

Bilder

• received_500889485246694.jpg
      • 77,29 kB
      • 490 × 1.200
  • Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 00:15
    • #4.555
    Zitat von VincenteCleruzio

Das frag' ich mich schon seit frühester Kindheit, wie das all die Schwalbenschwänzchen, Clownfische, Einsiedlerkrebse und Putzgarnelen in den Wohnzimmeraquarien aushalten.

Ach, die Boxen werden noch geflutet. Dann werde ich mir das Erlebnis natürlich auch noch einmal zu Gemüte führen.

Meine ersten Eindrücke zum Hallenerlebnis, habe die Steher im Oberrang Süd getestet:

Positiv:

Optisch etwas aufgefrischt - ich hätte es nicht gebraucht.

Neue WC's auch im Oberrang - nett, aber nicht überlebenswichtig.

Sicht von den in die Rundung gezogenen Stehern im Oberrang ist gut, ich liebe die Plätze im Oberrang, das Spielgeschehen lässt sich von da oben einfach viel besser analysieren als von unten.

Negativ:

Steherreihen sind wesentlich schmäler, um an seinen Platz zu gelangen muss man, wenn man sich an den Anderen vorbeiquetscht, schon die ein oder andere Klage wegen sexueller Belästigung in Kauf nehmen. Fördert zumimdest die Kommunikation. Während des Spiels aber verkraftbar.

Eintritt auf die Süd weiterhin nur über die Südeingänge: bleibt der Unfug jetzt permanent oder ist das noch so eine "vorübergehende" Corona- Lösung?

Das kleine Bierstandl in der S-W Ecke wurde entfernt. Unten Chaos wie immer, das wird sich aber bestimmt noch einspielen, jaja wers glaubt, es stehen dieselben Leute dahinter.

Stimmung. Von den Fanclubs aus dem Norden nicht viel zu hören, da kann kein Funke überspringen. Bei dem Spielgeschehen natürlich auch nicht. Absolute Leichenhalle.

Fazit: bin schon gespannt wenn ich demnächst die Abositzer teste, aber wenn dort - wie hier berichtet - ebeso verknappt wurde frage ich mich schon. So viele Plätze weniger, trotz solcher Komfort- und Sicherheitseinbußen. Irgendwann muss der Bauherr/Nutzer dann auch sagen stopp, das ist nicht was ich brauche.

Dass seitens Planung heutzutage leider oft dürftig gearbeitet wird ist Realität und dem Kostendruck geschuldet. Aber sowas ist mMn. nicht verantwortbar, den schwarzen Peter haben sie jetzt ja eh. Aber trotz wesentlich mehr Platz (schmäleres Eis) eine solche Lösung zu präsentieren...

In ein paar Jahren ist der Glanz verblasst. Was bleibt sind die schmalen Reihen und der Frust darüber.

• simsala
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 07:20
    • #4.556
    Zitat von Haxo

Eintritt auf die Süd weiterhin nur über die Südeingänge: bleibt der Unfug jetzt permanent oder ist das noch so eine "vorübergehende" Corona- Lösung?

Lt Ordnerinfos von Freitag sollte es ab dieser Woche wieder möglich sein überall rein zu gehen. kA ob es auch schon gegen Villach/Fehervar/Salzburg geht

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. Oktober 2022 um 07:30
    • #4.557
    Zitat von Haxo

Absolute Leichenhalle.

Das hat mir auch ganz klar den Spaß verdorben. Denn sobald dort im Nord-Osten nicht mehr alle mitmachen, hört man das nicht mal mehr im Nord-Westen. Da kannst die Gesänge noch schlechter koordinieren, als in der Hallte zuvor, wo du zumindest von jedem Sektor ein bisschen was gehört hast.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (24. Oktober 2022 um 07:51)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 07:49
    • #4.558
    Zitat von Scott#13

Weil er weder Architekt noch Standort Inhaber ist, - und davon wahrscheinlich auch nix versteht,- dafür den Experten vertraut. Ich weiß schon, das “Schweizer Messer” Rauchenwald würde auch das mit links mit managen.

...bin sehr froh dass wir nicht als erste (um)gebaut haben...so lernt man hoffentlich aus euren Fehlern. Nebenbei bemerkt: ich bin kein Fan von Rauchenwald - überhaupt nicht. Aber was man unsren Zampanos lassen muss: sie reagieren auf Fan Kritik, wie zB. dem Steher Sektor. Wir haben durch Corona und die neuen Sitzplätze quasi einen Probegalopp vor dem Umbau, wo man eben genau sowas abstellen kann. Wir werden eh sehen, wies sein wird in Villach, aber aktuell tut der Vergleich 0 zur Sache.

Eure Halle ist optisch top, aber wenn man verlautbart, dass das "Sichtproblem ad acta gelegt sein wird" und dann kommen da solche Sachen raus, dann kann man das nicht schön reden, nichtmal mit angebissenen Vergleichen mit dem Erzfeind ;)

• kacfan12
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 10:02
    • #4.559

Habe gerade über einen Bekannten der mit jemanden aus dem Architektubüro gesprochen hat folgendes Feedback bekommen.

Nachdem Spiel am Freitag gibt es bereits massenhaft Beschwerden.

Konkret auf das Netz angesprochen. Das installierte Netz ist schwarz (habe mich also nicht getäuscht). Ursprünglich war ein weißes geplant. Der Wunsch nach einem schwarzen kam vom KAC und wurde erfüllt. So deppat musst erst mal sein

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. Oktober 2022 um 10:05
    • #4.560
    Zitat von kacfan12

Konkret auf das Netz angesprochen. Das installierte Netz ist schwarz (habe mich also nicht getäuscht). Ursprünglich war ein weißes geplant. Der Wunsch nach einem schwarzen kam vom KAC und wurde erfüllt. So deppat musst erst mal sein

Kann das wirklich so täuschen?

Wirkt das vom grellen Licht einfach grau?

Aber du wirst recht haben. Beim Glas und an den Kanten sieht man die eigentliche dunkle Farbe

Bilder

• 20221021_184800.jpg
      • 586,86 kB
      • 1.920 × 908
    • 20221021_184338.jpg
      • 481,56 kB
      • 1.920 × 908
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2022 um 10:07
    • #4.561

Wie haben in Villacg auch schwarze Netze und nach 3 Minuten fällt einem dieses nicht mehr auf, es sei denn man konzentriert sich drauf. Das sollte wohl das kleinste Problem in eurer neuen Halle sein.

• IwoTom
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 10:18
    • #4.562

Ehrlich gesagt ist mir das (schwarzes Netzt) gar nicht aufgefallen, glaube aber sofort das es stört wenn es zuvor nicht so war!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. Oktober 2022 um 10:21
    • #4.563
    Zitat von IwoTom

Ehrlich gesagt ist mir das (schwarzes Netzt) gar nicht aufgefallen, glaube aber sofort das es stört wenn es zuvor nicht so war!

Im Unterrang wirds dir auch nicht sonderlich auffallen 8o

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 10:23
    • #4.564

Die sollten das Netz generell wieder abhängen.

Früher waren die Sitzer viel fokussierter beim Spielgeschehen, jetzt schaut die Hälfte ins Handy, so kann auch keine Stimmung aufkommen. ^^

• Lempi
    Obmann
    • 24. Oktober 2022 um 10:24
    • #4.565
    Zitat von Haxo

Die sollten das Netz generell wieder abhängen.

Früher waren die Sitzer viel fokussierter beim Spielgeschehen, jetzt schaut die Hälfte ins Handy, so kann auch keine Stimmung aufkommen. ^^

außerdem lässt sich auch wieder besser mit den Spielern interagieren.

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 10:28
    • #4.566
    Zitat von darkforest

Kann das wirklich so täuschen?

Aber du wirst recht haben. Beim Glas und an den Kanten sieht man die eigentliche dunkle Farbe

Warum sollte(n) kacfan12, oder auch ich habe das kritisiert, dich/euch dahingehend anlügen?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. Oktober 2022 um 10:32
    • #4.567
    Zitat von christian 91

Warum sollte(n) kacfan12, oder auch ich habe das kritisiert, dich/euch dahingehend anlügen?

Es geht nicht um lügen oder nicht, wir sind im Forum und nicht in der Politik ;)

Ich war einfach der festen Überzeugung, dass das Netz grau ist. Nachdem ich meine Fotos nochmals durchgesehen habe, war ich noch mehr der Überzeugung.

• IwoTom
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 10:35
    • #4.568
    Zitat von darkforest

Im Unterrang wirds dir auch nicht sonderlich auffallen 8o

Du hast nicht ganz unrecht, bin ja im Unterrang „zu Hause“, aber während es Spieles sehr „umtriebig“, dh bei Freunden auch „oben“ und da sollte es mir schon auffallen!

Daher dennoch ein wenig Schande über mein Haupt!

:prost:

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2022 um 11:24
    • #4.569

Ich hab mir jetzt auch die Mühe gemacht ein konstruktives Feedback per Email an den KAC zu schicken, bin mir sicher, die gehen zur Zeit unter in Anfragen aber das sollte es wert sein. Adaptierungen werden notwendig sein, keine Frage, mal sehen was da rauskommt!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Oktober 2022 um 11:37
    • #4.570

Wie kann man die Beinfreiheit adaptiern?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Oktober 2022 um 11:38
    • #4.571
    Zitat von orli

Du stellst Fragen, die dir nur ein Chirurg beantworten kann.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2022 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    • #4.572
    Zitat von orli

Amputieren, wie sonst? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2022 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #4.573
    Zitat von Hansi79

Du stellst Fragen, die dir nur ein Chirurg beantworten kann.

Er hat gesagt "Beinfreiheit" nicht "Beinbefreitheit".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 11:43
    • #4.574
    Zitat von orli

Leider gar nicht und das ist tragisch, umso mehr muss man hoffen, dass zumindest bezüglich Sicht etwas gemacht wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 11:57
    • #4.575

nimmst einfach ein zweites Abo für den Sitz vor dir und streckst die Haxn aus...gut is. Seits halt a bissl flexibel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™