1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
    Smetnik
    chefdenker
    • 22. Oktober 2022 um 17:03
    • #4.501

Kann jemand von den Stehern berichten, wie es für euch in der neuen Halle war?

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2022 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    • #4.502
    Zitat von Fridolin

Also nur weil du oder einige noch blödere Sicht haben wird das auch nicht mehr akzeptabel. Überhaupt bei einer Generalsanierung und man versprochen hat das jeder super Sicht jetzt hat. Ist halt nur Marketing wieder gewesen.

Ja eh, aber was willst jetzt dagegen machen, es war ein Umbau einer 60 Jahren alten Messehalle um 10 Mio und kein Neubau um 60...?

Wenn man sich aber beschweren will, dann muss man die Beschwerde an den KAC richten und einen anderen Platz forden oder das Geld retour zu verlangen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2022 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    • #4.503
    Zitat von IwoTom

Auch wenn es blöd klingen mag, so wie die Dinge laufen scheint es so, als ob OP und Co. dennoch alles richtig machen bzw. gemacht haben!

:kaffee:

Was nicht heißt das ich dies für gut befinde

danke, das meinte ich und ich finds auch nicht gut... aber was machen?

• kacfan12
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 17:18
    • #4.504
    Zitat von xtroman

Ja eh, aber was willst jetzt dagegen machen, es war ein Umbau einer 60 Jahren alten Messehalle um 10 Mio und kein Neubau um 60...?

Wenn man sich aber beschweren will, dann muss man die Beschwerde an den KAC richten und einen anderen Platz forden oder das Geld retour zu verlangen...

Ich kenne einige Leute die sich bereits beschwert haben, mir inklusive. Nichts desto trotz kann man in einem Forum darüber diskutieren.

Einen anderen Platz fordern wird halt schwer wenn ein paar hundert Leute Probleme haben.

Es wird halt in die Richtung gehen müssen, dass man baulich gewisse Anpassungen macht. Auch hier bewahrheitet sich halt der Spruch, wer billig kauft, kauft 2 mal

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Oktober 2022 um 17:21
    • #4.505
    Zitat von Smetnik

Kann jemand von den Stehern berichten, wie es für euch in der neuen Halle war?

Ich steh im Norden im Oberrang und hab weit bessere Sicht obwohl ich weiter weg bin vom Eis.

Das Fangnetz ist echt ein bisschen beschissen, wenn ich zb an jenes in Salzburg denke, durch welches man fast keine Sichtbeeinträchtigung hat

• trant
    KHL
    • 22. Oktober 2022 um 18:33
    • #4.506

Ich hab zwar gute Sicht, aber ich sitze nun genau neben dem Geländer und der Stiegenabgang meiner Reihe ist auf der anderen Seite. Ich muss nun also bei allen Sitzern in meiner Reihe vorbei, wenn ich raus will, da man nur von einer Seite reinkommt.

• wenegro
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2022 um 18:36
    • #4.507

Und ich bin früher in der mitte gesessen und musste bei allen vorbei…

Jetzt bin ich direkt an der stiege :)

So wird halt jeder was besser oder schlechter finden.

Allen kann man sowieso nicht alles recht machen.

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 18:39
    • #4.508

Ich habe kein Abo und war auch nicht vor Ort.

Rein aus den Bildern/Diskussionen hier kann man ganz neutral sagen:

SO wie man das ganze angekündigt hat (von jedem Platz gute Sicht bla bla), ist das schon eine - sorry die Ausdrucksweise - Verarsche :)

für 600+ Euro darf man doch verlangen, dass das Netz zumindest eine andere Farbe hat oder die Absturzsicherung nicht nur bautechnisch, sondern auch optisch durchdacht ist. Das Ganze wirkt tatsächlich als hätte jemand geplant, der von der Praxis Null Ahnung hat.

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 18:41
    • #4.509
    Zitat von xtroman

woher auch immer dein Drang kommt alles zu verteidigen wie es ist.

Auch wenn man umbaut, kann man Hirn reinstecken.

• #74JL
    EBEL
    • 22. Oktober 2022 um 18:42
    • #4.510

Hier sieht man ganz gut wie „viel“ Platz hier nach vorne ist. Und dieser Herr „normal“ groß. Man kann seine Beine nicht mal normal hinstellen.

Bilder

• F4B98348-9DDE-4385-8579-F7F6E7239C2C.jpg
      • 239,46 kB
      • 1.131 × 1.200
  • trant
    KHL
    • 22. Oktober 2022 um 18:42
    • #4.511

wenegro

Naja, mein Platz hat sich verschlechtert ohne dass ich gefragt wurde, da mir ein Platz automatisch zugewiesen wurde. Den Platz hätt ich nie genommen.

Und ich glaube schon, dass man es (fast) allen Recht machen hätte können, wenn man jemanden damit beauftragt hätte, der wiklich Ahnung davon hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2022 um 18:45
    • #4.512
    Zitat von IwoTom

Sehr gefällig !

Muss man sagen !!

„I‘m lovin it“. 😍😍

Sehr schön, schaut nach einer gelungenen Umgestaltung des Inneren aus. Man muss nicht immer gleich alles niederreißen und neu aufbauen, wenn die Außenmauern und Dach, sprich die wesentliche Substanz noch in Ordnung ist. Ohnedies neuer, sinnvoller, ökonomischer und ökologischer Trend.

Habt Spaß am und im neuen Heim der Rotjacken!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. Oktober 2022 um 18:46
    • #4.513
    Zitat von VincenteCleruzio

Sehr schön, schaut nach einer gelungenen Umgestaltung des Inneren aus. Man muss nicht immer gleich alles niederreißen und neu aufbauen, wenn die Außenmauern und Dach, sprich die wesentliche Substanz noch in Ordnung ist. Ohnedies neuer, sinnvoller, ökonomischer und ökologischer Trend.

Habt Spaß am und im neuen Heim der Rotjacken!

Naja, a gschminkte Leich halt…

• #74JL
    EBEL
    • 22. Oktober 2022 um 18:59
    • #4.514
    Zitat von trant

wenegro

Naja, mein Platz hat sich verschlechtert ohne dass ich gefragt wurde, da mir ein Platz automatisch zugewiesen wurde. Den Platz hätt ich nie genommen.

Und ich glaube schon, dass man es (fast) allen Recht machen hätte können, wenn man jemanden damit beauftragt hätte, der wiklich Ahnung davon hat.

Mein Platz hätte sich auch verschlechtert, wir haben uns dann bessere Plätze ausgesucht.

• trant
    KHL
    • 22. Oktober 2022 um 19:03
    • #4.515

Auf dem Hallenplan ist ja nicht ersichtlich, dass da neben meinem Platz kein Stiegenabgang mehr ist....sonst hätt ich ja was gesagt.

• #74JL
    EBEL
    • 22. Oktober 2022 um 19:12
    • #4.516
    Zitat von trant

Auf dem Hallenplan ist ja nicht ersichtlich, dass da neben meinem Platz kein Stiegenabgang mehr ist....sonst hätt ich ja was gesagt.

Ok….Mir (uns) wurde dies, aber nur auf Nachfrage kommuniziert. Wir hätten auf unserem „neuen“ Platz in dieses Gitter der neuen Kameraplätze reingeschaut. Man hat uns dies auch gesagt das man Sichteinschränkungen nicht ausschließen kann. Deshalb sind wir woanders hin „gewandert“, was sich als gute Entscheidung herausstellte.

• Scott#13
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 19:33
    • #4.517
    Zitat von #74JL

Hier sieht man ganz gut wie „viel“ Platz hier nach vorne ist. Und dieser Herr „normal“ groß. Man kann seine Beine nicht mal normal hinstellen.

Das sieht in der Tat ein bissl knapp aus.

• MaxiMax
    KHL
    • 22. Oktober 2022 um 19:46
    • #4.518
    Zitat von #74JL

Energiekrise. Etwas zusammenkuscheln, das spart Heizung :D

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2022 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    • #4.519
    Zitat von obi

woher auch immer dein Drang kommt alles zu verteidigen wie es ist.

Auch wenn man umbaut, kann man Hirn reinstecken.

Natürlich könnte man, aber dafür fehlte wohl das Geld... Ihr fordert mehr oder gleich viele Zuseher, mehr Sitzer, mehr Steher und für alle bessere Sicht, von überall... Fanblöcke die zusammen stehen sollen usw. alles schön und gut, nur ist war das in der bestehenden alten Messehalle wohl nicht umsetzbar! Das wäre nur mit einem kompletten Neubau machbar gewesen!

Und mich zipfts dann an wenn manche Leute hier nur herumjammern können, einige machen das seit dem Umbau des Kabinentrakts...

Ja selbstverständlich wäre ein kompletter Neubau besser gewesen, aber wer solls bezahlen??

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 20:00
    • #4.520
    Zitat von xtroman

Natürlich könnte man, aber dafür fehlte wohl das Geld... Ihr fordert mehr oder gleich viele Zuseher, mehr Sitzer, mehr Steher und für alle bessere Sicht, von überall... Fanblöcke die zusammen stehen sollen usw. alles schön und gut, nur ist war das in der bestehenden alten Messehalle wohl nicht umsetzbar! Das wäre nur mit einem kompletten Neubau machbar gewesen!

Und mich zipfts dann an wenn manche Leute hier nur herumjammern können, einige machen das seit dem Umbau des Kabinentrakts...

Ja selbstverständlich wäre ein kompletter Neubau besser gewesen, aber wer solls bezahlen??

ich für mich habe nur anhand dieser Fotos kommentiert.

Denke nicht, dass das eine Frage des Geldes ist, sondern einfach der Umsetzung. Jeder Architekt/Planer in dieser Branche sollte manche Details sehen. Überdimensionale Abgänge und dafür extrem eng an den Sitzen, das ist auch sicherheitstechnisch kontraproduktiv.

Wegen "besser Sicht, von überall..", das kam tatsächlich nicht von Usern hier, sondern vom KAC ;)

• Columbo
    Gast
    • 22. Oktober 2022 um 20:11
    • #4.521

Mir kommt immer mehr vor die Kärntner sind ein Eishockeyvolk der Nörgler. Jetzt bekommt ihr eine schicke Halle, nichts passt.

In Villach dasselbe, Halle schlecht, Team beschissen weil übergewichtig ... euch was recht zu machen ist nicht leicht, ich hoffe das Bier schmeckt wenigstens :prost:  ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2022 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    • #4.522
    Zitat von obi

Überdimensionale Abgänge und dafür extrem eng an den Sitzen, das ist auch sicherheitstechnisch kontraproduktiv.

Da fängt das Problem an, du nennst sie "Überdimensionale Abgänge" - laut Brandschutz und aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Entfluchtung musst du heute so breite Stiegen bauen, da gibts Vorgaben..., deshalb gibts ja z.B. jetzt auch mehr Aussenstiegen, nicht weil die günstig waren oder so schön sind, sondern weil man einfach musste...

Dann wurde fast überall im UG eine zusätzliche Reihe eingezogen, einfach um mehr Plätze zu haben (wurde ja auch hier gefordert).... leider auf Kosten der Breite derselben, die sind wirklich sehr eng!! Das ist auf meinem Platz genau so, leider... Aber stell dir vor was los wäre wenn noch weniger Plätze nach dem Umbau vorhanden wären, der Aufschrei wäre wohl noch größer..

Und ich verteidige hier nicht den KAC oder den Umbau oder die verantwortlichen Personen, ich war auch nicht irgenwie am Umbau beteiligt aber ich arbeite grade an einem ähnlichen Projekt und wir sind da derselben Kritik ausgesetzt, da bin ich etwas empfindlich, ... zugegeben.. :prost:

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 20:20
    • #4.523

Die Frage muss erlaubt sein, was sich ein Christian Halm dabei denkt, eine Absturzsicherung im Oberrang ausgerechnet mit einem Metallgitter zu versehen. Als ob es keine Alternativen gebe würde. Wenn er schon bei der Planung blind für solche Details ist, dann sollte es doch den ein oder anderen Herren bei der Begehung der Baustelle aufgefallen sein, dass man das so nicht belassen wird können, wenn man einen halben Meter dahinter die Sitzplätze anbringen möchte. Vor allem deswegen nicht, weil man ja stets verlautbart hat, auf Helligkeit, Glas und Durchlässigkeit zu setzen. Offensichtlich nur bei den VIP-Logen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 22. Oktober 2022 um 21:04
    • #4.524

xtroman

Die Expertise des Planers im Hochbau liegt gerade darin, die Details so zu lösen, dass der Kunde einen Mehrwert daraus erhält oder zumindest keinen Nachteil erleidet. Dazu braucht es Perfektionisten mit großer Liebe zum Detail. Das dauert aber und ist in der Regel nicht billig.

Halm & Co können mit diesen gezeigten Lösungen nicht überzeugen, wenn man bedenkt, dass OP beim ständig vor Ort gewesen ist und sicher einen Teil der Fehler noch abgewandt hat. Ich hoffe, die Stadt hat noch ein wenig Geld In der Schatzkiste, damit die gröbsten Fehler noch behoben werden können.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2022 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.525
    Zitat von VooDoo39

Ich hoffe, die Stadt hat noch ein wenig Geld In der Schatzkiste, damit die gröbsten Fehler noch behoben werden können.

Du kennst Klagenfurt aber schlecht, wir sind die ohne Hallenbad und bald ohne Flughafen.... Und alleine für den Umbau der altehrwürdigen Messehalle hat man mehrere Anläufe und gefühlt 15 Jahre gebraucht.. ja die haben sicher genug Geld in der Kasse...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™