1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Oktober 2022 um 12:54
    • #4.476

Gibt es eigentlich einen Grund, warum hier von "den FCs und den Rudeboys" gesprochen wird? Sind die kein FC?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2022 um 13:00
    • #4.477

Nein.

Wir haben nur drei offizielle FCs.

Stiege 19, Vikings und Dragons.

• #74JL
    EBEL
    • 22. Oktober 2022 um 13:04
    • #4.478

Ich fühl mich für €610,- beschissen.

Am Sitzplatz eingepfercht wie Ölsardinen dem Vordermann rammt man die Knie in den Nacken bzw. wenn der Vordermann müde ist kann er sich auf deine Knie legen.

Sorry aber es zu schaffen bei weniger Sitzplätze noch weniger Platz zu haben ist auch eine Kunst des Architekten.

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 13:11
    • #4.479
    Zitat von #74JL

Am Sitzplatz eingepfercht wie Ölsardinen dem Vordermann rammt man die Knie in den Nacken bzw. wenn der Vordermann müde ist kann er sich auf deine Knie legen.

Sorry aber es zu schaffen bei weniger Sitzplätze noch weniger Platz zu haben ist auch eine Kunst des Architekten.

hoffentlich hast vor und hinter dir eine hübsche Dame

:ironie:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 14:25
    • #4.480
    Zitat von #74JL

vorallem ist dieser Zustand jetzt dauerhaft für die Sitzer. Das lässt sich nicht einfach so umkehren wie die Aktion mit den Stehern in Villach.

Bin fast ein bisserl froh, dass man Planungsfehler bei euch sieht, dann werdens hoffentlich in Villach 2-3 Minuten länger drüber nachdenken bevor der Umbau über die Bühne geht..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2022 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    • #4.481

Das ist total vorausschauend, durch die Digitalisierung und dem damit verbundenen Bewegungsmangel werden die Menschen in Zukunft wesentlich kleiner werden, dann passt der Platz für die Beine wieder :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2022 um 15:30
    • #4.482

Also - ich bin jetzt nicht klein und doch etwas robust gebaut ;) - hab aber ohne Probleme Platz gehabt...

Sind die Sessel oder Abstände zur vorderen Reihe verschieden groß?

• #74JL
    EBEL
    • 22. Oktober 2022 um 15:40
    • #4.483
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also - ich bin jetzt nicht klein und doch etwas robust gebaut ;) - hab aber ohne Probleme Platz gehabt...

Sind die Sessel oder Abstände zur vorderen Reihe verschieden groß?

kA….auf jeden Fall hatte ich in den alten Sitzen/Reihen mehr Platz, das ist Fakt. Und das sagt bis jetzt jeder mit dem ich gesprochen habe.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2022 um 15:46
    • #4.484

Mag sein. Ist jetzt aber nicht störend - also für mich jetzt...

• #74JL
    EBEL
    • 22. Oktober 2022 um 15:47
    • #4.485
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mag sein. Ist jetzt aber nicht störend - also für mich jetzt...

Find ich deshalb störend weil es erstens anders kommuniziert wurde und zweitens ich mir nach einem Hallenumbau was anderes erwartet habe.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Oktober 2022 um 15:57
    • #4.486

Wenn man die Kommentare der gestrigen Besucher vor Ort liest, bekommst automatisch einen Schleim. Da werden Millionen in die alte Busgarage gebuttert und dann kommt sowas raus. Das kann ja wohl kaum der Anspruch von Horten gewesen sein....

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2022 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    • #4.487
    Zitat von kacfan12

Die sicht war in der alten Halle besser. Sorry überall Metallbalken. Das Netz hinter dem Tor ist schwarz, den Fehler hst man vor 10 Jahren schon einmal ausgebessert. Da muss noch viel gemacht werden. Bin nicht überrascht, ist halt kac typisch

Sag mal warst du überhaupt in der Halle, das Netz hinter den Toren ist weiss! sieht man aber auch auf etliche Fotos... aber du hast ja schon beim Kabienetrakt Neubau schon an allem was auszusetzten gehabt... :saint:

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 16:14
    • #4.488

Es wird wohl davon gesprochen. In meinen Augen ein Wahnsinn. Da hat wohl wieder ein Günstling einen Auftrag zugeschanzt bekommen, mit dem er restlos überfordert war.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2022 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.489

Kann sein aber das ist aber nicht das Netz hinter dem Tor sondern ein Teil der Absturzsicherung und die haben wenn dann nur wenige in der direkten Sicht! so schaut das aus, aber ja, könnte man zb auch in Glas ausführen....

• kacfan12
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 16:28
    • #4.490

Das Netz hinter den Toren ist nicht so wie es auf den Bildern aussieht. Kann schon sein dass es nicht schwarz ist, aber man sieht schlecht durch. Das Netz in der alten Halle hat wesentlich mehr Sicht geboten. Glaub mir ich kann das beurteilen, bin seit jeher dort gesessen und es ist jetzt schlechter, der Meinung waren übrigens alle im Oberrang. Und das Foto dass du postest zeigt den Blick Richtung Tor aus meinem Sektor. Ist doch perfekt wenn man nur das halbe Tor sieht. Du hast recht ich rege mich zu Unrecht auf. Tut mir leid, alles super

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2022 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    • #4.491
    Zitat von kacfan12

Und das Foto dass du postest zeigt den Blick Richtung Tor aus meinem Sektor. Ist doch perfekt wenn man nur das halbe Tor sieht. Du hast recht ich rege mich zu Unrecht auf. Tut mir leid, alles super

das ist aber jetzt nur noch jammern auf hohem Niveau.... Du kannst dich gerne mal auf meinen Platz hinter der Strafbank setzten, da habe ich jetzt teilweise 3 Glasfronten zu durchschauen, nach Norden in die Kurve zb sehe ich vor lauter Spiegelungen gar nichts, und du regst dich über das halbe Tor auf wobei auf meinem Foto ich eigentlich beide Tore gut sehe....

• kacfan12
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 16:38
    • #4.492
    Zitat von xtroman

das ist aber jetzt nur noch jammern auf hohem Niveau.... Du kannst dich gerne mal auf meinen Platz hinter der Strafbank setzten, da habe ich jetzt teilweise 3 Glasfronten zu durchschauen, nach Norden in die Kurve zb sehe ich vor lauter Spiegelungen gar nichts, und du regst dich über das halbe Tor auf wobei auf meinem Foto ich eigentlich beide Tore gut sehe....

Wie bitte? Wenn ich 2 Drittel lang das Tor auf das der KAC spielt nur zur Hälfte sehe, unter anderem sieht man keine Torlinie dann ist das Jammern auf hohem Niveau?

Und wenn das Fangnetz einen Farbton hat der es schwierig gedtaltet den Puck im gegenüberliegenden Drittel zu sehen dann jammern wir auch auf hohem Niveau?

Also ich finde das ist genau so eine Frechheit wie es dein Platz anscheinend auch ist. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, immerhin zahlen wir viel Geld dafür

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2022 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #4.493
    Zitat von kacfan12

Also ich finde das ist genau so eine Frechheit wie es dein Platz anscheinend auch ist. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, immerhin zahlen wir viel Geld dafür

Dann lass es sein, zwingt dich ja keiner dazu… oder beschwer dich im Büro, da warten aber wohl schon zwei andere auf deinen Platz… also was willst jetzt machen?

• kacfan12
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 16:45
    • #4.494
    Zitat von xtroman

Dann lass es sein, zwingt dich ja keiner dazu… oder beschwer dich im Büro, da warten aber wohl schon zwei andere auf deinen Platz… also was willst jetzt machen?

Das was du da von dir gibst ist ziemlicher bullshit sorry

• Fridolin
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 16:48
    • #4.495
    Zitat von xtroman

Also nur weil du oder einige noch blödere Sicht haben wird das auch nicht mehr akzeptabel. Überhaupt bei einer Generalsanierung und man versprochen hat das jeder super Sicht jetzt hat. Ist halt nur Marketing wieder gewesen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 16:50
    • #4.496

Also bitte, Eishockey ist doch nicht die Formel 1, wo man sich vorab überlegt, auf welchen Part des Spektakels man gerne Einsicht hätte, während man der Rest über den Videowürfel bezieht.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2022 um 16:51
    • Offizieller Beitrag
    • #4.497
    Zitat von kacfan12

Das was du da von dir gibst ist ziemlicher bullshit sorry

Naja du musst es wissen....

• Scott#13
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 16:57
    • #4.498

Dass man aus dem alten Gemäuer kein Oval mit Rundumsicht machen wird können und dass die finanziellen Mittel auch “nur” solide zulassen, war eigentlich von Anfang an klar. Einige Problemzonen sind halt schwer zu umgehen, anderes wird wohl auf einer Punch List landen, -ich denke es ist sinnvoll wenn man hier konstruktives Feedback beim Verein deponiert, der das dann weiter adressieren kann. Vieles wird sich einspielen bzw. verbessern lassen, Säulen werden aber immer Säulen bleiben und oval wird die Halle auch niemals werden. In Summe scheint das aber dennoch alles ganz gut gelungen zu sein, mit ein bissl Zeit wird’s noch besser. Mir gefällt es (aus der Distanz). Ich hoffe ich hab rund um den Jahreswechsel die Möglichkeit, mal Vorort zu sein, werde mir einen der reservierten Steher in zweiter Reihe gönnen (aus Prinzip), mich genüsslich auf meinen Vordermann/Vorderfrau lehnen, gegebenfalls ein bissl mit dem Bier pritscheln, mich über die Säule ärgern und mich fühlen wie damals.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2022 um 16:59
    • #4.499
    Zitat von kacfan12

Wie bitte? Wenn ich 2 Drittel lang das Tor auf das der KAC spielt nur zur Hälfte sehe, unter anderem sieht man keine Torlinie dann ist das Jammern auf hohem Niveau?

Und wenn das Fangnetz einen Farbton hat der es schwierig gedtaltet den Puck im gegenüberliegenden Drittel zu sehen dann jammern wir auch auf hohem Niveau?

Da würde ich an deiner Stelle schon im KAC Büro aufschlagen und dort ein wenig Rapatz machen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

• IwoTom
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 17:01
    • #4.500

Auch wenn die „neue Halle“ rein optisch (meiner Meinung nach) wirklich gut gelungen ist, so erkennt man den Teufel wieder einmal nur im Detail!

Gute ausreichende Sicht hat ganz klar nicht jeder Platz! Das ist Fakt!

Und egal wie man es dreht und wendet, die Aussagen a la „jeder wird eine gute Sicht haben,“ oder „mehr Platz für jeden Einzelnen“ und was weiß ich noch was da alles gesagt wurde, kann definitiv in das Reich der Fabelwesen“ geschoben werden!

Nur was will man dagegen tun!?

Der ABO Verkauf ist, wenn man den Angaben glauben schenken darf, äußert gut gelaufen und wenn der eine oder andere sich denkt, „ gut dann bin ich halt nächste Saison nicht mehr dabei“, denke ich hat xtroman Recht, wenn er meint das eh ein oder zwei schon auf den frei werdenden Platz warten um ihn sich zu krallen!

Auch wenn es blöd klingen mag, so wie die Dinge laufen scheint es so, als ob OP und Co. dennoch alles richtig machen bzw. gemacht haben!

:kaffee:

Was nicht heißt das ich dies für gut befinde

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™