Achso, ich dachte das sei jetzt ein Standard Preis für den Steher. Was kostet jetzt ein Steher gegen die „billigen“ Gegner?

Neue Eishalle für Klagenfurt
-
-
-
Gegen Derbys ist da sicher nichts einzuwenden (Aufschlag), allerdings das andere ist schon arrogant. Gegen die schwächeren Gegner XXX, Spitzenspiel XXX, etc. Zudem kein Stream, ...
Naja, der Blickwinkel ist halt verschieden.
-
Im Endefekt durchaus verständlich und nicht schlecht gelöst!
Gegen Derbys ist da sicher nichts einzuwenden (Aufschlag), allerdings das andere ist schon arrogant. Gegen die schwächeren Gegner XXX, Spitzenspiel XXX, etc. Zudem kein Stream, ...
Naja, der Blickwinkel ist halt verschieden.
Naja wo wär der Unterschied, wenns die Preise komplett an die Spitzenspiele angehoben hätten und dann gegen die "nicht so attraktiven Gegner" immer eine Rednight, Familyday, Studentsnight oder sonst was gemacht hätten und die Preise auf das Niveau zu bringen (wie es halt andere Vereine machen). So ists halt nicht kaschiert und wohl auch für Fans (mit kleinem Budget) besser planbar...
-
- Offizieller Beitrag
Zudem kein Stream
Wieso sollte es aus Klagenfurt keinen Stream geben? Gabs da schon eine offizielle Meldung oder werden hier "Fakten" aufgrund von persönlichen Mutmaßungen geschaffen?
-
-
Wo steht da etwas, dass es keinen stream geben wird?
Und ich finde es auch nicht arrogant, wenn man gegen Teams, bei denen das Publikumsinteresse erfahrungsgemäß überschaubar sein dürfte, durch die Preisgestaltung erreichen will, dass trotzdem viele Leute in die Halle kommen.
Das ist vielmehr ein kluger und für mich logischer Schachzug, der für eine höchstmögliche Auslastung bei den Heimspielen, unabhängig vom Gegner, sorgen soll.
Auch wenn es viele nicht hören wollen - aber es ist nunmal so, dass durch die letztjährigen Ligaerweiterungen die Quantität, aber sicher nicht die Qualität - und damit die "Zugkraft" - der Gegner gestiegen ist.
-
Kann da auch nichts "arrogantes" finden, außer das Bestreben die Halle auch gegen vermeintlich weniger attraktive Gegner
ausverkauft zu bekommen!
Am Ende des Tages muss notgedrungen ordentlich Geld in die Kassen gespült werden. -
Grundsätzlich ist es lobenswert zu erwähnen, dass sich die Ticketpreisgestaltung nach dem jeweiligen Gegner richtet.
Die Absicht die Halle voll zu bekommen ist somit auf jeden Fall gegeben, vor allem in Hinsicht auf Family Aktionen oder Red Nights.
Jedoch wurde meiner Meinung nach bereits weit vor Coronazeiten eine virtuelle Grenze überschritten.
Diese lag für mich persönlich bei Sitzern um 30 und Stehern um 20 €.
Mir kann niemand erzählen, dass es unmöglich wäre, diese Preise zu halten.
Ich mag die Bayern nicht, aber Uli Hoeneß hat das mal gut formuliert: Was glaubt ihr eigentlich wer euch um 9 € in der Südkurve finanziert? Die Leute aus den Logen, denen wir die Gelder aus Tasche ziehen.
Mir ist schon klar, dass der Umbau auch was kostet und für den Club ebenso alles teurer wird.
Für den Bruttonormalverbraucher wird's halt immer schwieriger (egal ob alleine oder samt Familie) das Heimspielerlebnis KAC zu genießen. Für viele wird das reiner Luxus werden.
-
Sitze in rot haben natürlich ihre Berechtigung auf der anderen Seite alles in grau, silber, beton-bzw-stahlfärbig hat auch eine gewisse Eleganz bzw. einen einheitlichen Fluß und wird optisch größer, auch modern. Die roten Led-Werbebahnen werden ja vermutlich auch wieder montiert.
-
Könnens ja folieren die Sitze, oder rote Polsterl auflegen.
-
-
Man könnte das Vereinslogo bzw KAC über die Höhe der Sitzreihen mittels roten Sitzen über die Tribünen 'schreiben'...
-
Ja, freilich geht's um die Vereinsfarben, um die Corporate Identity,
die der klaren Abgrenzung von den Konkurrenten dient - die Blau-Weißen, die Gelb-Schwarzen usw, Spielers wie Auswärtsfans, sollen nach dem Betreten der Halle sehen müssen, wo der (Rekord)Meister zuhause ist und vor Schreck erstarren;
Wenn dann im kommenden Jahr die die Außenansicht der Messehalle erneuert wird bin ich sowieso dafür, versäumtes wie Sitze in Vereinsfarben:
Corporate Identity durch Corporate Design ist durch nichts zu ersetzen.
Keine roten Stühle mit dezent bedruckten/eingewebten KAC-Logos aufzustellen, eine vertane Chance.
nachzuholen
Und zwar so ähnlich wie bei der "Keine Stimmung Arena" dort'n in Bayern, wo dieser Verein Namens Bayern Munich spielt.
So quasi die Außenfassade in giftigen Rot erstrahlen lassen, als das die Gegner schon beim Anblick geblendet sind und in Ehrfurcht erröten
-
- Offizieller Beitrag
Ganz ehrlich Jungs, aber ich glaube im Moment haben die in den Umbau involvierten Personen (also fast alle) andere Sorgen als die Farbe der Sitze oder ob man ein Logo irgendwo erstrahlen lässt... auch eine "Eröffungsfeier" wird wohl erst später mal stattfinden
Ach ja, die LED-Werbebahnen werden natürlich wieder montiert! Bald ists jedenfalls soweit, ich freu mich!
-
Nachdem sie zwei Wochen vorm ersten Spiel noch nicht fertig sind, werden dort sicher einige schon sehr nervös rumlaufen....
-
- Offizieller Beitrag
Na, nervös ist eigentlich noch niemand....
-
-
Muss auch nicht gleich umgesetzt werden...
Jetzt wäre es wichtiger vor Weihnachten das erste Heimspiel zu haben
Sind aber doch Vorschläge, die man, wenn Zeit ist, ins Auge fassen könnte.
-
Das war ja von Anfang an klar, dass der Fertigstellungstermin mit Spitz auf Knopf kalkuliert wurde.
Jetzt hat man eh ein paar Tage gewonnen mit der Verschiebung des ''geplanten'' ersten Heimspiels.
Wird sich schon alles rechtzeitig ausgehen.
-
Ganz ehrlich Jungs, aber ich glaube im Moment haben die in den Umbau involvierten Personen (also fast alle) andere Sorgen als die Farbe der Sitze oder ob man ein Logo irgendwo erstrahlen lässt... auch eine "Eröffungsfeier" wird wohl erst später mal stattfinden
Nö!
Warum?
Zur Planungszeit gab es "nur" Corona, da hätte man schon solche Ideen einfließen lassen können...
Ich z.B hätte gerne meinen Abostammsitz kauf wollen, den ich über 20 Jahre brav genutzt, erwärmt und durchfurzt (
) habe
Rapid Wien, die heilige Kuh, hat das mit ihren Fans so praktiziert - und der KAC ist das Rapid des Eishockey
-
Rapid des Eishockeys?
Da graut es dem erstaunten Wanderer...
-
Rapid des Eishockeys?
Da graut es dem erstaunten Wanderer...
Im Sinne von Tradition und Meister mit den vielen Titeln un der Zugkraft - weil wenn österreichischen Fußball - dann im Beisein der Grünen, nicht Politiker!
-
-
Nö!
Warum?
Zur Planungszeit gab es "nur" Corona, da hätte man schon solche Ideen einfließen lassen können...
Ich z.B hätte gerne meinen Abostammsitz kauf wollen, den ich über 20 Jahre brav genutzt, erwärmt und durchfurzt (
) habe
Rapid Wien, die heilige Kuh, hat das mit ihren Fans so praktiziert - und der KAC ist das Rapid des Eishockey
sehe ich auch so.
Ist zwar für Außenstehende vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber mit immenser Strahlkraft.
Neue Halle, man geht rein und die Farben leuchten entgegen - herrlich.
-
Habe auf Facebook gerade folgendes gefunden
Also die weißen Sitze dazwischen verstehe ich nicht
-
net genug graue bestellt
-
net genug graue bestellt
Wenn dem so ist kann man zumindest einen Sektor weiß machen, aber nicht so ein Durcheinander
-
Hoffentlich ist es net so, wäre ja Recht unprofessionell...aber ja sektorweise würde, unabhängig vom Grund, wohl mehr Sinn ergeben. Aber wer weiss, vielleicht ist es ja eine Überraschung?!
-
-