1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Langfeld#17
    NHL
    • 11. August 2022 um 11:42
    • #3.976

Pilloni gehört alleine schon für seinen langfristigen Blick auf das Eishockey in einer Zeit der lieblosen Kurzfristigkeit respektiert. Er ist einer der wenigen Entwickler, die in diesem Geschäft noch geblieben sind.

• darkforest
    Transfersperre
    • 11. August 2022 um 12:33
    • #3.977
    Zitat von Langfeld#17

Pilloni gehört alleine schon für seinen langfristigen Blick auf das Eishockey in einer Zeit der lieblosen Kurzfristigkeit respektiert. Er ist einer der wenigen Entwickler, die in diesem Geschäft noch geblieben sind.

Und genau aus diesem Grund werden oft unpopuläre Entscheidungen getroffen. Die sind dann auch zu akzeptieren,auch wenn sie einem persönlich nicht passen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2022 um 13:06
    • #3.978

So verklären müssen wir OP jetzt aber auch wieder nicht.

Ja, er leistet gute Arbeit, da waren aber auch gravierende Fehler dabei.

Und da brauchen wir nur an die letzte Saison denken.

Auch hatte er bislang immer Geld genug bei der Hand, um teure Spieler zu holen oder Fehlentscheidungen zu kaschieren.

Ja, privat ist er ein lässiger Typ, aber in seinen Ansagen als GM, da schwingt schon oft ein wenig Arroganz und Überheblichkeit mit.

• starting six
    NHL
    • 11. August 2022 um 13:11
    • #3.979
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So verklären müssen wir OP jetzt aber auch wieder nicht.

Ja, er leistet gute Arbeit, da waren aber auch gravierende Fehler dabei.

Und da brauchen wir nur an die letzte Saison denken.

Auch hatte er bislang immer Geld genug bei der Hand, um teure Spieler zu holen oder Fehlentscheidungen zu kaschieren.

Ja, privat ist er ein lässiger Typ, aber in seinen Ansagen als GM, da schwingt schon oft ein wenig Arroganz und Überheblichkeit mit.

ich denke man sollte sich ein Urteil nur dann erlauben ,wenn ich alle Infos diesbezüglich habe. und mit ihm auch darüber gesprochen habe.

wie jemand schon zuvor gepostet hat, es wird Gründe für teilweise unpopuläre Entscheidungen geben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2022 um 13:26
    • #3.980

Wenn man eine Saison komplett in den Sand setzt, benötigt es eigentlich keiner weiteren Erklärung.

Verbockt ist verbockt.

• VooDoo39
    EBEL
    • 11. August 2022 um 13:34
    • #3.981
    Zitat von xtroman

Ich war heute wieder in der Halle, Baustellenbesichtigung mit der KAC Mannschaft (außer R. Ticar waren alle dabei, Petersen habe ich nicht gesehen, übersehen?...) ;)

War übrigens sehr nett und ich hatte einige nette Gespräche, u.a. mit T. Koch, Haudum, Lessio, Unterweger und auch Oliver Pilloni!!

Wer übrigens sagt, O.P. sei arrogant, dem kann ich versichern, das stimmt nicht, weil derjenige hat ihn 100% nie persönlich kennengelernt!! Der ist alles andere als arrogant, immer zu Späßen aufgelegt und gerne auch in Richtung VSV :saint: Bauarbeiter mit blauem T-Shirt zb, was machst du da, du traust dich was, Antwort KAC Spieler: "schmeiß ma earm obe"! 8) . Aber nur zum Spaß, alle haben zusammen danach ein Punti (Sponsor?) aus der Dose getrunken, der Rest ging an die anderen Bauarbeiter die keine Zeit hatten!

Anbei aktuelle Fotos, die Bau-Verantwortlichen sind übrigens alle überzeugt das der Terminplan machbar ist! :prost: die Halle wird sehr schön werden, bin überzeugt davon!

Alles anzeigen

Danke für die eindrucksvollen Fotos. Ich kann erkennen, dass bei unseren Sitzplätzen es sehr schwer sein wird, diese zu erhalten.

Ich bin schon gespannt auf die Vorschläge, wohin wir delogiert werden werden.

Scott#13
    NHL
    • 11. August 2022 um 13:53
    • #3.982

Wenn man eine Saison komplett in den Sand setzt, benötigt es eigentlich keiner weiteren Erklärung.

Verbockt ist verbockt.

Und Gott sei Dank sind solche Leute mit genügend resilience ausgestattet, um gerade deshalb konsequent weiter zu arbeiten. Professionell ist professionell!

Vielleicht fokussierst wieder auf einen der beiden Wittings?

• trant
    KHL
    • 11. August 2022 um 14:32
    • #3.983
    Zitat von Scott#13

Und Gott sei Dank sind solche Leute mit genügend resilience ausgestattet, um gerade deshalb konsequent weiter zu arbeiten. Professionell ist professionell!

Was an der Aussage, das die letzte Saison verkackt wurde, nicht stimmt, können auch nur die paar EchtEchtVollKommeWasWolleHardcoreMitRosaBrilleAufFans von hier im Forum erklären...

• FTC
    NHL
    • 11. August 2022 um 14:35
    • #3.984
    Zitat von VooDoo39

Danke für die eindrucksvollen Fotos. Ich kann erkennen, dass bei unseren Sitzplätzen es sehr schwer sein wird, diese zu erhalten.

wo seid ihr gesessen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2022 um 14:42
    • #3.985
    Zitat von Scott#13

Irgendwie bist im falschen Thread...

Nur, Profivereine - und wir reden nicht von den Sportfreunden Eierspeis 04 - werden von Managern geleitet und stehen, wie auch Wirtschaftsunternehmen unter einem gewissen Erfolgsdruck.

Und wenn der Manager, also, der, der das Sagen hat, seine Hausaufgaben nicht macht, gibt es meist ein größeres Problem.

Was das jetzt mit den Wittings zu tun hat, weißt auch nur du. :D

Scott#13
    NHL
    • 11. August 2022 um 15:07
    • #3.986
    Zitat von trant

Was an der Aussage, das die letzte Saison verkackt wurde, nicht stimmt, können auch nur die paar EchtEchtVollKommeWasWolleHardcoreMitRosaBrilleAufFans von hier im Forum erklären...

Niemand zweifelt das an, die letzte Saison war schlecht. Aus vielerlei Gründen. Und ja, man soll sie dem GM umhängen, aber dieses ständige Kompetenz absprechen gepaart mit Aussagen, welche die Person als solches angreifen, ist echt mühsam. Wenn der Mann nicht liefert, ist er seinen Job los,- nachdem dies nicht der Fall ist, sind die Dinge vielleicht doch etwas komplexer, er hat Kredit, man ist im Verein systemblind, was auch immer. Es kann aber auch einfach daran liegen, dass er end to end gesehen einen passablen Job macht und dies im Verein auch so gesehen wird. Bitte jetzt wieder die hervortreten: “mit dem Budget kann das jeder, eigentlich musst jedes Jahr Meister werden, gib mir das Geld und ich zauber dir die besten Imports nach Klagenfurt…” . Der Verein agiert seit Jahren mit einer Kontinuität, die man im Liga-vergleich nur bei wenigen anderen Vereinen sieht,- und dies ist nicht ausschließlich den finanziellen Mitteln geschuldet, sondern auch Leistung der gestaltenden Personen.

• FTC
    NHL
    • 11. August 2022 um 15:37
    • #3.987

Ich denke Pilloni ist nicht umsonst 2021 zum besten Manager der Liga gewählt worden!

• coach
    YNWA
    • 11. August 2022 um 15:38
    • #3.988

heut ist wieder vaclav-pipi-time :S

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2022 um 15:48
    • #3.989

Wenn das dein Diskussionsbeitrag ist, können wir uns gerne auch über das Kinderprogramm unterhalten.

Ich bin da nicht so Experte wie du, finde aber schon einen 5jährigen, der mit dir angeregt über dieses Thema diskutieren kann. :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 11. August 2022 um 16:52
    • #3.990

Habe OP schon selbst oft genug hier (hoffentlich rein sachlich) kritisiert. Hauptsächlich wegen seiner Aussagen zu so manchen Saisonbeginn - worauf dann dessen Verlauf ein erneutes (intensiveres) Eingreifen seiner Seite erfordert hätte, dies aber ausgeblieben ist. Denke das eine solche Kritik auch okay ist, vor allem deshalb weil man als"0815 Fan", die einzelnen, internen Feinheiten nicht kennt.

Aber, was sein pers. Auftreten vor Ort, also "live", im Angesicht zu Angesicht angeht, kann ich nur die positiven Aussagen verstärken. Habe selten einen solch positiven, bemühten und vor allem symphatischen Typen wie in kennengelernt.

Habe , ca. 5min vor Beginn, für das letzte Finalspiel gegen Wien (mit dem mittlerweile schon legendären Comrie-Tor) noch eine Karte gebraucht, dies bei völlig ausverkaufter Halle. Er hat es innerhalb von 2min geregelt und wir konnten komplett in die Halle gehen.

Auch nicht gerade selbstverständlich, wenn man bedenkt das er genau zu der Zeit genug anderes um die Ohren hattte.

Nee nee, sein Auftreten und seine pers. Art is mehr als nur schwer in Ordnung.

Und ich wiederhole mich gerne, auf die längere Sicht gesehen, können wir uns alle Finger ablecken und froh sein das wir genau ihn haben.

Yoda said:

Schizophren ich bin , ich weiss

:rolleyes: :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 11. August 2022 um 17:02
    • #3.991

Frage an Vaclav und Iwo

wann hast du mit Pilloni wirklich einmal persönlich über dieses Thema ein GEspräch geführt?

zum Beispiel mit der Frage Saison in den Sand gesetzt

Vaclav Nedomansky und Iwo

Danke also beide kein Gespräch zu diesem Thema geführt

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (12. August 2022 um 05:46)

• runjackrun
    NHL
    • 11. August 2022 um 17:30
    • #3.992
    Zitat von Scott#13

Der Verein agiert seit Jahren mit einer Kontinuität, die man im Liga-vergleich nur bei wenigen anderen Vereinen sieht,- und dies ist nicht ausschließlich den finanziellen Mitteln geschuldet, sondern auch Leistung der gestaltenden Personen.

Pilloni ist für den KAC ein mehr als brauchbarer Geschäftsführer. Eigentlich genau der Richtige in den letzten Jahren und aktuell. Unter seiner (und Kalts) Ägide haben wir die notwendige Ruhe reinbekommen und die Strukturen für die langfristige Entwicklung gelegt. Wenn man sich Pilloni entledigen würde, fällt mir auf die Schnelle niemand ein, der die Position so ausfüllen kann. Die Gefahr, dass alte Dynamiken wieder Einfluss nehmen, ist mehr als realistisch.

Und jetzt das Aber: Genau diese Ruhe ist teilweise ein Problem für viele Fans nach den Heimspielen der letzten Jahre. Oder besser gesagt, diese fehlenden aktionellen auf Gefühl basierten Poltereien, fehlen zu einem kleinen Teil. Man sitzt in der Halle, rechts wird geschimpft über das Spiel, links wird geschimpft, mehr Grant als Freude am Spiel. Vom Verein hört man immer nur, man sondiert aber kein passender Spieler dabei. Kein Fischer Ersatz kann gefunden werden. Kein Ersatz für die Langzeitverletzten. Dann kommen die Ansagen nach dem Ende der letzten Saison, was sich nicht alles ändern muss. Was hat sich geändert? Der seit mehr als einem Jahr gesuchte Fischer Ersatz ist gefunden. Zwei Geiers weg und ein Lessio dazu. Genau das ist der einzige Kritikpunkt an Pilloni. Wenn so eine Polterei (Veränderungen) aussieht, ja dann ist er wirklich ein freundlicher Kollege. Sehe wenig Arroganz bei ihm, aber auch wenig Emotionen. Da könnte mehr kommen. Schon alleine um zu spüren, man versteht den zahlenden Fan ein wenig. Das wäre zumindest das beste Zugpferd für den Aboverkauf wenn man hier mit den Ansagen in Richtung Team Gas gibt.

Weil wir gerade versuchen, bisserl weniger Schwarz/Weiß zu denken. Die Öffentlichkeitsarbeit beim KAC abseits der Saison ist tatsächlich ein wenig hinter den anderen Vereinen. Man hat einige nette kleine Projekte, aber auch das alles lieb und nett. Emotionen schürt man nicht damit. Da finde ich die Arbeit unseres Forumsbauexperten mit den regelmäßigen Bilderupdates und Berichten von der Baustelle schon gehaltvoller und motivierender.

Zitat von FTC

Ich denke Pilloni ist nicht umsonst 2021 zum besten Manager der Liga gewählt worden!

Ja, da war auch die Corona Saison davor wo man bewusst mit wenigen Legios gestartet hat. Da hatte niemand vor der Saison große Töne gespuckt. Die Fans haben das Jahr schon im Vorhinein angenommen als Entwicklungsjahr für die nachstrebenden Spieler. Und dann holen die den Meistertitel. Da sind die Spieler über sich hinaus gewachsen gegen Salzburg und Bozen. Stellvertretend ein Unterzahltreffer von der Scoring Maschine Unterweger in der Overtime in Salzburg. Wie oft wird das passieren? Dieser Treffer gab mir ansatzweise Comrie Gefühle. Und so hat das ganze Team auch weiter gespielt. Die Auszeichnung für Pilloni war die logische Konsequenz, auch die Verlängerung von Matikainen. Soll nicht die Arbeit schmälern, im Gegenteil. Dennoch darf auch Kritik erlaubt sein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2022 um 17:33
    • #3.993
    Zitat von starting six

Frage an Vaclav und Iwo

wann hast du mit Pilloni wirklich einmal persönlich über dieses Thema ein GEspräch geführt?

zum Beispiel mit der Frage Saison in den Sand gesetzt

Vaclav Nedomansky

Danke also kein Gespräch geführt

Mit DEM Budget nur über die Hoffnungsrunde in die PO zu kommen und dort im VF auszuscheiden - das ist in den Sand gesetzt.

Da brauch ich nicht mit Herrn Pilloni diskutieren - ich würde wenn eh nur Ausflüchte und wahrscheinlich eine recht unfreundliche Antwort bekommen... auf Kritik einzugehen, gehört ja nicht zu seinen Stärken.

• oremus
    NHL
    • 11. August 2022 um 18:09
    • #3.994
    Zitat von xtroman

Ich war heute wieder in der Halle, Baustellenbesichtigung mit der KAC Mannschaft (außer R. Ticar waren alle dabei, Petersen habe ich nicht gesehen, übersehen?...) ;)

War übrigens sehr nett und ich hatte einige nette Gespräche, u.a. mit T. Koch, Haudum, Lessio, Unterweger und auch Oliver Pilloni!!

Wer übrigens sagt, O.P. sei arrogant, dem kann ich versichern, das stimmt nicht, weil derjenige hat ihn 100% nie persönlich kennengelernt!! Der ist alles andere als arrogant, immer zu Späßen aufgelegt und gerne auch in Richtung VSV :saint: Bauarbeiter mit blauem T-Shirt zb, was machst du da, du traust dich was, Antwort KAC Spieler: "schmeiß ma earm obe"! 8) . Aber nur zum Spaß, alle haben zusammen danach ein Punti (Sponsor?) aus der Dose getrunken, der Rest ging an die anderen Bauarbeiter die keine Zeit hatten!

Anbei aktuelle Fotos, die Bau-Verantwortlichen sind übrigens alle überzeugt das der Terminplan machbar ist! :prost: die Halle wird sehr schön werden, bin überzeugt davon!

Alles anzeigen

Danke xtroman!

Wer sagt, dass Oliver, den ich seit Jahre kenne und als Person schätze, arrogant wäre, außer ein paar von sich selbst zu sehr überzeugte Besserwisser hier im Forum?

Und es wird ihm diese Klassifizierung von einigen Wenigen hier auch keine schlaflosen Nächte bescheren.

Einmal editiert, zuletzt von oremus (11. August 2022 um 18:17)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2022 um 18:36
    • #3.995

Manche User lesen nur das, was sie lesen wollen.

Die Arroganz bezieht sich auf seine Aussagen und Bemerkungen und nicht auf seine Person.

Anyway!

Öffentlicharbeit ist so nicht das Seine.

Das sollte er lieber Leuten überlassen, die ein wenig diplomatischer auftreten.

Aber, das ist Geschmackssache.

• Haxo
    NHL
    • 11. August 2022 um 22:14
    • #3.996

Manche User lesen nur das, was sie lesen wollen.

Die Arroganz bezieht sich auf seine Aussagen und Bemerkungen und nicht auf seine Person.

Anyway!

Öffentlicharbeit ist so nicht das Seine.

Das sollte er lieber Leuten überlassen, die ein wenig diplomatischer auftreten.

Aber, das ist Geschmackssache.

Alles anzeigen

Deine Aussagen sind absolut idiotisch.

Bezieht sich aber bitte nur auf deine Aussagen!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2022 um 23:16
    • #3.997

Kannst du außer beleidigen auch noch irgendwas anderes?

Daran zweifle ich schon seit langer Zeit.

• christian 91
    NHL
    • 12. August 2022 um 08:38
    • #3.998
    Zitat von VooDoo39

Zitat von FTC

wo seid ihr gesessen?

Würde mich auch interessieren :thumbup:

Ich denke mich erinnern zu können dass User VooDoo39 mal erwähnte, hinter der Spielerbank zu sitzen... :/

• Haxo
    NHL
    • 12. August 2022 um 08:51
    • #3.999

Kannst du außer beleidigen auch noch irgendwas anderes?

Daran zweifle ich schon seit langer Zeit.

Du liest wieder einmal nur das, was du lesen willst.

Du musst zwischen den Zeilen lesen.

Da ist ein Abstand, da ist das Lob versteckt.

**

Aber du hast Recht, ich sollte versuchen nicht so gemein zu sein.

Vielleicht kannst du an den Intervallen meiner Beleidigungen mein Wohlwollen erkennen, tut mir leid.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (12. August 2022 um 09:00)

• geri_slov
    EBEL
    • 12. August 2022 um 12:43
    • #4.000

Zurück zum Thema, da wer danach gefragt hat, hier ein Foto der Premium Seats wie ich es verstehen würde 😉

Bilder

• 55454B06-A63D-4C8E-BABC-604388DD36EB.jpeg
      • 241,25 kB
      • 768 × 1.024
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™