1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2021 um 21:40
    • #3.251
    Zitat von kac_fan_31

Ich mein in welcher Variante ist Scheider gut.

Er ist Bürgermeister nicht mehr und nicht weniger. Im Gemeinderat hat er keine Mehrheit. Zum Land keine verbündeten und zum Bund schon gar nicht. Heidi Horten ist nicht gut auf ihn zu sprechen.

Also alles perfekt oder?

Jetzt warten wir mal ab, welche Mehrheit sich in der Stadtregierung ergibt.

Dann werden wir auch sehen, wie sich die Dinge weiterentwickeln.

Wenn die Zusagen von Frau Goess und des Bundes wirklich gemacht wurden, werden sie wohl auch weitergelten.

Und wenn Lilihill wieder ins Spiel kommt, ergiebt sich so und so wieder eine ganz andere Situation.

• tchibirev
    KHL
    • 15. März 2021 um 21:50
    • #3.252

Ich hab gedacht die Halle ist schon Denkmalschutz und deshalb dürfen die Rundungen maximal nochmal gerundet werden.

Und was ist dann passiert? Nichts natürlich.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. März 2021 um 22:18
    • #3.253
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn die Zusagen von Frau Goess und des Bundes wirklich gemacht wurden, werden sie wohl auch weitergelten.

Und wenn Lilihill wieder ins Spiel kommt, ergiebt sich so und so wieder eine ganz andere Situation.

Die Lillihill- Verantwortlichen jausnen den Scheider zum Frühstück...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.254
    Zitat von Goldfinger1707

Ist in Nordamerika die Eisfläche generell kleiner oder nur in der NHL? Da gibt's doch noch jede Menge Ligen drunter 🤔

Zitat von weiss007

All NHL arenas will have ice sheets this size, and leagues such as the AHL, ECHL, WHL, OHL, and QMJHL all strive to have their arenas conform to NHL standard sizing.

Die Collegeligen sind glaub ich die einzige Ausnahme, die nach unseren Maßen spielen oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    • #3.255

Das wäre wieder mal ein guter Moment zu erwähnen, dass es diesen Thread bereits seit 2008 gibt ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2021 um 23:02
    • #3.256

Ich weiß jetzt zwar nicht, was du mir damit sagen willst, außer, dass die Halle seit damals 13 Jahre älter und im Zuschauerbereich nicht wirklich moderner wurde.

Die Diskussion über einen Bau einer neuen Halle, gab es, glaube ich, bereits mit Herrn Omatov.

• PEPSImax
    NHL
    • 16. März 2021 um 05:11
    • #3.257

Ich weiß jetzt zwar nicht, was du mir damit sagen willst

Vielleicht: und täglich grüßt das Murmeltier?!

Wieviele Wahlen waren da nochmals dazwischen?! ARMSELIG!

• Head12
    KHL
    • 16. März 2021 um 06:14
    • #3.258
    Zitat von xtroman

Genau, und somit könnte man die Tribüne in Klagenfurt auf beiden Seiten um diese 2m in Richtung Mitte verschieben! Und das wäre sehr wohl ein Vorteil für die denen die Säulen im Weg sind, bzgl Sicht meine ich!

Ober und Unterrang natürlich, die Fanclubs bekommen einen Sektor hinter einem Tor und oben kommen alles Sitzer...

Wäre auf jeden Fall eine Verbesserung der jetzigen Situation...

Klingt in der Theorie nicht schlecht aber ob es Bauseits so einfach zu bewerkstelligen wäre?🤔

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. März 2021 um 07:17
    • #3.259

Jetzt wird wohl wieder das Minimundus Projekt aktuell.

Der Scheider wird's schon richten... Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2021 um 07:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.260
    Zitat von Head12

Klingt in der Theorie nicht schlecht aber ob es Bauseits so einfach zu bewerkstelligen wäre?🤔

Keine Ahnung, das war nur meine Idee. Die Tribünen werden bei einer schmäleren Eisflächen aber wohl ziemlich sicher weiter Richtung Hallenmitte gerückt werden müssen

.

Laut den Plänen vom Halm schauts aus als wären die Steher aber in den Rundungen im Oberrang.

Der Beschluss vom Gemeinderat fehlt ja noch, somit könnte man, wenn der wirklich abgelehnt wird, die 1,1Mio die die Stadt zu zahlen hätte auch woanders auftreiben, eventuell geht ja doch noch was... schau ma mal... :prost:

Screenshot von https://kaernten.orf.at/stories/3094600/

• PEPSImax
    NHL
    • 16. März 2021 um 08:00
    • #3.261

Die Frage ist: kann man davon ausgehn dass in Klagenfurt eine kleinere Eisfläche zugelassen wird. Was ist wenn nicht, dann kannst den Entwurf schon in die Tonne treten. Man stelle dich vor in Klagenfurt spielens als einziger auf NHL Eisgröße. Was wär denn das für ein schwachsinn?! Wettbewerbsverzerrung hoch10. Für mich ist das einfach der verzweifelte Versuch kbapp vor der Wahl noch ein paar Stimmen abzugreifen. Mit einem groben Kozept und mehr ist das nicht. Was stellt den das 3D dar? Nix. Das Könnt eine Markthalle auch sein.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. März 2021 um 08:10
    • #3.262

Vielleicht wirds ja eine Multifunktionshalle?

Ihr habts ja auch ein Fussballstadion das als Baumschule dient :saint:

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2021 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    • #3.263
    Zitat von PEPSImax

Die Frage ist: kann man davon ausgehn dass in Klagenfurt eine kleinere Eisfläche zugelassen wird.

Da die ICE sich da ja an die IIHF Vorgaben hält, hat man da denke ich schon den genug Spielraum:

ABSCHNITT 2 - Das Stadion

...

REGEL 12 – GRÖSSE DER EISBAHN I. Für IIHF-Veranstaltungen beträgt die empfohlene Grösse der Eisbahn 60 m in der Länge und 26 m – 30 m in der Breite.

https://www.gamebook.at/docs/iihf/2018…egelbuch_DE.pdf

• trant
    KHL
    • 16. März 2021 um 09:19
    • #3.264
    Zitat von xtroman

Keine Ahnung, das war nur meine Idee. Die Tribünen werden bei einer schmäleren Eisflächen aber wohl ziemlich sicher weiter Richtung Hallenmitte gerückt werden müssen

.

Laut den Plänen vom Halm schauts aus als wären die Steher aber in den Rundungen im Oberrang.

Der Beschluss vom Gemeinderat fehlt ja noch, somit könnte man, wenn der wirklich abgelehnt wird, die 1,1Mio die die Stadt zu zahlen hätte auch woanders auftreiben, eventuell geht ja doch noch was... schau ma mal... :prost:

Screenshot von https://kaernten.orf.at/stories/3094600/

Alles anzeigen

In dem Bild würde mein Sitzer (C2) entfernt werden, wäre gespannt, welche Alternative vorgeschlagen werden würde.

• jcp77
    KHL
    • 16. März 2021 um 13:53
    • #3.265

Warum ein Scheider schlechter als die Mathiaschitz sein soll verstehe ich nicht. Ihr war doch nur die Kunst und Kultur wichtig. Eine zweite Meinung oder Kritik würde nicht akzeptiert. Habe mich ohnehin gewundert das die politischen Gegner das Forforest Projekt so wenig angegriffen haben. Sicher werden sich die zwei alten Weiber besser verstanden haben,Frau BGM ist bei dem Interview fast explodiert bei dem loben über die Gräfin. Wenn HH jedoch ihre Liebe zum KAC und ihre Zusage zur Halle vom Bürgermeister abhängig macht dann ist es schon ein wenig schwach.

Man sollte in Klagenfurt froh sein mit Lillihill noch einen zweiten zu haben mit dem vielleicht was möglich wäre.

Zitat von Villas

Und bevor Klagenfurt nicht die neue Halle bekommt, brauchen wir in Villach nicht einmal daran denken - da friert vorher die Hölle zu...

Dazu habe ich noch immer die Worte vom KAC Fan LH Kaiser im Ohr. Der hat immer darauf gepocht zuerst Klagenfurt dann Villach. Mittlerweile hat der KAC seine Millionen bekommen und es in die Kabine investiert. Wenn jetzt wieder Landesmittel fließen sollten dann ist Villach dran!!

• #74JL
    EBEL
    • 19. März 2021 um 06:57
    • #3.266

Übergabe Großprojekte von Maria-Luise Mathiaschitz an Christian Scheider

Dabei wurde vereinbart, dass die beiden Großprojekte Vitalbad Klagenfurt und die Neugestaltung der Stadthalle am Messegelände, die auch Heimstätte des KAC ist, wie geplant fortgeführt werden.

weiter:

....Auch die Generalsanierung Stadthalle am Messegelände wird wie geplant fortgeführt, nachdem am 12. März 2021 der Bund eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 3,2 Millionen Euro zugesagt hat. Scheider wurde über den Vertrag zwischen dem KAC und der Landeshauptstadt informiert und steht zur Umsetzung. Der Baubeginn wird noch heuer stattfinden. Im Rahmen der Sanierung werden die Außenfassade und das Innere der Halle umfassend saniert und modernisiert.

Quelle: mein-Klagenfurt.at

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. März 2021 um 07:42
    • #3.267
    Zitat von xtroman

Vertraglich? mit wem? Im Gemeinderat wurde das ja noch nicht behandelt und wenn Scheider jetzt schon dagegen ist kann ich mir den Rest denken....

Schaut ja dann nicht so schlecht aus mit der vertraglichen Zusicherung :thumbup:

Zitat von #74JL

Dabei wurde vereinbart, dass die beiden Großprojekte Vitalbad Klagenfurt und die Neugestaltung der Stadthalle am Messegelände, die auch Heimstätte des KAC ist, wie geplant fortgeführt werden.

weiter:

....Auch die Generalsanierung Stadthalle am Messegelände wird wie geplant fortgeführt, nachdem am 12. März 2021 der Bund eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 3,2 Millionen Euro zugesagt hat. Scheider wurde über den Vertrag zwischen dem KAC und der Landeshauptstadt informiert und steht zur Umsetzung. Der Baubeginn wird noch heuer stattfinden. Im Rahmen der Sanierung werden die Außenfassade und das Innere der Halle umfassend saniert und modernisiert.

• WC2021
    ICE
    • 19. März 2021 um 08:00
    • #3.268
    Zitat von #74JL

Scheider wurde über den Vertrag zwischen dem KAC und der Landeshauptstadt informiert und steht zur Umsetzung.

Der neue BGM ein Taktikfuchs. :* In Wahrheit gibt es eine multifunktionale Arena mit Schwimmbad am Flughafen KLU ;)

• FTC
    NHL
    • 19. März 2021 um 08:05
    • #3.269
    Zitat von #74JL

weiter:

2 Tage vor der Wahl hat er noch gemeint, wir brauchen kein Flickwerk sondern eine neue Halle! :)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. März 2021 um 08:15
    • #3.270
    Zitat von FTC

2 Tage vor der Wahl hat er noch gemeint, wir brauchen kein Flickwerk sondern eine neue Halle! :)

Da ist ihm wohl ordentlich die Muffn gangen, weil das Projekt eben zwei Tage vor der Stichwahl veröffentlicht worden ist. Aber er wird sich an das halten, was vertraglich fixiert wurde. Eine neue Halle werden wir auch unter Scheider nicht sehen. Dazu hatte er schon lang genug seine Chance.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. März 2021 um 08:26
    • #3.271

Ohne Zustimmung im Gemeinderat ist der Vertrag (falls es überhaupt einen gibt) wertlos. Mathiaschitz kann ja nicht eine Finanzierungszusage im Alleingang von über 1 Mio unterzeichnen. Ich bin ja überhaupt auf die neue Koalition in K gespannt, ob die SPÖ mit Scheider zusammengeht halte ich persönlich auch eher für unwahrscheinlich.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2021 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    • #3.272
    Zitat von weile19

Mathiaschitz kann ja nicht eine Finanzierungszusage im Alleingang von über 1 Mio unterzeichnen.

Bin gespannt, aber eines ist sicher, auf die eine Mio wird es dann nicht drauf ankommen :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 19. März 2021 um 09:10
    • #3.273
    Zitat von weile19

Ohne Zustimmung im Gemeinderat ist der Vertrag (falls es überhaupt einen gibt) wertlos. Mathiaschitz kann ja nicht eine Finanzierungszusage im Alleingang von über 1 Mio unterzeichnen. Ich bin ja überhaupt auf die neue Koalition in K gespannt, ob die SPÖ mit Scheider zusammengeht halte ich persönlich auch eher für unwahrscheinlich.

warum? es sollte nicht um persönliche Befindlichkeiten gehen, sondern um die Stadt. Wenn der Scheider genug an Verantwortung abgibt, insbesondere die Finanzagenden, muss man über seinen Schatten springen. Man sieht ja anhand der Grünen in der Regierung wie gut ein wenig Kontrolle vom Junior Partner ist.

Dass er weit weg sein wird am Ende der 6 Jahre von seinen Wahlversprechen, dürfte aber eh jedem klar sein. Das war nicht eine Wahl für Scheider, es war eine gegen Mathiaschitz. Die Frau tat sogar mir als Sozialistenfreund weh in ihrem Auftreten. Hätte sie aber trotzdem als das kleinere Übel gewählt.

Also Good News für die Eishalle. Das freut mich, wenigstens eine greifbare Verbesserung in Sicht. Für eine neue Halle wird wohl ein Forumsmitglied schweinereich werden müssen oder als Politiker wieder seine Frau als Bindeglied zur Politik in Wien einsetzen müssen (diesmal gewollt).

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. März 2021 um 11:45
    • #3.274
    Zitat von FTC

2 Tage vor der Wahl war aber auch noch Wahlkampf.

• Scott#13
    NHL
    • 19. März 2021 um 12:17
    • #3.275

Ich würde es gerne mal aus KAC Sicht hören. Denke aber, dass man sich mit einer Multifunktionshalle am Stadtrand nichts gutes tut. Die aktuelle Location ist keine schlechte, für den Verein nicht und auch nicht für die Stadt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™