1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • simsala
    NHL
    • 15. März 2021 um 16:42
    • #3.226

Hats in der PK nicht geheißen dass auf Grund des Tribünenzustands Handlungsbedarf besteht? Dann könnens ja nicht nix machen :/

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2021 um 16:44
    • #3.227
    Zitat von simsala

Hats in der PK nicht geheißen dass auf Grund des Tribünenzustands Handlungsbedarf besteht? Dann könnens ja nicht nix machen :/

Ja die gehören gesprengt.... mit samt der Halle drumherum!
    Und was gscheides gebaut.....

• aku
    KHL
    • 15. März 2021 um 16:44
    • #3.228
    Zitat von simsala

Vergiss es, die Hütt`n wird uns alle überleben :rolleyes:

#74JL
    EBEL
    • 15. März 2021 um 18:33
    • #3.229

NHL Eisfläche in Europa

Hier ein Link aus 2019 zu dem Thema.

Abgesehen davon, reden wir hier von 4 Meter in der Breite bei gleicher Länge des Spielfeldes.

Im TV kommt mir der Unterschied immer viel größer vor.

• IwoTom
    NHL
    • 15. März 2021 um 18:44
    • #3.230
    Zitat von Lorenzo72

Ja die gehören gesprengt.... mit samt der Halle drumherum!
    Und was gscheides gebaut.....

Hätte ich nicht für möglich gehalten - aber es passiert ;

muss dir total Recht geben!! :prost:

• WC2021
    ICE
    • 15. März 2021 um 18:51
    • #3.231
    Zitat von IwoTom

muss dir total Recht geben!! :prost:

Wird aber so kommen

Zitat von aku

Vergiss es, die Hütt`n wird uns alle überleben :rolleyes:

Was mich interessieren würde,

müssen sie den Bundesanteil jetzt rücküberweisen?

und, können sie die Spesen selbst stemmen?

• Yul
    Teichkanadier
    • 15. März 2021 um 19:15
    • #3.232
    Zitat von RTT15

Wird aber so kommen

Wer sagt, dass je ein Geld geflossen ist.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. März 2021 um 19:21
    • #3.233

Nicht schwitzen.

Am Ende baut uns die Frau Präsidentin schon eine Halle.

• WC2021
    ICE
    • 15. März 2021 um 19:34
    • #3.234
    Zitat von Key Player

Am Ende

Ja eh :sleeping:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2021 um 19:40
    • #3.235
    Zitat von RTT15

Wird aber so kommen

Von einer Überweisung hat die Frau Ex Bürgermeister auch nix gesagt - nur von einer Zusage.

Da die Stadt ja auch noch den Restbetrag aufstocken muss, wird man dazu wohl einen Gemeinderatsbeschluss benötigen.

Den konnte die Frau Ex Bürgermeisterin ja nicht abwarten, da sie zwei Tage vor der Wahl ja ihr Wahlzuckerl auspacken musste.

• FTC
    NHL
    • 15. März 2021 um 19:42
    • #3.236
    Zitat von xtroman

Du hast da ein paar nette Ideen aber Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen...

Mit Scheider als Bgm wird es von der Heidi keinen Cent für seine Projekte geben, egal ob für den KAC oder sonst was. Die beiden mögen einander nicht wirklich... Da muss das Geld dann von wo anders her kommen und ob Orasch da der richtige ist wage ich auch zu bezweiflen...

Ich glaube von einer neuen Eishalle, ob Neubau oder saniert können wir uns verabschieden...

Mag stimmen aber mit den Roten hat sie genau so wenig am Hut,,

• Gerd
    Nachwuchs
    • 15. März 2021 um 19:45
    • #3.237

Hallo Leute,

nach langer Zeit wieder zurück im Forum, aber ich muss hier meinen Senf dazu geben :)

Ich als Kapfenberger bin ja auch vielfach leidgeprüft. (Nicht nur was die Hallensituation betrifft, ihr wisst das ja ...)

ABER: jetzt komm ich auch schon zum Punkt: Bei uns, wo es derzeit nur Amateurhockey gibt wird nach 20 Jahren hin und her eeeeendlich eine einigermaßen ordentliche Sanierung der Halle begonnen, und zwar um fast das Doppelte, von dem was für Klagenfurt veranschlagt war. Klar, bei uns kommt erst jetzt ein nagelneuer Kabinentrakt dazu aber trotzdem. Wenn nicht für den KAC, für wen dann wäre es Zeit für was gescheites??? Also ich kann nur jeden KAC Fan bemitleiden bei soviel hin und her und auf und ab. Echt traurig!

Und noch ein kleines Beispiel wie es wo anders aussieht, hab ich recherchiert:

In Zürich wurde 2005 das Hallenstadion für 15.000 Leute um 140 Mio € SANIERT!!!

Und jetzt baut man für den ZSC eine eigene Halle für über 12.000 Leute um 160 Mio €.

es existieren dann beide Multifunktionsarenen in einer 400.000 Einwohnerstadt.

Bin gespannt ob das gehen kann aber die werden das schon machen.

Klar, Schweiz ist nicht AUT, aber 160Mio, 140Mio gegenüber einem Kleingeld von 8Mio?? Heißt es nicht immer wir wären eines der reichsten Länder??

Bei der Sportinfrastruktur ist das anscheinend noch nicht angekommen... Das Beispiel zeigt einem echt wo wir in dieser Hinsicht stehen.

• IwoTom
    NHL
    • 15. März 2021 um 19:57
    • #3.238
    Zitat von RTT15

Geld is noch keines geflossen, muss lediglich „umgewidmet“ werden und schon kann es einem anderen „gegeben“ werden ... e voila

:prost:

Politiker müsste man eben sein

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2021 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.239
    Zitat von #74JL

Abgesehen davon, reden wir hier von 4 Meter in der Breite bei gleicher Länge des Spielfeldes.

Genau, und somit könnte man die Tribüne in Klagenfurt auf beiden Seiten um diese 2m in Richtung Mitte verschieben! Und das wäre sehr wohl ein Vorteil für die denen die Säulen im Weg sind, bzgl Sicht meine ich!

Ober und Unterrang natürlich, die Fanclubs bekommen einen Sektor hinter einem Tor und oben kommen alles Sitzer...

Wäre auf jeden Fall eine Verbesserung der jetzigen Situation...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. März 2021 um 20:23
    • #3.240

corona dauert glaub ich wirklich schon zu lange 140Mio oder 160 Mio, da muss sich locker was um 30Mio ausgehen.

Ehrlich ich hätte/könnte mit der Renovierungsvariante ganz gut leben.

Vorallem weil jetzt sowieso schon ein Trainingszentrum/Kabinentrakt hingebaut wurde.

Mal schauen wieviel wirklich in trockenen Tüchern ist, befürchte halt dass es mit Scheider auf absehbare Zeit gar nichts geben wird.

Und ob Frau Horten wirklich irgendwo hin ein Naheverhätnis hat. Keine Ahnung, aber Scheider ist hier für den KAC die wohl denkbar schlechteste Variante.

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2021 um 20:28
    • #3.241

Geh kommts, das kann nicht euer Zugang sein, dass ich eine Halle renoviere, wo 1/4 der Steh- bzw. Sitzplatzbesucher hinter Säulen versauert, weil sie einen Teil der Eisfläche nicht sehen....... ;)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. März 2021 um 20:33
    • #3.242

Vielleicht versteh ich es ja auch nicht, aber genau das ist ja ein Ziel dieser Renovierung die Sichtbarkeit zu verbessern.

• WC2021
    ICE
    • 15. März 2021 um 20:35
    • #3.243

Zu welchem Zweck jedoch an Journalisten eine Buchungsbestätigung (datiert mit 12. März 2021) der rund 3,25 Millionen Euro Bundessubvention ausgeteilt worden ist, bleibt ein Geheimnis.

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…uergermeisterin

Zitat von Yul

Wer sagt, dass je ein Geld geflossen ist.

wer? MQ

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (15. März 2021 um 20:49)

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2021 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.244
    Zitat von kac_fan_31

Vielleicht versteh ich es ja auch nicht, aber genau das ist ja ein Ziel dieser Renovierung die Sichtbarkeit zu verbessern.

Hab ich hier erklärt, so würde ich es zumindest verstehen!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. März 2021 um 20:52
    • #3.245

Genau so hätte ich es auch verstanden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2021 um 21:13
    • #3.246
    Zitat von kac_fan_31

Keine Ahnung, aber Scheider ist hier für den KAC die wohl denkbar schlechteste Variante.

Richtig - keine Ahnung!

Kannst du auch begründen, warum?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. März 2021 um 21:21
    • #3.247

Ich mein in welcher Variante ist Scheider gut.

Er ist Bürgermeister nicht mehr und nicht weniger. Im Gemeinderat hat er keine Mehrheit. Zum Land keine verbündeten und zum Bund schon gar nicht. Heidi Horten ist nicht gut auf ihn zu sprechen.

Also alles perfekt oder?

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2021 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3.248

Dafür kann er Tennis spielen... Nicht falsch vestehen bitte ich mochte die MLM auch nicht, aber verglichen mit Scheider wäre sie das geringe Übel... aber ist eh schon zu spät...

• FTC
    NHL
    • 15. März 2021 um 21:32
    • #3.249

Scheider ist KAC Fan nur glaube ich kaum dass er irgendetwas durchsetzen kann/wird, selbst wenn er einen guten Ansatz bringen würde, wir das eher torpediert als unterstützt werden.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. März 2021 um 21:37
    • #3.250

Scheider ist eine Kabarettfigur - Das Synonym für alles, was falsch in der Kärntner Politik läuft. KAC und VSV können nur hoffen, dass die Horten das selbst in die Hand nimmt - weil von dem abgehalferten Clown könnt‘s absolut nichts erwarten. Und bevor Klagenfurt nicht die neue Halle bekommt, brauchen wir in Villach nicht einmal daran denken - da friert vorher die Hölle zu...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™