1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • IwoTom
    NHL
    • 13. März 2021 um 06:52
    • #3.126
    Zitat von blaumeise

als Anleger für 10 jährige österreichische Staatsanleihen eine Rendite von -0,117%

wenn du (korrekterweise) diese momentane Situation am Kapitalmarkt anführst, musst du fairererweise auch darauf hinweisen das der Staat auf nen Schuldenberg von knapp 70 vs.. des BIP sitzt und die von dir - korrekt - angegebene „Ersparniss“ nicht in das österreichische Tascherl des Finanzminister kommt und somit zur Verfügung steht, sondern in sehr sehr kleinem Ausmaß dazu beiträgt dass unser Schuldenberg schmilzt.

Was aber wiederum auch nicht stimmt da wir für 20 bzw 50 und 100 jährigen Anleihen (ja sowas gibt es) einen positiven Zins auszahlen.

Zusätzlich solltest Dir ansehen wer die 10 jährigen Renten kauft - genau ... Niemand!

Niemand außer den Banken welche dazu „gezwungen“ werden und deshalb ihre Gebühren erhöht haben damit dieser Verlust wieder reinkommt.

Also zahlen eh wieder wir alles miteinander ... :prost:

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. März 2021 um 07:48
    • #3.127
    Zitat von IwoTom

Zusätzlich solltest Dir ansehen wer die 10 jährigen Renten kauft - genau ... Niemand!

Niemand außer den Banken welche dazu „gezwungen“ werden und deshalb ihre Gebühren erhöht haben damit dieser Verlust wieder reinkommt.

Also zahlen eh wieder wir alles miteinander ... :prost:

https://www.diepresse.com/5877980/negati…weitet-sich-aus

die letzte Tranche war dreifach überzeichnet, sprich man hätte drei mal so viel verkaufen können...

Konklusio; es scheitert nicht am Geld sondern am Willen, Interesse und Priorität der Politik....

• jcp77
    KHL
    • 13. März 2021 um 08:51
    • #3.128

Die Frau BGM könnte ihnen Spezi Littmann ins Boot holen. In den runden Rundungen wäre Platz für ein paar Bäume,auf der Straf und Spielerbank ein paar Blumen und jeder Abonnent hat seine Primeln zu betreuen. Dies würde auf der ganzen Welt Aufmerksamkeit bringen und die neue Halle finanziert sich durch Führungen wiederum von selbst wenn sich alle dieses Wunderwerk ansehen.

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 13. März 2021 um 09:04
    • #3.129

So ein Zufall, dass die Nachricht so knapp vor der Bürgermeisterstichwahl lanciert wird. Die Frau Mathiaschitz soll zuerst einmal dem Steuerzahler gegenüber die Immobilien-Nebelschwaden um Lilihill und den Flughafen und andere Themen abklären.

Das ist typisch für die Klagenfurter Kirchturmspolitik. Kein Hirn für nachhaltige Konzepte - wie z. B. ein innovatives Hallen- Veranstaltungskonzept, das für den KAC aber auch für internationale Sportveranstaltungen (A, B WM), Kongresse, Konzerte die geeignete Infrastruktur bietet und stattdessen in Klein-Klein-Schritten eine alte, grausige Halle so lange sanieren, damit sich der "dumme" Sportfan freut und die Bürger nicht erkennen, dass die laufenden "Salamitaktikinvestitionskosten" von 10-20 Jahren nichts sparen und eine für Jahrzehnte nachhaltige Lösung verhindern. Um mit den Worten eines bekannten Klagenfurter Steuerberaters zu sprechen: "Das Denken in Alternativen ist in Klagenfurt ein Fremdwort." - siehe auch beiliegende links von Dr. Neuner (Beiträge, die der Leser z. B. einer "Kleinen Zeitung" nicht zu Gesicht bekommt).

Die Lilihill Ansage | Blog No 9 (blog9.at)

Klagenfurt und Amazon | Blog No 9 (blog9.at)

Einmal editiert, zuletzt von dierotjackenkommen (13. März 2021 um 09:53)

• Boston
    Nationalliga
    • 13. März 2021 um 10:01
    • #3.130

Irgendwie fühle ich mich wie im falschen Film!

Da gibt es völlig überraschend eine gute Nachricht, auf die seit langem keiner mehr zu hoffen gewagt hat und trotzdem wird hier nur gemotzt!

Für mich klingt das so, als wenn ich jemandem, der ein uraltes, kaum fahrbereites, rostiges Auto hat, einen wesentlich besseren, generalüberholten Gebrauchtwagen anbiete - und dann beschwert sich derjenige, dass er keinen Ferrari bekommt!!!??

Wir sind hier in einem Eishockey-Forum. Freut Euch über die neuen Pläne! Und über die Staats-Finanzen könnt ihr im Wirtschaftsforum diskutieren!

• jcp77
    KHL
    • 13. März 2021 um 10:54
    • #3.131
    Zitat von Boston

Da gibt es völlig überraschend eine gute Nachricht, auf die seit langem keiner mehr zu hoffen gewagt hat und trotzdem wird hier nur gemotzt!

Für mich klingt das so, als wenn ich jemandem, der ein uraltes, kaum fahrbereites, rostiges Auto hat, einen wesentlich besseren, generalüberholten Gebrauchtwagen anbiete - und dann beschwert sich derjenige, dass er keinen Ferrari bekommt!!!??

Wir sind hier in einem Eishockey-Forum. Freut Euch über die neuen Pläne! Und über die Staats-Finanzen könnt ihr im Wirtschaftsforum diskutieren!

Mit dir hätte jeder Gebrauchtwagenhändler seine Freude. Ein wenig aufpolieren und gesaugt und schon ist die alte Schüssel verkauft.

• Malone
    ✓
    • 13. März 2021 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    • #3.132
    Zitat von Boston

Freut Euch über die neuen Pläne!

Ich verstehe schon, dass sich die meisten eher so fühlen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2021 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.133

Ich denk da bei dem, was gestern beschrieben wurde, eher an sowas:

Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. März 2021 um 11:26
    • #3.134

Einen Punkt der für den Umbau spricht, muss man aus meiner Sicht schon bedenken:

Wir haben eine Halle direkt in der Stadt. Das ist schon ganz gut und hat einen gewissen Charme.

Einen Neubau hätte es immer ‚irgendwo‘ gegeben, sprich Stadtrand etc. Neubau am Messegelände hätte es nie gegeben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. März 2021 um 11:27
    • #3.135
    Zitat von Key Player

Einen Punkt der für den Umbau spricht, muss man aus meiner Sicht schon bedenken:

Wir haben eine Halle direkt in der Stadt. Das ist schon ganz gut und hat einen gewissen Charme.

Einen Neubau hätte es immer ‚irgendwo‘ gegeben, sprich Stadtrand etc. Neubau am Messegelände hätte es nie gegeben.

und wen interessiert das wo die Halle steht? Sorry aber das kann ja wohl kein Argument sein

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2021 um 11:29
    • #3.136

Mit dieser Entscheidung steht es wohl fest, dass wir KEINE neue Eishalle bekommen werden.

Es wird in alte Gemäuer investiert und damit werden alle alten Probleme mitgeschleppt.

Keine Multifunktionshalle für Klagenfurt - Veranstaltungen werden weiterhin in Notquartieren durchgezogen.

Vielleicht pflanzt man ja ein paar Bäume in die 'neuen Rundungen'...

• trant
    KHL
    • 13. März 2021 um 12:03
    • #3.137
    Zitat von Key Player

Ich find zb nicht als Vorteil, dass die Halle in der Stadt steht, da wäre der einmal angedachte Platz beim Minimundus (zusammen mit dem Hallenbad) mMn um einiges besser.

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. März 2021 um 12:07
    • #3.138
    Zitat von MacReady

Genau - und der Koffer hinten- das sind wir Fans!

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 13. März 2021 um 12:21
    • #3.139
    Zitat von Key Player

Unabhängig davon, Messestandorte in einem Stadtzentrum schon längst nicht mehr zeitgemäß sind, ist auch ein Neubau am Messegelände möglich. Die alte Halle muss ja nicht stehen bleiben und letztendlich ist es die Frage eines intelligenten, nachhaltigen Nutzerkonzeptes und entsprechender Planung.

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 13. März 2021 um 12:25
    • #3.140
    Zitat von Boston

Nein, keinen Ferrari sondern ein nahezu wartungsfreies Nutzfahrzeug, bei dem ich nicht ständig herumschrauben und spachteln muss um es instandzuhalten!

Ah, o.k. Finanzen und Investitionskosten für Sportanlagen haben nichts miteinander zu tun. Gut zu wissen, willkommen in Absurdistan (Kärnten).

• Spengler
    Trottel
    • 13. März 2021 um 12:30
    • #3.141
    Zitat von MacReady

Ich übernehme den Auftrag gerne! 8o

• #74JL
    EBEL
    • 13. März 2021 um 12:47
    • #3.142

Wer ab dem Neubau des Traktes, für die Kabinen, VIP Räume etc., an einen Neubau einer Eishalle (sogar an einem anderen Standort) weiter geglaubt hat, hat eher den Bezug zur Realität verloren.

• WC2021
    ICE
    • 13. März 2021 um 13:16
    • #3.143
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Vielleicht pflanzt man ja ein paar Bäume in die 'neuen Rundungen'...

Wer sie nicht will muss Scheide wählen (oder so) =O

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2021 um 13:18
    • #3.144
    Zitat von MacReady

Ein schön restaurierter Oldtimer hat halt auch seinen Charme ;)

• WC2021
    ICE
    • 13. März 2021 um 13:21
    • #3.145
    Zitat von 1964-1974

Flickwerk? a wollens jetzt die Halle ein paar Meter versetzen?

Du hast Recht, mit einem Flickwerk wäre die gute Frau sicher nicht einverstanden :)

Wobei die sich eigentlich in Villach verewigen könnt :whistling::thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2021 um 13:25
    • #3.146

Das Geltungsbedürfnis von Frau Horten ist aber auch ziemlich überbordend, wie mir vorkommt. Das ständige Grüßen und Winken bei Heimspielen, dann wird sie zuerst zur KAC-Präsidentin ernannt und jetzt wird eine (leicht umgebaute) Halle nach ihr benannt (warum bitte nicht "Rotjacken-Arena"?).

Ich meine, dagegen ist ja nichts einzuwenden, gut für den KAC, aber dass man solche Egostreichelungen in dem Alter und als Milliardärin so nötig hat, ist schon erstaunlich. Aber man ist gut beraten, ihr diese Zuckerln zuzugestehen, der (finanzielle) Gegenwert hat unsere Organisation ja ordentlich auf Schiene gebracht.

• simsala
    NHL
    • 13. März 2021 um 13:47
    • #3.147
    Zitat von Tine

Das Geltungsbedürfnis von Frau Horten ist aber auch ziemlich überbordend, wie mir vorkommt. Das ständige Grüßen und Winken bei Heimspielen, dann wird sie zuerst zur KAC-Präsidentin ernannt und jetzt wird eine (leicht umgebaute) Halle nach ihr benannt (warum bitte nicht "Rotjacken-Arena"?).

Ich meine, dagegen ist ja nichts einzuwenden, gut für den KAC, aber dass man solche Egostreichelungen in dem Alter und als Milliardärin so nötig hat, ist schon erstaunlich. Aber man ist gut beraten, ihr diese Zuckerln zuzugestehen, der (finanzielle) Gegenwert hat unsere Organisation ja ordentlich auf Schiene gebracht.

Stimmt. Das Winken und vor allem das Gräfin hier , Gräfin dort geht mir am Keks.. Aber ja.. Wird wohl nötig sein um die Euronen locker zu halten.

Dass sie ihren Namen für "so" einen Zustand hergibt ist eigtl auch überraschend. Hätt das noch eher bei einem Neubau verstanden aber ok.. :prost: (wobei es so dann eigentlich doch wieder passen dürfte.. Uralt Halle künstlich verschönert ^^ 🙊 :ironie:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2021 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.148
    Zitat von simsala

Dass sie ihren Namen für "so" einen Zustand hergibt ist eigtl auch überraschend. Hätt das noch eher bei einem Neubau verstanden aber ok..

Genau deswegen versteh ich auch nicht, warum sie sich nicht wirklich ein richtig cooles Denkmal setzt. Womit sie auch wirklich was Gutes für die Stadt Klagenfurt und die Allgemeinheit tun würde, dem KAC enorm helfen würde und als zusätzlichen Bonus auch wirklich in einer ehrwürdigen Form an sie erinnern würde. Die könnt das eh aus der Portokassa zahlen ^^

Ich finde, bei all dem Geld, das sie schon in den KAC reingebuttert hat, wäre dieses investierte Geld so ziemlich das sinnvollste (neben der Nachwuchsförderung).

Versteh ich irgendwie nicht.

• aku
    KHL
    • 13. März 2021 um 14:01
    • #3.149
    Zitat von Tine

No Heidi, No Party...

...also lasst sie bitte noch viiiiiieeeeeeeele Jahre winken!!!

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. März 2021 um 14:02
    • #3.150
    Zitat von MacReady

Genau deswegen versteh ich auch nicht, warum sie sich nicht wirklich ein richtig cooles Denkmal setzt. Womit sie auch wirklich was Gutes für die Stadt Klagenfurt und die Allgemeinheit tun würde, dem KAC enorm helfen würde und als zusätzlichen Bonus auch wirklich in einer ehrwürdigen Form an sie erinnern würde. Die könnt das eh aus der Portokassa zahlen ^^

Ich finde, bei all dem Geld, das sie schon in den KAC reingebuttert hat, wäre dieses investierte Geld so ziemlich das sinnvollste (neben der Nachwuchsförderung).

Versteh ich irgendwie nicht.

Heidi bekommt ihr Geld aus einer Privatstiftung. Da entscheiden die Stiftungsvorstände ivm. den Stiftungszweck wer wieviel Geld für was bekommt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™