1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • IwoTom
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 14:01
    • #2.626
    Zitat von dexta20

Interesse an Eishockey verlieren - Ich kenne die Worte verstehe aber den Zusammenhang nicht :veryhappy:

Geht das überhaupt ....

Kann mir das nicht vorstellen ......

Selbst in einer solch eishockeyfreien Gegend wie St.Pölten funktioniert das bei mir nicht ..... 😂😁

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 14:16
    • #2.627

Wurden eigentlich schon jemals Fotos oder Videos von dem neuen Kabinentakt bzw. Vipraum veröffentlicht?

• kacfan12
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 15:18
    • #2.628
    Zitat von FTC

Wurden eigentlich schon jemals Fotos oder Videos von dem neuen Kabinentakt bzw. Vipraum veröffentlicht?

Nein. Ist aber auch nicht ratsam. Alles noch Baustelle und halbfertig

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Januar 2019 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.629

Also vom neuen Fitnessraum gab es schon Fotos in der Zeitung und letztens gab es ein Video, ebenfalls bei der kleinezeitung, in dem Manuel Geier die Gewinner irgendeines Fan Gewinnspiels durch den neuen Trakt bis in die neue Kabine geführt hat! Auch die Kabinen der U-Mannschaften sind mittlerweile fertig und wurden bereits bezogen! Die Jungs sagen allerdings sie sind zu klein, aber besser als die Container :thumbup:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…unvergesslicher

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 15:38
    • #2.630

Zu klein sind sie weil auf ein paar Räume vergessen wurde, so wurde halt einfach verkleinert :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Januar 2019 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.631

Hab auch das Foto vom neuen Fitnessraum gefunden :

• VooDoo39
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 23:59
    • #2.632

Ist das saftiger Naturrasen, weil man ja mit der Feuchtigkeit in der Schüttung bzw. Im Estrich etwas anfangen kann?

• IwoTom
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 21:23
    • #2.633

Neuer Artikel bez. Eishalle in der Kleinen.... jedoch wieder nur plus Inhalt...

Kann diesen wer hier bereitstellen bitte??

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2019 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.634

kann ich gerne machen:

Orasch-Pläne sorgen für DiskussionMuss sich der KAC eine neue Heimat suchen?

Von Martin Quendler | 15.41 Uhr, 21. Jänner 2019

Etwa sechs Millionen Euro an Steuergeld wurden bisher in den Umbau der alten Stadthalle gepulvert. Sollte die Messe zum Flughafen übersiedeln müssen, könnte auch das Eissportzentrum abgerissen werden.

Im Exklusiv-Interview mit der Kleinen Zeitung schilderte der Immobilien-Investor Franz Peter Orasch (Lilihill-Gruppe) seine Pläne in der Landeshauptstadt Klagenfurt. Dabei stach einigen Eishockey-Fans vor allem ein interessanter Punkt ins Auge. Orasch präferiert zukünftig das Messegelände zum Flughafen zu übersiedeln. "Ich halte das vorgesehene Areal am Flughafen aus mehreren Gründen für die beste Lösung: Wir bauen eine Infrastruktur wie Parkgarage, Lobby, Hotel und so weiter, die man doppelt nutzen und somit wesentlich effizienter und günstiger bewirtschaften kann."

Die Stadt wird einen Umzug der Messe evaluieren. Offen bleibt, was mit dem Eissportzentrum passiert. Dieses ist ja ebenfalls auf dem Messegelände angesiedelt. Im Zuge der heutigen Messe-Pressekonferenz waren die Orasch-Pläne natürlich ein großes Thema. Bürgermeisterin und Messe-Präsidentin Maria-Luise Mathiaschitz bekräftigte, dass die Eishallen am derzeitigen Standort erhalten bleiben sollen. Ob sich am Ende des Tages diese Absichten jedoch mit den Investitionsplänen der Lilihill-Gruppe überschneiden, bleibt offen.

Nun mag das alles Zukunftsmusik sein und äußerst vage formuliert. Doch die Möglichkeit besteht, dass in fünf bis zehn Jahren das bisherige Klagenfurter Messegelände einen völlig neuen Anstrich erhält. Und somit müsste sich auch der KAC um eine neue Heimstätte bemühen. "Ich habe im Moment keinerlei Informationen", versichert etwa KAC-Präsident Dietmar Krenn. "Wir machen uns natürlich Gedanken, weil vieles stillschweigend beschlossen worden ist. Ich gehe aber davon aus, dass für den KAC alles beim Alten bleibt." Ähnlich sieht es auch Rotjacken-Geschäftsführer Oliver Pilloni und ergänzt: "Orasch ist ein KAC-Fan. Ich habe mit ihm in dieser Causa noch nicht gesprochen. Er hat nie angedeutet, dass sich etwas für uns ändern könnte."

Für den Fall der Fälle würde das bedeuten, dass die derzeitigen Umbaumaßnahmen der Stadthalle mit etwa 6 Millionen Euro Kosten aus öffentlichen Mitteln umsonst gewesen sein könnten.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…ssion_KAC-Halle

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Januar 2019 um 21:40
    • #2.635

Das wäre typisch kärntnerisch! Wir bauen eien neuen kabinentrakt und 5 jahre später reißen wir alles ab :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2019 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.636

Ist ja derweil alles nur hypothetisch, weil ja niemand weiß was man mit der Messe macht, der eine will so, der andere so! Ich denke auch nicht das man den Standort der Messe mit dem der Eishalle fix am selben Standort haben muss.

trotzdem bin ich schon gespannt auf die (natürlich negative) Kritik eines bestimmten Users :saint:8o

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (21. Januar 2019 um 21:51)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. Januar 2019 um 21:48
    • #2.637

In Wien denkt man derzeit immer lauter darüber nach, eine Multifunktionshalle mit 20.000 Sitzplätzen bis 2024 zu bauen.

Große Halle in Wien + kleinere Halle in Klagenfurt = Eishockey WM 2025 in Österreich?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2019 um 22:18
    • #2.638

Das nenn ich mal langfristige Planung.

Man investiert in eine überalterte, recht baufällige Halle, um dann unter Umständen ausziehen zu müssen.

Unsere Lokalpolitik ist wirklich fähig. Aber zu allem fähig...:)

• IwoTom
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 07:10
    • #2.639

DANKE für den Artikel ....

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2019 um 08:08
    • #2.640

Bekommt das Forum da nicht Probleme, wenn man Artikel (besonders für die, für die man sonst extra bezahlen müsste) 1zu1 hier hineinstellt?

• Alex1204
    EBEL
    • 22. Januar 2019 um 08:18
    • #2.641
    Zitat von PeteWue

Bekommt das Forum da nicht Probleme, wenn man Artikel (besonders für die, für die man sonst extra bezahlen müsste) 1zu1 hier hineinstellt?

Ist ja mit Quellenangabe/Link ;)

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (22. Januar 2019 um 08:32)

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Januar 2019 um 08:23
    • #2.642
    Zitat von Alex1204

Ist ja mit Quellenangabe ;)

D.h. wenn ich einen Spielfilm online stelle und als Quellenangabe "Universal Pictures" dazuschreibe, bekomme ich auch keine Probleme?

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2019 um 08:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.643

Weil ich da wohl angesprochen bin, meines Wissens nach nicht da ich ja immer eine Quellenangabe mache! Ich hoffe natürlich das das so passt...

• Spengler
    Trottel
    • 22. Januar 2019 um 08:28
    • #2.644

Meist sind die + Artikel sowieso über facebook kostenlos zum lesen (zumindest Eishockeybezogene) , also glaube kaum, dass es da Probleme gibt.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2019 um 09:04
    • #2.645

Ich beziehe mich auf das hier.

Zitat von MrHyde

Nachdem es immer wieder Anfragen bzgl. der Rechtmäßigkeiten von ins Forum gestellten Pressebereichten gibt, bitte folgendes zu beachten:

Texte
    Auch im Internet gilt das Copyright! Das heißt, kopieren und hier reinstellen gilt nicht - das ist rechtlich strafbar und daher nicht erwünscht. Bitte Berichte einfach mit ein oder zwei Sätzen anreißen und dann zum "echten" Beitrag im Netz verlinken.

Fotos
    Ebenfalls davon betroffen sind selbstverständlich Fotos, Abbildungen, Grafiken, Tabellen etc. Medien bezahlen teilweise dafür horrende Summen und daher ist es nur verständlich, dass hier das Copyright befolgt werden muss.

Sounds, Videos
    Diese Einschränkungen gelten auch Videos, Sounds und dergleichen. Das versteht ja auch jeder, dass man keine Beiträge einfach mitschneiden und dann veröffentlichen darf.

Ich ersuche daher, die Beiträge entsprechend zu gestalten und einfach weiter zu verlinken. Wir auf HF.at bzw. EHF.com haben kein Problem damit, wenn wir zu anderen Medien verlinken - bitte aber auch hier beachten, dass das Ziel rechtlich einwandfrei ist (sonst wären wir ja schon wieder strafbar).

Übrigens gelten sämtliche oben genannte Einschränkungen auch für HF.at. Texte und Fotos unterliegen dem Copyright und dürfen ebenfalls nicht 1:1 kopiert werden.

Danke für die Mitarbeit!

sg
    Klaus

Alles anzeigen
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 22. Januar 2019 um 09:05
    • #2.646

Oder die Kleine toleriert es weil sie hier herinnen auch mitliest und froh ist über ungefilterte Meinungen zu Artikel? Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2019 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.647
    Zitat von gm99

D.h. wenn ich einen Spielfilm online stelle und als Quellenangabe "Universal Pictures" dazuschreibe, bekomme ich auch keine Probleme?

Gegenfrage, darf ich dir dann "meine" Printausgabe der Kleinen Zeitung zum Lesen geben oder darf ich das dann auch nicht??? :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2019 um 09:11
    • #2.648

Ich bin ja noch immer der Meinung, dass Orasch den Flughafen nur wegen der Messe gekauft hat. Seine Pläne für den airport am Sonntag in der Kleinen schauen zwar recht cool aus, aber ob das je was wird, kann ich mir allein zur Nähe nach Graz und Laibach einfach nicht vorstellen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Januar 2019 um 09:35
    • #2.649
    Zitat von xtroman

Gegenfrage, darf ich dir dann "meine" Printausgabe der Kleinen Zeitung zum Lesen geben oder darf ich das dann auch nicht??? :/

Ich denke zwar, dass eine privat erworbene Kleine eben für den Privatgebrauch ist. Deshalb darfst wahrscheinlich einzelne mitlesen lassen, aber ich glaub nicht, dass du sie öffentlich (für jeden zugänglich) machen darfst.

Aber im Gegenzug frage ich mich wie sich das in Krankenhäusern und Arztpraxen gestaltet, wo es auch allerhand Zeitschriften für alle zu lesen gibt.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2019 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.650

Ich kopiere ja jetzt nicht die gesamte Zeitung sondern einen (Hockey) Artikel der zumeist dann auch via eiskaltblog veröffentlicht wird und das geht dann auch ohne +Abo, nur da dauert es halt meist länger.... Aber ok wenn das nicht gewünscht ist braucht man es mir nur sagen, dann kopier ich nix mehr 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™