1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. November 2018 um 16:02
    • #2.601

Eine neue Eishockeyhalle könnte man als Multifunktionshalle planen (was in Klagenfurt eh schon geschehen ist) auch für Konzerte und andere Veranstaltungen.

So hat man eine alte Halle, die ein wenig 'geschminkt' wird und andere events finden irgendwo statt.

• smart
    Entschuldiger
    • 23. November 2018 um 16:27
    • #2.602
    Zitat von Kronos

Genau. Es gibt ja auch viele Menschen, die bei einem Spiel in der Halle arbeiten. Früher da hat man die einfach irgendwo hingestellt und passt scho. Heutzutage gibt es andere Anforderungen an Medienarbeit, TV-Positionen, VIP-Catering und Hospitality, Gastronomie etc. Auch simple Dinge wie Ein-/Ausgangsbereiche oder Beweglichkeit in der Halle - all diese Punkte sind bei unseren alten Kästen mangelhaft. Auch wenn man die Wand neu streicht oder die Bande nun LED ist.

Kurzum, ein Neubau bringt eine enorme Aufwertung und nicht nur eine Punktuelle. Und eben jenen Neubau darf man sich wohl leider in Klafu und Graz und an anderen Orten leider abschminken. Und das ist schade.

Dazu ärgert es einen, wenn man zusieht, wie andere Sportarten (Fußball) Unsummen aus Zuschuss-Töpfen für irgendwelche Arenen bekommen, nicht nur in den obersten Ligen.

Aber bitte, nicht immer jammern. Wenn das TZ Weinzödl nach 46 weiteren Ausbauphasen und 15 weiteren GAK-Konkursen dann irgendwann das Camp Nou und das Estádio da Luz als größtes Stadion Europas abgelöst hat, wird man für einen neuen Bunker in Graz möglicherweise auch das nötige Kleingeld haben.

Bis dahin mögen bitte jene, die gerne zuschauen wie Steuergeld sinnlos verbraten wird, intensiv gen Graz-Nord blicken und sich des herausragenden Regionalliga-Kicks erfreuen, der dort angeboten wird.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. Dezember 2018 um 16:00
    • #2.603

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…genfurter-Messe

Ich habe zu dem Thema aktuell noch eine Frage an die die sich hier vl etwas besser auskennen:

Wenn die Messe inklusive neuem Gelände wirklich an den Flughafen verlegt werden sollte, wer betreibt dann die Eishalle weiter?

Die Messe ist ja aktueller Betreiber und der KAC nur Mieter (so ich das richtig verstanden habe).

Ich habe auch mal gehört, dass der KAC selbst es nicht stemmen könnte, eine Halle selbst zu betreiben (was auch ein kleiner Grund ist, warum wird noch keine neue Halle haben)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2018 um 16:34
    • #2.604

Eine neue Eishalle am Flughafen?

• IwoTom
    NHL
    • 6. Dezember 2018 um 17:20
    • #2.605

Thema Messe am Flughafen ist meines Wissens nach (alles aus Tageszeitungen) schon wieder ad acta gelegt...

Es gab keinen politidchen Zuspruch dafür ...

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Dezember 2018 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.606

IwoTom der Artikel oben hast du gelesen?

Auch wenn die Messe umzieht, könnte die Eishalle wohl auch weiter am jetzigen Standort bleiben und auch weiterhin von der Messe betrieben werden...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2018 um 18:13
    • #2.607

Ist die Frage, wenn das Gelände verkauft wird, was der neue Eigentümer dort vor hat.

Angeblich gab es ja schon einen Interessenten - ist der auch vom Fahrrad gestürzt?

• zweistein
    Gast
    • 6. Dezember 2018 um 21:21
    • #2.608

lt. Messe wird das alte Gelände aufgrund der Holzmesse immer am alten Standort verbleiben, da dafür der Außenbereich nötig ist, was beim Flughafen anscheinend nicht möglich ist.

• christian 91
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 10:33
    • #2.609

eine biertechnische frage:

hirterbier schmeckt mir im allgemeinen gut. sehr gut und äußerst bekömmlich ist das dunkle aus hirt. leider wird das nur im oberstock ausgeschenkt. ich plädiere dafür, diese bierspezialität auch im erdgeschoss auszuschenken :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von christian 91 (29. Dezember 2018 um 10:42)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2018 um 10:42
    • #2.610

Das Hirter in der Halle ist einfach nur grausig, auch weil viel zu kalt. Bin schon auf Spritzer umgestiegen, obwohl ich nicht gerade ein Wein-Fan bin. 1270er Hirter ist sonst etwas dunkler und wirklich gut. Hör ich aber das erste Mal, dass es in der Halle unterschiedliche Biersorten gibt.

• christian 91
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 10:54
    • #2.611

ich/wir gehen schon öfter mal rauf. durch den andrang ist die wartezeit leider etwas länger.

• KeinNick
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2018 um 11:08
    • #2.612

Ja auf der Nordseite oben gibts das 1270er. Hol ich mir auch immer !

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Dezember 2018 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.613

das 1270er gibts aber nur klein oder? des zahlt sich für mich nicht aus...:prost:

• christian 91
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 11:28
    • #2.614

wennst an sprachfehler hast und das wort groß nicht sagen kannst schon ;)

• Agares
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2018 um 12:14
    • #2.615
    Zitat von christian 91

ich/wir gehen schon öfter mal rauf. durch den andrang ist die wartezeit leider etwas länger.

Verrat das doch nicht allen, dann müssen wir noch länger anstehen! 8o

• trant
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 18:30
    • #2.616

Da hab ich Glück, dass ich Nord oben sitz, da bin ich direkt an der Quelle. Ja, das 1270er ist wirklich sehr gut (trinke nur 1270er in der Halle).

(Und es gibts natürlich auch in gross)

• aku
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 22:04
    • #2.617
    Zitat von Tine

Hör ich aber das erste Mal, dass es in der Halle unterschiedliche Biersorten gibt.

Bildungslücke, schäm dich! Jetzt wird mir klar, warum du oft so kritisch bist :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2018 um 23:53
    • #2.618

Und i sauf jahrelang das andere Gebrunzlach:/

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 11:57
    • #2.619

was ist eigentlich aus dem ersteller dieses threads, dem werten user König Aller Clubs geworden?

• kacfan12
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 12:17
    • #2.620
    Zitat von christian 91

was ist eigentlich aus dem ersteller dieses threads, dem werten user König Aller Clubs geworden?

Er hat das Interesse am Eishockey verloren. Es geht ihm aber gut

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Januar 2019 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.621
    Zitat von kacfan12

Er hat das Interesse am Eishockey verloren.

Ja klar, und das Christkind gibts auch. Das Interesse an Eishockey verloren, und das auch noch als KACler, wer soll dir das hier herinnen bitte glauben? ;)

• kacfan12
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 12:28
    • #2.622
    Zitat von MacReady

Ja klar, und das Christkind gibts auch. Das Interesse an Eishockey verloren, und das auch noch als KACler, wer soll dir das hier herinnen bitte glauben? ;)

Ist fakt. Hat aber vor allem auch persönliche Gründe

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Januar 2019 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.623
    Zitat von kacfan12

Ist fakt. Hat aber vor allem auch persönliche Gründe

Ich glaub dir schon, das war natürlich im Scherz gemeint, weil man es sich als KAC-Fan nur schwer vorstellen kann, das Interesse an Eishockey zu verlieren. Zumindest gehts mir so ;)

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 12:56
    • #2.624
    Zitat von kacfan12

Er hat das Interesse am Eishockey verloren. Es geht ihm aber gut.

meiner erinnerung nach war er ein äußerst fanatischer KAC fan.

gut das es ihm gut geht:)

schöne grüße solltest ihn mal treffen!

• dexta20
    Jugend forscht
    • 3. Januar 2019 um 13:07
    • #2.625

Interesse an Eishockey verlieren - Ich kenne die Worte verstehe aber den Zusammenhang nicht :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™