1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • simsala
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 11:02
    • #1.651
    Zitat von schooontn

Das find ich auch toll

Wo ich das gelesen hab, musste ich leicht schmunzeln ;)

Mann sollte dieses Zitat dem Scheider mal vorlegen..

Alles in allem: gibt es für mich nur 2 durchdachte Varianten:

1) Bau einer Multifunktionsarena
    2) Bau einer Eishockeyarena

Standort: Messe oder Minimundus

Sitzplätze 6000-8000

Alles andere ist für mich einfach eine Frechheit und eine halbwarme Gschicht ;)

• FTC
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 11:47
    • #1.652

was mir beim letzten heimspiel sehr gefallen hat: die fpk-riege in blau-weiss( :D ) gekleidet verteilte im cafe time-out die obligaten wahlgeschenke. das ganze dauerte nur ca. 2 minuten ehe sie von der chefin höchstpersönlich allesamt des lokales verwiesen wurden. "bei mir net" meinte sie. :thumbup: :thumbup: :thumbup: man hörte auch stimmen wie, ihr seid die letzten von denen wir eine neue halle bekommen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 13:32
    • #1.653
    Zitat von FTC

.....
    man hörte auch stimmen wie, ihr seid die letzten von denen wir eine neue halle bekommen.

Steht vielleicht der Hallen-Neubau nicht im Wahlprogramm der FPK? :S

• FTC
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 13:42
    • #1.654
    Zitat von Senior-Crack

Steht vielleicht der Hallen-Neubau nicht im Wahlprogramm der FPK? :S

was im wahlprogramm der fpk steht wird hoffentlich nach dem 3. märz egal sein.

• kac glen
    Moderator
    • 19. Februar 2013 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.655

könnte mir durchaus vorstellen, dass die eishalle wahlprogramm ist :rolleyes:

kann mich noch gut an eine meisterfeier am neuen platz erinnern als scheider in der funktion als unbedeutender gemeindepolitiker (also gegenwärtig in unveränderter funktion) zu den fans sagte: "wenn ich bürgermeister werde, verspreche ich euch wieder einen serienmeister kac.!

also was lernen wir daraus: wahlversprechen wurde nicht eingehalten :D

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 20. Februar 2013 um 17:26
    • #1.656

Scheider hat sich auf facebook zum Thema Eishalle geäußert. Hier sein Statement:

Zitat

Ich verstehe,dass ihr schon zornig seid,aber ich stehe zu der neuen Halle voll und ganz und habe auch mit dem KAC der Messe und den Stadtwerken das einreichfertige Projekt erarbeitet!Nun gilt es an den Entscheidungsträgern von Stadt und Land und den Fraktionen den Umsetzungsbeschluss herbeizuführen und zu ihren Versprechen zu stehen!Ich werde jedenfalls nicht locker lassen und die Anträge,wie besprochen ein bringen und hoffe auf eine Mehrheit,die auch mir und dem KAC vor Zeugen zugesagt wurde!!

Anmerkung: Dieser Text wurde 1:1 von ihm so geschrieben, also weder die fehlenden Leerzeichen, die fehlenden Beistriche, die Grammatikfehler oder der völlig verdrehte Satz ("Nun gilt es an den Entscheidungsträgern [...] den Umsetzungsbeschluss herbeizuführen und zu ihren Versprechen zu stehen") sind von mir ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. Februar 2013 um 19:32
    • #1.657

also wer glaubt, was ein politiker vor der wahl sagt, dem ist eh nicht mehr zu helfen - wir haben ja auch schon seit einem jahr eine neue halle in villach, wenn ich mich recht an manze's aussagen vor der letzten wahl erinnere

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2013 um 09:23
    • #1.658
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Scheider hat sich auf facebook zum Thema Eishalle geäußert. Hier sein Statement:

Anmerkung: Dieser Text wurde 1:1 von ihm so geschrieben, also weder die fehlenden Leerzeichen, die fehlenden Beistriche, die Grammatikfehler oder der völlig verdrehte Satz ("Nun gilt es an den Entscheidungsträgern [...] den Umsetzungsbeschluss herbeizuführen und zu ihren Versprechen zu stehen") sind von mir ;)

Naja, dadurch kannst wenigstens annehmen, dass er das sogar selbst geschrieben hat.... Wobei - kann der echt soo gut rechtschreiben?  ;)

• FTC
    NHL
    • 21. Februar 2013 um 10:38
    • #1.659
    Zitat von Fuzzy Dunlop

naja, was soll man sich erwarten, im gymnasium gescheitert und die hauptschule nicht mal abgeschlossen. ein netter kerl aber ein politiker den die welt nicht braucht.

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. Februar 2013 um 13:56
    • #1.660

Was ist eigentlich von folgendem Vorschlag zu halten: Bau EINER Eishalle/Multifunktionshalle in Kärnten für KAC und VSV mit Standort z.B. Velden. Beide Kampfmannschaften tragen in jener Halle ihre Heimspiele aus, die Klagenfurter Messehalle und die Villacher Stadthalle werden für den Trainingsbetrieb und den Jugendbetrieb adaptiert.

Wenn möglich finanziert von privaten Investoren und Gönnern. Ja ich weiß, das ist ein heher Wunsch. Da könnte man Eintrittsverbot für manche unerwünschte Personen verhängen. An der Wand neben mir im Büro hängt ein KAC Kalender 2010 wo Hr. Dörfler auf jeder Seite unten mittig runtergrinst ("für uns Kärntner hat der Eishockeysport Tradition"). Pfui teufl. Ich versteh' schon, dass kein Geld da ist, aber mich zipft die politische Heuchlerei so dermaßen an!

• KAC_81
    status not available
    • 21. Februar 2013 um 14:02
    • #1.661
    Zitat von DiMauro15

Was ist eigentlich von folgendem Vorschlag zu halten: Bau EINER Eishalle/Multifunktionshalle in Kärnten für KAC und VSV mit Standort z.B. Velden. Beide Kampfmannschaften tragen in jener Halle ihre Heimspiele aus, die Klagenfurter Messehalle und die Villacher Stadthalle werden für den Trainingsbetrieb und den Jugendbetrieb adaptiert.

Wenn möglich finanziert von privaten Investoren und Gönnern. Ja ich weiß, das ist ein heher Wunsch. Da könnte man Eintrittsverbot für manche unerwünschte Personen verhängen. An der Wand neben mir im Büro hängt ein KAC Kalender 2010 wo Hr. Dörfler auf jeder Seite unten mittig runtergrinst ("für uns Kärntner hat der Eishockeysport Tradition"). Pfui teufl. Ich versteh' schon, dass kein Geld da ist, aber mich zipft die politische Heuchlerei so dermaßen an!

Fasching ist schon vorbei.

• smoker
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2013 um 14:02
    • #1.662
    Zitat von DiMauro15

EINE Halle für KAC UND VSV?
    Wie war das mit dem Frost in der Hölle? [Popcorn]

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2013 um 14:16
    • #1.663
    Zitat von DiMauro15

Das heißt, zwei Eisflächen mit je ca. 5000 Zuseher?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Februar 2013 um 14:16
    • #1.664

das is ein plan. eine eishalle für 2 vereine und dann ganz leise und im stillen kämmerlein legt man beide zusammen und macht die spielgemeinschaft velden daraus :D

• KAC_81
    status not available
    • 21. Februar 2013 um 14:20
    • #1.665
    Zitat von Eisprinz

Das heißt, zwei Eisflächen mit je ca. 5000 Zuseher?

Für villach hätt ma noch platz in der Sepp Puschnig Halle, sogesehen wär dort auch alles neu für die Blauen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2013 um 14:23
    • #1.666
    Zitat von Kategorie C

Für villach hätt ma noch platz in der Sepp Puschnig Halle, sogesehen wär dort auch alles neu für die Blauen.

Sehr geistreich.... Hättest wenigstens einen ;) dazu machen können....

Edit, Edit: falsch verstanden

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (21. Februar 2013 um 15:12)

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. Februar 2013 um 14:23
    • #1.667

Für mich wäre das nicht so abwegig. Eine Multifunktionshalle kann Kärnten schon brauchen und Bayern München und 1860 haben z.B. die Allianz Arena bis zu den Troubles von 1860 auch gemeinsam genützt. Von Zusammenlegen war da keine Rede. GAK und Strum spielten auch gemeinsam im selben Stadion. Spielplantechnich gibt es im Grunddruchgang keine Probleme. Beim Schreiben merke ich aber, dass es in den Play Offs solche sehr wohl geben kann. Ok. Da müsste man nochmals nachdenken. Aber Rivalität (Eis, Hölle, etc) kann solch ein Projekt nicht von vornherein verhindern. Mir ist lieber der KAC spielt in einer tollen Halle mit >8000 Zuseher als in der baufälligen Messehalle, und ob der VSV auch in dieser Halle spielt wenn der KAC auswärts drann ist, ist mir völlig wurscht.

• KAC_81
    status not available
    • 21. Februar 2013 um 14:28
    • #1.668
    Zitat von Eisprinz

Edit: nachdem ich nun deine Sigantur gesehen habe, wundert mich nix mehr :thumbup:[/quote]

Wenn du für so ein offensichtliches Schmäh-post noch nen smily brauchst, kann dir wohl nicht geholfen werden.Und was meine Signatur betrifft, bist du wohl einer derjenigen die hinsehen und nicht handeln. Und genau das ist fatal.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2013 um 15:11
    • #1.669
    Zitat von Kategorie C

Edit: nachdem ich nun deine Sigantur gesehen habe, wundert mich nix mehr :thumbup:

Wenn du für so ein offensichtliches Schmäh-post noch nen smily brauchst, kann dir wohl nicht geholfen werden.Und was meine Signatur betrifft, bist du wohl einer derjenigen die hinsehen und nicht handeln. Und genau das ist fatal.

Nein, bin ich nicht, ganz im Gegenteil..... Habe das beim schnellen Durchlesen falsch verstanden, mein Fehler, sorry...

• mejokim
    EBEL
    • 21. Februar 2013 um 15:35
    • #1.670
    Zitat von DiMauro15

Für mich wäre das nicht so abwegig. Eine Multifunktionshalle kann Kärnten schon brauchen und Bayern München und 1860 haben z.B. die Allianz Arena bis zu den Troubles von 1860 auch gemeinsam genützt. Von Zusammenlegen war da keine Rede. GAK und Strum spielten auch gemeinsam im selben Stadion. Spielplantechnich gibt es im Grunddruchgang keine Probleme. Beim Schreiben merke ich aber, dass es in den Play Offs solche sehr wohl geben kann. Ok. Da müsste man nochmals nachdenken. Aber Rivalität (Eis, Hölle, etc) kann solch ein Projekt nicht von vornherein verhindern. Mir ist lieber der KAC spielt in einer tollen Halle mit >8000 Zuseher als in der baufälligen Messehalle, und ob der VSV auch in dieser Halle spielt wenn der KAC auswärts drann ist, ist mir völlig wurscht.

Wenn wir schon bei den Vergleichen aus dem Fußball sind, nenne ich mal: San Siro, Inter und Milan - beide Serie A, beide Topclubs auf Weltklasseniveau. Haben auch schon gemeinsam CL im Playoffmodus gespielt. Das funktionierte, weil man 2 Spieltage in der CL hat. DI und MI.
    Also Lösungen gäbe es mit Sicherheit - aber nicht in Kärnten :whistling:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 21. Februar 2013 um 16:12
    • #1.671
    Zitat von mejokim

Wenn wir schon bei den Vergleichen aus dem Fußball sind, nenne ich mal: San Siro, Inter und Milan - beide Serie A, beide Topclubs auf Weltklasseniveau. Haben auch schon gemeinsam CL im Playoffmodus gespielt. Das funktionierte, weil man 2 Spieltage in der CL hat. DI und MI.
    Also Lösungen gäbe es mit Sicherheit - aber nicht in Kärnten :whistling:

Alle oben genannten Beispiele betreffen aber 2 Mannschaften aus der gleichen Stadt. Die Fans aus Klagenfurt haben sicher keine Lust, nach Velden zu einem Heimspiel zu fahren....

Und in meinen Augen wäre auch die Spielplan-Erstellung im Grunddurchgang enorm schwierig bis unmöglich. Bereits jetzt werden da so viele Faktoren berücksichtigt und Zugeständnisse gemacht (möglichst geringe Distanzen für Auswärts-Mannschaften, Open-Air Spiele, IceFever, etc.), dass dieser zusätzliche Punkt (keine zeitgleichen Heimspiele von KAC und VSV) de facto nicht mehr einplanbar ist.

• silent revenger
    KHL
    • 21. Februar 2013 um 16:34
    • #1.672

Wieso zündets die alte Halle nicht einfach an nach der Saison? Dann wären von der Versicherung wenigsten schon ein paar kosten für die neue Halle gedeckt.... :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 21. Februar 2013 um 16:52
    • #1.673
    Zitat von silent revenger

Wieso zündets die alte Halle nicht einfach an nach der Saison? Dann wären von der Versicherung wenigsten schon ein paar kosten für die neue Halle gedeckt.... :D

Das Ding ist doch von oben bis unten voll mit Asbest, das könnte höchstens der Lindwurm persönlich warm abtragen.

• silent revenger
    KHL
    • 21. Februar 2013 um 16:59
    • #1.674

Oder jeder Kac Fan nimmt jetzt immer ein Scheitel Holz mit bis zum Ende der Saison, dann wird's wohl brennen...

• KAC_81
    status not available
    • 21. Februar 2013 um 17:03
    • #1.675

Das warm abtragen von Stahlbeton hat schon andere vor schwere unüberwindbare Hindernissen gestellt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™