Zitat
Gratuliere!---------FULL PULL!!!!!!!!!!!!!![prost]
[prost] [prost]
Zitat
Gratuliere!---------FULL PULL!!!!!!!!!!!!!![prost]
[prost] [prost]
ZitatAlso ich hab kein Vertrauen, wenn jemand, der nichtmal einen Hauptschulabschluss hat, an so ein Projekt herantritt. Naja, aber er ist ja auch gewählt worden, was ohnehin schon mehr als bizarr ist. Der nächste Bürgermeister in Klagenfurt kann dann vermutlich nichtmal schreiben
jetzt ernsthaft, war da echt nicht mehr drin beim Bürgermeister von Klagenfurt
Zitatjetzt ernsthaft, war da echt nicht mehr drin beim Bürgermeister von Klagenfurt
Ich hab schon des öfteren gehört, dass er es schulbildungsmäßig nicht wirklich weiter gebracht hat. Er war aber laut Wikipedia auf der Heeressport- und Nahkampfschule in Wien, was aber noch ein Grund mehr ist, an seinem Urteilsvermögen zu zweifeln.
Ohne jetz den Scheider verteidigen zu wollen, musst mir erklären was an der HSNS schlecht ist?
weder buergermeister scheider noch landeshauptmann dörfler haben einen hauptschulabschluss. dafuer war unser finanzminister landesmeister im leistungspfluegen.
ZitatOhne jetz den Scheider verteidigen zu wollen, musst mir erklären was an der HSNS schlecht ist?
Keine Ahnung, ob die Schule schlecht ist! Ich hätt so eine Schule halt nie in Betracht gezogen. Klingt halt so, als würden andere Bereiche der Bildung fürn Nahkampf vernachlässigt werden.
Ich hab halt eine militärische Assoziation, wenn ich den Namen dieser Schule lese und naja, ich kann damit nix anfangen.
"schule" ist auch irrefuehrend in dem zusammenhang. frueher wurden dort ueberwiegend sporttrainer ausgebildet, heute ist es vornehmlich ein förderinstrument fuer spitzensportler. natuerlich gibts auch einen militaerischen teil fuer kadersoldaten. damit hat scheider aber nichts zu tun, dem wude dort tennisklopfen beigebracht, nichts anderes. das hat er dann in privaten tennisstunden haider beigebracht, und weil die 2 sich so gut verstanden haben (stichwort buberlpartie) is dann ein hoher beamtenposten fuer scheider abgefallen.
Zitatweder buergermeister scheider noch landeshauptmann dörfler haben einen hauptschulabschluss. dafuer war unser finanzminister landesmeister im leistungspfluegen.
und dem wurde sogar gerichtlich bestätigt, dass er zu dumm sei, die tragweite seiner handlungen bzw. die geltende rechtslage zu verstehen.
quasi ein gerichtlich beeideter dummkopf!
edit: sorry fürs ot...aber das musste ich loswerden.
und dem wurde sogar gerichtlich bestätigt, dass er zu dumm sei, die tragweite seiner handlungen bzw. die geltende rechtslage zu verstehen.
quasi ein gerichtlich beeideter dummkopf!
Echt jetzt?? Hast du da irgendeinen Link?
Echt jetzt?? Hast du da irgendeinen Link?
U.a. http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=971&sub_id=455
ZitatDörfler habe zwar den Verfassungsgerichtshof „brüskieren“ wollen und rechtstreue Beamte mit „Penetranz“ schikaniert, er habe in dem Fall sogar ein hohes „Maß an Unaufmerksamkeit und mangelndes Verständnis“ walten lassen. Doch „fraglich bleibt, ob Dörfler die strafrechtliche Tragweite seiner Handlungen einzuschätzen vermochte“. Im Zweifel werde die für eine Anklage erforderliche „Verurteilungsnähe“ daher nicht erreicht werden.
ZitatEcht jetzt?? Hast du da irgendeinen Link?
Das war die Geschichte mit der Verrückung der Ortstafeln...
Zum Link: Ich unterstütze dieses Medium bzw. den ganzen Fellner-Clan zwar in keinster Weise, ich bin aber gerade zu faul zum suchen und das ist der erster Artikel den ich gefunden habe :
https://www.eishockeyforum.at/Das%20war%20di…s-er-tut/602414
in einer anfängerübung für strafrecht bekommst auf solch eine begründung - "strafrechtliche tragweite seiner handlung nicht (richtig) eingeschätzt" - einen glatten "fünfer": die (gemeint: falsche oder fehlende) einschätzung der "strafrechtlichen tragweite" des verhaltens ist völlig irrelevant für die frage der strafbarkeit. ob der beschuldigte weiß, dass sein verhalten strafbar ist oder nicht, ist blunzen.
wenn die staatsanwaltschaft klagenfurt schon um keinen preis anklage gegen den landeshauptmann erheben und das ermittlungsverfahren gegen ihn um jeden preis einstellen wollte, dann hätte sie wenigstens eine begründung (er)finden können, die nicht schon einen durchschnittlich begabten juristen zu einem milden lächeln reizt.
Zitatin einer anfängerübung für strafrecht bekommst auf solch eine begründung - "strafrechtliche tragweite seiner handlung nicht (richtig) eingeschätzt" - einen glatten "fünfer": die (gemeint: falsche oder fehlende) einschätzung der "strafrechtlichen tragweite" des verhaltens ist völlig irrelevant für die frage der strafbarkeit. ob der beschuldigte weiß, dass sein verhalten strafbar ist oder nicht, ist blunzen.
wenn die staatsanwaltschaft klagenfurt schon um keinen preis anklage gegen den landeshauptmann erheben und das ermittlungsverfahren gegen ihn um jeden preis einstellen wollte, dann hätte sie wenigstens eine begründung (er)finden können, die nicht schon einen durchschnittlich begabten juristen zu einem milden lächeln reizt.
oh, ein kollege.... [winke]
Bei dem artikel ging mir ein zitat eines netten autobahnpolizisten durch den kopf. Der sagt mir nett unwissenheit schütz vor strafe nicht. Ich werd bei der nächsten kontrolle einfach sagen "ich bin dörflers unehelicher sohn "
Wieso laß ma die Eishalle denn nicht einfach vom Dörfler bauen, anstatt dieses mysteriösen Investors?
Der soll uns einen ordentlichen Eistempel hinbetonieren, die Baufirmen schnalzen, und sich dann von seinen karrierewußten Staatsanwälten bestätigen lassen ,daß er gar nicht gwußt hat daß man Rechnungen auch zahlen muß.
der dörfler is fix dabei, denn im zuge der bautätigkeiten sind sicher ein paar bäume umzusägen...
Richtig!
Denn da bekäme er auch die Möglichkeit einmal etwas sinnvolles zu produzieren.......!
Jetzt wird mir auch klar warum sein Spitzname "Husqvarna" ist!
Die würde er auch sofort starten,wenn er mit seiner aktuellen Tätigkeit (Fähnlein verteilen für den 10.Oktober und sinnlos
Steuergeld verprassen) fertig ist! [kopf]
Das natürlich standesgemäß im orangen Jackerl,mit dem Lied auf den Lippen :"Pfiat got du schena Bam".
Auch zum Versetzen einiger Steher wäre er wohl zu gebrauchen........;)
lg [winke]
weder buergermeister scheider noch landeshauptmann dörfler haben einen hauptschulabschluss. dafuer war unser finanzminister landesmeister im leistungspfluegen.
Hat hierfür auch irgendjemand eine Quelle? Bei Scheider z.B. hab ich gelesen, dass er das Gymnasium besucht hat - was natürlich auch nichts heißt. Wenn er das Gymnasium abgeschlossen hat hätte er allerdings trotzdem keinen Hauptschulabschluss
unter hauptschulabschluss (auch berufsreife) versteht man den erfolgreichen abschluss einer 9. schulstufe , egal wo (hauptschule, ahs unterstufe, poly, berufsbildende schule)
zur quelle: da reicht schon wikipedia:
ZitatNach der Schulpflicht besuchte Scheider die Heeressport- und Nahkampf–Schule in Wien.
ZitatGerhard Dörfler (geboren 1955) absolvierte 1970 eine Ausbildung zum Bankkaufmann an der Volksbank Feldkirchen
offensichtlich ist die neue halle schon wieder geschichte bevor es sie überhaupt gibt - ich hoffe hier irrt der standard
http://derstandard.at/1285199387156/…it-um-Hallenbad
"Die Variante bei Minimundus, bei der das Hallenbad gemeinsam mit einer neuen Eishalle für den KAC-Eishockey-Klub Klagenfurt errichtet würde, dürfte aus dem Rennen sein..."
mMn wird hier rein vom Hallenbad gesprochen. Die Eishalle kann (könnte) dort jedoch entstehen, da dieses Grundstück sehr wohl im Besitz der Stadt ist (Und soweit ich weiß, soll sogar ein Vertrag existieren, der dem KAC eine Option für einen möglichen Kauf zusichert? Da bin ich mir allerdings nicht sicher). Das alles natürlich unter der Voraussetzung, es wird was mit den Investoren, denn Stadt und Land sind sowieso pleite.
Reinhold - Lobbying - Porr, da passt ja wieder alles zusammen.
offensichtlich ist die neue halle schon wieder geschichte bevor es sie überhaupt gibt - ich hoffe hier irrt der standard
http://derstandard.at/1285199387156/…it-um-Hallenbad
OutLaw3011: So ist es.
Man beachte, daß es in diesem Artikel primär um das Hallenbad geht. Die Kombination (!) Eishalle & Hallenbad dürfte hinsichtlich des Hallenbades aus dem Rennen sein, da das vorhandene Grundstück nur für die Eishalle Platz bietet, nicht aber für beides:
Die große Wiese ggüber Minimundus ist in drei ca. gleich große Grundstücke aufgeteilt. Die beiden äußeren (bei Autobahnrampe einerseits und beim ÖDK-Gebäude/Park&Ride andererseits gehören der Stadt. Jenes in der Mitte aber ist in Privatbesitz. Um ggüber Minimundus Eishalle & Hallenbad zu errichten, benötigt man aber alle drei Grundstücke. Für die Eishalle allein reicht jenes bei der Autobahnrampe.
wem ghoerts? enteignen!
einerseits waere eishalle und hallenbad getrennt zu baun ökonomischer und ökologischer irrsinn, andrerseits will man nichts (oder so wenig wie moeglich) mit stadt und land zu tun haben. ein teufelskreis..