Ich hab mal eine ganz andere Frage. Kann man beim Training noch zuschauen oder ist die Halle zugesperrt?

Neue Eishalle für Klagenfurt
-
-
Zumindest der Haupteingang und die Spielerzugänge sowie der Ausgang Süd der Puschnighalle sind immer offen.
Die Hobby- und Nachwuchsspieler müssen ja auch permanent ein und aus.
-
Das Bierstandl beim frenkies beim Westeingang gibts wieder - man muss nur jammern...
-
Das Bierstandl beim frenkies beim Westeingang gibts wieder - man muss nur jammern...
immer noch beim Frühschoppen?
-
Hallo. Könnte mir bitte jemand sagen ob die Stehplätze im "Auswertssektor" Übersichtlich sind, oder doch besser wäre eine andere Karte zu ergattern.
-
Hallo. Könnte mir bitte jemand sagen ob die Stehplätze im "Auswertssektor" Übersichtlich sind, oder doch besser wäre eine andere Karte zu ergattern.
Sehen wirst wsl alles. Du bist im AW-Sektor, sowie der Großteil der Heimsteher in einer Rundung im Oberrang. Ich stehe genau diagonal vom AW-Sektor und kann mich bezüglich Sicht nicht beklagen.
Ist nur die Frage was deine Präferenz ist. Wennst näher dabei sein willst, ist ein Sitzer im Unterrang deine Wahl
-
ein Sitzplatz alleine geht noch, aber mit zwei nebeneinander wirds schon schwierig...
zumindest für das Spiel gegegen den HC Pustertal am 24.11.2023 - da findest keine zwei freien Plätze nebeneinander mehr!
-
Haben im Auswärtssektor die Karten gekauft. Freu mich schon auf die neue (renovierte) Halle.
-
Weil ja bezüglich der Meisterfahnen in der "neuen" H.H. Arena das Thema wieder aufgetaucht ist.
Was hat es da mit den Brandschutzklappen auf sich, dass die Montage der Fahnen nicht möglich zu sein scheint?
-
Weil ja bezüglich der Meisterfahnen in der "neuen" H.H. Arena das Thema wieder aufgetaucht ist.
Was hat es da mit den Brandschutzklappen auf sich, dass die Montage der Fahnen nicht möglich zu sein scheint?
Die Brandschutzklappen sind ja neu, die Meisterfahnen würden direkt davor hängen, wenn man sie aufhängt wir vor dem Umbau.
Nachdem der Architekt das umgebaut hat (no na, war ja sein Job) soll er jetzt auch die Verantwortung übernehmen falls es damit ein Problem geben sollte. Das will er natürlich nicht... Die Messe will die Verantwortung aber auch nicht übernehmen und der Verein wohl auch nicht. so wird hin und her geschoben/diskutiert...
Meine Anregung zb war, die Meisterfahnen einfach nicht direkt unter den Brandschutzklappen aufzuhängen, ist anscheinend auch nicht gewollt... Quelle ist der Architekt... .
-
Die Brandschutzklappen sind ja neu, die Meisterfahnen würden direkt davor hängen, wenn man sie aufhängt wir vor dem Umbau.
Nachdem der Architekt das umgebaut hat (no na, war ja sein Job) soll er jetzt auch die Verantwortung übernehmen falls es damit ein Problem geben sollte. Das will er natürlich nicht... Die Messe will die Verantwortung aber auch nicht übernehmen und der Verein wohl auch nicht. so wird hin und her geschoben/diskutiert...
Meine Anregung zb war, die Meisterfahnen einfach nicht direkt unter den Brandschutzklappen aufzuhängen, ist anscheinend auch nicht gewollt... Quelle ist der Architekt... .
Wozu brauchts da oben überhaupt Brandschutzklappen?
Damits im Brandfalle nicht aus der Abluftanlage rausrauchen kann? LOL
Ich würd ja würdige Meisterfahnen anfertigen lassen, nicht solche Schneuztüchlein, und diese dann an den vier Eckpunkten schräg in die Dachpaneele montieren (oder meinetwegen Drahtseile parallel zur Dachuntersicht zwischen den Trägern spannen, weil direkt in die Paneele da gibts sicher auch 100 Gründe, die dagegen sprechen.) In jedes Trägerfeld zwei oder vier oder so in etwa. Kostet halt wieder ein paar Tausender...
-
Wozu brauchts da oben überhaupt Brandschutzklappen?
Damits im Brandfalle nicht aus der Abluftanlage rausrauchen kann? LOL
Das weiß ich nicht... wie gesagt, ich bin kein Architekt, er sitzt nur zufällig neben mir...
Man könnte die Meisterfahnen auch einfach aus einem nicht brennbaren Material herstellen, Problem gelöst...
-
Wissts wie dankbar ich bin. Wenn ich nur mit Grauen daran denke, dass ich über 20 Jahre in dieser Halle war, obwohl man aufgrund der Meisterfahnen und - nicht zu vergessen - dem Standl mit den glasierten Früchten! - bei jedem Heimspiel kläglich hätte verbrennen können.
Endlich wurde diese massive Brandgefahr gebannt und ich muss beim ängstlichen Gang aufs Klo nicht immer mein Asbestmanterl und die Atemschutzmaske aufsetzen.
-
Wenn man sich z.B. die Brunecker Halle samt Fankurve etc. ansieht versteht man dass die Schminkaktion unserer Halle eine einzige Alibiaktion war.
-
Wenn man sich z.B. die Brunecker Halle samt Fankurve etc. ansieht versteht man dass die Schminkaktion unserer Halle eine einzige Alibiaktion war.
Wieso?:)
-
Wieso?:)
am Besten schaust Du Dir das „Schmuckkästchen“ namens Intercable Arena in Bruneck selbst an, dann wirst Du wissen was Key Player damit meint.
-
Viel viel zu klein hätte es in Klagenfurt dann geheißen!!
-
Viel viel zu klein hätte es in Klagenfurt dann geheißen!!
Ja, unsere geliftete Halle ist ein Kompromíss - aus vielen Teilen. Das beste Projekt war damals die Multifunktionsarena vis a vis von Minimundus, danach als Hallenbad von der roten Mizzi verkauft. Das zweitbeste Projekt war statt der Hypozentrale (allerdings zu wenig Fassungsvermögen). Die Ente von Orasch wäre auf der Messe - inmitten eines neuen Bezirks… und dann gab es die runderneuerte Halle, das Schmuckstück von Klagenfurt - oder der Sargnagel…
-
Bei aller Kritik an der runderneuerten Halle - die teils berechtigt ist, teils aber auch schon ein wenig überzogen - die anderen Projekte sind am Mangel der Finanzierung gescheitert.
30 - 40 Millionen Euro mehr oder weniger sind in Klagenfurt eben nicht stemmbar. Auch hätte der KAC die laufenden Kosten nicht eigenständig tragen können.
Auch waren da einige Luftprojekte dabei - die von Haus aus nicht als ernst anzusehen waren.
Jetzt zu lamentieren - hätte, hätte, Fahrradkette - ist wenig sinnvoll.
Jetzt hat man doch einige Milliönchen in die Runderneuerung gesteckt - jetzt ist das Thema durch.
-
Ja, unsere geliftete Halle ist ein Kompromíss - aus vielen Teilen. Das beste Projekt war damals die Multifunktionsarena vis a vis von Minimundus, danach als Hallenbad von der roten Mizzi verkauft. Das zweitbeste Projekt war statt der Hypozentrale (allerdings zu wenig Fassungsvermögen). Die Ente von Orasch wäre auf der Messe - inmitten eines neuen Bezirks… und dann gab es die runderneuerte Halle, das Schmuckstück von Klagenfurt - oder der Sargnagel…
Das Schmuckstück ist finanzierbare Infrastruktur, die mit moderatem Investment durchaus passabel an die heutigen Notwendigkeiten angepasst wurde,- und den heutigen wirtschaftlichen Gegebenheiten Rechnung trägt. Aus meiner Sicht wurde das durchaus zufriedenstellend gelöst.
-
Eine Alibiaktion, die dem Verein mit zahlreichen Plätzen im Hochpreissegment über Jahre das wirtschaftliche Überleben sichert. Ich finde man hat aus den bestehenden Möglichkeiten das beste für den Verein heraus geholt. Nicht für die Fankultur, aber für den Verein.
Hättets im Ernst lieber eine Halle mit 3000 Leuten Fassungsvermögen?
-
Eine Alibiaktion, die dem Verein mit zahlreichen Plätzen im Hochpreissegment über Jahre das wirtschaftliche Überleben sichert. Ich finde man hat aus den bestehenden Möglichkeiten das beste für den Verein heraus geholt. Nicht für die Fankultur, aber für den Verein.
ich glaube, es geht dem key player dabei nicht umndas fassungsvermögen
-
Bei dem ganzen TamTam das man 20 Jahre lang mit Frau Horten aufgeführt hat, hätte ich mir eine neue (als wirklich neue), moderne Halle für 6000 Leute vorgestellt. Klar, muss sie nicht machen. Hat sie auch nicht. Aber für sie wäre das so gewesen, als wenn wir zwei uns 2 Wurstsemmeln kaufen gehen.
Aber gut. Das Thema hat sich für immer erledigt.
-
30 - 40 Millionen sind keine 2 Wurstsemmel - selbst für Frau Horten nicht.
Es ist immer leicht, wenn man glaubt, über das Geld anderer Leute verfügen zu können...
-
Bei dem ganzen TamTam das man 20 Jahre lang mit Frau Horten aufgeführt hat, hätte ich mir eine neue (als wirklich neue), moderne Halle für 6000 Leute vorgestellt. Klar, muss sie nicht machen. Hat sie auch nicht. Aber für sie wäre das so gewesen, als wenn wir zwei uns 2 Wurstsemmeln kaufen gehen.
Aber gut. Das Thema hat sich für immer erledigt.
Hab ich das falsch im Kopf, aber wollte sie nicht eine Halle finanzieren? War das nicht das Projekt Nähe Minimundus?
-