1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Oktober 2022 um 23:07
    • #4.526

Wenn man sich die letzten Seiten hier durchliest, kann man sich echt nicht vorstellen, dass Puls24 aus anderen Gründen als "nicht verfügbare Teile" die nächsten Übertragungen gecanceled hat. Da bin ich jetzt doch voll bei McReady! 👍

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Oktober 2022 um 05:19
    • #4.527
    Zitat von #74JL

Hier sieht man ganz gut wie „viel“ Platz hier nach vorne ist. Und dieser Herr „normal“ groß. Man kann seine Beine nicht mal normal hinstellen.

xtroman sorry, aber wenn ich das Bild sehe, bei dem dem Vordermann die Knie ins Kreuz drückst ist das für mich nicht Jammern auf hohem Niveau..diese Aussage kann ja wohl nicht dein Ernst sein?! So vergrault man Fans. Und dann zu sagen, du musst ja nicht hingehn, auf dein Abo warten schon die nächsten. Glaub kaum, dass sich das in der heutigen Zeit spielt. Aufgrund der Teuerung, dem etwas überschaubaren Niveau der Liga in und der Gegebenheit sich alles zuHause anschauen zu können, hat dee KAC doch sicher auch mit dem Zuschauerschwund zu kämpfen. Aber wie schon gesagt: da sollst an einer alten Substanz , die ja eigentlich nicht für Eishockey konzipiert war, die eierlegende Wollmilchsau herzaubern und das innerhalb kürzester Zeit. Ob das so eine gute Idee war auf dem alten Kasten die Botoxspritze anzusetzen?!

3 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (23. Oktober 2022 um 05:52)

• christian 91
    NHL
    • 23. Oktober 2022 um 08:11
    • #4.528
    Zitat von xtroman

Dann lass es sein, zwingt dich ja keiner dazu… oder beschwer dich im Büro, da warten aber wohl schon zwei andere auf deinen Platz… also was willst jetzt machen?

Mir kommt gleich das gestrige Abendmahl rauf!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Oktober 2022 um 08:28
    • #4.529
    Zitat von xtroman

Dann lass es sein, zwingt dich ja keiner dazu… oder beschwer dich im Büro, da warten aber wohl schon zwei andere auf deinen Platz… also was willst jetzt machen?

Die Aussage könnte ja direkt aus dem KAC Büro kommen… irgendwann wird halt keiner mehr warten, bei stetig mehr Geld für mangelnde Leistung.

• christian 91
    NHL
    • 23. Oktober 2022 um 08:35
    • #4.530
    Zitat von darkforest

Fangnetz ist echt ein bisschen beschissen, wenn ich zb an jenes in Salzburg denke, durch welches man fast keine Sichtbeeinträchtigung hat

Ja dann her mit dem Teil aber pronto!

Also können wir hier schon auf Besserung pochen, ääh hoffen.

BTW wird die letzte Reihe im Unterrang (Nordseite) nachträglich angepasst, soll heißen:

Das überdimensioniert wirkende Geländer wird stirnseitig am Betonpflock montiert, wodurch man, je nach *Planung*, 15 bis 20 cm Platz gewinnen könnte. Soll heißen dass ich mit meinen 174 dem Vorderen meine Knie nicht ins Genick rammen muss. WOW!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Oktober 2022 um 08:41
    • #4.531

Ich kann mir eine Live Beurteilung erst nach der Fehervar Partie am Freitag erlauben.

Grundsätzlich gehe ich hier aber mit den kritischen Meinungen d'accord.

Es ist ja mehr als offensichtlich was auf den Bildern nicht passt (Absturzgitter statt Glas, Sitzabstand, 2. Steherreihe sieht null).

Es stellt sich mir da wirklich die Frage wie so haarsträubende Fehler in der Bauplanung passieren können. Ich kann da Jeden nachvollziehen, der angefressen ist, wenn seine Sicht behindert ist oder die Knie am Vordermann ankommen. Vor allem wenn man mehr als 600 Euro dafür hinblättert.

Besonders pikant macht dieses Szenario ja die Aussage von OP vor mehreren Wochen, dass die Sichtproblematik in der ''neuen'' Halle ad acta gelegt sei...

Das hat auch nichts mit der historisch gewachsenen Kärntner Semperei zu tun, sondern sind einfach Fakten.

• starting six
    NHL
    • 23. Oktober 2022 um 08:42
    • #4.532

xtroman

kann es nicht sein ,dass dies alles ein wenig verklärt siehst ?

da geben Leute für Ice Verhältnisse doch ein wenig Geld aus und dann habens einen Sitzplatz, bei dem dann irgendeinen Balken oder eine Stahlstrebe quer in deinem Blickbereich durchgehen hast und dann sollstet etwa noch zufrieden sein. und die Beinfreiheit am Sitzplatz ist dann wohl auch nicht gerade luxuriös würde ich sagen . muss es selbst erst testen in einem der nächsten Spiele .

und dass dann der ein oder andere ein wenig angerührt ist , sehe ich als verständlich an. und dann kommst du mit Aussagen wie, kannst dich ja beschweren gehen da warten andere schon auf den Platz udgl,

ich meine bei einem Umbau muss man dann schon sagen dürfen, dass solche Sachen nicht passieren sollten. man wird ja sehen, wie der Verein drauf reagiert und vlt dort und da nachbessert.

aber da einen runterzumachen ,der hier seinen Unmut äußert, muss nicht sein.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. Oktober 2022 um 09:19
    • #4.533

Ich weiß die Lichtverhältnisse sind anders. Aber die Durchsicht ist bei zweiteren weit besser!

Das Licht ist generell auch ein Thema. Ich finds zu hell. In Salzburg ists tlw noch schlimmer, da bekomm ich jedes Mal Kopfweh

Bilder

• 20221021_184800.jpg
      • 586,86 kB
      • 1.920 × 908
    • received_1526332154478397.jpg
      • 132,9 kB
      • 900 × 1.200

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (23. Oktober 2022 um 09:31)

• kacfan12
    NHL
    • 23. Oktober 2022 um 09:35
    • #4.534
    Zitat von darkforest

Ich weiß die Lichtverhältnisse sind anders. Aber die Durchsicht ist bei zweiteren weit besser!

Das Licht ist generell auch ein Thema. Ich finds zu hell. In Salzburg ists tlw noch schlimmer, da bekomm ich jedes Mal Kopfweh

Wie gesagt sitze ich seit es das Netz gibt dahinter und es war vorher definitiv besser. Das sagen auch alle anderen Sitzer dort. Auf Bildern kannst das meiner Meinung nicht vergleichen, da gibts zu viele Einflüsse.

Das jetzige Netz ist ähnlich dem ersten in der Halle, welches aus diesem Grund nach kurzer Zeit getauscht wurde

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. Oktober 2022 um 09:39
    • #4.535
    Zitat von kacfan12

Wie gesagt sitze ich seit es das Netz gibt dahinter und es war vorher definitiv besser. Das sagen auch alle anderen Sitzer dort. Auf Bildern kannst das meiner Meinung nicht vergleichen, da gibts zu viele Einflüsse.

Das jetzige Netz ist ähnlich dem ersten in der Halle, welches aus diesem Grund nach kurzer Zeit getauscht wurde

Ich sag dazu, ich hab den Vergleich vorher nicht, weil ich immer seitlich gestanden bin.

Ich kanns nur mit dem vergleichen, was ich kenne - und da wirkt mir das in Salzburg transparenter.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2022 um 09:56
    • #4.536

Das Problem ist halt auch, dass man heuer im Sommer noch während dem Umbau die "Katze im Sack" kaufen musste, niemand konnte im Vorfeld wissen, wie sein Abo-Platz letztendlich wirklich aussehen wird. Man hat nur gewusst, dass man bei den guten Plätzen zuschlagen muss, weil die sonst wieder über die nächsten 25 Jahre fix vergeben sind.

Das hat dem KAC absolut in die Karten gespielt, weil die sehr gut wissen, wie hoch die Nachfrage für Premiumplätze seit jeher war.

D.h. das Motto lautete bei den Abonnenten, "jetzt zahlen, später testen". In Verbindung mit den großspurigen Aussagen seitens des Vereins, dass man "definitiv von jedem Platz aus das ganze Eis sehen" wird, ist die Aufregung jetzt halt an einigen Stellen groß.

Man kann nur hoffen, dass nun schrittweise Adaptionen vorgenommen werden, um noch zu optimieren.

An den Längsseiten im Unterrang müssen hinter den reservierten Stehern in der ersten Reihe einfach ohne Wenn und Aber Stufen eingebaut werden, damit die zweite, oder gar dritte Reihe über die vorne Stehenden drüber sieht. Ich kann nur über diesen Bereich reden, da ich immer stehe und immer stehen werde, aber da haben mir die Leute hinter uns (teils Kinder) leid getan, auch wenn wir eh versucht haben, seitlich zu stehen, damit auch jeder halbwegs aufs Eis sieht.

• christian 91
    NHL
    • 23. Oktober 2022 um 10:10
    • #4.537

Geht sich eine Erhöhung seitlich überhaupt aus? Weil viel Platz bis zur Decke ist dann nimmer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2022 um 10:32
    • #4.538
    Zitat von christian 91

Geht sich eine Erhöhung seitlich überhaupt aus? Weil viel Platz bis zur Decke ist dann nimmer.

Ich bin kein Baustatitker, aber es wäre wohl Zentimeter-Arbeit, weil oben gleich der Querträger drinnen ist. Aber 25 bis 30 cm sollten möglich sein, bei gleichzeitiger Erhöhung des Geländers dahinter. Das würde schon enorm helfen und hat ja auch in der vorigen Version der Halle über Jahrzehnte gut funktioniert, wo es eine ca. 30cm Stufe zwischen erster und zweiter Reihe gab.

Die Leute hinter uns (wenn nicht über 2 Meter groß) sehen beim aktuellen Status weder das Eis und noch weniger den Würfel. Für den muss ich in der ersten Reihe der reservierten Steher bereits in die Hocke gehen, um rauf zu sehen. Wobei mir persönlich der Videowürfel eh völlig egal ist, da geht es mir nur um die PP/PK-Zeit, die zu sehen sein muss.

• KAC1973
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2022 um 10:48
    • #4.539

Werde auch mal einen Kommentar zur neuen Halle hier abgeben.

Optisch sehr gut gelungen, aber funktionell leider einiges nicht so wie es hätte sein können.

Beginnend mit der schlechten Sicht beim Stehersektor von den Fanclubs, weiters schaut man in der ersten Reihe Nordempore ( wird wohl Süd auch so sein ) direkt in das Verzinkte Formrohr bzw. darunter hindurch in den Maschenzaun.

Durch die Verengung der Sitzplatzreihen ( keine Fußfreiheit ) wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der erste Besucher, beim Vorbeigehen an seinen Sitznachbarn, eine Reihe runterstolpern wird. ( Vorher ging es noch wenn jemand in Sitzstellung seitwärts auswich, jetzt muss man aufstehen und es ist trotzdem dermaßen eng, das sowas bald passieren wird.

Wenn es draußen dann wieder kälter wird und man mit festerem Gewand in die Halle geht, wird das sicherlich nochmals mehr zum Problem mit den engen Sitzplatzreihen.

Der Videowürfel schaut optisch fein aus, aber z. Bsp. die Schrift bei den Strafen viel zu klein, die Uhr hinkt und stolpert in einigen Phasen, die Einstellung der Hallenanlage auch noch ausbaufähig, man hat keine Ansage von Toren oder Strafen verstanden.

Da wurde scheinbar durch den Zeitdruck auf einiges weniger viel Wert gelegt.

Wird bestimmt noch einiges mehr zu kritisieren sein, mir ist das am Freitag aufgefallen.

Hoffe ich habe mit dem Sicherheitsaspekt bei den engen Sitzreihen unrecht und wünsche keinem den Premierensturz hinunter.

Einiges wird wohl noch etwas angepasst werden, ich freue mich trotzdem auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison in der neuen Halle, mit vielen spannenden Momenten und in weiterer Zeit einige Meistertitel in der Heidi Horten Arena.

• trant
    KHL
    • 23. Oktober 2022 um 10:50
    • #4.540
    Zitat von Tine

da geht es mir nur um die PP/PK-Zeit, die zu sehen sein muss.

Und genau das funktioniert im Moment ja auch noch nicht

• #74JL
    EBEL
    • 23. Oktober 2022 um 10:50
    • #4.541
    Zitat von Tine

Wobei mir persönlich der Videowürfel eh völlig egal ist, da geht es mir nur um die PP/PK-Zeit, die zu sehen sein muss.

Ja, wenn man sie erst mal gefunden hat.

Wie winzig und unübersichtlich kann man überhaupt etwas anzeigen? KAC: Ja.

Ich hoffe das ist nur vorübergehend und wird noch ordentlich programmiert.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Oktober 2022 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #4.542
    Zitat von starting six

xtroman

und dass dann der ein oder andere ein wenig angerührt ist , sehe ich als verständlich an. und dann kommst du mit Aussagen wie, kannst dich ja beschweren gehen da warten andere schon auf den Platz udgl,

aber da einen runterzumachen ,der hier seinen Unmut äußert, muss nicht sein.

Das bereits andere auf einen freien Abo Platz warten ist aber Fakt, das Problem habe ich ja auch, deshalb war meine Frage, was sol man dagegen machen?

Ich weiß jetzt nicht wo ich hier wen runtergemacht habe, aber wenn man mir sagt ich schreibe bullshit, darf ich wohl darauf reagieren, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. Oktober 2022 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #4.543
    Zitat von milano1976

Die Aussage könnte ja direkt aus dem KAC Büro kommen… irgendwann wird halt keiner mehr warten, bei stetig mehr Geld für mangelnde Leistung.

So wars auch gemeint, weil genau das wird die Antwort aus dem KAC Büro sein....

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Oktober 2022 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    • #4.544
    Zitat von PEPSImax

xtroman sorry, aber wenn ich das Bild sehe, bei dem dem Vordermann die Knie ins Kreuz drückst ist das für mich nicht Jammern auf hohem Niveau..diese Aussage kann ja wohl nicht dein Ernst sein?!

Du vermischt hier zwei Posts, ich habe auf die Sache mit dem Netz hinter dem Tor reagiert, auf die Aussage ob schwarz oder weiss...

und nicht auf das Foto von einem anderen User wo man sieht wie wenig Platz noch vorhanden ist! Weil das Problem hab ich selber auch, da brauch ma nicht diskutieren, aber da müssen die Betroffene sich natürlich beschweren! aber ob es was bringt... ich glaube nicht... was sollen sie da jetzt noch machen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Oktober 2022 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #4.545
    Zitat von Raptor X30

Besonders pikant macht dieses Szenario ja die Aussage von OP vor mehreren Wochen, dass die Sichtproblematik in der ''neuen'' Halle ad acta gelegt sei...

Und von einer zur Sichtproblematik dazukommenden Sitzproblematik hat er gleich überhaupt nichts erwähnt ;)

• jcp77
    KHL
    • 23. Oktober 2022 um 13:10
    • #4.546

Vielleicht macht ihr ja eine Tauschbörse auf? Womöglich passt jemanden anders der schlechte Platz besser als der eigene schlechte Platz?

Trotzdem ein Wahnsinn. Für 600 Euro erwartet man sich einen guten Platz. Auch finanziell wird es immer mehr zum Premium das sich bald nicht mehr alle leisten werden können. In anderen Sportarten bekommt man dafür zwei gute Sitzplätze,selbst eine Saison Karte für das teure Schifahren ist billiger.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2022 um 13:14
    • #4.547
    Zitat von jcp77

Trotzdem ein Wahnsinn. Für 600 Euro erwartet man sich einen guten Platz. Auch finanziell wird es immer mehr zum Premium das sich bald nicht mehr alle leisten werden können.

Was man nicht vergessen darf, sind noch einmal die Extrakosten für die Playoffspiele. Für potenziell 10 weitere Heimspiele mit "Playoff-Topspielaufschlag" kann man grob geschätzt locker noch einmal 400 € ablegen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Oktober 2022 um 13:19
    • #4.548

Den Idioten musst aber erst finden, der freiwillig so einen Platz wie auf den Bildern von langfeld nimmt. So einen nimm ich ja nicht mal geschenkt

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. Oktober 2022 um 13:30
    • #4.549
    Zitat von Tine

Was man nicht vergessen darf, sind noch einmal die Extrakosten für die Playoffspiele. Für potenziell 10 weitere Heimspiele mit "Playoff-Topspielaufschlag" kann man grob geschätzt locker noch einmal 400 € ablegen.

Darüber würd ich mir aktuell keine Sorgen machen :D

• Scott#13
    NHL
    • 23. Oktober 2022 um 14:47
    • #4.550
    Zitat von xtroman

So wars auch gemeint, weil genau das wird die Antwort aus dem KAC Büro sein....

Ich sehe das nicht so pessimistisch. Jeder sollte seine Kritik sachlich beim Verein deponieren. Viele Dinge sind evident und auch wenn man anfänglich vielleicht eher generelle Antworten erhält und sicherlich nicht gleich am nächsten Tag wieder die Handwerker in der Halle stehen, glaube ich schon, dass man sich den Themen annehmen wird, sofern es Abhilfen gibt, welche realisierbar sind. Vieles was ich hier lese ist mit Nachjustierungen zu beheben, manches, wie zum Beispiel die engen Sitzreihen, wird wohl so bleiben müssen. Auch der Architekt wird ein Interesse daran haben, dass diese Schwachpunkte und die Kritik verstummen, vieles klingt nach schneller, teils undurchdachter Planung, das ein oder andere mag auch dem Kostendruck zum Opfer gefallen sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™