1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2022 um 11:55
    • #3.551

Zumindest hinter der Strafbank auf Höhe der A5 und A6 wird es westseitig keine Stehplätze mehr hinter den Sitzerreihen geben, hab grad ein Foto gesehen, wo dort Sitzer stattdessen angebracht werden.

Damit bin ich nach 25 Jahren auf der selben Steherstiege heimatlos. ;( Es ist mir ein Rätsel, wo die im Unterrang die Steher unterbringen wollen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. April 2022 um 13:04
    • #3.552
    Zitat von Tine

Zumindest hinter der Strafbank auf Höhe der A5 und A6 wird es westseitig keine Stehplätze mehr hinter den Sitzerreihen geben, hab grad ein Foto gesehen, wo dort Sitzer stattdessen angebracht werden.

Damit bin ich nach 25 Jahren auf der selben Steherstiege heimatlos. ;( Es ist mir ein Rätsel, wo die im Unterrang die Steher unterbringen wollen.

Ich habe gestern wieder gehört, dass es laut Architekten mehr Stehplätze geben wird als zuvor, weil alles näher ans Eis rückt und man dadurch mehr Platz auf den Tribünen zur Verfügung habe. Das halte ich für illusorisch.

• #74JL
    EBEL
    • 8. April 2022 um 13:32
    • #3.553

Schau ma mål, donn seg ma eh.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. April 2022 um 22:12
    • #3.554

Fehervar bekommt eine neue Halle für 112 Millionen € und bei uns scheißens wegen 9 Millionen herum :D

Übrigens hab ich einen Netzfund gmacht :D

Bilder

• IMG-20220411-WA0017.jpg
      • 237,18 kB
      • 1.116 × 1.200
  • gm99
    Biertrinker
    • 11. April 2022 um 22:17
    • #3.555
    Zitat von darkforest

Fehervar bekommt eine neue Halle für 112 Millionen € und bei uns scheißens wegen 9 Millionen herum :D

Müsst's halt auch einmal einen ordentlichen Despoten hervorbringen wie Fehervar den Orban ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2022 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.556
    Zitat von gm99

Müsst's halt auch einmal einen ordentlichen Despoten hervorbringen wie Fehervar den Orban ;)

Geht nur gemeinsam, aber dann bekommt ihr auch eine neue Halle… in 20 Jahren :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. April 2022 um 22:39
    • #3.557

Hab ich mir auch gedacht. Die Ungarn bekommen eine Halle um 110 Mille. Der KAC um 9.

Bravo Klagenfurt. Und Frau HH ist das nicht mal peinlich und lässt sogar ihren Namen draufschreiben. Sorry, das versteh ich nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2022 um 22:47
    • #3.558

Die Ungarn haben eben Kohle... ;)

Hansi79
    LAGREINER
    • 11. April 2022 um 22:49
    • #3.559

Oder halt kein Fussballstadion mit Bäumen. :saint:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2022 um 22:51
    • #3.560

Jetzt wächst wieder Gras im Fußballstadion... ;)

Hansi79
    LAGREINER
    • 11. April 2022 um 22:51
    • #3.561
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt wächst wieder Gras im Fußballstadion... ;)

Hört mans auch ?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2022 um 22:52
    • #3.562

Ja - ganz laut.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. April 2022 um 22:53
    • #3.563
    Zitat von Hansi79

Hört mans auch ?

Nach dem Rammstein Konzert nimmer, denn dann haben alle einen Tinitus :D

• gp_guste97
    EBEL
    • 11. April 2022 um 23:17
    • #3.564
    Zitat von Key Player

Hab ich mir auch gedacht. Die Ungarn bekommen eine Halle um 110 Mille. Der KAC um 9.

Bravo Klagenfurt. Und Frau HH ist das nicht mal peinlich und lässt sogar ihren Namen draufschreiben. Sorry, das versteh ich nicht.

In Bezug auf Eishallen stehen wir in Ö gegenüber ungarn noch gut da- was da in den letzten Jahren an Schwimmhallen, Leichathletikanlagen etc. aus dem Boden gestampft, oder von Kommunismuszeiten renoviert wurde, ist beeindruckend!

Man merkt halt, dass der Sport einen relativ hohen Stellenwert hat 🙈

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2022 um 00:14
    • #3.565

Das Klagenfurt und Kärnten nach Jahren der Misswirtschaft so im Eck sind, dass man selbst über ein im Vergleich zu international gängigen Sportstätten mehr als lachhaftes Projekt froh sein muss ist schon bitter.

Andererseits muss man auch sehen, dass es in Österreich einfach keinen Stellenwert hat. In Wien würde man auch davon ausgehen, dass eine moderne Multifunktionsarena angebrachter gewesen wäre als der Umbau der damaligen ASH. Aber für die Caps scheints zu funktionieren, hoffen wir, dass es bei uns auch so sein wird.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. April 2022 um 07:50
    • #3.566
    Zitat von Eiskalt

Umbau der damaligen ASH. Aber für die Caps scheints zu funktionieren, hoffen wir, dass es bei uns auch so sein wird.

Siehst gut, dass du das ansprichst. Gerade dort ist die Stimmung aufgrund der Aufteilung der FC und Steher richtig elendig. Bis auf ein bisserl klatschen wenn die Mannschaft grad einen guten Shift hat, kommt auch recht wenig, auch wenn die Halle pumpvoll ist.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. April 2022 um 12:57
    • #3.567

Is echt genial wie bei euch über die HH gemeckert wird. Und Vergleiche mit Sponsoren gezogen werden. Die investiert ihr Privatvermögen in ihr/euer Hobby. Und das einzige was euch dazu einfällt ist: warum finanziert sie nicht mehr? 4,5 Mio sind ja lächerlich! De will ernsthaft ihren Namen oben stehn haben für de Peanuts? Geht's sammeln und pfeifts auf die lächerlichen Millionen, dann könnt's euch den Namen aussuchen ...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. April 2022 um 13:09
    • #3.568
    Zitat von PEPSImax

Is echt genial wie bei euch über die HH gemeckert wird. Und Vergleiche mit Sponsoren gezogen werden. Die investiert ihr Privatvermögen in ihr/euer Hobby. Und das einzige was euch dazu einfällt ist: warum finanziert sie nicht mehr? 4,5 Mio sind ja lächerlich! De will ernsthaft ihren Namen oben stehn haben für de Peanuts? Geht's sammeln und pfeifts auf die lächerlichen Millionen, dann könnt's euch den Namen aussuchen ...

Also mir gehts da rein um die Lächerlichkeit der sich die Klagenfurter und Kärntner Politik preisgibt.

Ohne HH wäre nämlich nicht mal der Umbau möglich und das ist gelinde gesagt ein Witz.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. April 2022 um 13:21)

• iceexperte
    Moderator
    • 12. April 2022 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    • #3.569
    Zitat von gp_guste97

In Bezug auf Eishallen stehen wir in Ö gegenüber ungarn noch gut da- was da in den letzten Jahren an Schwimmhallen, Leichathletikanlagen etc. aus dem Boden gestampft, oder von Kommunismuszeiten renoviert wurde, ist beeindruckend!

Man merkt halt, dass der Sport einen relativ hohen Stellenwert hat 🙈

Der Vergleich der Hauptstädte AUT - HUN:

Budapest: 11 Eishallen (bzw. überdachte Eisflächen) - davon eine ausschließlich für Short-Track und Eiskunstlauf

Wien: 5, wobei eine seit 2 Jahren nicht in Betrieb ist (Steffl-Arena, Halle 3).....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gp_guste97
    EBEL
    • 12. April 2022 um 13:31
    • #3.570
    Zitat von iceexperte

Der Vergleich der Hauptstädte AUT - HUN:

Budapest: 11 Eishallen (bzw. überdachte Eisflächen) - davon eine ausschließlich für Short-Track und Eiskunstlauf

Wien: 5, wobei eine seit 2 Jahren nicht in Betrieb ist (Steffl-Arena, Halle 3).....

Danke für die Info! War schon oft in Budapest und mir sind die Eishallen ehrlicherweise nicht aufgefallen! Hab mich aber bewusst nicht auf die Hauptstädte bezogen, weil im Ländervergleich Österreich sicher nicht schlechter dasteht als Ungarn..

Meine Aussage war generell auf die Sportstrukturen bezogen, wo Ö eindeutig Nachholbedarf hat. Um den Vergleich mit Budapest nochmal aufzugreifen- allein dort gibt es mehr 50m Schwimmhallen als in ganz Österreich!

• oremus
    NHL
    • 12. April 2022 um 14:43
    • #3.571

Mir ist das ehrlich gesagt alles schnurz egal, 9 Mille, 100 Mille, Horten, usw. usf. Die einzigen beiden Dinge, die mich wirklich interessieren sind, wie viel fasst die Halle nach dem Umbau und wie ist die Stimmung danach, sprich wo "dürfen" die Fanclubs stehen? Und ich kann es nur nochmals betonen, ein Hallenumbau, der diesen beiden Kriterien nicht positiv entspricht, also danach weniger Zuseher zulässt und die Fanclubs aufgeteilt in mehreren Ecken versteckt werden , wäre wiederum ein Schildbürgerstreich alla Klagenfurt, d.h. der besonderen Art, wo du Ähnliches erst finden musst. Warum dann das ganze Theater? Damit es danach optisch ein wenig mehr Rot/Weiß glänzt? Die Kabinentrakte gehörten erneuert. Das wurde ja bereits erledigt. Neue, der heutigen Zeit gerechte Banden rein und fertig. Oder eben einen würdigen Umbau.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 12. April 2022 um 16:47
    • #3.572
    Zitat von gp_guste97

Danke für die Info! War schon oft in Budapest und mir sind die Eishallen ehrlicherweise nicht aufgefallen! Hab mich aber bewusst nicht auf die Hauptstädte bezogen, weil im Ländervergleich Österreich sicher nicht schlechter dasteht als Ungarn..

Meine Aussage war generell auf die Sportstrukturen bezogen, wo Ö eindeutig Nachholbedarf hat. Um den Vergleich mit Budapest nochmal aufzugreifen- allein dort gibt es mehr 50m Schwimmhallen als in ganz Österreich!

Die haben ja auch nicht so viele Seen zum Baden wie wir :saint:

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. April 2022 um 18:30
    • #3.573
    Zitat von PEPSImax

WoW, jemand investiert 0,15% seines Vermögens und jetzt sollen alle auf den Knien rutschen, jeder KAC Abo Besitzer investiert prozentmässig mehr als HH, also ganz locker bleiben….

• PEPSImax
    NHL
    • 12. April 2022 um 18:44
    • #3.574
    Zitat von blaumeise

WoW, jemand investiert 0,15% seines Vermögens und jetzt sollen alle auf den Knien rutschen, jeder KAC Abo Besitzer investiert prozentmässig mehr als HH, also ganz locker bleiben….

Nein, aber ist das Selbstverständlich?! Egal Kommt so rüber. wieviel % vom Vermögen das ist. Ich finde es schon dreist, dass daruber gemosert wird, das sie so wenig finanziert... So wie darky schreibt, sollt man da eher andre Leute mal hinterfragen. p.s. das mit den auf den Knie rutschen machen eh schon die KAC Spieler.

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2022 um 18:54
    • #3.575

Also HH kann man als KAC Fan auf jeden Fall sehr dankbar sein, sie sponsort den KAC seit ich denken kann und ohne sie wären in den 90ern vielleicht wirklich die Lichter ausgegangen a la VEU. Das die Meistertitel der letzten Jahrzehnte nicht billig waren sollte auch klar sein. Der dominate Nachwuchs der dem KAC zum Titelaspiranten macht, fehlt uns seit Jahrzehnten.

Und selbst wenn ihr das Geld net weh tut, es gibt 1000e sinnvolle Projekte wo die Leute die Hände aufhalten und die ihre Berechtigung hätten: Tierschutz, Kunst, Kultur, Karitatives, Humanitäres....

Also mit der hier spürbaren Selbstverständlichkeit kann ich auch nichts anfangen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™