1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Oberligakader Mödlinger Dragons 2008/09

• Otto
  • 25. Juni 2008 um 08:20
1. offizieller Beitrag
  • Otto
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2008 um 08:20

Superteam für Mödlinger Dragons

Nach dem Wegfall des EHC Team Wien in der Nationalliga heuern zahlreiche Top-Spieler in Mödling an.

Des einen Leid, des anderen Freud. Nachdem der EHC Team Wien heuer nicht mehr für die Nationalliga nennen kann, stehen zahlreiche Talente ohne Verein da. "Ewald, wenn ihr Spieler für euer Oberligateam braucht, die könnt ihr jetzt zur Genüge haben", meinte Herbert Haiszan, Obmann der Wiener. Und so werden sich einige ehemalige Mödling- Konkurrenten jetzt gemeinsam in der Dragons-Garderobe wiederfinden.

Das zweifache Mödlinger Meisterteam um Peter Klumpp, Michel Pfleger, Stuart Altvater, Thomas Lhota, Andreas Schneider-Künz & Co. wird um einige "Wiener Supercracks bereichert." "Wir stehen in Dauerverhandlungen mit österreichischen Topscorern wie Matthias Pierron, Philipp Ullrich oder Sandro Winkler. Sogar der slowakische Legionär und ewige Punktespitzenreiter Jarornir Smatrala möchte unbedingt nach Mödling kommen", berichtet EVN-Dragons Präsident Ewald Schmelz, der eine gute Mischung von arrivierten, erfahrenen Spielern und hungrigen Talenten ins Team bringen will.

"Um rasch einen gesunden und vor allem langlebigen Mödlinger Nationalligakader zu formen", erklärt der Vereinsboss. Einen Fixplatz sollen dabei auch die Mödlinger Eigenbauspieler wie Martin Valenta und Christoph Schwabl einnehmen.

Quelle: NÖN-Ausgabe Woche 26/2008

5 Mal editiert, zuletzt von Otto (11. Juli 2008 um 18:36)

• impress
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2008 um 10:22

was ist eigentlich mit dem goalie Bartholomäus ? 
    für eine NL zukunft von mödling sicher super.

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2008 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Otto

"Ewald, wenn ihr Spieler für euer Oberligateam braucht, die könnt ihr jetzt zur Genüge haben", meinte Herbert Haiszan, Obmann der Wiener.

Wie gönnerhaft :wall:

• Goose
    NHL
    • 25. Juni 2008 um 11:34
    Zitat von impress

was ist eigentlich mit dem goalie Bartholomäus ? 
    für eine NL zukunft von mödling sicher super.

auf laola1 findest eine geschichte über den walter ;)

• Luis
    Gast
    • 25. Juni 2008 um 12:48

Hoffen wir dass nur Spieler und keine Fun....... zu Mödling wechseln.

• Otto
    Hobbyliga
    • 10. Juli 2008 um 23:32

Sandro Winkler wechselt ebenso nach Mödling wie der 21-jährige -Top-Torjäger der Wiener Matthias Pierron

Seit dem Rückzug des Wiener Super-Farmteams aus der Nationalliga vergangene Woche laufen bei den Kaderverantwortlichen der EVN Dragons die Telefone heiß. Am Wochenende besiegelten erneut zwei Leistungsträger aus der Capitals-Stadt ihren Wechsel zum Eishockey Verein Niederösterreich: Sandro Winkler, der sympathische Hühne, der 98 Kilo rohe Muskelkraft auf die Waage bringt, kommt auf wärmste Empfehlung des Hockeyexperten Haiszan zu den Dragons.

Die vergangene Meisterschaft kämpfte er unter Obmann Herbert Haiszan für das neu gegründete Team Wien. EVN Teamkoordinator Michael Malek ist über den Neuzugang hocherfreut: "Ich hatte "Schoko" ein Jahr bei den Caps trainiert, er ist sicher eine enorme Bereicherung für das ohnehin schon starke Mödlinger Team. Da werden es ATSE Graz, Black Wings Linz und Co. nicht leicht haben," lächelt der designierte Dragons-Coach zufrieden. Fix unterschrieben hat auch der österreichische Team Wien-Schützenkönig Matthias Pierron. Das 21-jährige Jungtalent mit französischer Doppelstaatsbürgerschaft spielte ebenfalls seit bei den Hauptstädtern in der Königsklasse Erstebank Liga und im Farmteam Team Wien.

Slowakisches Top-Talent verhandelt mit Dragons

Gestern (nach Redaktionsschluss) traf auf Vermittlung von Haiszan das Ausnahmetalent Juraj Prokop mit Dragons-Präsident Ewald Schmelz zusammen. "Unser Kaderverantwortlicher Michael Malek ist begeistert von den bisherigen Leistungen des jungen Slovaken" , so Schmelz. Mit dem slowakischen U18 Nationalteam holte Prokop den WM-Silberpokal aus Russland.

Haiszan voller Lob: Erinnerung an Mucha

Herbert Haiszan, der 1987 als Kapitän der Dragons den Nationalligapokal für Mödling errang, ist froh über die Entwicklungen in der von Erwin Pröll getauften "geheimen Eishockeyhauptstadt. " Der gelernte Turn- und Englischprofessor, der seit Jahren die Hypo-Legionärinnen in Deutsch unterrichtet, ist überzeugt: "Eine Bundes-Eishockey-Akademie in Mödling/Südstadt mit einem starken Mödlinger Verein in der Nationalliga wäre eine Garantie für eine gedeihliche Entwicklung des Eishockeynachwuchses in Ostösterreich. Die Mödlinger stellen hier etwas auf die Beine, das an die Ära des legendären Eishockeypapstes Arthur Mucha erinnert!"

Quelle: NÖN-Ausgabe Woche 28/2008 - mehr dazu siehe auch unter http://www.thedragons.eu/

• geri
    EBEL
    • 11. Juli 2008 um 00:47

Ich möcht jetzt nicht böses Blut verstreuen. Aber irgendwie komisch klingt die Anbiederung von Haiszan an die Mödlinger schon. Wo doch angeblich eben dieser verantwortlich für den WEV-Untergang ist. :whistling:

• Glauni
    Nationalliga
    • 11. Juli 2008 um 06:31
    Zitat von Otto

Sandro Winkler, der sympathische Hühne, der 98 Kilo rohe Muskelkraft auf die Waage bringt, kommt auf wärmste Empfehlung des Hockeyexperten Haiszan zu den Dragons.

:D viel Spass mit Schoki

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Juli 2008 um 10:04
    Zitat von Otto

wärmste Empfehlung des Hockeyexperten Haiszan

also spätestens in den moment muss ich doch stop schreien und den vertrag vom schoki zerreissen wenn man haiszan als experten tituliert gg

• Nussi
    NHL
    • 11. Juli 2008 um 10:47

Freu mich darauf daß wir in Mödling endlich wieder ein Team haben allerdings daß Haiszan da die Finger im Spiel hat *auweh* Der soll sich ja fern halten.

Fehlt ja wie immer nur die Halle bei uns, wie ich noch in Mödling gespielt habe vor 20 Jahren hieß es auch immer die Halle kommt ja bald ;( 8)

Einmal editiert, zuletzt von Nussi (11. Juli 2008 um 11:07)

• Otto
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2008 um 18:31

sicsche - Zitat von Otto - wärmste Empfehlung des Hockeyexperten Haiszan

ist kein Text von mir sondern ein Teilauszug der NÖN !!! - daher Zitat Otto nicht ganz richtig ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Juli 2008 um 19:13
    Zitat von Otto

sicsche - Zitat von Otto - wärmste Empfehlung des Hockeyexperten Haiszan

ist kein Text von mir sondern ein Teilauszug der NÖN !!! - daher Zitat Otto nicht ganz richtig ;)

zitat von dir schreibt das forum schon automatisch weil ichs eben von deinen geposteten text herauszitiert hab :)

das die nön aber haiszan als experte tituliert is aber schlimm genug eigtl ^^

EBEL
    • 11. Juli 2008 um 19:41

Ich hoffe das Mödling noch draufkommt, dass ein Funktionär der sich anscheinend selbst anbietet, nicht viel gutes mitbringt (ums noch sehr vorsichtig zu umschreiben).

Ich wünsche Mödling und dem EHZ viel Erfolg. Solange sich ein bestimmter studierter raushält, könnte es durchaus erfolgreich werden.

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 11. Juli 2008 um 23:41
    Zitat von Otto

Sandro Winkler wechselt ebenso nach Mödling wie der 21-jährige -Top-Torjäger der Wiener Matthias Pierron

Seit dem Rückzug des Wiener Super-Farmteams aus der Nationalliga vergangene Woche laufen bei den Kaderverantwortlichen der EVN Dragons die Telefone heiß. Am Wochenende besiegelten erneut zwei Leistungsträger aus der Capitals-Stadt ihren Wechsel zum Eishockey Verein Niederösterreich: Sandro Winkler, der sympathische Hühne, der 98 Kilo rohe Muskelkraft auf die Waage bringt, kommt auf wärmste Empfehlung des Hockeyexperten Haiszan zu den Dragons.

Quelle: NÖN-Ausgabe Woche 28/2008 - mehr dazu siehe auch unter http://www.thedragons.eu/

Haiszan hat sich wohl selbst als Experte bei den NÖN angegeben. Biedert sich jetzt bei Mödling an, der Totengräber des Wr. Nachwuchses. Gut, Ihr könnt ihn bitte auch gleich behalten, diesen Experten und seinen Superstar Sandro. Hier in Wien wollen wir die beiden bitte nie wieder sehen. Aber passt auf, dass die 98 Kilo im Training nicht wieder austicken und die eigenen Leute demoliert. Ich würde getrenntes Training von Eurer Jugend dringendst anraten.

• Otto
    Hobbyliga
    • 12. Juli 2008 um 08:10

sicsche - ist mir bekannt

es schaut nur so aus, wie wenn das meine Meinung ist wenn man nicht gleichzeit den ursprünglichen autor erkennt (Quelle: NÖN-Ausgabe Woche 28/2008 )

zu Herbert Haiszan allgemein, ich glaube nicht, daß dieser in Mödling tätig sein wird/ist; so wie es derzeit ausschaut wird der Kader vom designierten Trainer Michi Malek und dem Manager Ewald Schmelz zusammengestellt. Da sehr viele Spieler vom Team Wien nach Mödling kommen ist anscheinend dadurch auch Herbert Haiszan immer wieder im Gespräch ;)

Nachwuchs UEC Mödling (Martin Rödhammer) bzw. Oberligamannschaft EVN Mödling (Ewald Schmelz) sind zwei voneinenader unabhängige Vereine mit jeweils eigenen Vorstand, beide haben ein eigenes Budget !!

Einmal editiert, zuletzt von Otto (12. Juli 2008 um 08:27)

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 14. Juli 2008 um 18:21

Otto:

Wenn der Kader stimmt, den Du im Mödlinger Forum gepostet hast (ich nehme mal an, dass Du der selbe bist),dann gratuliere. Für die Oberliga ist das eine sehr gute Mannschaft.

• Otto
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2008 um 19:33

hier auch für dieses Forum eine Kopie aus dem Mödlinger Forum:

nach meinen Informationen haben bereits folgende Spieler eine mündliche Absichtserklärung bzw. eine schriftliche Vereinbarung mit dem EVN Mödling getroffen:

Tor:
    Andreas Schneider (Union EC Spring)

Verteidigung:
    Norbert Havasi (Raptors Eisenstadt)
    Thomas Lhota (HC Die 48er)
    Martin Mader (HC Die 48er)
    Paul Ullrich (Team Wien)
    Leopold Wieselthaler (Team Wien)

Sturm:
    Stuart Altvater (Team Wien)
    Pierre Graf (Team Wien)
    Peter Kniebügel (Team Wien)
    Mario Kubecka (Team Wien)
    Michael Pfleger (HC Die 48er)
    Matthias Pierron (Team Wien)
    Juraj Prokop (HC Prostejov/CZE)
    Rafael Schärf (HC Mad Dogs Wr. Neustadt)
    Christoph Schwabl (UEC Mödling)
    Martin Valenta (Kremser Eislaufverein)
    Sandro Winkler (Team Wien)

weitere mögliche Spieler siehe unter http://www.thedragons.eu/wbb2/thread.php?threadid=244

• Nussi
    NHL
    • 14. Juli 2008 um 23:34

Dann hoffen wir mal daß das alles stimmt und der Winter nicht all zu schlimm wird. Hab keine Lust am Platz zu erfrieren *G*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™