1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsprogramm des VSV

• dany_
  • 20. Juni 2008 um 12:13
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 9. September 2008 um 22:30

So komm gerade aus der Halle! 3:1

Ein nettes Vorbereitungsspiel, mehr nicht! Doch Verwundert sind alle, den Vizemeister so an die Wand spielen, eigenartig. Noch dazu permanent die Jungen drinn, die fighten wirklich brav, Huras gibt ihnen zumindest bis dato wirklich die Chance sich zu beweisen.
    Heut ist kaum wer wirklich positiv aufgefallen, aber negativ auch keiner, eine gute Teamleistung. Ferland ein paar gute Antritte Raffl ebenso und Mapeltoft probiert ziemlich viele Spielzüge aus, hat wirklich ein gutes Auge. Fand heut die zweite Linie am besten, Cavanaugh, Toff und Peinte,wenn ich mich recht erinnere.
    Elick mit zwei Goals und Sandrock werden im Powerplay immer stärker. Wirklich viele Chancen wurden vergeigt, aber auch Starkbaum musste sich 2-3 mal richtig ins Zeug legen.
    Beim Gegner läuft nicht alles rund, jedoch eine starke Tormannleistung, gutes Körperspiel und allgemein sauberes Hockey, keine groben Fouls!

Frag mich wie die Linien sein werden, wenn wir komplett sind! Die Jungen müssen unbedingt spielen!

Tore: Elick 2 und Peints

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 9. September 2008 um 22:44

Stimmt war ein gutes Spiel..

Naja der Tormann der Laibacher hatte mir nicht so geffallen, das einzige mal wos er Klasse bewiesen hat wa dort wo Cavanaugh 2-3 einen "Stanglpass" bakam und der Tormann gleich zur Stelle war und den Treffer verhinderte!

Nach meiner Ansicht nach macht Larry einen guten Job in Villach, der VSV ist wie ausgewechselt zum vergleich von vorigen Jahr!
    Denn "unser" Holst spielte eigtl. devensiver un wartete auf die Fehler der Gegner um dann einen schnellen Konter zu fahren..

Unser Hurras macht da aber anders, was mir heute besonders aufgefallen ist, der VSV ist in der Unterzahl mit 2 Vorchecker gefahren.. ^^

mfg Villacher

• Meandor
    NHL
    • 9. September 2008 um 23:10

Sehr stark scheint mir die körperliche Verfassung des VSV zu sein - spritzig, agressiv und konditionsstark. Das muss man Huras hoch anrechnen.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 10. September 2008 um 07:14

Mir fällt die letzten Vorbereitungsspiele auf, dass der VSV im 1 Drittel die Tore schießt. Im 2 und 3 Drittel werden Chancen im Übermaß vergeigt bzw. Powerplays nicht mehr so effizient wie im 1 Drittel genützt.

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 10. September 2008 um 08:17

Weiß jemand was über die Verletzung unserer #2? In der Zeitung stand was über Rippen, aber keine Details.

Zum Spiel: Erste Hälfte hat mir gut gefallen, dann wurden sehr viele PP Möglichkeiten ausgelassen. In Frühform sind Elick und Peintner. Aber auch die anderen haben mir gut gefallen. Niemand ist negativ aufgefallen.
    Die Mannschaft scheint schon ein Team zu sein. Das Veständnis zwischen den Spielern ist da.
    Mir ist auch aufgefallen, daß wir nicht mehr so defensiv spielen, wie voriges Jahr und, daß der Aufbau viel schneller ist.

Super Leistung der Jungen!

Zu den Fans: 2000 Zuseher und eine Bombenstimmung bei einem Vorbereitungsspiel ist schon einzigartig.

:thumbup:

• Christoph_20
    KHL
    • 10. September 2008 um 11:07

denke, dass wir frohen mutes in die neue saison gehen können! tippe auf einen top 4 platz neben kac, salzburg und innsbruck oder graz!

die mannschaft scheint gerüstet für eine sehr ausgeglichene saison!

spannung ist garantiert!

lg

• gino44
    Highlander
    • 10. September 2008 um 14:31

War ( Schande über mich !!! ) gestern gegen Olimpia die erste Partie heuer, die ich gesehen habe. War bisher, wie man nachlesen kann, pessimistisch für die Spielzeit 2008/2009, bin aber seit gestern doch deutlich zuversichtlicher. Von den Legionären DIE Überraschung Dan Cavanaugh, bisher eher als Secondhand - Legio abgetan. Irrsinnig stark an der Scheibe, Übersicht - keiner wird umsonst Nr. 1-Draft. Mapletoft versucht, das Spiel an sich zu ziehen, was ihm teilweise schon gelingt, Ferland wird durch seine körperliche Präsenz vor dem gegnerischen Tor Platz für die anderen schaffen und einige Abpraller verwerten. Sandrock ohne groben Patzer, aber sicher noch mit Reserven. Insgesamt hat man den eindruck, dass sämtliche Legios hungrig sind, der Wille ist absolut da !

Von den Einheimischen stark Th. Raffl, ebenso N. Petrik nicht nur kämpferisch wie gewohnt, sondern auch spielerisch am aufsteigenden Ast. Brav sämtliche Jungen ( z.T. gegen die 1.Linie von Laibach !! ), einzig abgefallen ist Stewart.

Wenn wir komplett sind, ist sicherlich einiges zu erwarten, mehr, als ich mir vor 4 Wochen gedacht hätte.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. September 2008 um 14:54
    Zitat von gino44

keiner wird umsonst Nr. 1-Draft

Fast - Cavanaugh wurde 1999 in der zweiten Draft-Runde gezogen (Nr. 38 overall). Aber auch da muss man schon was können 8))

Ingesamt ging es mir ähnlich wie dir - auch ich war bis zur Verpflichtung von Mapletoft einigermaßen skeptisch, was die Erfolgschancen der heurigen Saison betrifft, nach dem Spiel gegen Augsburg (das einzige Spiel der Vorbereitung, dass ich gesehen habe) war diese Skepsis jedoch bereits verflogen und ist mittlerweile einem gewissen Optimismus gewichen, sodass ich das erste Heimspiel in 11 Tagen kaum erwarten kann.

• andreas22
    EBEL
    • 10. September 2008 um 16:30

Nachdem ich jetzt zwei Spiele (Schwenningen und Olimpija) gesehen hab bin ich eigentlich auch sehr zuversichtlich, war ich aber eigentlich früher auch schon. Das Problem letztes Jahr war, dass die Legionäre (teilweise) ziemlich ausgelassen haben und schon zu alt waren, und deswegen war es auch klar, dass sie ausgetauscht werden mussten. Und soweit man das jetzt nach zwei Spielen gesehen hat, ist kein Fehlkauf dabei.
    Sandrock hat seine Offensivqualitäten schon bewiesen, und von seinen angeblichen Schwächen in der Defensive war bis jetzt noch nichts zu sehen (was aber auch an den Gegnern gelegen sein könnte, da ich den VSV bis jetzt noch nie unter Druck gesehen habe).
    Ferland und Mapletoft machen einen sehr guten Eindruck auf mich und zusammen mit Raffl hat die erste Linie (vor allem gegen Schwenningen) einige sehr schöne Spielzüge gezeigt. Mapletoft überzeugt durch Spielwitz und Übersicht und Ferland fällt durch seine agressive und kampfbetonte Spielweise auf.
    Cavanaugh ist mMn bis jetzt noch nicht ganz so aufgefallen, hat aber in einigen Aktionen gezeigt was für ein Potenzial in ihm steckt und dass er sicher kein Flop ist sowie das einige Fans anderer Teams (laut bisherigen Posts in diesem Forum) gehofft haben.
    So weit zu den Neuzugängen.

Spielerisch hat das gesamte Team durchaus überzeugt, und vor allem am Beginn der beiden Spiele mächtig Druck auf den Gegner gemacht, bedingt auch durch die vielen Powerplaygelegenheiten, in denen mir der VSV schon jetzt besser gefällt als letztes Jahr.
    Einziger Schwachpunkt, der mir bis jetzt aufgefallen wäre, war die Chancenverwertung. Was da für Chancen vergeben wurden ist unglaublich. Speziell im letzten Drittel spielte der VSV unkonzentriert und war irgendwie nicht mehr ganz bei der Sache. Kann man nur hoffen, dass das nur bei den Testspielen so war.

zu Olimpija:
    Die Laibacher haben mich eigentlich eher enttäuscht. Von den Stars wie Banham und Elik sind nur wenige bis gar keine gefährlich Aktionen gekommen und das Powerplay hat irgendwie überhaupt nicht funktioniert. Aber es ist natürlich nur ein Testspiel und im Laufe der Saison kann sich, dass ja noch ändern. Stärkster Laibacher war mMn Morrison, der eine gute Figur gemacht hat.

Bin schon neugierig, ob der VSV dann auch in der Meisterschaft, das zeigt was sie in den Testspielen gezeigt haben.
    Und nicht zu vergessen: es kommen ja auch noch vier Verletzte zurück. Weiß wer was Neues zu den Verletzten? Hätte Oraze nicht gestern schon spielen sollen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. September 2008 um 17:11

bin wirklich entsetzt wie wenig beim aktuellen vize-meister läuft. nur elik der ein wenig herausgestochen ist. der neue goalie der laibacher wirkt sehr unsicher wusste 3-4 mal gar nicht wo die scheibe nach einer abwehr war und lies viel nach vorne wegprallen (dies ist mir bei starkbaum auch aufgefallen) ... das meiste wurde ohnehin schon gesagt .. spiel war nur ein testspiel und fertig.

was mir persönlich vorkommt das so gegen mitte des letzten drittels die konditionelle leistung ein wenig nachlässt ...

so früh in so guter form war "unser" vsv schon lange nicht mehr und ich hoffe natürlich auch das sie diese form konservieren und in die neue saison mitnehmen können dann dürften die derbies auch wieder ein heißer tanz werden 8) :D

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 11. September 2008 um 09:21

Weis zufälig jemand wann in Pontebba Spielbeginn ist???

Würde gerne runter fahren aber weis nicht wann sie anfangen zu spielen..

mfg

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 11. September 2008 um 09:45
    Zitat von Villacher#8

Weis zufälig jemand wann in Pontebba Spielbeginn ist???

Würde gerne runter fahren aber weis nicht wann sie anfangen zu spielen..

mfg

lt. Homepage des VSV um 19:00 Uhr
    Ich werde wahrscheinlich auch fahren. Pontebba ist ja nur ein Katzensprung
    :D

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 11. September 2008 um 14:07

Wo ist eigentlich die Halle in Ponteba ?

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 11. September 2008 um 14:58
    Zitat von STEWART #4

Wo ist eigentlich die Halle in Ponteba ?

Stadio: Palaghiaccio Claudio Vuerich - Via Mazzini, 105 - 33016 Pontebba

Autobahnabfahrt Pontebba, dann auf die Bundesstraße Richtung Udine und von dort geht die via Mazzini rechts Richtung Pontebba. Nach meiner Erinnerung ist die Halle bald nach der Abzweigung. Sie ist nicht zu übersehen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. September 2008 um 15:04

haben die in pontebba evtl. ne homepage. im google hab ich auf die schnelle nix gefunden.

ausserdem würd mich interessieren, was die für das testspiel eintritt verlangen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. September 2008 um 15:49
    Zitat von Rookie o.t. year

haben die in pontebba evtl. ne homepage. im google hab ich auf die schnelle nix gefunden.

ausserdem würd mich interessieren, was die für das testspiel eintritt verlangen.

guckst du

http://www.aquile-fvg.it/index.php

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. September 2008 um 16:24

kuuuhl, danke.

5,- euronen für erwachsene und gratis unter 12 find ich accetabile :)

vielleicht wird's ja doch noch ein samstagsausflug nach italia :D

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 11. September 2008 um 16:55
    Zitat von Silberlocke

Stadio: Palaghiaccio Claudio Vuerich - Via Mazzini, 105 - 33016 Pontebba

Autobahnabfahrt Pontebba, dann auf die Bundesstraße Richtung Udine und von dort geht die via Mazzini rechts Richtung Pontebba. Nach meiner Erinnerung ist die Halle bald nach der Abzweigung. Sie ist nicht zu übersehen.

Danke ganz lieb !

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. September 2008 um 22:40

Hat schon wer ein Endergebniss aus Pontebba?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. September 2008 um 23:09
    Zitat von VSV_LUKI

Hat schon wer ein Endergebniss aus Pontebba?

2:5!

Das war wirklich nur ein Freundschaftsspiel, Das Ergebnis ist eigentlich zu eindeutig, Villach spielte irgendwie teils lustlos teils schlampig, eigensinnig usw. Pontebba hielt eigentlich recht gut dagegen, der Tormann von unseren Nachbarn war nicht so schlecht und eine Linie von denen wirkte recht gut eingespielt, Körperlich waren sie total unterlegen, zumindest wenn unsere Jungs Gas gegeben haben.
    Wirklich positiv sind mir eigentlich nur die Jungen und Sandrock aufgefallen. Cavanaugh probierte natürlich viel gegen seinen Ex Club, wurde auch von den Fans mit Tröten und Aplauso empfangen.
    Ich denke die Jungen hatten in Summe am meisten Eiszeit, kamen auch in Unterzahl und PP viel rein. Glaub wirklich Huras wird den Weg mit dem Nachwuchs durchziehen. Slivnik war heut auch brav und die 2 Petriks sind auch aufgefallen, machten auch in co Produktion ein tolles Tor.

Die Tore haben Sandrock, Ferland, B. Petrik, Scoville (der nach seinem Tor scheinbar geschont wurde) und Raffl gemacht. (Angaben ohne Gewähr)

Ohne Niederlage gehts nun nach Jese zum Saisonauftakt, mal sehen ob man den Schwung mitnehmen kann! Aber beim VSV sind alle so locker eingestellt (bis auf Huras) die sehen so positiv in die Zukunft, ich denke auch wir sind vorn dabei.

• Benny-78
    NHL
    • 13. September 2008 um 23:57

Bravo! Hätte mir nicht gedacht das die Vorbereitungsspiele so erfolgreich ablaufen und vor allem wenn man bedenkt das immer einige Spieler fehlten....

Jedoch muß man jetzt nach vorne blicken, es ist zwar schön das man bisher so gut gespielt hat aber Testspiele sind eben nur Testspiele. Primär ist es wichtig das sich die Linien einigermaßen gefunden haben um erfolgreich in die Saison zu starten.Mit der Gewissheit das man mit Jesenice,Laibach und sogar dem KAC mehr als nur mithalten kann sehe auch ich positiver als noch vor 3 Wochen in die heurige Meisterschaft.
    Die neuen Legionäre spielen auch ganz passabel und ergänzen gut die einheimischen Spieler. Denke das sie noch ein Schäuferl nachlegen können sobald die Meisterschaft begonnen hat.

Ganz wichtig ist es das die jungen Spieler die heuer nachrücken auch weiterhin Eiszeit bekommen und nicht nur die Lücken von Kromp & Co füllten. Somit sollte einem Spiel mit 4 Linien nichts im Wege stehen, mal will doch im Falle eines Play-off Einzuges noch genug Kraft haben und genau das könnte am Ende der entscheidende Punkt sein. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (14. September 2008 um 00:15)

• Meandor
    NHL
    • 14. September 2008 um 00:03
    Zitat von Gord

Die Tore haben Sandrock, Ferland, B. Petrik, Scoville (der nach seinem Tor scheinbar geschont wurde) und Raffl gemacht. (Angaben ohne Gewähr)

0:1 Ferland (Stanglpass Raffl)
    2:2 Sandrock (Schlagschuss Blaue)
    2:3 Scoville (Geschocher)
    2:4 N.Petrik (Solo von der rechten Bande vors Tor)
    2:5 B. Petrik (Schlagschuss zentral aus 7-8m nach schöner Kombination)

Ansonsten stimme ich @Gord zu. Ein schlampiges, lässiges Freundschaftsspiel - mehr nicht. Verstehe aber nicht, warum die Jungs die 60 Minuten einfach herunterspielen und nicht als Generalprobe für das mehr als schwere Match in Jesenice sehen!

Wenn Cavanaugh weiter rückwärts und seitwärts durch das gegnerische Verteidigungsdrittel fahren wird, ist er in spätestens 2 Wochen verletzt. Alleine in den 7 Testmatches jetzt hat er 3-4 brutale Checks abgeräumt. ?( Der fährt ein schnelles Break-Away und fängt anstatt Gas zu geben an, seitwärts Kränzchen zu fahren. Das habe ich bei einem Eishockeyspieler noch nie gesehen.

Sehr stark heute wieder Raffl und Sandrock. Vor allem über Sandrock bin ich sehr überrascht - da habe ich mich wirklich getäuscht. Der macht das Spiel schnell, guten schuss, auch defensiv ok. Gute Verstärkung.

Man sollte sich jetzt von den Testspielen nicht täuschen lassen. Augsburg und der KAC waren stark - keine Frage - da war die Leistung gut. Jesenice hat uns 2 Drittel an die Wand gespielt. Schwenningen, Laibach und Pontebba dienten eher für ein gutes Selbstvertrauen, als ebenbürtige Testgegner. Wir haben mit Salzburg, dem KAC, Linz und Innsbruck sehr starke Gegner in der Liga. Gegen solche Teams muss sich die Mannschaft erneut beweisen - und einige müssen sich noch deutlich steigern. Ich blicke da vor allem in Richtung unserer Legionäre.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. September 2008 um 06:34

Ich finde, das man nach dem ziemlich leidenschaftslosen ersten Drittel in Pontebba doch etwas ernster zur Sache gegangen ist. Die Jungen waren sehr brav; Thomas Raffl war der dominierende Spieler am Eis und die Legionäre waren auch okay, vor allem Ferland und Cavanaugh. Für den Meisterschaftsbeginn bin ich ohne Euphorie doch zuversichtlich, nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe. Man darf nicht vergessen, dass man in Pontebba mit Michael Raffl, Peintner, Kromp und Lanzinger vier Stürmer vorgegeben hat, die vermutlich alle in den Linien zwei und drei spielen werden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. September 2008 um 10:08
    Zitat von Meandor

Wenn Cavanaugh weiter rückwärts und seitwärts durch das gegnerische Verteidigungsdrittel fahren wird, ist er in spätestens 2 Wochen verletzt. Alleine in den 7 Testmatches jetzt hat er 3-4 brutale Checks abgeräumt. ?( Der fährt ein schnelles Break-Away und fängt anstatt Gas zu geben an, seitwärts Kränzchen zu fahren. Das habe ich bei einem Eishockeyspieler noch nie gesehen.

Sehr stark heute wieder Raffl und Sandrock. Vor allem über Sandrock bin ich sehr überrascht - da habe ich mich wirklich getäuscht. Der macht das Spiel schnell, guten schuss, auch defensiv ok. Gute Verstärkung.

Bei Cavanaugh ist mir das auch schon aufgefallen, entweder hält der Bursche so viel aus, oder er steht auf das? Aber wenn er einen Check zu Ende fährt, krachts auch ganz schön, nicht so wie bei Ferland, aber doch. Technisch zeigt Cavanaugh von Spiel zu Spiel mehr, in der Beziehung müssen wir uns ganz sicher nicht verstecken. (Kaspe, Petrik, Mapelt. Lanze, Raffl, Peints, Krompe wenn er will) alle super mit der Scheibe. Aber du hast recht, wenn Cavanaugh weiter so Eisprinzessinnen like rumkurft, wirds mal böse enden. Einige Kandidaten nützen das aus, P. Harand und so, die unfaire Checks fahren, sich aber vor jedem fight drücken.

Bei Sandrock kann ich dir ebenfalls nur zustimmen. Ich hoffte er schlägt ein und konnte nicht glauben, dass wir einen Verlegenheits/Fehlkauf machen. Nun hat er uns allen gezeigt was er kann, bin mir sicher er wird noch viel besser.

Zu Pontebba noch was, wenn die bei uns mitspielen wollen, müsste die Halle sicher vergrößert werden, weiß jemand über die Kapazität genaueres?
    Ich hab nur gestern mit ein paar Leuten geredet, die sehen sich schon fix in der EBEL, für Villach evtl. Klagenfurt wäre es sicher gut, ein kleines Derby zusätzlich...

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 14. September 2008 um 21:45

Zu Pontebba noch was, wenn die bei uns mitspielen wollen, müsste die Halle sicher vergrößert werden, weiß jemand über die Kapazität genaueres?
    Ich hab nur gestern mit ein paar Leuten geredet, die sehen sich schon fix in der EBEL, für Villach evtl. Klagenfurt wäre es sicher gut, ein kleines Derby zusätzlich...[/quote]

Zitat von Gord

Soviel ich weiß, 2000 Plätze.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™