1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Tiroler Landesliga 2008/09

• eismeister
  • 14. Juni 2008 um 11:47
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Dezember 2008 um 16:27
    Zitat

Anfang 2. Drittel bekam Betka für einen harmlosen (wenns überhaupt einer war) Bandencheck eine 5+Spieldauer

betka kam direkt von der spielerbank, quer übers eis, kufstein spieler war ca. 1,5 m weg von der bande, und dann rums!
    5+spd geht in ordnung. wenn der spieler hier verletzt liegen bleibt, muss betka es auch haben.
    bzgl dem wohl der schiris den kusteinern gegenüber:
    8x2min + 1x10 bei kustein,
    5x2min + 5+spd bei kundl.

• jj68
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 19:40

Jamei, das Liegenbleiben hat der Karrenberg dann also eh schon am Samstag demnach für Sonntag geübt ;) Nix für ungut :D

• eismeister
    KHL
    • 31. Dezember 2008 um 00:19

die nuacher bulls verlieren ihr erstes heimspiel gegen fügen mit 2:3 nV (2:1, 0:1, 0:0; 0:1)

das entscheidente fügner tor viel nach 58 sekunden der verlängerung in unterzahl.

• Pati#35
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2008 um 13:44

Schaut für den selbsternannten Titelfavoriten nicht sehr rosig aus

Nur 1 Punkt vom letzten Platz entfernt...

• avalanche
    EBEL
    • 31. Dezember 2008 um 13:50
    Zitat von Pati#35

Schaut für den selbsternannten Titelfavoriten nicht sehr rosig aus

Nur 1 Punkt vom letzten Platz entfernt...

wer hat sich selbst als titelfavorit bezeichnet?

av.

• Pati#35
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2008 um 14:37

..vomp

kleinweich:
    weisst du zufällig, wieviele bzw. wer in dieser liga eine spieldauer bekommen hat

• ehc
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2008 um 14:38

Weerberg 4 -- 7 Kundl

(1:2) , (1:2) , (2:3)

KUNDL: 2x Betka, 3x Geier, Hochenberger, Schattenberger

WEERBERG: Clemens Förg, Armin Schöser, Daniel Schöser, Christoph Schöser

STRAFEN:

KUNDL: 20, +10 Min. Dizip.Strafe + Spieldauer Margreiter

WEERBERG: 30, +10 Min. Dizip.Strafe Schöser Dani

• theRock
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2009 um 00:49

weerberg - kufstein II

spielstand 3:6

sinnlose schlägerei am ende.... dennoch halbwegs in ordung das spiel

• Wum3
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2009 um 01:30
    Zitat von baerli1975

betka kam direkt von der spielerbank, quer übers eis, kufstein spieler war ca. 1,5 m weg von der bande, und dann rums!
    5+spd geht in ordnung. wenn der spieler hier verletzt liegen bleibt, muss betka es auch haben.
    bzgl dem wohl der schiris den kusteinern gegenüber:
    8x2min + 1x10 bei kustein,
    5x2min + 5+spd bei kundl.

fürs erste geht die strafe sicher nicht in ordnung da der spieler nicht verlezt oder liegen blieb und der schiri blies sehr wohl für kufstein oder warst du bei einen anderen spiel ?? und bandencheck war das keiner da sich beide schulter an schulter drafen und der kufsteiner zu schwach war um es zu stehen ohne das ich sagen will der betka sei ein unschuldslamm normal wäre 2+10 und was den schiri angeht ist es wohl überflussig was zu sagen wen einer einen spieler den vogel zeigt das macht auch nur ein herr vogt aber wen ein spieler mal was sagt bekommt er gleich enen 10er ein solcher schiri ist nicht würdig die dress zu tragen ist nur meine meinung

• Wum3
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2009 um 01:57

naja was kann man schon in weerberg anderes erwarten kundl vs weerberg hat sogar ein zuseher den obmascher verdreschen wollen weil er angeblich so gegen die weerberger gepfiffen haben soll was ja nicht stimmte aber der tiroler verband schaut ja e nur zu und hebt ihnen noch fest die stange anderswo würden sie halt einen solchen verrein sperren und strafen bis sie normal werden naja wen genug verlezte sind werden wohl mal einige vereine aufstehen solche mannschaften gehören einfach nicht zu den spielen zugelassen ist nur meine meinung.

• Pati#35
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 11:57
    Zitat von Wum3

naja was kann man schon in weerberg anderes erwarten kundl vs weerberg hat sogar ein zuseher den obmascher verdreschen wollen weil er angeblich so gegen die weerberger gepfiffen haben soll was ja nicht stimmte aber der tiroler verband schaut ja e nur zu und hebt ihnen noch fest die stange anderswo würden sie halt einen solchen verrein sperren und strafen bis sie normal werden naja wen genug verlezte sind werden wohl mal einige vereine aufstehen solche mannschaften gehören einfach nicht zu den spielen zugelassen ist nur meine meinung.

Weiss mur, dass der besagte Fan eine Geldstrafe bekommen hat. Ob der Verein wegen Ordnervesagens auch noch was bekommen hat , weiss ich leider nicht - gehört sich aber...

• avalanche
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 12:50
    Zitat von Pati#35

Weiss mur, dass der besagte Fan eine Geldstrafe bekommen hat. Ob der Verein wegen Ordnervesagens auch noch was bekommen hat , weiss ich leider nicht - gehört sich aber...

Wum3
    ge bitte, was is den am weerberg so schlimm? ich hab bis jetzt alle spiele gesehen und das einzige was verdammt peinlich war, war der fan, der im übrigen NICHT vom weerberg ist. besagter "fan" übernimmt die strafe, die der verein bekommen hat. trotzdem ärgern sich die weerberger aber über so einen, da es leute wie dich in ihrer (überzogenen theatralischen) meinung nur bestärkt. wenn dir spiele am weerberg zu hart sind empfehle ich synchronschwimmen, sofern die wellen hier nicht allzu hoch gehen 8)

av.

• Wum3
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2009 um 19:45
    Zitat von avalanche

Wum3
    ge bitte, was is den am weerberg so schlimm? ich hab bis jetzt alle spiele gesehen und das einzige was verdammt peinlich war, war der fan, der im übrigen NICHT vom weerberg ist. besagter "fan" übernimmt die strafe, die der verein bekommen hat. trotzdem ärgern sich die weerberger aber über so einen, da es leute wie dich in ihrer (überzogenen theatralischen) meinung nur bestärkt. wenn dir spiele am weerberg zu hart sind empfehle ich synchronschwimmen, sofern die wellen hier nicht allzu hoch gehen 8)

av.

deine aussage von zu hart sagt e schon alles es ist und soll eishockey sein und bleiben aber wenn dauernd die zuschauer und spieler mit gewaltausprüchen und rassistischen sprüchen rüberrücken fragt man sich schon was da los ist und das kannst du sicher nicht abreden und peinlich hätte ihnen das schon ende 2 drittel sein sollen da der zuseher da den obmascher schon angreifen wollte und da war sogar noch ein 2er dabei also ich weis von was ich spreche gegen weerberg habe ich sicher nichts da ja die ein selltens flair haben es geht nur um ehrliches eishockey und das in einer hobby liga ok.

• nothi #88
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2009 um 06:12
    Zitat von Wum3

deine aussage von zu hart sagt e schon alles es ist und soll eishockey sein und bleiben aber wenn dauernd die zuschauer und spieler mit gewaltausprüchen und rassistischen sprüchen rüberrücken fragt man sich schon was da los ist und das kannst du sicher nicht abreden und peinlich hätte ihnen das schon ende 2 drittel sein sollen da der zuseher da den obmascher schon angreifen wollte und da war sogar noch ein 2er dabei also ich weis von was ich spreche gegen weerberg habe ich sicher nichts da ja die ein selltens flair haben es geht nur um ehrliches eishockey und das in einer hobby liga ok.

peinlich ist nur deine rechtschreibung wum3 [kopf]

ich muss natürlich sagen, dass ich die situtation von der hier die rede ist, schneeschaufel von zuschauer auf schiri usw., nicht kenne und deshalb dazu nichts sagen kann.

mmn sind viele mannschaften neidig über die zuschauerkulisse von weerberg! und es ist auch klar, dass unter ca. 300 zuschauer eine(r) dabei ist der ausrastet. aber soweit ich es mitbekommen habe ist niemanden etwas passiert und die weerberger bzw. der zuschauer hat eine geldstrafe zahlen müssen also wem soll das jetzt noch kümmern solange es nicht noch einmal vorkommt!

meinerseits muss ich sagen, dass mir es gefallen hat vor so vielen zuschauern spielen zu dürfen auch wenn ich als gästeteam einige unschöne kommentare zu hören bekomme. mir ist es 1000mal lieber ich spiele vor so einer kulisse als in st.johann/kitz, oder kufstein, usw.! wer die schimpfwörter, solange es bei schimpfwörtern bleibt (!), nicht wegstecken kann soll bitte zu mutti laufen und sich ausheulen!!

• kleinweich
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 11:14

Ergebnisse von gestern:

Vomp vs. St.Johann 5:2 (2 : 0,0 : 1, 3 : 1) und St.Ulrich vs. Wattens 6:11

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Wum3
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2009 um 15:19
    Zitat von nothi #88

peinlich ist nur deine rechtschreibung wum3 [kopf]

ich muss natürlich sagen, dass ich die situtation von der hier die rede ist, schneeschaufel von zuschauer auf schiri usw., nicht kenne und deshalb dazu nichts sagen kann.

mmn sind viele mannschaften neidig über die zuschauerkulisse von weerberg! und es ist auch klar, dass unter ca. 300 zuschauer eine(r) dabei ist der ausrastet. aber soweit ich es mitbekommen habe ist niemanden etwas passiert und die weerberger bzw. der zuschauer hat eine geldstrafe zahlen müssen also wem soll das jetzt noch kümmern solange es nicht noch einmal vorkommt!

meinerseits muss ich sagen, dass mir es gefallen hat vor so vielen zuschauern spielen zu dürfen auch wenn ich als gästeteam einige unschöne kommentare zu hören bekomme. mir ist es 1000mal lieber ich spiele vor so einer kulisse als in st.johann/kitz, oder kufstein, usw.! wer die schimpfwörter, solange es bei schimpfwörtern bleibt (!), nicht wegstecken kann soll bitte zu mutti laufen und sich ausheulen!!

es ist ja traurig wenn du das über die rechtschreibung überhaupt ansprichst es sollte ja über den spielverlauf geschrieben werden und nicht ob und wieviele fehler beim schreiben dabei sind e traurig aber da merkt man das du von der rechtschreibung doch mehr ahnung hast wie vom spielverlauf

• jj68
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 20:10

Wenn Ihr Euch so über Rechtschreibung streitet, komm ich mir ja schon vor wie bei meiner Arbeit, wo sich jeder über die Rechtschreibung meines Vorgesetzten aufregt ;)

kleinweich:
    Waren eigentlich die Kitz-Spieler bei Seinihans in Vomp nicht mit dabei? :S :D

• kleinweich
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 21:26
    Zitat von jj68

Wenn Ihr Euch so über Rechtschreibung streitet, komm ich mir ja schon vor wie bei meiner Arbeit, wo sich jeder über die Rechtschreibung meines Vorgesetzten aufregt ;)

kleinweich:
    Waren eigentlich die Kitz-Spieler bei Seinihans in Vomp nicht mit dabei? :S :D

Es waren nur der Hechenberger, Eilenberger und der Zernig dabei. Karrer M. Und Bruvier gesperrt, Wirl, Huber, Unterrainer verletzt, Polczik ??

• jj68
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 21:29

Habs mir schon fast gedacht ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Januar 2009 um 12:35
    Zitat von Wum3

fürs erste geht die strafe sicher nicht in ordnung da der spieler nicht verlezt oder liegen blieb und der schiri blies sehr wohl für kufstein oder warst du bei einen anderen spiel ?? und bandencheck war das keiner da sich beide schulter an schulter drafen und der kufsteiner zu schwach war um es zu stehen ohne das ich sagen will der betka sei ein unschuldslamm normal wäre 2+10 und was den schiri angeht ist es wohl überflussig was zu sagen wen einer einen spieler den vogel zeigt das macht auch nur ein herr vogt aber wen ein spieler mal was sagt bekommt er gleich enen 10er ein solcher schiri ist nicht würdig die dress zu tragen ist nur meine meinung

nun, wum3, bei einem bandencheck gehts nicht darum, ob der check schulter an schulter ausgeführt wird!
    und der spieler muss auch nicht verletzt sein, damits eine 5+spd gibt.
    und ja, ich habe dieses spiel gesehen.
    dass die "vogel-deut-aktion" eines refs nicht würdig ist, darüber brauch ma nicht zu diskutieren und ich stimme dir voll zu!

dazu zitieren wir das regelbuch (manchmal ist es goldeswert darin zu lesen, nur so als kleiner tip!!):

520 – CHECK GEGEN DIE BANDE (BOARDING)
    a) Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder mit dem Ellbogen checkt, an ihm „Unerlaubten Körperangriff” oder „Beinstellen“ begeht und dadurch verursacht, dass der Gegner wuchtig gegen die Bande geworfen wird, erhält nach Ermessen desSchiedsrichters eine:
    - Kleine Strafe (2’)
    oder
    - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    - Matchstrafe (MS)
    b) Ein Spieler der einen Gegenspieler mit einem Check gegen die Bande verletzt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
    oder
    - Matchstrafe (MS)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Januar 2009 um 13:29

Könnte jemand mir vielleicht jemand ne Punkteliste von den Spielern der Tiroler Landesliga hinein tun?

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 13:36
    Zitat von Eishockeyfreak

Könnte jemand mir vielleicht jemand ne Punkteliste von den Spielern der Tiroler Landesliga hinein tun?

wurde dir zwar schon öfters gepostet aber dann halt noch einmal

hier zwei links zu den tiroler ligen

http://www.tehv.at/

http://www.tyroleanhockeyleague.net/

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Januar 2009 um 13:37

1 BETKA Jaroslav EHC Kundl 8 21 18 39
    2 HALTMEIER Claus EHC Wattens Pinguins II 6 16 7 23
    3 PROCK Markus EHC Wattens Pinguins II 7 7 15 22
    4 STUDNICKA Radim EHC Nuarach Bulls 8 16 5 21
    5 FÖRG Clemens EHC Weerberg 8 15 6 21
    6 MURARIK Patrick SPG EHC St. Johanner Eisbären / EC "Die Adler" Kitzbühel 7 6 14 20
    7 SAPPL Philipp EHC Kundl 6 10 7 17
    8 HOCHENBERGER Stephan EHC Kundl 8 2 15 17
    9 SIGL Christoph EHC Kundl 8 11 5 16
    10 JUD Thomas EHC Weerberg 8 9 6 15

quelle https://www.eishockeyforum.at/www.tehv.at

ich seh grad, der eisbär war schneller! ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Januar 2009 um 13:45

Danke eisbaerli und baerli1975!

• Wum3
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2009 um 18:52
    Zitat von baerli1975

nun, wum3, bei einem bandencheck gehts nicht darum, ob der check schulter an schulter ausgeführt wird!
    und der spieler muss auch nicht verletzt sein, damits eine 5+spd gibt.
    und ja, ich habe dieses spiel gesehen.
    dass die "vogel-deut-aktion" eines refs nicht würdig ist, darüber brauch ma nicht zu diskutieren und ich stimme dir voll zu!

dazu zitieren wir das regelbuch (manchmal ist es goldeswert darin zu lesen, nur so als kleiner tip!!):

520 – CHECK GEGEN DIE BANDE (BOARDING)
    a) Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder mit dem Ellbogen checkt, an ihm „Unerlaubten Körperangriff” oder „Beinstellen“ begeht und dadurch verursacht, dass der Gegner wuchtig gegen die Bande geworfen wird, erhält nach Ermessen desSchiedsrichters eine:
    - Kleine Strafe (2’)
    oder
    oder
    - Matchstrafe (MS)
    b) Ein Spieler der einen Gegenspieler mit einem Check gegen die Bande verletzt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
    oder
    - Matchstrafe (MS)

Alles anzeigen

will dir nicht dagegen reden hast sicher recht [winke] bedreff dein regelbuch ich habe keins [kaffee] und werde dir auch glauben aber für mein gefühl war die strafe zu hoch [kopf] aber ist e egal vorbei ist vorbei sag noch schön danke für deine belehrung :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™