1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Tiroler Landesliga 2008/09

• eismeister
  • 14. Juni 2008 um 11:47
  • Pati#35
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2008 um 14:08
    Zitat von kleinweich

Ja, die haben gegen St.Johann auch schon 9 von 10 Toren gesschossen, aber lt. TEHV müsssen die ja in der LL spielen, damit Wattens konkurrenzfähig bleibt, genauso wie der Schuster bei Kufstein! 8o
    Aber was solls avalanche, bei den Heimspielen geben wir ihnen die Antwort, gell ! :P

St. Johann darf ja auch 10Spieler von Kitzbühel haben.

Diese erste Linie bei Wattens sind alles junge Wattener - die in Wattens das Hockeyspielen angefangen und gelernt haben.
    Sollen diese Jungs dafür bestraft werden, weil man bei ihnen gute Nachwuchsarbeit geleistet hat und diese nun so gut sind.

Es sind 10 Spieler + 1 Torwart (wie bei Kufstein) gemeldet, die nicht spielberechtigt sind.

und wenn jemand was dagegen hat, dann hat er vor dem 1. Meistershaftsspiel das Recht, dies beim TEHV bekannt zu geben. Wird ja auch immer wieder bei der Ligasitzung besprochen.
    Unter der Saison kann man immer sagen, dass vielleicht doch ein anderer Spieler gemeldet werden hätte müssen. Schiesst der dann viele Tore, regt man sich hierüber wieder auf - bleibt dann immer beim selben..

• avalanche
    EBEL
    • 14. Dezember 2008 um 18:30

warum hast du ein problem damit, wenn man sagt, dass eben fast 90% der tore von den "ausgeliehenen" geschossen wurden? weil es heißt, dass ihr ohne die nit wirklich was zsammbringts? ;) es is ja eh okay, wenn spieler ausgliehen werden, wenns vom tehv so festgelegt wird, dann ist das zu akzeptieren. hätten andere die möglichkeit, dann würdens die ja auch tun.

a paar kleine seitenhiebe müssen die teams halt schon vertragen, so dünnhäutig müssts nit sein [kaffee]

av.

• Pati#35
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2008 um 20:27

Wollte damit nur was wegen der konkurrenzfähig sagen.
    Haben ja in den vergangenen Saisonen grossteils ohne diese Spieler gespielt und haben auch fast alles gewonnen

Edit: Fügen - Kundl 2:11
    SPG St.Johann - HC Kufstein 3:6

• Pati#35
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2008 um 22:55
    Zitat von SporTTotal

Der Grund, warum der Weg zum Meistertitel in der Tiroler Eishockey-Landesliga nur über die Kundl Crocodiles führt, trägt in erster Linie einen Namen - Jaroslav Betka.

Das heisst dann also, dass Kundl schon so gut wie fix der Meister ist?!?!?

Kundl - Weerberg 6:3

• theRock
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2008 um 02:57

gat gschrieben pati..so wia des da steht im sportabschnitt von da tt klingt des relativ guat...wattens gwinnt gegen weerberg 11-2 und kundl grad amal 6-3 ..

aja...wieviel hat wattens gegen kundl gspielt...aja gwonnen!!!!

schönes we [kopf]

• avalanche
    EBEL
    • 20. Dezember 2008 um 16:46

absolut faires spiel zw. kundl und weerberg. betka glaub ich bei jedem tor beteiligt, er is nit schlecht. obwohl weerberg mit grad mal 2 linien angereist ist, kundl hatte 3einhalb linien wenn i mi nit verzählt hab, haben sie super mitgehalten und entgegen meiner meinung, dass wb im 3. drittel die luft ausgehn wird, gerade im letzten drittel vollgas gegeben und die kundler phasenweise eingeschnürt im eigenen drittel.

war lässig bei den kundlern, wer weiß - vielleicht sind sie am weerberg zu knacken.

@sporTT
    kundl wird nicht fix meister, so wie kein anderer noch fix meister wird. natürlich sind diejenigen clubs im vorteil, die sich u.a. einen betka leisten können oder sich leute von der kampfmannschaft "ausleihen" können, wenns eng wird.

av.

• supermann
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2008 um 20:21

wattens spielt im farmteam nur mit eigenem nachwuchs. wir brauchen keine spieler (wie z.b.weerberg)aus innsbrucker ,wattens und weis gott wo her noch damit wir wenigstens eine mannschaft zusammen bringen.also das nächste mal weniger strafminuten, dann braucht man hinterher nicht über gegner zu jammern wenn man verliert.
    P.S. gratuliere kundl zum sieg gegen weerberg. :thumbup:

• jj68
    EBEL
    • 21. Dezember 2008 um 09:58

Bin ja nur mal auf das Bezirksderby heute Eisbären vs. Bulls gespannt. 8o Soll ja witterungsbedingt in den Sportpark Kitzbühel verlegt worden sein :rolleyes:

• eismeister
    KHL
    • 21. Dezember 2008 um 10:52

ja das spiel ist im sportpark!

• avalanche
    EBEL
    • 21. Dezember 2008 um 11:25
    Zitat von supermann

wattens spielt im farmteam nur mit eigenem nachwuchs. wir brauchen keine spieler (wie z.b.weerberg)aus innsbrucker ,wattens und weis gott wo her noch damit wir wenigstens eine mannschaft zusammen bringen.also das nächste mal weniger strafminuten, dann braucht man hinterher nicht über gegner zu jammern wenn man verliert.
    P.S. gratuliere kundl zum sieg gegen weerberg. :thumbup:

es jammert ja keiner, brauchst dich doch nicht angegriffen fühlen. aber dein erster satz ist wirklich topfn - sorry. oder ist prock ein wattens-eigenbau :D es passt ja, dass ihr euch spieler ausleihts, des is ja okay, wie oft soll man das denn noch betonen. JEDE mannschaft würde das nützten, wenns leut von der ersten gibt, die man sich ausleihen kann. checkst jetzt was ich mein, checkst du jetzt, dass man nicht jammert? alles was ich sage ist, dass man sich nicht verstecken braucht, den kopf nicht hängen lassen muß, wenn man gegen eine mannschaft verliert, die leut von der ersten oder so drinhat. ich hoffe wirklich, dass du´s jetzt geschnallt hast.

um genügend nachwuchs heranzuzügeln bedarf es natürlich auch einer guten infrastruktur, das darf man hierbei nicht unter den teppich kehren.

av.

• kleinweich
    EBEL
    • 21. Dezember 2008 um 12:37

Das Spiel St.Johann : St.Ulrich findet um 17h im Sportpark Kitzbühel statt! Eintritt Frei!

• supermann
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2008 um 12:51
    Zitat von avalanche

es jammert ja keiner, brauchst dich doch nicht angegriffen fühlen. aber dein erster satz ist wirklich topfn - sorry. oder ist prock ein wattens-eigenbau :D es passt ja, dass ihr euch spieler ausleihts, des is ja okay, wie oft soll man das denn noch betonen. JEDE mannschaft würde das nützten, wenns leut von der ersten gibt, die man sich ausleihen kann. checkst jetzt was ich mein, checkst du jetzt, dass man nicht jammert? alles was ich sage ist, dass man sich nicht verstecken braucht, den kopf nicht hängen lassen muß, wenn man gegen eine mannschaft verliert, die leut von der ersten oder so drinhat. ich hoffe wirklich, dass du´s jetzt geschnallt hast.

um genügend nachwuchs heranzuzügeln bedarf es natürlich auch einer guten infrastruktur, das darf man hierbei nicht unter den teppich kehren.

av.

der prock markus ,wie sein bruder, :thumbup: haben beide in wattens eishockey spielen gelern.spielten dann zwar in innsbruck, sind aber eigenbau spieler.

• Pati#35
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2008 um 13:48

EHC Fügen - Wattens Pinguins 2:6 (0:2,2:3,0:1)

Tore: Eberharter F (1:4), Eberharter M. (2:4) bzw. Stainer (0:1), Unterberger K. (2:0), Leitner (3:0), Markart (4:0), Haltmeier C. (5:0), Prock (6:0)
    Strafmin.: 18 bzw. 14
    Schiri: Medved, Leiter

• kogsi
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2008 um 21:16

Die Nuaracher Bulls verlieren gegen St.Johann im kitzbüheler sportpark mit 2:8.

Wobei man sagen muss das der schiri eine absolute frechheit war: z.B übersah er, dass die st.johanner mit 5 feldspielern spielten, obwohl einer ihrer spieler auf der Strafbank war. Noch dazu wurde in dieser (unregulären) phase ein tor erzielt. Außerdem gab es 3 spieldauer und etliche strafminuten!!! X(

• kleinweich
    EBEL
    • 21. Dezember 2008 um 23:12

@ kogsi
    Ich versteh ja, daß du frustriert bist, aber erstens hatte Nuarach heute nicht den Funken einer Chance, zweitens waren euch die Schiris noch gnädig, denn so eine provokante und dreckige Spielweise hat man lange nicht gesehen, vor allem was Holzer, Würtl R. und Studnicka aufgeführt haben geht auf keine Kuhhaut! Dagegen ist das vielgeschmähte Weerberg ein Mailüfterl! [winke]

Ich stell dir auch noch den Spielbericht rein, dann kann jeder sehen was du für Schmarrn verzapfst! :wall:

P.S. Genau gesagt gab 112 Strafminuten gegen St.Johann und 116 gegen St.Ulrich, also nichts zu spüren von der besinnlichen Zeit! Und 2 Stunden 31 Minuten für ein Landesligaspiel ist auch nicht ohne.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2008 um 07:42
    Zitat von kogsi

Wobei man sagen muss das der schiri eine absolute frechheit war: z.B übersah er, dass die st.johanner mit 5 feldspielern spielten, obwohl einer ihrer spieler auf der Strafbank war. Noch dazu wurde in dieser (unregulären) phase ein tor erzielt. Außerdem gab es 3 spieldauer und etliche strafminuten!!! X(

angeblich soll es das 5te tor von st. johann gewesen sein!
    aber lies mal den spielbericht.
    zu dieser zeit saß kein st.johanner spieler draußen!

aktion des matches: ein st.johanner (nr. 70?) und ein st.ulricher (nr.19?) haben jeder ein paar "grade" ausgeteilt. beide 5+spd.
    was macht der ulricher kapitän? er schreit den schiri quer über die eisfläche an, fährt ihm nach und schreit weiter und erhält a diszi! (bis auf die tribüne hat man ihn gehört)
    was macht er nach der diszi? er schreit natürlich weiter..... (es war sowas wie: "ICH ALS KAPITÄN DARF MIT DIR REDEN....) bis auf die tribüne hat mans gehört..
    natürlich erhält er eine spd.....
    was macht er nach der spd? er wirft seine ausrüstungsgegenstände in richtung schiris... den schläger, die handschuhe, den helm, ob er den eierschutz auch noch ausgezogen hat, war von meiner position leider nicht zu erkennen... :D
    natürlich erhält er eine matchstrafe....
    naja, als mitspieler stellt man sich halt so seinen kapitän vor..... [kopf] [kopf] [kopf]

• Oberbulle
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2008 um 07:43
    Zitat von kleinweich

@ kogsi
    Ich versteh ja, daß du frustriert bist, aber erstens hatte Nuarach heute nicht den Funken einer Chance, zweitens waren euch die Schiris noch gnädig, denn so eine provokante und dreckige Spielweise hat man lange nicht gesehen, vor allem was Holzer, Würtl R. und Studnicka aufgeführt haben geht auf keine Kuhhaut! Dagegen ist das vielgeschmähte Weerberg ein Mailüfterl! [winke]

Ich stell dir auch noch den Spielbericht rein, dann kann jeder sehen was du für Schmarrn verzapfst! :wall:

P.S. Genau gesagt gab 112 Strafminuten gegen St.Johann und 116 gegen St.Ulrich, also nichts zu spüren von der besinnlichen Zeit! Und 2 Stunden 31 Minuten für ein Landesligaspiel ist auch nicht ohne.

Also chancen hatte nuarach schon, aber wenn man im ersten drittel nur strafen bekommt wenn man euch berührt hat und ihr wie eine bordsteinschwalbe geflogen seit, dann hat man keine chanche. die Schiedsrichter waren auf beiden seiten schlecht, schmutzig wurde auf beiden seiten gespielt (ungeandeter Stockendstich, Tritt mit dem schlittschu,faustschlag usw, nuarach bekam nur diszies wegen meckerns,also sag nicht ihr hättet wie eine Weihnachtsgänse gespielt) das ist halt mal ein derby, habe zwar gedacht das wir gegen st.johann spielen und nicht gegen kitzbühel , und ihr sollt fair sein wer hatt denn einen brief an den verband geschrieben das ihr das eine frecheit findet das der schuster bei kufstein II spielt, und was macht ihr, überlegt mal. [kopf]

aber man trifft sich im leben immer 2x

@baerli
    Es war das 6:0 wo das passiert ist, es hat jeder gesehen sogar die st.johanner nur die schiedsrichter nicht

Wünsche allen noch schöne weihnachten und einen guten rutsch

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2008 um 08:06
    Zitat von sabres#26

Also chancen hatte nuarach schon, aber wenn man im ersten drittel nur strafen bekommt wenn man euch berührt hat und ihr wie eine bordsteinschwalbe geflogen seit, dann hat man keine chanche.
    @baerli
    Es war das 6:0 wo das passiert ist, es hat jeder gesehen sogar die st.johanner nur die schiedsrichter nicht

Wünsche allen noch schöne weihnachten und einen guten rutsch

aah, ok.
    aber was ich nicht versteh: warum fährt hier der kapitän nicht zum schiri und redet mit ihm?? reden, nicht schreien! sonst sind sie ulricher ja auch wegen jedem furz zum ref gefahren.... (ich glaub, weils die spieler selber auch nicht mitbekommen haben....)

zum ersten drittel: es waren 4 zu 9 kleine strafen. da hat st.johann fast gar nix gmacht, dafür habe die ulricher ausgeteilt wie die blöden... und schwalben war gar keine in der halle....

hab ich schon mal erwähnt, wie schön es ist, ein spiel aus neutraler position zu beobachten. wo´s dir komplett wurscht ist, wer gewinnt....

• eismeister
    KHL
    • 22. Dezember 2008 um 08:18

kleinweich

zum thema provokant da müssen die eisbären reden, was war 10 minuten vor dem ende beim spielstand von 7:2 als muravik den stockstich beim bully macht und danach nur noch grinste, oder die nr 69 der bei jeder unterbrechung vor der nuaracher spielerbank motzte, oder das mit bruvier der nach der matchstrafe noch zwei mal auf die nuarcher spielerbank stürmte ..... die 112 strafminuten für st.johann kommen auch nicht von irgendwo.

• Oberbulle
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2008 um 09:30
    Zitat von baerli1975

aber was ich nicht versteh: warum fährt hier der kapitän nicht zum schiri und redet mit ihm?? reden, nicht schreien! sonst sind sie ulricher ja auch wegen jedem furz zum ref gefahren.... (ich glaub, weils die spieler selber auch nicht mitbekommen haben....)

mal ne frage bringt es was wenn man zum schiri hinfährt und fragt? ja es bringt dir högschdens (Jogi Löw) 2mins auf der strafbank, zum kapitain da muss ich dir recht geben das war absolut nicht zu tolerieren

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2008 um 11:16

eismeister
    pn!!

• kogsi
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2008 um 11:47

zusammengefasst war es von beiden teams ein unfair geführtes spiel was der schiri in keinster weise des spiels im griff hatte. Deshalb sollte man sich jetzt nicht "verbal" in die haare kriegen und es dabei belassen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2008 um 11:54
    Zitat von kogsi

zusammengefasst war es von beiden teams ein unfair geführtes spiel was der schiri in keinster weise des spiels im griff hatte. Deshalb sollte man sich jetzt nicht "verbal" in die haare kriegen und es dabei belassen.

aber es waren 2 schiris (mehrzahl!), und was mehr als rausschmeissen (zb matchstrafe wegen schlittschuhtritt) sollen sie tun??

• kogsi
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2008 um 12:01

hast schon recht aber wenn es bei jeder noch so kleinen fehlentscheidung eine "10" minütige (diskussions)-unterbrechung gibt und somit kein ordentliches spiel zu stande kommt ist das mMn schon ein zeichen dafür das die schiris das spiel nicht im griff hatten. sogar der stadionsprecher sagte mehrmals durch das wieder eishockey gespielt werden sollte........

• kleinweich
    EBEL
    • 22. Dezember 2008 um 12:01
    Zitat von sabres#26

Das 6:0 fiel bei 24:31, da waren bei St.Johann 4 Spieler am Eis und bei Nuarach 5 Spieler! [kaffee]

Ich stelle dir hier unsere Anfrage vom 10.12.08 an den TEHV rein, da du wieder einmal jemanden die Worte im Mund verdrehst:
    ... möchte ich anfragen, ob es der TEHV in Ordnung findet, daß beim HC Kufstein der Spieler Adrian Schuster
    (mit immerhin 6 Toren und 11 Assist in der TEL!) auch als Spieler in der Landesliga eingesetzt wird? So geschehen
    beim Spiel der 1. Runde gegen Fügen und beim Spiel der 4. Runde gegen St.Ulrich. Die Liste der nichtberechtigten
    Spieler für die Landesliga hat doch sicher die besten Spieler aus den TEL-Teams zu betreffen und dazu gehört der
    Spieler Schuster allemal, liegt er ja in der Punkteliste der TEL als zweitbester Kufsteiner an elfter Stelle! ...

Als Antwort kam das:
    ...
    Adrian Schuster ist für den HC Kufstein in der LL spielberechtigt, ebenso wie Haltmeier, Leitner bei Wattens,
    damit auch diese Mannschaften konkurrenzfähig bleiben. Ebenso hat man die Spielgemeinschaft Kitzbühel /
    St. Johann genehmigt – um auch hier konkurrenzfähig zu sein.
    ...

eismeister:
    Was sich Murarik und Studnicka während des gesamten Matches gegenseitig verbal an den Kopf geworfen haben, das weiß weder ich noch du oder ein anderer, da wir nicht deren Sprache sprechen. :S
    Das Verhalten dieser beiden und der meisten anderen Spieler ist durch nichts zu entschuldigen und ich hoffe daß beim Rückspiel die Emotionen und Nerven am Boden gehalten werden.

Wünsche allen ein paar ruhige Tage und einen netten Jahreswechsel! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™