Heute ab 19.00 in Telfs EC TELFS vs. EC ZIRL
Hoffe auf den Sieg unserer YOUNG GUNS
Heute ab 19.00 in Telfs EC TELFS vs. EC ZIRL
Hoffe auf den Sieg unserer YOUNG GUNS
Habe ich auch gehofft. Leider vergebens. Warum haben die YG auch versucht, bei einem technisch überlegenen Gegner spielerisch dagegen zu halten? Etwas platt und entäuschend. Da muss man doch einen echten PlayOffKampf liefern, damit die Bären sich nicht mehr so spielen. Ich habe mich so auf einen heissen, emotionalen PO-Fight gefreut. Im Grunddurchgang wurde unabhängig vom Spielstand immer bis zur letzten Sekunde gebissen. Das habe ich doch vermisst. Ausgerechnet jetzt! O.K.: Am Samstag gibt´s ja nix mehr zu verlieren für uns. Auf geht´s!!!
wattens ist im finale !!!!!!!!!!!!!!!!
jetz kommt es am dienstag in telfs zum showdown mit zirl um den einzug ins fianle
kann mir bitte wer erklären warum der verband das gleichzeitig mit dem hci-kac spiel ansetzt ?
jetz kommt es am dienstag in telfs zum showdown mit zirl um den einzug ins fianle
kann mir bitte wer erklären warum der verband das gleichzeitig mit dem hci-kac spiel ansetzt ?
das spiel hat nicht der verband für dienstag angesetzt, das hat sich der heine so ausgesucht.
dem verband wärs wurscht gewesen, obs am rosenmontag oder am aschermittwoch stattfindet!
mmn ein fehler von heine, weil ja gleichzeitig hci spiel ist, und eben faschingsdienstag! das wird ihm ein paar zuseher und somit einnahmen kosten!
dann spielt einer mit gezinkten karten
dann spielt einer mit gezinkten karten
![]()
???
Telfs nach 6:5 Sieg über Wattens mit 3:0 Siegen Meister der TEL 2008/09! [winke]
und jetzt ist telfs in konkurs...
das selbe prozedere wie letztes jahr, nur diesmal ist es sich nicht mehr ausgegangen. man arbeitet an einer neugründung. wird aber sehr schwer... und ob die spieler da mitziehen?
burgstaller und ein paar (alle?) spieler haben sich den 27.05. als frist gesetzt.
dafür spielt kundl wieder TEL, wie schauts in Ehrwald aus?
also fix scheint zu sein, dass zirl, wattens, kufstein, silz, kitzbühel und kundl kommende saison in der TEL spielen.
bei ehrwald weiß man das nicht so genau - wenn es wieder soviele dienstagsspiele wie letzte saison gibt, werden sie wohl eher in der tll antreten. außerdem ist noch fraglich wo hci u20 und telfs (ob überhaupt) spielen
nachdem am montag das volle schuldenausmaß (73.000) bekannt wurde, wirds wohl nicht mehr werden.
eigentlich ein wahnsinn was dieser heine da aufgeführt hat. bin mal gespannt ob das nicht noch ein nachspiel haben wird.
In Telfs wird es wohl zappenduster, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn das war und ist meines Erachtens eine gravierende Wttbewerbsverzerrung. Der HCi wird wieder mitspielen. Schade wäre es um Ehrwald.
Was man so hört werden einige Wattener (Strobl, Luchner, Kleinrubatscher usw..) nach Kitzbühel wechseln. Silz (angeblich kommt Juza von Wattens) und Wattens (eventuell Müller) werden sich sicher mit ehemaligen Telfern verstärken.
Kufstein und Zirl beliebn im Großen und Ganzen komplett und gehen weiter den Weg der Jugend! In Zirl wurde zusätlicher Verteidiger mit einem Bomben-Schuss geholt, Höller kommt nochmals wegen Niki Strobl zurück und ein/zwei Junge Stürmer werden auch noch folgen. Daher ist ZIrl stärker als letzte Saison einzuschätzen.
Was weiß man schon was ob und wie sich Kundl verstärkt?
Persönlich glaube ich wieder an eine für die Fans akttraktive und spannende Meisterschaft.
kundl steht mit einigen spielern in kontakt. die finanziellen möglichkeiten sind aber scheinbar begrenzt.
große veränderungen sind mMn. nicht zu erwarten.
spannend wird sein wie die wattener mannschaft aussieht. denn da bleibt ja kein einziger leistungsträger erhalten.
naja, wattens wird sich mit einigen telfern verstärken, damit zumindest einige abgänge halbwegs kompensiert werden können.
wenn das mit kitz stimmt, sollten die nächste saison wieder voll dabei sein
Ich habe heute gehört, das Telfs in der nächsten saison wieder mit einem Team antreten will
Ich habe heute gehört, das Telfs in der nächsten saison wieder mit einem Team antreten will
Hat Telfs überhaupt für die neue Saison gemeldet? Anmeldeschluss war der 27.5.2009.
And now to something completly different und absolut positives:
Die Young Guns haben Stefan und Peter Niedrist verpflichtet. Zusammen mit Lumetzberger (EC Dornbirn, studiert in IBK) steht der komplette Kader, da Aufgrund des super Vereinsklimas die gesamt Mannschaft bis auf wenigen Ausnahmen (Feldner Karriereende, Lautsch und ev. Schramm gesundheitsbedingt) zusammen bleibt!
Somit bleibt nur mehr, sich ein Hawaihemd anzuziehen, sich zurückzulehnen, einen Schirmchendrink zu nukeln und locker in den Sommer chillen!
PS: Wie schaut es bei den anderen Vereinen aus?
wie wir aus der vergangenheit wissen, ist der nennschluss sowieso nix wert.
aber mal abgesehen davon. wie soll den das funktionieren? funktionäre? geld? spieler?
naja, es schwirrt ja das Gerücht rum, dass sie in der Landesliga spielen wollen, wobei ich auch da nicht wirklich viel darauf halten würde
laut bezirksblatt hat telfs nicht gemeldet. und sie haben in der letzten saison anscheinend 50.000 euro schulden angehäuft? es soll auch fehler bzw. ungereimtheiten in der buchhaltung geben. es wurden laut burgstaller die zuschauereinnahmen ( schnitt 500 pro spiel) nicht verbucht.
Der Obman schreibt in einer kleinen Zeitung das diese Beträge was gewschrieben werden (50000 - 90000 Euro) ncht stimmen und das die Gemeinde keine Unterstützungen an die Eisbären leisten aber an andere Vereine in der Gemeinde schon und das findet er als nicht gerecht!
[kopf] :wall:
was man ihm nicht absprechen darf, dass er mit viel engagement und herzblut den verein aufgebaut hat und eine vision hatte.
aber was das finanzielle angeht (buchhaltung, einnahmen-ausgaben-planung usw.) war er eindeutig überfordert, und das ist halt schade, da hätte er sich hilfe holen müssen!!!!!! Und jetzt versucht er die schuld auf alle anderen abzuschieben ...
die gemeinde telfs hat ihm ja letztes jahr schon beim ausgleich geholfen und die ausgleichsquote an die gemeinde von der saison 2007/2008 ist immer noch offen, geschweige denn von 2008/2009 - also da brauchts dann ja keine förderung mehr ...
herzblut ja. aber vision?
spieler zu hohen ohne nur einen moment darüber nachzudenken ob diese überhaupt leistbar sind, das ist doch keine vison, das ist grober unfug in kombination mit dummheit.
dass ihn das finanzielle überfordert haben soll kann ich nicht ganz glauben, zwar ist er zugegebener maßen nicht der hellste, aber eine einfache einnahmen- ausgaben- rechnung auf einem schmierzettel hätte genügt, um zu wissen was machbar ist und was nicht.
http://www.ec-zirl.at/ wurde neu überarbeitet. Laut ECZ ist noch nicht alles fertig und auch ein neues Logo soll kommen.
muss sagen die gefällt mir gar nicht so schlecht