Mich wundert nur warum der Wikström auf Eurohockey als Stürmer eingetragen ist, soll er doch ein Defensivmann sein? Zumindest wird er in Kitz anscheinend vorm Tor postiert sein
Noch ein paar Stats vom Stürmer-Legio der Adler:
Juha Viinikainen
Mich wundert nur warum der Wikström auf Eurohockey als Stürmer eingetragen ist, soll er doch ein Defensivmann sein? Zumindest wird er in Kitz anscheinend vorm Tor postiert sein
Noch ein paar Stats vom Stürmer-Legio der Adler:
Juha Viinikainen
ja, mal schaun was die neuen Legionäre der Adler so reißen! Außerdem bin ich auf die Legios der Ehrwalder gespannt. Aber das sehen wir dann ja am ersten Spieltag
Am 27.9.wird der Kader des EC Zirl offiziell der Presse vorgestellt.
Am 4.10 ab 16 Uhr findet die Season Opening Party im Pinguinszelt in Wattens statt.
u.a. mit Mannschaftspräsentation, Tombola,...
So - die Katze ist aus dem Sack. Der EC Zirl zeigt sich schwer verjüngt. Von Seiten des Vorstandes gibt es heuer kein sportliches Ziel, da der Aufbau der Mannschaft und die Förderung der Talente (Einbau der ehemaligen erfolgreichen U-17 Spieler) absolut im Vordergrund stehen wird. Ziel ist eine junge Mannschaft, welche mittelfristig wieder um den Playoff-Einzug mitspielt.
Hier geht es zu Kaderinformation
PS. Support your local team!
In einem Freundschaftsspiel gegen den ATSE Graz siegte Kitzbühel problemlos mit 5:1 (2:0,2:0,1:1).
weiß jemand, was bei der heutigen (oder wars gestern) gerichtsverhandlung rausgekommen ist? (es geht um das letztjährige telfs-ehrwald spiel)
Ab der Saison 2009/2010 die TEL mit den innsbrucker haien?
Der Spieler aus Ehrwald wurde zu 4800 Euro Strafe und drei Monate bedingt verurteil! 2000 Euro Schmerzensgeld Schadensersatzkosten drohen noch!! der Spieler legte Berufung ein!!
sollte ein solches urteil rechtskräftig werden, droht im tiroler eishockey wohl eine klagenflut!
dumme frage, aber was ist da passiert. schon mal sorry für meine unwissenheit.
ein stockschlag ins gesicht.
aber es ist nit klar, obs dieser spieler gewesen ist (die strafe hat ein anderer bekommen).
der gefoulte spieler hatte schwere verletzungen....
Der Spieler aus Ehrwald wurde zu 4800 Euro Strafe und drei Monate bedingt verurteil! 2000 Euro Schmerzensgeld Schadensersatzkosten drohen noch!! der Spieler legte Berufung ein!!
Das wegen der Klagsflut glaub ich nicht. ABER: Bei einem solchen Foul mit so gravierenden Auswirkung (Kieferbruch und 5 Zähne ausgeschlagen) finde ich eine Klage angebracht. Das sind keine Profis und gehen alle einen Beruf nach!
das ganze ist ein zweischneidiges schwert:
der nächste reicht klage ein, weil er nach einem beinstellen blöd fällt und sich den finger bricht.
hier könnte man beispiele noch und nöcher aufzählen........
bin gespannt, wie sich das auswirkt
zirl gg ehrwald dürften heiße spiele werden...
Da muß ich Bärli recht geben das kann noch heiter werden mit sinnlosen Klagen.
Sollte es sich so zugetragen haben das ein Spieler absichtlich und ohne Grund einen Stockschlag ins Gesicht macht oder wie vor einen jahr in Kitzbühel wo ein Junger Spieler so zusammengeschlagen wurde das er einige Wochen in der Klinik verbrachte und anscheinend heute noch nicht ganz gesund ist solche Spieler gehören vom Verband für immer gesperrt und auch Gerichtlich verurteilt wenn man weiß das er es zu 100 % war
War ne hektische Situation beim Spiel damals, habs auch selbst nicht genau gesehen wers war und wie sich das genau zugetragen hat ( ob Absicht oder nicht).
Naja, aber es gibt nicht ohne Grund eine Gitterhelmpflicht bis 18 Jahren und theoretisch könnte jeder das mit so einem Helm vermeiden. Wobei, irgendwas kann immer passieren (Schläger an die Gurgel oder ähnliches). So etwas wird man leider nicht vermeiden können - vorsätzlich jemanden zu verletzen hat aber nix im Sport zu suchen. Solche Sachen passieren auf der Straße auch schon oft genug!!
Das Spiel Ehrwald vs Wattens findet am Samstag um 18:30 in Wattens statt, da durch den Föhn in Ehrwald mit der Eisaufbereitung nicht begonnen werden kann!
Stellungnahme zur Verletzung
von Martin Sturm im Spiel Ehrwald gegen Telfs am 31. 1. 2008 aus der Sicht der
Eltern
Laut Bericht einer großen
Zeitung "soll Wilhelm für sein Foul bluten". Dazu ist festzustellen,
daß seit 31. Jänner 2008 nur Martin Sturm geblutet hat, und das im wahrsten
Sinne des Wortes.
Nach diesem Spiel wurde
mehrmals versucht, diese Angelegenheit außergerichtlich zu regeln. Leider
wurden diese Vorschläge von der Wilhelms Seite immer wieder abgelehnt. Da es zu
keinem Konsens gekommen ist, traten die jetzt dokumentierten gerichtlichen
Folgen ein. Damit hat sich die ganze Angelegenheit verselbständigt. Aus
diversen Zeitungsberichten könnte man jetzt den Eindruck gewinnen, daß nicht
Martin sondern Wilhelm das Opfer ist.
Ich als Vater habe das
gegenständliche Spiel verfolgt. Wenngleich ich die Verletzungsursache nicht
verfolgen konnte, sah ich kurz darauf Martin eine Blutspur hinterlassend über
das Eis fahren und wie er einen Teil seiner ausgeschlagenen Zähne ausspukte.
Sofort verließ ich den Zuschauerraum und lief in die Mannschaftskabine. Dort
sah ich Martin über eine Mülltonne gebeugt stehen und das Blut lief in Strömen
von seinem Gesicht in die Tonne. Man kann sich vorstellen, was ein Vater bei
diesem Anblick für ein Entsetzen packte. Ein blutüberströmtes Gesicht, keine
Zähne mehr im Mund und der entsetzte Blick des Sohnes. Martin konnte in dieser
Schocksituation nur stammelnd mitteilen, daß im Mund alles weg sei. In dieser
außergewöhnlichen Situation fiel besonders negativ auf, daß weder ein Arzt noch
ein Sanitäter sofort anrückten und Erste Hilfe leisteten. Die Betreuerin war
selbst so geschockt, daß sie handlungsunfähig in der Duschkabine stand. In
dieser ungemein belastenden Situation war ich mit Martin allein. Erst nach
einer Zeitspanne kamen zwei Mitspieler von Martin und wollten helfen. Von den
Verantwortlichen war keiner zugegen, um zu helfen.
Nach einer als Ewigkeit
erscheinenden Zeitspanne (aus der Sicht des Vaters) kam endlich die Rettung und
lieferte Martin in das Krankenhaus Innsbruck ein.
Man kann sich nun vorstellen,
welche seelische Belastung mich als Vater drückte, mußte ich doch das ganze
Geschehen Martins Freundin telefonisch mitteilen und meiner Frau und Martins
Mutter persönlich berichten.
Danach bin ich in das
Krankenhaus gefahren, wo ich Martin und seine völlig aufgelöste Freundin
vorfand. Dank Martins Freundin waren bereits die besten Ärzte anwesend und
kümmerten sich um ihn. Nach der Computertomographie stellte der behandelnde
Arzt fest, daß dieser Schlag, so er einige Zentimeter tiefer Martin getroffen
hätte, ihm den Kehlkopf zertrümmert hätte. Der Schlag muß also eine große Wucht
gehabt haben.
Auf Grund der besten
ärztlichen Versorgung ist Martin heute (11. 11. 2008) nach zwei Operationen
(weitere werden noch folgen) weitgehend wieder hergestellt ist. Allerdings
fehlen ihm noch die ausgeschlagenen Zähne, die nach kompletter
Wiederherstellung des Unterkiefers implantiert werden.
Wir würden es sehr begrüßen,
wenn in Zukunft im Spiel auf strenges Einhalten der Spielregeln geachtet wird.
Diese Vermittlung des regelkonformen Verhaltens muß in den Vereinen oberste
Priorität haben. Sollte es doch einmal zu einer massiven Entgleisung mit
schweren Verletzungen, wie im Fall Martin kommen, so sind Strafen wohl angebracht.
Wir Eltern möchten stolz auf unsere Söhne sein, wenn sie Eishockey spielen.
Allerdings sollen sie auch gegenüber willkürlicher Aggression geschützt werden.
Es sind ja unsere Kinder!
jetzt habens hala, kniebügel, korbela und noch 2-3 es geschafft!
pongo ist weg aus silz!
sehr schade, und mmn der falsche schritt!
aber es ist halt leichter, den trainer abzusägen, als die halben revoluzer auszutauschen!
alles gute pongo, man sieht sich!
der neurauter wird schon drauf kommen nur dann is es zu spät
bis jetz waren die fehlentscheidungen in diesen bereichen immer weiter im osten der liga
den HALA könnte man auch schicken, mir gefällt der i nSILZ überhaupt nitta. Sorry, is meine Meinung
den HALA könnte man auch schicken,
sorry bully jetz hast dich grad voll geoutet keine ahnung der hintergründe zu haben
bleib besser in zirl is überschaubarer
nit bös sein aber des war a volle auflage
@ eisbärli:
Des wegen Hintergrund geht mich auch nix an, wollte nur anmerken, das er in Sachen Leitung mit letztem Jahr NIMMA zu vergleichen ist. Aber jetzt will ich nit den FESTIVUS Frieden zerstören, sondern aufhören
laut gerüchteküche soll ja der schwammi ein heißer kandidat auf die nachfolge sein
Hey Kenner auskennen tust dich sicher nicht, Schwammi hat einen Vertrag in Götzens und den hält er auch ein auch wenn Götzens nicht Landesliga spielt sondern nur WHC Cup das ihm auch späß macht mit den jungen spielern zu arbeiten und sich nicht mit den möchte gern Stars Hala, Kniebügel, Korbela ärgert!
Laut letzter info arbeitet Plattner bereits an einer Ligatauglichen Landesligamannschaft, wo bereits der Name Pongo und Schwammi als Trainerteam gefallen ist! Pongo wäre für den EC Götzens und Plattner ein Goldgriff den da würden sicher einige erfahrene Spieler für Götzens nächste Saison in der Landesliga spielen wenn Pongo als Trainer in Götzens ist und so arbeiten kann wie er sich das vorstellt!
Denn Plattner möchte gerne mit den jungen Eigenbauspielern und einigen erfahrene bekannten spielern ein Team aufbauen ohne möchtegern Stars wofür Pongo zu 100 % der richtige Mann ist!!!!!