wenn man der gerüchteküche glauben darf dann ja.
TEL 2008/09
-
-
peter dilsky ist neuer trainer von kitzbühel! da hat osko ja nen würdigen nachfolger
-
ich habe gehört das sich Zirl mit 2 Legios verstärkt hat
-
Im (schein)heiligen Land Tirol wird seid Monaten und Jahren
gebetsmühlenartig vom Vorstand (und auch vom Sponsor) auf die Jugend
gesetzt.Das klingt publicitymässig immer gut,in der Realität besteht
davon aber nur Schall und Rauch.Das der HCI U20 Mannschaft die Teilnahme vom eigenen Vorstand an der
Tiroler Eliteliga verwehrt wurde,ist eine "Kindesweglegung"oder Mord an
der eigenen Jugend.Die Eliteliga dient einer Jugendmannschaft ausschliesslich dazu sich
weiterzuentwickeln.Exzelent vorgelebt von KAC,VSV,aber auch diversen
Nationalligamannschaften.Sicherlich ist der Sprung von der Eliteliga in
die Bundesliga fast unmöglich,aber es ist zumindest ein enorm wichtiger
Schritt sich als Jugendlicher gegen eine Seniorenmannschaft vor
allem körperlich behaupten zu müssen.Diese Erfahrung kann man wiederum
in der eigenen U20 BLiga sofort in die Tat umsetzen.An was scheitert es dann?
An den Kosten kann es nicht liegen,denn die Teilnahme der U20 an der
Eliteliga würde nur ein Bruchteil dessen kosten was alleine ein
Legionär an Ausrüstung braucht...........Auch am Kader kann es nicht liegen,denn es gibt ja heuer sogar
Legionäre in der U20 mit denen man wenigstens quantitativ leicht in der
Eliteliga spielen kann.Spätestens als dann bei der Eliteligasitzung der HCI 10(!!!)
Bundesligaspieler in der Eliteliga(!!!) durchsetzen wollte,war klar das
es die "Jugendarbeit" beim HCI nie gegeben hat bzw.nie geben wird und
dies nur Augenauswischerei zweimal im Jahr für die Public Relation in
der TT ist.Der Vorstand des HCI kann nur jeden Tag die Tiwag in ihr Gebet
einschliessen,damit ihnen ihr Sponsor noch gnädig erhalten
bliebt-viellicht errichtet man auch eine kleine Tiwag Kapelle in der
Tiwag Arena-denn wenn man dem eigenen Nachwuchs den Boden unter den
Füssen wegzieht,konnte und kann in den letzten Jahren und auch in
Zukunft niemand eine wirkliche verstärkung für die Kampfmannschaft
sein. -
ich habe gehört das sich Zirl mit 2 Legios verstärkt hat
Zirl ist im Umbruch und eine Generationswechsel wird vollzogen. So wie die letzten Jahren werden 2 Legios spielen
-
Kann ich bestätigen!
Und auch viele junge spieler!
-
Ich finde es super das man wieder auf junge Zirler setzt!
-
habe gestern auf der HP vom ATSE graz gelesen das man nun kitz doch noch ber die OL nachdenkt als farmteam des hci! ist da was drann?
-
Glaub ich nicht.
aber wer weiss
Eine Kooperation HCI/KEC wäre ja anscheinend nur für eine NL-Teilnahme geplant gewesen. Das war ja noch unter dem alten Vorstand, aber wer weiss was der Neue noch so plantdenn wie heissts im Lotto?
Das Sommertraining der Adler scheint ziemlich hart zu sein
oder hat der P.D. den Nasenverband von Zell mitgebracht?
-
hat p.d noch ne nase die ganz ist?
ich bin schon gespannt, wäre ja ne nette liga (auser die fahrkosten)
-
Also irgendwie scheint tatsächlich was dran zu sein.
Hab von verschiedenen Seiten unabhängig voneinander gehört, das die KEC-Verantwortlichen zweigleisig planen sollen.
Aber mehr das möglicherweise KEC-intern ein Farmteam installiert werden soll.Bin jetzt wirklich gespannt was an diesen Gerüchten dran ist
-
Eine Zusammenarbeit mit St. Johann besteht ja bereits!!
-
nur in st.johann durften nur 5 kitzbüheler spielen
-
Ein Oberliga Verein kann vor Meisterschaftsbeginn nur fünf namentlich bekannt zu gebende Spieler beim Landesliga Partnerverein anmelden. Diese Spieler können sowohl in der Oberliga als auch in der Landesliga eingesetzt werden.
-
Ein Oberliga Verein kann vor Meisterschaftsbeginn nur fünf namentlich bekannt zu gebende Spieler beim Landesliga Partnerverein anmelden. Diese Spieler können sowohl in der Oberliga als auch in der Landesliga eingesetzt werden.
Aha......
Aber jetzt mal angenommen das Gerücht würde stimmen, dann wär die Situation wohl anders.
Kitz1 - ÖOL
Kitz2 - TEL
St.Johann - TLLGlaub nicht, das da was dran ist.
Denn mit dem neuen Vorstand wird es in Kitz wohl nicht, die plötzliche, wundersame Geld- und Spielervermehrung gegeben haben. -
Kitz1 - ÖOL
Kitz2 - TEL
St.Johann - TLLso einen blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. die oberliga ist vom niveau her auf einer ebene mit der tel und von da her würde dieser schritt nichts bringen. die einzige konsequenz ist eine vervielfachung der kosten... :wall:
-
so einen blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. die oberliga ist vom niveau her auf einer ebene mit der tel und von da her würde dieser schritt nichts bringen. die einzige konsequenz ist eine vervielfachung der kosten... :wall:
das mag schon sein. Wahrscheinlich wäre es nicht gut wenn Kitzbühel diesen Weg beschreitet. Aber die Zukunft
wird zeigen, dass Vereine nur über die Oberliga überhaupt in die NL einsteigen können.
Es wird sicherlich die Struktur kleinerer Eishockeyvereine so gestaltet sein, dass Sponsoren auch hier bereit sind eher zu investieren.Kitzbühel ist sicherlich in der glücklichen Lage in einer verhältnismäßig guten Liga zu spielen. Allerdings ist das nicht das Ende der Fahnenstange. Genauso wie Kitzbühel jetzt eine schöne Eishalle hat wird der Verein auf eine strukturell (vorausgesetzt sind vernünftige Funktionäre) bessere Basis gestellt. Somit sind sie eher eine Anlaufstelle für Sponsoren.
Falls die Funktionäre in dieser Richtung nichts vorwärtsbringen, dann ist es eh besser sie bleiben wo sie sind.
Bei gutem Wirtschaften sind Fahrtkosten innerhalb Österreichs nicht wirklich ein Thema. -
Wenn wer sagt die Fahrtkosten sind kein Thema dann weiß ich nicht in welcher Welt der lebt!! Bei den Amateurtesams und das sind alle TEL Mannschaften was ich weiß, belasten die Auswärtsfahrten am meisten das Geldbörserl der Vereine!!!!
Zum Thema Sponsoren:Littleitaly zeig mir bitte Sponsoren die bereit sind zu investieren das war einmal (in welcher zeit lebst du???) schau dir mal die Wirtschaft an überall wird eingespart und gekündigt und da soll noch jemand in einen Verein investieren, aber vielleicht habt der KEC glück und es findet sich ein Russe die ja momentan zu genügend in Kitzbühel residieren!!!!!
-
Zum Thema Sponsoren:Littleitaly zeig mir bitte Sponsoren die bereit sind zu investieren das war einmal (in welcher zeit lebst du???) schau dir mal die Wirtschaft an überall wird eingespart und gekündigt und da soll noch jemand in einen Verein investieren, aber vielleicht habt der KEC glück und es findet sich ein Russe die ja momentan zu genügend in Kitzbühel residieren!!!!!
ich kenn mich jetzt grad nicht aus. meiner meinung rechnet es sich eben nicht - aber ich weiß auch nicht was so unverständlich an meinem posting gewesen sein soll?
-
Zum Thema Sponsoren:aber vielleicht habt der KEC glück und es findet sich ein Russe die ja momentan zu genügend in Kitzbühel residieren!!!!!
Na, ganz sicher
Vielleicht ist ja genau das der Grund warum Inteco, mit dem Grand Tyrolia, beim Tennisturnier abspringen will
Bitte komm mal wieder runter -
nun scheint es ja fix zu sein das kitz in der oberliga spielt aber wie schauts nun in der eliteliga aus? kann mir nicht vorstellen das sie eine zweite manschft dort melden vorallem da die kaderdichte nicht die dickste ist.
-
So, wow, was jetz TEMAS aussteigen, denke am Ende wird es eh nur noch Kitzbühel und Wattens geben
-
So, wow, was jetz TEMAS aussteigen, denke am Ende wird es eh nur noch Kitzbühel und Wattens geben
?? steh nur ich auf der leitung?? -
?? steh nur ich auf der leitung??nein ich steh nun auch auf der leitung ,
-
nicht zu viel nachdenken. seine postings sind nicht unbedengit für sinnhaftichkeit und verständlichkeit bekannt.
bully steht vermutlich selbst auf der leitung. -