1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

TEL 2008/09

• kleinweich
  • 3. Juni 2008 um 17:22
1. offizieller Beitrag
  • kleinweich
    EBEL
    • 3. Juni 2008 um 17:22

6 Vereine fix:
    Wattens, Kitzbühel, Telfs, Kufstein, Zirl und Silz.

Für Innsbruck und Ehrwald gibt es noch eine zweiwöchige "Nachdenkpause".

Obwohl der Nennungsschluß erst am 8.Juni ist, wurde schon am 30.Mai entschieden wie die höchste Liga in Tirol ausschaut. Qou vadis TEHV ? 8o

• Защитник
    EBEL
    • 5. Juni 2008 um 15:46

der ominöse nennschluss ;)
    gut gefällt mir, dass ehrwald und der hci eine wochen nach nennschluss bekanntgeben wollen ob sie dabei sind oder nicht.

• jj68
    EBEL
    • 9. Juni 2008 um 11:01

Also so wie alle Jahre wieder!
    wird sicher enorm dem Zuschauerschnitt helfen :huh:
    Immer gegen die Gleichen zu Spielen. 8|

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 11:36

bring eine alternative

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Juni 2008 um 13:48

viel alternativen wirds nicht geben!
    eine frage mmn ist, ob sich eine doppelte hin- und rückrunde rentiert.
    denn die dienstag spieltermine waren für die fisch. (wie geschrieben: mmn)

• Hasek
    Nationalliga
    • 9. Juni 2008 um 17:46

jj68
    die 8er liga passt schon oder willst in der TEL gegen südtiroler oder bayrische Vereine spielen (alpenligamäßig) :P

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 22:18

eine frage mmn ist, ob sich eine doppelte hin- und rückrunde rentiert.

da hast recht nur deswegen spieln die gleichen vereine

ich warte auf eine alternative von ihm egal wie aber er jammert immer das gleiche zu sehen

• jj68
    EBEL
    • 9. Juni 2008 um 23:21

Ich jammere nicht!
    Hab nur fest gestellt!
    Mmn hätte der neue Vorstand von Kitz wie angekündigt, in den saueren Apfel beissen müssen und für eine Oberliga nennen sollen.
    Denn immer gegen die gleichen Gegner zu spielen bedeutet doch Stagnation in der Weiterentwicklung einer Mannschaft.

• eismeister
    KHL
    • 10. Juni 2008 um 10:04

mmn hätte kitz echt heuer für die OL nennen müssen, vorallem weil weil ja mit dem hci zusammen arbeitet oder ist das nicht mehr aktuell?

• Защитник
    EBEL
    • 10. Juni 2008 um 11:57

voraussetzung dafür wäre die NL in kitz gewesen.
    warum sollte kitz in die OL?

• jj68
    EBEL
    • 10. Juni 2008 um 12:53

O-Ton des neuen Vorstandes bei der Generalversammlung: Sollte keine attraktive TEL zustande kommen werde man den schweren Gang in eine Oberliga suchen nötigenfalls mit den Ost-Teams zusammen.

Anscheinend war die letzte Saison dem neuen Vorstand attraktiv genug. ;)

• Защитник
    EBEL
    • 10. Juni 2008 um 14:55

aus meiner sicht macht die OL keien sinn:
    -denn sie ist mit sicherheit nicht interessanter für die zuschauer.
    -sie ist nicht sportlich "wertvoller".
    -und kostet mehr geld.

• geri
    EBEL
    • 10. Juni 2008 um 23:00

Derzeit ist die Tiroler Liga sicher eine der interessanteren unteren Ligen. Geradeso eine Liga fördert den Amateur-Eishockeysport. Funtionäre von kleinen Verein sehen ein Ziel vor Augen. Es ist leichter vorwärts zu kommen wenn Amateurteams wie Kufstein oder Kitzbühel vorhanden sind. Das fördert narürlich das Interesse an dieser Sportart. Kleinere Vereine werden sich hochschaukeln und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis sich eine Oberliga etabliert. Auch werden Sponsoren bei besser strukturierten Vereinen eher bereit sein einzusteigen.
    Auch wenn Kitzbühel noch das eine oder andere Jahr in der Tiroler Eliteliga anhängt wird über kurz oder lang der Weg nach oben anstehen. Mit so einer Eishalle sowieso. Eventuell werden andere Tiroler Vereine nachziehen.
    Mit einem weiterkommen muss immer eine professionellere Ausbildung des Nachwuchses gewährleistet sein.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Juni 2008 um 08:26

im großen und ganzen bin ich der meinung von geri!

eine große gefahr sehe ich allerdings schon im "hochschaukeln". das finanzielle!!
    es bleibt zu hoffen, dass hier die funktionäre hier mit übersicht handeln und sich vereine nicht verschulden!

• stanton
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2008 um 23:01

Eine Liga mit 6 Vereinen halte ich für keine wirkliche Liga. Wenn dann auch noch von Fachleuten gefordert wird, einen einfachen Grunddruchgang zu spielen - weil die Spiele am Dienstag eh witzlos seien (irgendwo vielleicht, bei uns in Kitzbühel waren sie genauso gut wie alle anderen) - dann können wir gleich zusperren, dann hätten wir im Grunddurchgang 5 Heimspiele .... na SUPER IDEEEEEE X(

Und..... lasst uns ja nicht hochschaukeln, unten im Sumpf ist's ja viel gemütlicher, zumindest aber wärmer ... :cursing:

• Marling
    Gast
    • 12. Juni 2008 um 07:46

Schön wäre eine Oberliga-West mit den 6 Tiroler Vereinen und ev. Bregenzerwald (zu schwach für die NL), Hard und vielleicht das eine oder andere Salzburger Team!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Juni 2008 um 08:00
    Zitat von stanton

Eine Liga mit 6 Vereinen halte ich für keine wirkliche Liga. Wenn dann auch noch von Fachleuten gefordert wird, einen einfachen Grunddruchgang zu spielen - weil die Spiele am Dienstag eh witzlos seien (irgendwo vielleicht, bei uns in Kitzbühel waren sie genauso gut wie alle anderen) - dann können wir gleich zusperren, dann hätten wir im Grunddurchgang 5 Heimspiele .... na SUPER IDEEEEEE X(

Und..... lasst uns ja nicht hochschaukeln, unten im Sumpf ist's ja viel gemütlicher, zumindest aber wärmer ... :cursing:

bei 6 vereinen ists was anderes, da hast aber auch nit soviele dienstagtermine - logisch, oder! :P
    nur an 6 vereine glaub i nit, und bei 8 vereinen steh i zu meiner schon geschriebenen meinung!

• jj68
    EBEL
    • 12. Juni 2008 um 09:48
    Zitat von kenner

aus meiner sicht macht die OL keien sinn:
    -denn sie ist mit sicherheit nicht interessanter für die zuschauer.

Da kann ich Dir zumindest, was die Zuschauer in Kitz betrifft nicht ganz zustimmen. Denn da hört man vielerseits, dass es einigen schön langsam langweilt immer die gleichen Gesichter als Gegner zu sehen :rolleyes: und sich viele nach einer Veränderung sehnen.
    Werden ja sehen wieviele sich dann wirklich den Weg in den Sportpark sparen.

Zitat von baerli1975

bei 6 vereinen ists was anderes, da hast aber auch nit soviele dienstagtermine - logisch, oder! :P
    nur an 6 vereine glaub i nit, und bei 8 vereinen steh i zu meiner schon geschriebenen meinung!

Mit 6 Mannschaften stell ich mir sehr spannend vor, zumindest die Spiele um Platz 4.
    Hoffentlich wird es eine 8er-Liga & keine 7er, denn spielfreie Tage gehen mir, ehrlich gesagt, auf die Nerven ;)

• Hasek
    Nationalliga
    • 12. Juni 2008 um 11:04
    Zitat von jj68

Da kann ich Dir zumindest, was die Zuschauer in Kitz betrifft nicht ganz zustimmen. Denn da hört man vielerseits, dass es einigen schön langsam langweilt immer die gleichen Gesichter als Gegner zu sehen :rolleyes: und sich viele nach einer Veränderung sehnen.
    Werden ja sehen wieviele sich dann wirklich den Weg in den Sportpark sparen.

Mit 6 Mannschaften stell ich mir sehr spannend vor, zumindest die Spiele um Platz 4.
    Hoffentlich wird es eine 8er-Liga & keine 7er, denn spielfreie Tage gehen mir, ehrlich gesagt, auf die Nerven ;)

zu spät, 7 Vereine fix, Innsbruck nimmt nicht teil! :P

• Защитник
    EBEL
    • 12. Juni 2008 um 11:10

das überrascht mich jetzt doch. da werden einige im kader nicht viel eis unter die kufen bekommen.
    vermutlich haben sich die anderen teams durchgesetzt. denn der böse hci wollte ja angeblich 44 bundesliga spieler zum einsatz bringen.

• jj68
    EBEL
    • 12. Juni 2008 um 12:03
    Zitat von Hasek

zu spät, 7 Vereine fix, Innsbruck nimmt nicht teil! :P

Siehst!
    Hab doch gewusst, dass die Drohungen von Ehrwald, so wie jedes Jahr, nur grosses Theater ist ;) :D
    Schade um die Jungen vom HCI.

• Hasek
    Nationalliga
    • 12. Juni 2008 um 12:27

hehe, es langen beim HCI schon die 10, die sie wollten! Haben sie neben den Legios überhaupt 10 Inländer? :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Juni 2008 um 15:48
    Zitat von kenner

das überrascht mich jetzt doch. da werden einige im kader nicht viel eis unter die kufen bekommen.
    vermutlich haben sich die anderen teams durchgesetzt. denn der böse hci wollte ja angeblich 44 bundesliga spieler zum einsatz bringen.

hab was von 10 kaderspielern gehört.
    und glauben, dass sie nicht mitspielen, tu ichs erst, wenn die meisterschaft startet.

• Защитник
    EBEL
    • 13. Juni 2008 um 13:21
    Zitat von Hasek

hehe, es langen beim HCI schon die 10, die sie wollten! Haben sie neben den Legios überhaupt 10 Inländer? :D

im offiziellen kader, würde ich 8 spieler sehen, die in frage kommen.
    hanschitz
    praty
    steinacher
    woger
    sarg
    bacher
    schönhill
    und vogl, wobei das ein sehr gewagter tipp ist. denke schon dass er eine fixe wäsch hat.

und dann sind ja wie jedes jahr noch ein paar ehemalige u20 spieler dabei um den kader fürs sommertraining aufzufüllen.
    die plätze 9 und 10 könnten aber auch für die herrn müller und schwitzer vorgesehen sein. nachdem es die telfer offensichtlich nicht mehr stemmen.
    wären 2 ideale spieler um die jungen in der TEL zu füren. ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Juni 2008 um 18:01
    Zitat von kenner

die plätze 9 und 10 könnten aber auch für die herrn müller und schwitzer vorgesehen sein. nachdem es die telfer offensichtlich nicht mehr stemmen.

??was heißt nicht mehr stemmen? is die kohle ausgegangen?
    dachte die 2 hätten den vertrag schon unterschrieben?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™