Kann mir wer die Vereine sagen, welche FIX in der Oberliga spielen 2008/2009?
Danke lg
Wer spielt fix Oberliga Saison 2008/2009?
-
-
Fix scheint noch nix zus ein, aber wie es im Moment aussieht:
1 Bulls Weiz
2 Tarco Wöfe
3 Spittal
4 Mödling
5 ATSE
6 Linz 2
7 Althofen
8 Steindorf
9 48er Wien??
und Kitzbühel überlegt angeblich auch!
-
- Offizieller Beitrag
wie viele threads werden jetzt noch zu diesem thema eröffnet?
-
ich hab nur versucht zu antworten *unschuldigbin*
-
lt der hp des KEHV spielen althofen , spittal und steindorf nun in der neuen kärntnerliga CHL, derzeit sind in der oberliga nur noch ATSE graz, mödling , weiz, DEK, und bwl 2
-
lt der hp des KEHV spielen althofen , spittal und steindorf nun in der neuen kärntnerliga CHL, derzeit sind in der oberliga nur noch ATSE graz, mödling , weiz, DEK, und bwl 2
Wobei Althofen und Steindorf von dieser Liga gar nicht begeistert sind, da manche Vereine kein Kunsteis haben (bin mir nicht sicher ob diese Ex-Elite Ligavereine mitspielen werden). Wenn der Winter nur halb so wird wie in den letzten zwei Saisonen, ist die Liga eh schon gestorben......................
-
auf diese chl bin ich auch schon gespannt denn von der liga wird in kärnten wohl acuh schon 5 jahre gesprochen und immer ist sie geplatzt
-
wer spielt nun fix in der oberliga ? freitag war ja ligasitzung und es sollen 8 teams sein. wer spielt denn noch neben atse graz, weiz, dek, mödling, linz 2 und kitzbühel?
ich habe wo gelesen das es eine salzburger manschaft sein soll? kann mir das aber sehr schwer vorstellen! weis da jemand mehr? -
Angeblich gibt es "nur" eine 5er-Liga, die zwar qualitativ stark sein wird, aber eben nur 5 Teams!
Linz 2
Tarco Wölfe
Mödling
Weizer Bullen
ATSE Graz
(Kitzbühel soll die Meldung zurückgezogen haben)
-
- Offizieller Beitrag
Eine 5er Liga wäre ein Wahnsinn, gibts wieder spielfreie Tage. Aber das ist ein großes Übel im österreichischen Eishockey, das jedes Jahr im August die Ligen noch nicht feststehen. 2005/06 waren es übrigens sogar nur 4 Vereine in der Oberliga. :wall:
-
und wieder mal gescheitert...
-
Da wird immer wieder von Kitzbühel in der Oberliga gesprochen, das sind doch nur gerüchte die da erzählt oder geschrieben werden, den Kitzbühel hat fix in der Eliteliga in Tirol genannt und von einer Oberliganennung weiß keiner etwas in Kitzbühel!!
Also genug von diese gerüchten!!!
-
Ich finde es gut, dass es die Oberliga gibt. Denn wernicht einmal diese Liga schafft, der braucht von der NL gar nicht zu reden.
-
bin 110% deiner meinung geri , es ist nur komisch das in kitz immer wieder geredet wird das man in drei jahren in der NL spielt
-
Steigt Mödling wirklich aus? Hat jemand genauere Infos?
-
hab ich auch gehört... mal sehn was dran ist.
-
Schade um diese sportlich wirklich attraktive Oberliga! Die Unfähigkeit mancher Vereine (siehe auch BW II) ist erschreckend!
-
hey...
du solltest dich in zukunft besser informieren.... bevor du so einen mist postest, denn die BW II hatten mit dem verband vereinbart den spielplan der oberliga so einzuteilen das die termine sich nicht mit denen der u20 bundesliga überschneiden... leider wurde dies dann vergessen daher wurde ein neuer spielplan erstellt!!!!!!!!
dies weiß ich aus einer 100% quelle
mfg hannes
-
Ich glaube, dass war wieder mal das große Problem. Der Verband hat auf die Wünsche der !5! Teams einfach nicht reagiert und irgendeinen Spielplan erstellt. So war klar, dass die Linzer U20 spielen und Mödling hat bestimmte Wochenenden für Heimspiele reserviert. Gekommen ist dann alles anders. Naja, alles andere wäre eine Überraschung gewesen!
-
entlockt mir so eine Aktion ein schmunzeln. Oben schreibt man "vergessen". Wow, Hut ab.
-
laut eishockey.at ist mödling fix ausgeschieden,...
-
Zapatusch!!! Das hat's noch nicht gegeben.
Zwei Jahre hintereinander krachen die Mödlinger. Super Managementleistung :wall: - wie's halt im Osten Österreichs im Eishockey üblich ist. Was haben wir nicht alle zu hören bekommen. Es wird etwas Großes in Mödling entstehen. Nächstes Jahr wird Nationalliga gespielt. Mödling ist das bestaufgestellte Team in der Oberliga. Die Halle für Mödling kommt jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit. Jaja, sicherlich.
Hier noch die offizielle Bestätigung vom Verband: ÖEHV
13.10.2008, 22.58 Uhr - Oberliga
Mödling scheidet ausDer Meister der Oberliga aus der Saison 2006/07 nimmt zum zweiten Mal in Folge aus finanziellen Gründen nicht an der Oberliga-Meisterschaft der Saison 2008/09 teil und zieht seine Nennung zurück. Und der ATSE Graz gewann am Samstag auswärts in Klagenfurt mit 7:6…
Die Vereine nehmen das Zurückziehen aufgrund der Nachricht seitens des Mödlinger Vereins zur Kenntnis. Weiters wird festgehalten, dass in Zukunft eine weitere Zusammenarbeit mit dem Management dieses Vereins nicht mehr vorstellbar ist. Zudem gibt es eine neue Auslosung für die Liga. -
Wie könnte man eine österreichweite Dritte Liga installieren?
Zuerst müßten einmal die Medien gewonnen werden (regelmäßige Zeitungsberichte, ein Oberliga-Radio-Magazin, vielleicht eine eigene Website, vom Fernsehen braucht man nicht einmal reden), dann könnte man damit unter Umständen einen eigenen Ligasponsor gewinnen.
Nur ist das Interesse an der Liga so gering (und wird auch nicht größer werden, wenn die Liga sich nicht bald etabliert), dass sowas derzeit wohl utopisch ist.
-
Ich glaub, eine österreichweite 3. Liga ist für die Vereine kaum zu finanzieren.
@ Mödlinger Chaos: irgendwer hat mir vor kurzem geflüstert, dass Haiszan bei den Mödlingern im Hintergrund werkt
und er wurde zumindest in einigen Zeitungsartikeln im Zusammenhang mit Mödling erwähnt. Somit würde mich auch nichts mehr wundern :wall: -
Traurige Entwicklung. Das dürfte es wohl mit Eishockey in Mödling endgültig gewesen sein. Schade für die 4 anderen Teams. Eine 4er-Liga ist halt schon wirklich ein Dreck. Schade, weil ich fand, dass das Spiel Tarco vs. ATSE am Samstag qualitativ sehr gut war, von beiden Teams.
Jetzt muss man eh akzeptieren. Aber wie zuvor gepostet, eine Oberliga ist wohl kaum finanzierbar, daher hoffe ich, dass der Vorstand des ATSE weitere Gelder aufstellen kann, damit man ab der Saison 2009/2010 an der NL teilnehmen kann!
-