1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Wer spielt fix Oberliga Saison 2008/2009?

• greenday018
  • 21. Mai 2008 um 14:09
1. offizieller Beitrag
  • greenday018
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2008 um 14:09

Kann mir wer die Vereine sagen, welche FIX in der Oberliga spielen 2008/2009?
    Danke lg

• FAXE
    EBEL
    • 21. Mai 2008 um 14:15

Fix scheint noch nix zus ein, aber wie es im Moment aussieht:

1 Bulls Weiz

2 Tarco Wöfe

3 Spittal

4 Mödling

5 ATSE

6 Linz 2

7 Althofen

8 Steindorf

9 48er Wien??

und Kitzbühel überlegt angeblich auch!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Mai 2008 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

wie viele threads werden jetzt noch zu diesem thema eröffnet?

• Nächster offizieller Beitrag
  • FAXE
    EBEL
    • 21. Mai 2008 um 15:29

ich hab nur versucht zu antworten *unschuldigbin* :D

• eismeister
    KHL
    • 15. Juli 2008 um 23:33

lt der hp des KEHV spielen althofen , spittal und steindorf nun in der neuen kärntnerliga CHL, derzeit sind in der oberliga nur noch ATSE graz, mödling , weiz, DEK, und bwl 2

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juli 2008 um 00:34
    Zitat von eismeister

lt der hp des KEHV spielen althofen , spittal und steindorf nun in der neuen kärntnerliga CHL, derzeit sind in der oberliga nur noch ATSE graz, mödling , weiz, DEK, und bwl 2

Wobei Althofen und Steindorf von dieser Liga gar nicht begeistert sind, da manche Vereine kein Kunsteis haben (bin mir nicht sicher ob diese Ex-Elite Ligavereine mitspielen werden). Wenn der Winter nur halb so wird wie in den letzten zwei Saisonen, ist die Liga eh schon gestorben......................

• eismeister
    KHL
    • 16. Juli 2008 um 00:36

auf diese chl bin ich auch schon gespannt denn von der liga wird in kärnten wohl acuh schon 5 jahre gesprochen und immer ist sie geplatzt

• eismeister
    KHL
    • 3. August 2008 um 12:02

wer spielt nun fix in der oberliga ? freitag war ja ligasitzung und es sollen 8 teams sein. wer spielt denn noch neben atse graz, weiz, dek, mödling, linz 2 und kitzbühel?
    ich habe wo gelesen das es eine salzburger manschaft sein soll? kann mir das aber sehr schwer vorstellen! weis da jemand mehr?

• FAXE
    EBEL
    • 21. August 2008 um 08:21

Angeblich gibt es "nur" eine 5er-Liga, die zwar qualitativ stark sein wird, aber eben nur 5 Teams!

Linz 2

Tarco Wölfe

Mödling

Weizer Bullen

ATSE Graz

(Kitzbühel soll die Meldung zurückgezogen haben)

• iceexperte
    Moderator
    • 21. August 2008 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

Eine 5er Liga wäre ein Wahnsinn, gibts wieder spielfreie Tage. Aber das ist ein großes Übel im österreichischen Eishockey, das jedes Jahr im August die Ligen noch nicht feststehen. 2005/06 waren es übrigens sogar nur 4 Vereine in der Oberliga. :wall:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 21. August 2008 um 14:21

und wieder mal gescheitert...

• ice-kritiker
    Nachwuchs
    • 21. August 2008 um 18:43

Da wird immer wieder von Kitzbühel in der Oberliga gesprochen, das sind doch nur gerüchte die da erzählt oder geschrieben werden, den Kitzbühel hat fix in der Eliteliga in Tirol genannt und von einer Oberliganennung weiß keiner etwas in Kitzbühel!!

Also genug von diese gerüchten!!!

• geri
    EBEL
    • 29. August 2008 um 22:38

Ich finde es gut, dass es die Oberliga gibt. Denn wernicht einmal diese Liga schafft, der braucht von der NL gar nicht zu reden.

• eismeister
    KHL
    • 30. August 2008 um 09:35

bin 110% deiner meinung geri , es ist nur komisch das in kitz immer wieder geredet wird das man in drei jahren in der NL spielt :D :D :D

• FAXE
    EBEL
    • 12. Oktober 2008 um 13:30

Steigt Mödling wirklich aus? Hat jemand genauere Infos?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 12. Oktober 2008 um 19:57

hab ich auch gehört... mal sehn was dran ist.

• jango
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2008 um 23:06

Schade um diese sportlich wirklich attraktive Oberliga! Die Unfähigkeit mancher Vereine (siehe auch BW II) ist erschreckend! :thumbdown: :thumbdown:

• benjo66
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2008 um 21:06

hey...

jango

du solltest dich in zukunft besser informieren.... bevor du so einen mist postest, denn die BW II hatten mit dem verband vereinbart den spielplan der oberliga so einzuteilen das die termine sich nicht mit denen der u20 bundesliga überschneiden... leider wurde dies dann vergessen daher wurde ein neuer spielplan erstellt!!!!!!!!

dies weiß ich aus einer 100% quelle

mfg hannes

• FAXE
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 21:35

Ich glaube, dass war wieder mal das große Problem. Der Verband hat auf die Wünsche der !5! Teams einfach nicht reagiert und irgendeinen Spielplan erstellt. So war klar, dass die Linzer U20 spielen und Mödling hat bestimmte Wochenenden für Heimspiele reserviert. Gekommen ist dann alles anders. Naja, alles andere wäre eine Überraschung gewesen!

• geri
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 23:19

entlockt mir so eine Aktion ein schmunzeln. Oben schreibt man "vergessen". Wow, Hut ab. :D

• bashkatov
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2008 um 23:45

laut eishockey.at ist mödling fix ausgeschieden,...

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2008 um 03:21

Zapatusch!!! Das hat's noch nicht gegeben.

Zwei Jahre hintereinander krachen die Mödlinger. Super Managementleistung :wall: - wie's halt im Osten Österreichs im Eishockey üblich ist. Was haben wir nicht alle zu hören bekommen. Es wird etwas Großes in Mödling entstehen. Nächstes Jahr wird Nationalliga gespielt. Mödling ist das bestaufgestellte Team in der Oberliga. Die Halle für Mödling kommt jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit. Jaja, sicherlich.

Hier noch die offizielle Bestätigung vom Verband: ÖEHV

13.10.2008, 22.58 Uhr - Oberliga
    Mödling scheidet aus

Der Meister der Oberliga aus der Saison 2006/07 nimmt zum zweiten Mal in Folge aus finanziellen Gründen nicht an der Oberliga-Meisterschaft der Saison 2008/09 teil und zieht seine Nennung zurück. Und der ATSE Graz gewann am Samstag auswärts in Klagenfurt mit 7:6…
    Die Vereine nehmen das Zurückziehen aufgrund der Nachricht seitens des Mödlinger Vereins zur Kenntnis. Weiters wird festgehalten, dass in Zukunft eine weitere Zusammenarbeit mit dem Management dieses Vereins nicht mehr vorstellbar ist. Zudem gibt es eine neue Auslosung für die Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Vienna Peppi (14. Oktober 2008 um 03:30)

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2008 um 04:23

Wie könnte man eine österreichweite Dritte Liga installieren?

Zuerst müßten einmal die Medien gewonnen werden (regelmäßige Zeitungsberichte, ein Oberliga-Radio-Magazin, vielleicht eine eigene Website, vom Fernsehen braucht man nicht einmal reden), dann könnte man damit unter Umständen einen eigenen Ligasponsor gewinnen.

Nur ist das Interesse an der Liga so gering (und wird auch nicht größer werden, wenn die Liga sich nicht bald etabliert), dass sowas derzeit wohl utopisch ist.

• Sack
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2008 um 07:51

Ich glaub, eine österreichweite 3. Liga ist für die Vereine kaum zu finanzieren.

@ Mödlinger Chaos: irgendwer hat mir vor kurzem geflüstert, dass Haiszan bei den Mödlingern im Hintergrund werkt
    und er wurde zumindest in einigen Zeitungsartikeln im Zusammenhang mit Mödling erwähnt. Somit würde mich auch nichts mehr wundern :wall:

• FAXE
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 08:26

Traurige Entwicklung. Das dürfte es wohl mit Eishockey in Mödling endgültig gewesen sein. Schade für die 4 anderen Teams. Eine 4er-Liga ist halt schon wirklich ein Dreck. Schade, weil ich fand, dass das Spiel Tarco vs. ATSE am Samstag qualitativ sehr gut war, von beiden Teams.

Jetzt muss man eh akzeptieren. Aber wie zuvor gepostet, eine Oberliga ist wohl kaum finanzierbar, daher hoffe ich, dass der Vorstand des ATSE weitere Gelder aufstellen kann, damit man ab der Saison 2009/2010 an der NL teilnehmen kann!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™