1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 09 - allgemein

• Villacher#8
  • 20. Mai 2008 um 21:27
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 9. April 2009 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

ok danke für die hilfe, freu mich schon wenn ich wieder zum zocken komm.

by the way hab mir gerade wieder mal das intro von NHL 98 angesehen( bestes spiele intro EVER )

kann sich noch wer erinnern von euch ( would you stop a speeding bullet... are you afraid of the masked man... )

für alle nostalgiker hier ist es:

http://www.youtube.com/watch?v=hBHWQX2VrKY

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (9. April 2009 um 12:18)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • leftwing
    Nationalliga
    • 9. April 2009 um 12:52

oder auch nhl 99! we can be heroes... ;)

würde mich wieder einmal über so ein intro freuen. mit highlights aus der letzten saison oder so.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2009 um 13:02

Das 99er Intro war wirklich grandios - da kam jedes mal die Gänsehaut rauf wenn man das Spiel gestartet hat.

Wunder mich eh warum man das auslässt für NHL, wenn ich mir zB das Intro von Madden ansehe....

• Stylaz
    GOON
    • 9. April 2009 um 13:31

Achja, da war doch noch was . Sorry jungs habe ich total vergessen. [kopf]
    aber soviele haben sich eh nicht gemeldet. falls notwendig mach ma einen eigenen thread auf für die daten, zwecks übersicht. ich stells einfach mal hier rein.
    gamertag "h o s h i" nhl 09 xbox 360

gamertag "beeble blarg" (ist ein freund von mir der hier aber nich im forum ist
    Gamertag: Mathi86 Team: Boston Bruins

Coldplayer wäre auch dabei, jedoch hat er mir keine daten gesagt.
    N-Dee würde auch online spielen , jedoch nur über de acc von seinem Bruder
    Ich selber habe auch zurzeit kein online dingsbums damit ich spielen kann. :)

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2009 um 13:36

Also ich wäre mit den Blue Jackets auch mit von der Partie :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. April 2009 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stylaz

Achja, da war doch noch was . Sorry jungs habe ich total vergessen. [kopf]
    aber soviele haben sich eh nicht gemeldet. falls notwendig mach ma einen eigenen thread auf für die daten, zwecks übersicht. ich stells einfach mal hier rein.
    gamertag "h o s h i" nhl 09 xbox 360

gamertag "beeble blarg" (ist ein freund von mir der hier aber nich im forum ist
    Gamertag: Mathi86 Team: Boston Bruins

Coldplayer wäre auch dabei, jedoch hat er mir keine daten gesagt.
    N-Dee würde auch online spielen , jedoch nur über de acc von seinem Bruder
    Ich selber habe auch zurzeit kein online dingsbums damit ich spielen kann. :)

was genau wollt ihr denn da anreissen wo kann ich daß nachlesen?

mein gamertag "aiter schwede"

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. April 2009 um 19:47
    • Offizieller Beitrag

ich muß sagen ich bin leider wieder ein wenig enttäuscht.
    vorweg das be a pro als tormann find ich klasse deswegen ist das spiel auch auf keinen fall ein fehlkauf.

aber folgende dinge stören mich:

- oft fahren die spieler wenn sie eine drehung oder einen haken machen einfach mit dem stock durch die beine des gegenspielers
    - es gibt kaum schüsse von der seite es wird so gut wie immer versucht einen schuß eher aus der mitte anzubringen
    - wenn ein stürmer im gegnerischen drittel unbedrängt bis hinter die torlinie fährt, fährt er oft trotzdem gegen die band und bleibt dort kurz hängen.
    - es gibt keine animationen wo sich die spiele anmotzen oder sowas in der art
    - es sind immer die gleichen zwei animationen bei strafen
    - es werden zu wenig statistiken eingeblendet
    - was mich am meisten stört: ich hatte noch keinen einzigen breakaway in knapp 10 spielen...weder für mich noch gegen mich, nicht so realistisch irgendwie.
    - die durchführung der spielzüge sieh zwar schon viel besser aus wie früher, trotzdem sind manche einfach seltsam und sehen nicht nach eishockey aus. ausserdem ist es einfach sehr oft das gleiche.
    - viel zu wenig verschiedene torjubel sequenzen kommt mir vor als wären es immer die gleichen drei.
    - hatte in den 10 spelen bereits zwei eigentore wo der verteidiger ohne große not den puck direkt vor mir ( tormann ) aufnimmt und volle kanne ins eigene tor ballert...was soll daß denn???

vielleicht kann man ja einige dieser dinge über irgendwelche slidereinstellungen steuern?
    bin für jeden tipp dankbar der das spiel spielenswerter macht.

noch eine frage: wie kann ich mit dem tormann einen "befreiungsschlag" machen ( wenn ich in unterzahl die zeit habe um den puck selbst raus zu schießen.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. April 2009 um 19:56
    Zitat von el conejo

noch eine frage: wie kann ich mit dem tormann einen "befreiungsschlag" machen ( wenn ich in unterzahl die zeit habe um den puck selbst raus zu schießen.

R1 bzw. RB (Ps3, Xbox) gedrückhalten und den rechten analogstick nach vorne.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. April 2009 um 20:52

@conejo
    Das mit den Animationen stimmt aber ich tipp fast auf Platzmangel auf der Disc

-breakaway; check mal deine taktik und ob du auch spieler hast mit den nötigen speed ;)
    -torjubel: gibt ein paar andere aber die meisten nur für spezielle spieler/situationen (ot/so zB)

Auf welcher Schwierigkeit spielst ? Bzw wir bräuchten eh wem der sich auch online traut im Tor zu stehen im Verein is ein guter Goalie Gold wert aufgrund der Eier die die KI kassiert ^^

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 10. April 2009 um 21:19
    Zitat von el conejo

ich muß sagen ich bin leider wieder ein wenig enttäuscht.
    vorweg das be a pro als tormann find ich klasse deswegen ist das spiel auch auf keinen fall ein fehlkauf.

aber folgende dinge stören mich:

- oft fahren die spieler wenn sie eine drehung oder einen haken machen einfach mit dem stock durch die beine des gegenspielers
    - es gibt kaum schüsse von der seite es wird so gut wie immer versucht einen schuß eher aus der mitte anzubringen
    - wenn ein stürmer im gegnerischen drittel unbedrängt bis hinter die torlinie fährt, fährt er oft trotzdem gegen die band und bleibt dort kurz hängen.
    - es gibt keine animationen wo sich die spiele anmotzen oder sowas in der art
    - es sind immer die gleichen zwei animationen bei strafen
    - es werden zu wenig statistiken eingeblendet
    - was mich am meisten stört: ich hatte noch keinen einzigen breakaway in knapp 10 spielen...weder für mich noch gegen mich, nicht so realistisch irgendwie.
    - die durchführung der spielzüge sieh zwar schon viel besser aus wie früher, trotzdem sind manche einfach seltsam und sehen nicht nach eishockey aus. ausserdem ist es einfach sehr oft das gleiche.
    - viel zu wenig verschiedene torjubel sequenzen kommt mir vor als wären es immer die gleichen drei.
    - hatte in den 10 spelen bereits zwei eigentore wo der verteidiger ohne große not den puck direkt vor mir ( tormann ) aufnimmt und volle kanne ins eigene tor ballert...was soll daß denn???

vielleicht kann man ja einige dieser dinge über irgendwelche slidereinstellungen steuern?
    bin für jeden tipp dankbar der das spiel spielenswerter macht.

Alles anzeigen

Willkommeb bei NHL 06-09. ;)

• hoshi
    Gast
    • 10. April 2009 um 22:22

breakaways gibts eh genug (find ich)

im tor hab ich jetzt ein paar mal gespielt...bin nich gut aber es wird *g*

die jubelszenen schau ich mir eh nie an ;)
    torschü+ße kommen eh genug,

was mich wirklich nervt ist die KI....also wie spieler ab und an zum puck fahren (oder auch nicht) nervt tierisch :(

• elmatze
    NHL
    • 11. April 2009 um 13:26

Zum Intro ... da hab ich noch eins sin erinnerung, da wo die Fans immer ein paar sätze rein geschrien haben, einfach geil. Ich glaub es war 04er. aja und Spieler ham auch immer was gsagt. Wär ja mal eine nette begrüßung wenn mich Thomas Vanek immer begrüßen würd wenn ich die Xbox einschalt . :thumbup:

Das Spiel selbst find ich super obwohl ich doch lieber fifa spiel weils einfach auch sehr gut is, und ichs mir grad erst gekauft hab. Troztdem wer mal gegen mich gewinnen will :P GT Xbox: "elmatze aut"

ich bin eh bei euch im verein aber gspielt hab ich noch nie gegen euch. Man sieht sich [winke]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. April 2009 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

@conejo
    Das mit den Animationen stimmt aber ich tipp fast auf Platzmangel auf der Disc

-breakaway; check mal deine taktik und ob du auch spieler hast mit den nötigen speed ;)
    -torjubel: gibt ein paar andere aber die meisten nur für spezielle spieler/situationen (ot/so zB)

Auf welcher Schwierigkeit spielst ? Bzw wir bräuchten eh wem der sich auch online traut im Tor zu stehen im Verein is ein guter Goalie Gold wert aufgrund der Eier die die KI kassiert ^^

also ich hab ja gerade erst angefangen hab das spiel ja erst seit letzter woche ergo bin ich meilenweit davon entfernt ein guter goalie zu sein :)

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2009 um 11:30
    Zitat von el conejo

also ich hab ja gerade erst angefangen hab das spiel ja erst seit letzter woche ergo bin ich meilenweit davon entfernt ein guter goalie zu sein :)

Haste bessere Stats als GAA "zu hoch" und S% über 20? Dann bist auf jedem Fall besser als ich ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. April 2009 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

wurde jetzt erstmals in die nhl geholt ( ist eh schnell gegangen hab gerade mal 12 ahl spiele gehabt oder so ) weil sich der ersatz goalie verletzt hat und hab glaub ich nach drei nhl spielen 0.900 S%. spiel auf der standard schwierigkeit ( keine ahnung welche das ist ). müsste man online mal ausprobieren ist ja was anderes gegen humans zu spielen als gegen KI :o)

edit:
    hab jetzt auch die ersten paar spiele als feldspieler gemacht.

positiv ist auf jedenfall wie die figuren skaten daß sieht nach richtigem eishockey aus ( die radien die man fahren muß für kurven scheinen sehr realistisch das ist super das man nicht einfach so haken schlagen kann wie man will ). Die tricks kann man auch schon ausführen das geht gut mit dem rechten stick.

ganz müllig ist aber das man oft strafen kassiert weil man eine direkt abnahmen machen will weil man glaubt der pass kommt.,. der pass kommt aber nicht und in der defensive ist der rechte stick halt checken -> man bekommt andauernd cross check/interference minor penalties ( oder ähnliches ) weil man halt im slot andauernd gegenspier ohne puck checkt.

was ich halt schon enttäuscht bin.. seit jahren versuchen "mich" diverse leute und magazine zu überreden EA Sports spiele zu spielen weil die präsentation soviel besser ist als bei den konkurrenz produkten... aber wie erwähnt es gibt nur sehr wenige unterschiedlche animationen und einblendungen .. da hab ich mir VIEL VIEL VIEL Mehr erwartet einfach.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (14. April 2009 um 15:08)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. April 2009 um 08:41
    • Offizieller Beitrag

wie verhinder ich, wenn ich vor dem tor auf eine dierekt abnahme warte, das ich fouls begehe mit dem rechten stick?

• leftwing
    Nationalliga
    • 17. April 2009 um 08:43

kann man glaube ich nicht verhindern. das richtige timing macht es aus. habe deshalb auch schon genug minuten in der kühlbox verbracht. :)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. April 2009 um 08:44

Das richtige Timing ist wichtig UND es hilft wenn du LT drückst, den in der Vision Control sollte der rechte stick zum checken "tot" sein

• leftwing
    Nationalliga
    • 17. April 2009 um 08:47

vision control habe ich selbst noch nicht verwendet. ist das bei der ps3 L1 oder L2?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. April 2009 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Das richtige Timing ist wichtig UND es hilft wenn du LT drückst, den in der Vision Control sollte der rechte stick zum checken "tot" sein

ich möcht ja nicht als jemand dastehen der zufaul ist sich die anleitung durchzulesen, aber was ist die vision control? :D

ach ja ich bin jetzt deinem verein beigetreten, wie läuft das? spielt ihr in irgendeiner Liga, oder gibts da sonst irgendwelche termine oder spiele oder trainings etc.?

kann man eigentlich auch online die trainingsmodi spielen, das würde sinn machen für die vereinsmeierei.

edit: mit welcher kamera spielt ihr wenn ihr be a pro als feldspieler zockt
    lg
    el c.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. April 2009 um 09:22
    Zitat von leftwing

vision control habe ich selbst noch nicht verwendet. ist das bei der ps3 L1 oder L2?

L2
    Ist eigentlich sher großer bestandteil meiner spielweiße!

• sicsche
    Nightfall
    • 17. April 2009 um 09:38

Vision Control bewirkt hauptsächlich das sich dein Spieler immer Richtung Tor respektive Richtung Puck ausrichtet.
    Bist im Scheibenbesitz und fährst rund ums Tor ist das eine komplett andere Bewegung als würdest du ohne rund ums Tor kreisen. An der blauen stellst dich richtig schön mit Blick aufs Tor auf, etc etc

Also im Verein gibts keine Termine oder so (wir müssten eh mal schaun das ma da koordinieren) an sich können wir uns jederzeit in der "Kabine" treffen und von dort aus direkt auf Gegner suche gehen.
    Die Trainingsmodi bringen dir online leider gar nix - Du bekommst pro Rang (Rookie - Veteran - Pro etc) Punkte die du auf deine Stats verteilen kannst (unter Leistungsübersicht - attribute verteilen)

Was aber etwas bringt ist unter Xbox Live -> Online Spielmodi -> Teamspiel -> benutzerdefiniert -> Dort dann einstellen auf alles wuascht bis auf:
    Rangliste: JA
    Vereinsregeln: JA

und dann fröhlich drauf los zocken (zur EASHL Legende benötigst du 150 Vereinsspiele - ich bin jetzt vor kurzem zum Pro aufgestiegen mit 65 Vereinsspielen ....)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. April 2009 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

ok danke sicsche, l2 hab ich bisher nur zum rückwärtsfahren in der verteidung verwendet, alte NHL 2K angewohnheit :)

at verein: online team spiel hab ich eh schon ein paar gemacht ( meißt aber über das commuity feature ).
    meine leistung als tormann eher durchwachsen, gestern hatte ich ein katastrophen spiel ich glaube ca. 20 schüße und 6 tore bekommen :rolleyes:
    da hab ich mir was anhören können von den teamkollegen :D f**** bi*** und goalie bastard waren da noch die netteren dinge
    gewonnen haben wir trotzdem 7:6

• elmatze
    NHL
    • 17. April 2009 um 10:59

Wir könnten wirklich jetzt mal ein Vereinspiel spielen. Wär sicher lustiger als mit den Armys. Sagts halt bescheid

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. April 2009 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

mit den amis ist es teilweise mühsam weil halt ur viel deppen dabei sind die andauernd pause drücken und ähnlich nervige kinkerlitzchen