1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 09 - allgemein

• Villacher#8
  • 20. Mai 2008 um 21:27
  • Milhouse#13
    Nachwuchs
    • 13. November 2008 um 12:01
    Zitat von #23

Hallo ich bin neu hier und wollte wissen ob es vielleicht leute gibt die NHL 09 auf ps2 gekauft haben.

Dann hätte ich noch einige fragen.

Hab gestern die erste saison im be a pro modus begonnen (bei den rangers) und spiel seit dem ersten spiel (ohne das ich irgendwas umgestellt habe) schon in einer linie mit Gomez und Zherdev bekomm für einen rookie sehr viel eiszeit auch im pp oder uz dachte man muss sich erst aus der ahl raufarbeiten.

ja und obwohl bei den strafen und bei den schlägereien alles auf voll gestellt ist gibt es sehr wenig von beiden.

danke für eure antworten :thumbup:

kein wunder, dass du gleich in der nhl spielst! "be a pro" - modus wurde bei pc und ps2 dermaßen abgespeckt, dass man imer in der nhl beginnt und viel eiszeit bekommt. ist ein totaler schmarren!!!

ich überlege jetzt ernsthaft mir die xbox 360 zu kaufen, die kostet einen bruchteil der ps3 und nhl 09 soll echt genial sein.

EBEL
    • 13. November 2008 um 12:40
    Zitat von Milhouse#13

kein wunder, dass du gleich in der nhl spielst! "be a pro" - modus wurde bei pc und ps2 dermaßen abgespeckt, dass man imer in der nhl beginnt und viel eiszeit bekommt. ist ein totaler schmarren!!!

ich überlege jetzt ernsthaft mir die xbox 360 zu kaufen, die kostet einen bruchteil der ps3 und nhl 09 soll echt genial sein.

Aha na spitze jetzt kommt dieses spiel für ps 2 erst um einiges später heraus und dann ists so abgespeckt X( ja wird wohl echt zeit die konsole zu wechslen

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. November 2008 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

Bei der PS3 kann man ja zu Beginn wählen, ob man den normalen BeAPro-Modus wählt (Start in der AHL) oder gleich den NHL-BeAPro-Modus (Start in der NHL).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 20. November 2008 um 10:33

Also ich hab bis jetzt 12 Spiele absolviert und bin in der torschützenliste 2. hinter Scott Gomez

meiner meinung nach ist das spiel auf PS 2 sehr dem vorgänger ähnlich machmal gibt es goalies da geht alles rein dann wieder nicht das gleich ist bei den strafen einmal nix einmal fast jeder kontakt eine strafe. im be a pro modus wirken die mitspieler nicht sehr "intelligent" bzw gibt es einige schlechte passes oder wenn man im pp nach dem bully auf die blaue zurück spielt hält der verteidiger so lange den puck bis er ihn verliert was meistens zu einem konter führt der leider manchmal reingeht.

• eismeister
    KHL
    • 20. November 2008 um 10:48

weis schon jemand was wann und wo es den code gibt?

• Malone
    ✓
    • 20. November 2008 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eismeister

Bis alle Teams ihr Third Jersey präsentiert haben - die letzten sind angeblich die Coyotes in der letzten Novemberwoche

• eismeister
    KHL
    • 20. November 2008 um 23:15
    Zitat von iceman73

Bis alle Teams ihr Third Jersey präsentiert haben - die letzten sind angeblich die Coyotes in der letzten Novemberwoche

super danke

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. November 2008 um 18:17
    • Offizieller Beitrag

Ist euch auf der PS/3 auch schon das 10-jährige Goalie-Girl Sabrina Ladha (mit Foto) begegnet: Sie taucht plötzlich als Free Agent mit absoluten Traumwerten auf - in meinem Spiel wurde sie von den Islanders verpflichtet.

Zuerst habe ich mich geärgert, dass EA solche Bugs mit ausliefert, weil ich ja noch nie mit der PS/3 online gegangen bin.

Habe aber etwas gegooglet und herausgefunden, dass EA hier einen Wunsch der "make-a-wish-foundation" erfüllt hat, die schwerkranken Kindern einen Wunsch erfüllt. In diesem Fall ist die Sache natürlich ok - und im 2. Spiel habe ich ihr jetzt auch trotz Traumwerten ein Tor gemacht!

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2008 um 18:30

Die gibts jedes Jahr letztes Jahr wars glaub ich ein junger Kanadier der als LW im Spiel rumlief.

Ich persönlich ändere die immer runter weil ich keine created players in meinen Dynasties sehen möchte.

Was mich persönlich stört sind die unkorrekten Kaderfiles:
    doppelte Spieler - FA//zeitgleich in nen Euroverein
    Falsche Nati Dressen (selbst von kanda und co sind diese standard dressen drin)
    Falsche Nati Roster (speziell bei aut fällts halt auf - hoffe hier das durch eine gute A-WM oder spätestens mit Olympia Teilnahme abhilfe geschaffen wird ....)
    Fehlende Prospects die in der AHL spielen (trotz Roster-Update wurde nur NHL ausgebessert aber nich AHL, daher muss man auch noch auf Nödl warten zum nächsten Update zB)

Ansonsten hoff ich für nächstes Jahr das viel. noch die ein oder andere Liga reinkommt (die korrekte KHL und nich dieser halbherzige RSL abklatsch, NLA, viel. ja auch kleinere Ligen wie Dänemark, EBEL etc gg) und ein echter Seasonmode der auch wieder mit 30 Userteams funktionieren würde.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. November 2008 um 19:09
    Zitat von sicsche

Falsche Nati Roster (speziell bei aut fällts halt auf - hoffe hier das durch eine gute A-WM oder spätestens mit Olympia Teilnahme abhilfe geschaffen wird ....)

Ich denke das hat linzensrechtliche gründe, denn die spieler von denen sie eine Lizens haben (Vanek, Pöck, Brückler) sind eh richtig.
    also denke ich das sie zB einen spieler nicht einfach Peintner, Brandner, Penker etc. nennen dürfen

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2008 um 19:13

für Brandner hätten se ja zB aus DEL Zeiten die Rechte, Andre -> Russland, auf der anderen Seite is Setze korrekt drinnen mit den Stats von letzten Jahr AHL obwohl er nun NLA spielt. Das ist mMn genau wie die Trikots einfach nur "faulheit"

Deswegen hoff ich auf Olympia weil da werden prinzipiell olympia roster updates gemacht mit korrekten nati kadern.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. November 2008 um 19:17

Ja stimmt auch wider, bei 07 war ja nicht mal vanek im kader [kopf]
    aber das wird halt EA zimlich egal sein, ob sich ein paar Ösis deswegen aufregen, die 60 € hama drotzdem alle hingeblecht...

• Linzer88
    NHL
    • 22. November 2008 um 19:21

Das spiel heißt ja NHL. sie legen nur wert auf NHL die letzen jahre dan auch ein wenig auf AHL.

der rest ist einfach zugabe das war schon immer so und wird sicher auch immer so bleiben

• Stylaz
    GOON
    • 22. November 2008 um 19:26

Wenn die ebel dabei wär , das wär schon der hammer!

......Träum :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2008 um 19:32

ebel war auch ein wenig ironisch gemeint, nur irgendwas werden se machen müssen sobald bluray DAS format ist - man wird ja keinen speicherplatz vergeuden wollen ^^
    sollte irgendwas inner art passieren eher als DLC

aber KHL seh ich da schon realistischer, sollte die Liga nämlich wirklich mittelfristig das europäische pendant zur NHL werden (sprich auch eben schweden, finnen, deutschen, etc dabei) das da sogar ein eigener dynasty mode dafür reinkommt und die "Russische" Version dann auf einmal mit dem Namen "KHL 20xx" aufm markt kommt Des is aber sowieso nur hirnwixerei

Nur zumindest das mit den Kaderfiles sollte schon passieren, weil nichma die korrekten dressen is scho a bissal schlimm

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. November 2008 um 21:46
    Zitat von eismeister

was bringen diese codes eigentlich und woher bekomme ich sie ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2008 um 21:51
    Zitat von dany_

was bringen diese codes eigentlich und woher bekomme ich sie ?(

Der code wird die 3rd jerseys freischalten sobald alle präsentiert wurden. Das heisst ende nov wird man die alternate jerseys aller teams zur verfügung haben
    Bekannt gegeben werden sie auf nhl09.com

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. November 2008 um 21:52
    Zitat von sicsche

Der code wird die 3rd jerseys freischalten sobald alle präsentiert wurden. Das heisst ende nov wird man die alternate jerseys aller teams zur verfügung haben
    Bekannt gegeben werden sie auf nhl09.com

danke für die schnelle antwort.

eine frage habe ich trotzdem noch.
    rechts oben im eck ist ein aufkleber mit kippeffekt. darunter steht auch eine zahlenkombination - weißt du zufällig auch was die zu bedeuten hat?

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2008 um 22:01

ich vermute du meinst am cover ? ne die zahl bedeuted nix. das is nur das lizenz logo

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. November 2008 um 22:19

ja genau am cover ...
    ah ok verstehe .. danke nochmal

• Beri
    KHL
    • 24. November 2008 um 15:33
    Zitat von Weinbeisser

Bei der PS3 kann man ja zu Beginn wählen, ob man den normalen BeAPro-Modus wählt (Start in der AHL) oder gleich den NHL-BeAPro-Modus (Start in der NHL).

Also diese Auswahl gibts am PC auch. Wobei beim BeAPro-Modus einen neuen Spieler anfängst, während du beim NHL-BeAPro-Modus einen aktuellen NHL-Spieler übernimmst. Hab mir den Modus mal angesehn und hab als Vanek ein paar Spiele gemacht. So recht überzeugt hat mich das Ganze nicht so recht, weil die Mitspieler-KI einfach zuviele Fehler macht. Da bleib ich persönlich lieber beim Dynastie-Modus. Da gibts zwar wieder nichts wirklich neues (aufgefallen wären mir bis jetzt nur die Monatsziele, bei 08 gabs nur Wochen- und Saisonziele, wenn ich mich recht erinnere), aber Spass machts trotzdem :)

• Icehockey
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 15:31

Ich habe nur eine kurze Frage,

gibt es für NHL auf der PS3 mittlerweile einen Patch mit der EBEL? Gab doch früher immer etwas wo alle Mannschaften mit Eisfläche etc. waren..?
    Gibt es so etwas (für PS3)? UNd wenn nicht, besteht die Chance das es in naher Zukunft kommen wird?

• Elbart
    Gast
    • 8. Dezember 2008 um 15:47

Nur für die PC-Version. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es für NHL09 überhaupt was gibt.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 16:06
    Zitat von Elbart

Nur für die PC-Version. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es für NHL09 überhaupt was gibt.

Doch, ist noch in arbeit soweit ich weiß, aber hauskommen tut bestimmt was

• Linzer88
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 16:22

mal eine frage hat sich bei euch in der mannscahft schon mal ein spieler verletzt wen ihr selber gespielt habt???

bin jetzt schon in der zweiten saison und noch nie hat sich ein spieler bei mir verletzt. bei den anderen teams verletzten sich immer welche. auch goalies sind manchmal verletzt. aber bei mir im team nicht. das nervt weil es unrealistisch ist. so könnten auch mal die ersatzspieler spielen