1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welche Musik hört ihr momentan?

• iceman
  • 24. Mai 2002 um 14:12
  • mcguy
    In(n)sight
    • 23. September 2026 um 09:13
    • #10.251

der 100er von John Coltrane ist gebührend zu würdigen !

My Favorite Things´ eignet sich dazu im wahrsten sinne des wortes am besten, das stück aus dem musical The Sound of Music, komponiert von Richard Rogers war/ist meilenstein und durchbruch in der karriere von Coltrane und seinem quartett mit Elvin Jones (drums), Steve Davis (bass) und McCoy Tyner (piano), etablierte das sopran saxophon im modernen jazz und das stück selbst zum jazz standard im 3/4 takt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von mcguy (23. September 2026 um 10:55)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. September 2026 um 14:50
    • #10.252

Vorfreude auf RiP

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. September 2026 um 19:37
    • #10.253

R.I.P. Angry Anderson

• Bobby
    NHL
    • 28. September 2026 um 22:05
    • #10.254

Begnadeter Musiker und Mensch. Wurde leider zu früh von seinen eigenen Dämonen gefressen.

Externer Inhalt youtu.be

• jaco66
    Cityroller
    • 28. September 2026 um 23:12
    • #10.255

Externer Inhalt youtu.be

Khn and Klek laying it down

Zudem kommen sie aus dem Moderländ of Hockey

Einmal editiert, zuletzt von jaco66 (28. September 2026 um 23:35)

• jaco66
    Cityroller
    • 29. September 2026 um 18:52
    • #10.256
    Zitat von mcguy

der 100er von John Coltrane ist gebührend zu würdigen !

My Favorite Things´ eignet sich dazu im wahrsten sinne des wortes am besten, das stück aus dem musical The Sound of Music, komponiert von Richard Rogers war/ist meilenstein und durchbruch in der karriere von Coltrane und seinem quartett mit Elvin Jones (drums), Steve Davis (bass) und McCoy Tyner (piano), etablierte das sopran saxophon im modernen jazz und das stück selbst zum jazz standard im 3/4 takt.

Für mich der absolute Höhepunkt in 'Trane's Werk: A Love Supreme. Schier übermenschliche Kraft.

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. September 2026 um 20:04
    • #10.257
    Zitat von jaco66

Für mich der absolute Höhepunkt in 'Trane's Werk: A Love Supreme. Schier übermenschliche Kraft.

sein spiritual awakening zur überwindung der drogensucht...daraus kürzlich wieder 'Psalm' gehört, einfach zum niederknien...:saint:

• jaco66
    Cityroller
    • 29. September 2026 um 20:10
    • #10.258
    Zitat von mcguy

sein spiritual awakening zur überwindung der drogensucht...daraus kürzlich wieder 'Psalm' gehört, einfach zum niederknien...:saint:

Well said, my brother

• Bobby
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 14:57
    • #10.259

Wenn mein Vater mir einen Hinweis schickt, dass die beste Band der Welt wieder was veröffentlicht hat.... dann muss man reinhören...

Die Stones sind wirklich zeitlos mit ihren Sound.

Externer Inhalt youtu.be

beckman99
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 16:13
    • #10.260
    Zitat von Bobby

Wenn mein Vater mir einen Hinweis schickt, dass die beste Band der Welt wieder was veröffentlicht hat.... dann muss man reinhören...

Die Stones sind wirklich zeitlos mit ihren Sound.

Externer Inhalt youtu.be

ich dachte du meinst die beatles 😎. die haben heute ne u.a. eine superdeluxe edition inklusive remix vom rubber soul album rausgebracht.

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. Oktober 2026 um 10:37
    • #10.261

zum 50er von U2 eine der wenigen aufnahmen ohne Bono´s vocals (`Zooropa´1993) - auf dessen erklärten wunsch sollte der song von Johnny Cash performt werden ; der wunsch ist verständlich, der song ist dem man in black auf den leib geschneidert :saint:

einzig das synthie gewimmer stört die atmosphäre...:rolleyes:

• Haxo
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 11:37
    • #10.262
    Zitat von mcguy

zum 50er von U2 eine der wenigen aufnahmen ohne Bono´s vocals...

Böse!

beckman99
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 11:43
    • #10.263

was bands wie queen ausgemacht hat, war die mehrstimmigkeit. also das bis zum album the game auch andere bandmitglieder gesungen haben. das macht das ganze wesentlich abwechslungsreicher. das hätten u2 auch machen sollen. einer der songs von u2 die ich mag, ist van diemens land, gesungen von the edge. gibt genug u2 fans die finden, dass the edge eigentlich die angenehmere und bessere stimme hat :).

Klaro
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 14:15
    • #10.264
    Zitat von mcguy

zum 50er von U2 eine der wenigen aufnahmen ohne Bono´s vocals (`Zooropa´1993) - auf dessen erklärten wunsch sollte der song von Johnny Cash performt werden ; der wunsch ist verständlich, der song ist dem man in black auf den leib geschneidert :saint:

einzig das synthie gewimmer stört die atmosphäre...:rolleyes:

Sag einer KI sie soll den Synthie entfernen - vielleicht klappts ja 8).

Klaro
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 14:18
    • #10.265
    Zitat von beckman99

was bands wie queen ausgemacht hat, war die mehrstimmigkeit. also das bis zum album the game auch andere bandmitglieder gesungen haben. das macht das ganze wesentlich abwechslungsreicher. das hätten u2 auch machen sollen. einer der songs von u2 die ich mag, ist van diemens land, gesungen von the edge. gibt genug u2 fans die finden, dass the edge eigentlich die angenehmere und bessere stimme hat :).

Ich denke dass U2 besonderes im 20igsten Jahrhundert schon ziemlich alles richtig gemacht hat. Vor einer Band die über 50 Jahre zusammen bleibt und so beständig abliefert ziehe ich meinen Hut! Für mich ist Bono das Gesicht von U2 so wie es Freddy Mercury für Queen war.

beckman99
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 15:43
    • #10.266

des is ja ka kritik, ich finds einfach nur schade. und freddy mercury war immer das gesicht von queen, egal ob die anderen ab und an gesungen haben. ich glaube das nennt sich frontman :). aber die songs auf deren wichtigstem album, a night at the opera, wurden u.a. von brian may, z.b. 39 oder I´m in love with my car von roger taylor gesungen. john deacon hat z.b. you´re my best friend beigesteuert. ich fand halt die mehrstimmigkeit und damit verbundene abwechslung hat queen nicht geschadet und eines ihrer besten alben hervorgebracht.

Klaro
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 16:07
    • #10.267
    Zitat von beckman99

des is ja ka kritik, ich finds einfach nur schade. und freddy mercury war immer das gesicht von queen, egal ob die anderen ab und an gesungen haben. ich glaube das nennt sich frontman :). aber die songs auf deren wichtigstem album, a night at the opera, wurden u.a. von brian may, z.b. 39 oder I´m in love with my car von roger taylor gesungen. john deacon hat z.b. you´re my best friend beigesteuert. ich fand halt die mehrstimmigkeit und damit verbundene abwechslung hat queen nicht geschadet und eines ihrer besten alben hervorgebracht.

Ich finde es gut dass U2 nicht versucht hat wie Queen zu sein sondern ihr Ding gemacht haben. Sie oder ihre Manager wussten vermutlich auch ziemlich genau dass sie mit dieser Stilrichtung "gegen" Queen null Chance gehabt hätten und als "billige" Kopie abgestempelt worden wären.

Queen haben das damals perfekt gemacht, dazu gibts wohl keine zwei Meinungen!

beckman99
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 16:14
    • #10.268

mit ihrer geschichte und aus irland stammend, konnten die gar nicht wie queen sein. unterscheiden sich ja auch musikalisch sehr voneinander. also die gefahr sehe ich nicht. aber a bissi mehr the edge hätte ich gut gefunden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™