Vielleicht bin ich ja ein Todl, immerhin sind das Jasta und Zetro.
Aber dass das Ergebnis dermaßen nach Hatebreed meets Exodus klingt, hätte ich mir nicht gedacht.
Geiles Teil. hab Jasta über Jahre aus den Augen verloren.
Vielleicht bin ich ja ein Todl, immerhin sind das Jasta und Zetro.
Aber dass das Ergebnis dermaßen nach Hatebreed meets Exodus klingt, hätte ich mir nicht gedacht.
Ich bin vor einiger Zeit durch seine Zusammenarbeit mit Corpsegrinder wieder auf ihn gekommen. Fand ich auch sehr geil.
die frühen 80er waren geprägt von der neuen deutschen welle und bands wie men at work oder the police, pil, mike oldfield oder einem david bowie mit let´s dance oder china girl. ab 85 wird mir speziell die hitparade zu kommerzig mit jeder menge one hit wonder und wie gesagt, miesen synthie sounds. ich ´sage nicht, dass es in den späten 80ern nicht auch ab und an gute sachen gab, aber die wirklich zeitlosen songs der 80er sind fast alle eher frühe 80er. danach wird die suppe dünn.
Geschmäcker sind verschieden, und Oe3 hab ich selten gehört, war in Villach im Meki ( Plattendeschäft) und hab mich dort weitergebildet. Für mich war die zweite Hälfte der 80er umwerfend grandios, warum?
13 persönliche Gründe warum auch die 2. Hälfte der 80er sensationell war…
1. Doolittle von den Pixies, einer der erste Platten die für mich nach Bye, Bye 80er Jahre geklungen hat.
2. Tracy Chapman von Tracy Chapman. Was kann man zu der grandiosen Stimme und genialen Texten jetzt schlechtes sagen?
3. Bleach von Nirvana, ein weiteres Meister-Werk wo man in die Zukunft schauen konnte.
4. Disintegration von The Cure
5. Tunnel of Love von Bruce Springsteen —- mein Lieblingsalbum von ihm und mMn wesentlich weniger Kommerziell als Born in the USA (und trotzdem extrem erfolgreich)
6. Licensed to Ill Von den Beastie Boys (mein Einstieg in die Welt des Raps, )
7. Daydream Nation von Sonic Youth, Indie Rock Klassiker der es sogar in die Library of Congress geschafft hat.
8. Indigo Girls von Indigo Girls—- Folk Rock vom Feinstem
9. Faith von George Michael — Wahnsinns Solodebut, Klassiker der Musikgeschichte
10. Diesel and Dust von Midnight Oil - mit Beds are Burning einem Klassiker der bis heute rauf und runter gespielt wird.
11. Graceland von Paul Simon, wunderschöner Pop verfeinert mit unglaublichen südafrikanischen Chorgesang
12. Appetite for Destruction von Guns n Roses - Klassiker
13. Joshua Tree von U2 —- Episch
Danke, nicht zu vergessen wäre auch Queen mit "The works" und "A kind of magic"
Hat hier jemand beetlejuice gesagt?
Guns N' Roses - sweet child of mine
Sorry für die Klugscheißerei, aber "Diesel and Dust" und "Beds" stammen mitnichten von Men at work.
Sondern von den auch von mir sehr geschätzten Midnight Oil.
Sorry für die Klugscheißerei, aber "Diesel and Dust" und "Beds" stammen mitnichten von Men at work.
Sondern von den auch von mir sehr geschätzten Midnight Oil.
Das hat man davon wen man währen man den
Beitrag schreibt im Hintergrund „Down Under“ läuft! Danke, Habs ausgebessert
Also in der zweiten hälfte der 80er dürfte ich geplant worden sein. 😂
Aber ja. Da gibs schon a paar feine Stücke Musik!
Billy Ocean - caribbean queen (1984)
Alter Bridge: Ghosts Of Days Gone By
Am Mittwoch in Graz, freue mich schon wie Bolle
Kann ja nicht sein, dass das nicht hier reinpasst.
Also Musik, kann man sich reinziehen, aus welchem Grund, bei welcher Gelegenheit, Musik ist immer gut.
Musikauswahl schwer für mich, mache ich ungern, das letzte mal 2017, da ist meine Mutter verstorben, ich habe Rotz und Wasser geheult aber
es blieb mir nichts anderes über, für ihr Begräbnis (Kremation) mich für eine musikalische Dekoration zu entscheiden:
1:)
2:) der Pfarrer (den sie unbedingt wollte)
3;)
Jetzt für meinen eigenen Abgang erwäge ich:
1:) https:
2:) irgendeinen Trottel der humorvoll und stringent mich durch den Kaukau zieht (Redner).
3:) https:
Bessere Vorschläge?
Weil ich ein wirklich starkes Sportwochenende vor mir hab'.
Anreise:
AC⚡DC - highway to hell (1979)
Start:
AC⚡DC - fire your guns (1990)
Puuuh...einfach machen es Homme und Co. dem Hörer nicht, sich in das neue Album einzuhören. Die Produktion ist zwar wieder viel besser, als beim schrecklichen "Villains", aber das songwriting, naja.
Bisher würde ich "In times new roman" nach 3 Durchgängen als schwerst durchschnittlich bezeichnen, aber QUOTSA Werke sind bekanntermaßen Grower, wie z.B. das großartige "Lile clockwork..."
Erasure - sometimes
UFO - Boogie (1970)
Mr. Mister - broken wings
Zwischen 10 und 13 habe ich Roxette vergöttert und gute songs bleiben einfach gute Songs, egal in welche Richtung man sich musikalisch mit den Jahren entwickelt. Per Gessle hat die Hits aus dem Ärmel geschüttelt und ist einfach ein hervorragender Songwriter.
Auch abseits der großen Singles gibt es Perlen, wie bei allen großen Bands.
Faces (mit Rod Stewart) - Stay with me (1971)
McCartney: Nichts künstlich an mit KI erstelltem Beatles-Song
Bei Musik aus dieser Epoche schlägt aber meiner Meinung nach trotzdem nicht's
das leise knistern der Nadel auf Schellack beziehungsweise Polyvinylchlorid.
Allein schon der Geruch wennst den Tonträger aus dem Papier nimmst,
wie wenn du in einem guten alten Buch blätterst - einmalig.
Tremonti: Marching In Time
Neues von den Callboys
Soulsister - the way to your heart
It's summertime ...
Passend zur Lage in Russland.
Is so!