1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welche Musik hört ihr momentan?

• iceman
  • 24. Mai 2002 um 14:12
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juli 2019 um 12:08
    • #3.451

Nachdem ich gestern mit meiner 12-Jährigen im Kino den Film "Yesterday" schauen war, wo es um die Pilzköpfe ging, muss ich einmal etwas tiefer graben zu beginnen. Abseits der Hits habe ich mit denen bisher zu wenig beschäftigt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 13:17
    • #3.452

Naja Beatles gehen selbstverständlich immer, auch hier ganz einfach zu viele Hit's um einen heraus zu picken. :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juli 2019 um 13:23
    • #3.453

Mir geht's weniger um die Hits, die auf allen best-of Scheiben drauf sind und die eh jeder kennt. So große Bands haben meist völlig unterschätzte, aber wunderschöne Perlen im Fundus, die aus irgendeinem Grund halt nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Wenn ich denke, wie viele sensationelle Lieder z.B. Queen geschrieben haben, die dennoch auf keiner der bisherigen, gefühlt 27 best-of Scheiben zu finden sind.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juli 2019 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #3.454

für die Beatles könnten wir ja beinahe einen eigenen thread aufmachen. meine absolute lieblingsband.

als Kind Yellow Submarine gesehen und die mama hat mich dann auch ein wenig gelenkt.

Waren es als kind die anfänge der Beatles (Love me do, Can't buy me love und dergleichen) bin ich dann quasi mitgewachsen. Je älter ich geworden bin, desto mehr haben mir Rubber Soul, Revolver (Tomorrw never knows <3) und St. Peppers gefallen.

Die Beatles Anthology DVD Reihe hab ich auf einen Tag verschlungen und das Buch bei nem Chargendienst beim Heer quasi durchgelesen.

Zur Anthology gibts auch ne super LP Reihe mit alternativen Aufnahmen von den Nummern.

hach... :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 13:54
    • #3.455
    Zitat von Tine

Mir geht's weniger um die Hits, die auf allen best-of Scheiben drauf sind und die eh jeder kennt. So große Bands haben meist völlig unterschätzte, aber wunderschöne Perlen im Fundus, die aus irgendeinem Grund halt nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Wenn ich denke, wie viele sensationelle Lieder z.B. Queen geschrieben haben, die dennoch auf keiner der bisherigen, gefühlt 27 best-of Scheiben zu finden sind.

Da hast du natürlich recht, aber die findest halt auf zum Beispiel weiß, rot, blau,... Alben kaum.

Da musst wirklich zu dem Schellack dealer deines Vertrauens gehen und dann wird's recht schnell kostenintensiv.

Mir fehlt einfach oft die Zeit diese Platten richtig zu genießen, sondern laufen meist im Hintergrund wenn ich in der Garage werkel (eignen sich übrigens hervorragend dafür, zumindest für mich).

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 13:56
    • #3.456
    Zitat von Fan_atic01

für die Beatles könnten wir ja beinahe einen eigenen thread aufmachen. meine absolute lieblingsband.

als Kind Yellow Submarine gesehen und die mama hat mich dann auch ein wenig gelenkt.

Waren es als kind die anfänge der Beatles (Love me do, Can't buy me love und dergleichen) bin ich dann quasi mitgewachsen. Je älter ich geworden bin, desto mehr haben mir Rubber Soul, Revolver (Tomorrw never knows <3) und St. Peppers gefallen.

Die Beatles Anthology DVD Reihe hab ich auf einen Tag verschlungen und das Buch bei nem Chargendienst beim Heer quasi durchgelesen.

Zur Anthology gibts auch ne super LP Reihe mit alternativen Aufnahmen von den Nummern.

hach... :love:

Alles anzeigen

Wie gesagt unzählige, ein so ein Ohrwurm für mich war strawberry field's forever...

Aber ich kann's nicht an einem Titel festmachen.

Eigener Thread übrigens eine gute Idee. :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juli 2019 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    • #3.457
    Zitat von Jabberwocky

Da hast du natürlich recht, aber die findest halt auf zum Beispiel weiß, rot, blau,... Alben kaum.

Wenns dabei um die Beatles geht: Einspruch.

da Rote und Blaue "Album" waren keine Alben in dem Sinn. das waren einfach sampler die später rausgekommen sind.

das Weiße Album war jedoch ein wirkliches Album. (ein großartiges noch dazu, mit der einmaligen Nummer "While my guitar gently wheeps" wo Eric Clapton dem guten George Harrison die Gitarre spielt.)

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2019 um 14:03
    • #3.458
    Zitat von Fan_atic01

das Weiße Album war jedoch ein wirkliches Album. (ein großartiges noch dazu, mit der einmaligen Nummer "While my guitar gently wheeps" wo Eric Clapton dem guten George Harrison die Gitarre spielt.)

wäre auch mein Tipp als "Einstiegsdroge" in das Beatles Universum... Neben ein paar bekannten "Hits" ('Back in the USSR', 'Ob-La-Di, Ob-La-Da' und dem gottgleichen von Fan_atic01 bereits erwähnten 'While my guitar gently wheeps') kann man in dieses Doppel-Album so richtig schön eintauchen und auch weit weniger bekanntes ("Helter Skelter" zB, wobei das ist wohl eher bekannt!!), abseits des Normalen Mainstream-Beatles-Hörer genießen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 14:13
    • #3.459
    Zitat von Fan_atic01

Wenns dabei um die Beatles geht: Einspruch.

da Rote und Blaue "Album" waren keine Alben in dem Sinn. das waren einfach sampler die später rausgekommen sind.

Stimmt natürlich, mir ging es nämlich eigentlich darum, dass ich die auch gerne nebenbei höre, eben beim werkeln.

Natürlich freut man sich über seltene Stücke, aber für nebenher tun's eben zum Beispiel das rote und blaue "Album" auch.

Muss sogar so sein, weil mir manche einfach zu schade sind um sie in der Werkstatt zu spielen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 14:20
    • #3.460

Octopus's Garden zum Beispiel vom Abbey Road Album auch immer wieder gern, ebenso wie come together,...

Fällt für mich auch unter Perlen, aber halt keine seltenen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juli 2019 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    • #3.461

George Martin (Produzent der Beatles) hat mal mit anderen Künstlern (Schauspielern) ein Album aufgenommen, wo zB. Jim Carrey I am the Walrus und Robin Williams mit Mungo Jerry Come Together singt. Tolle Versionen

https://www.discogs.com/de/George-Mart…/release/809150

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 17:48
    • #3.462

Eine Nummern die ich immer wieder gerne höre ist "eight day's a week"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 17:50
    • #3.463
    Zitat von ReiniR

wäre auch mein Tipp als "Einstiegsdroge" in das Beatles Universum... Neben ein paar bekannten "Hits" ('Back in the USSR', 'Ob-La-Di, Ob-La-Da' und dem gottgleichen von Fan_atic01 bereits erwähnten 'While my guitar gently wheeps') kann man in dieses Doppel-Album so richtig schön eintauchen und auch weit weniger bekanntes ("Helter Skelter" zB, wobei das ist wohl eher bekannt!!), abseits des Normalen Mainstream-Beatles-Hörer genießen.

Als Kinder haben wir bei "back in the USSR" zu Beginn immer lauter gedreht ^^

• Woldo
    WeAreFasching
    • 30. Juli 2019 um 20:30
    • #3.464

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuer Song und neues Album im Oktober, ich freu mich jetzt schon.

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Juli 2019 um 12:45
    • #3.465

Auch nach wie vor gern gehört, Laid Back

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Laid_Back

Alleine das Video zu Baker man suchte damals seinesgleichen.

Externer Inhalt youtu.be

Aber natürlich auch etwas gemütlicher

Externer Inhalt youtu.be

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Juli 2019 um 14:55
    • #3.466

Grad' wieder drüber gestolpert,

die gehen auch immer.

Verbinde damit viele schöne Erinnerungen aus der guten alten Zeit, wo die Gummiringerl noch aus Holz waren. 8o

Externer Inhalt youtu.be

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spin_Doctors

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Juli 2019 um 15:51
    • #3.467

Ebenso Barclay James Harvest mit einem Ohrwurm.

Externer Inhalt youtu.be

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 1. August 2019 um 14:11
    • #3.468

Bei Fragen bzgl. Beatles meldets euch einfach! Ich hab da auch AAAAAAALLES verschlungen was es da gibt.

"Everybody's got something to hide,..." Für mich auch so a Perle...

Vom "Musical/Medlay" rund um "Golden Slumbers" ganz zu schweigen.

"It's all too much" mein Harrisons-Lieblingstrack. Hach ich hab Sterne und Herzen in den Augen...

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. August 2019 um 15:17
    • #3.469
    Zitat von djchrisko

Bei Fragen bzgl. Beatles meldets euch einfach! Ich hab da auch AAAAAAALLES verschlungen was es da gibt.

"Everybody's got something to hide,..." Für mich auch so a Perle...

Vom "Musical/Medlay" rund um "Golden Slumbers" ganz zu schweigen.

"It's all too much" mein Harrisons-Lieblingstrack. Hach ich hab Sterne und Herzen in den Augen...

.....Beatles = Eargasm

Die haben so viele grossartige Song die für die meisten Bands der grösste Hit wär, aber bei den Beatles halt nur einer von ganz vielen.... z. B einer meiner Lieblingssongs ist Hey Bullfrog, was für ein Bass, was für eine Stimme!

Externer Inhalt youtu.be

• EpiD
    Wikinger
    • 1. August 2019 um 19:02
    • #3.470
    Zitat von Alex2101

Externer Inhalt youtu.be

Neuer Song und neues Album im Oktober, ich freu mich jetzt schon.

Ja, Lagwagon. Die gehen für mich Hand in Hand mit Pennywise.

Toller Sound, der ewig jung bleibt. Lagwagon ist eine der wenigen Bands, die über Jahrzehnte ihrem ursprünglichen Stil treu bleiben und auch Erfolg damit haben.:thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. August 2019 um 05:40
    • #3.471

Pflichttermin! Sieht man ja so nimmer. :prost:

https://www.nachrichten.at/kultur/fuer-zw…n;art16,3152927

Externer Inhalt youtu.be

• EpiD
    Wikinger
    • 2. August 2019 um 15:19
    • #3.472

Slipknots neue Nummer ist auch nicht übel. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 2. August 2019 um 15:22
    • #3.473

Grad Guns.N. Roses mit Sweet Child of mine:veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 5. August 2019 um 17:38
    • #3.474

Das ist mal ein geiler Stairway to heaven! :love:

Externer Inhalt youtu.be

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2019 um 04:58
    • #3.475

Eines der wenigen Cover die ich mal gerade so durchgehen lasse.

(man muss ja da das neumoderne Zeugs von den jungen zumindest mal gehört haben)

Externer Inhalt youtu.be

Aber es reicht halt trotzdem nicht an Chaka Khan heran.

Externer Inhalt youtu.be

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™