1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Regionalliga

• wayne
  • 16. Mai 2003 um 08:10
  • andi25
    Nachwuchs
    • 6. August 2003 um 22:21
    Habe die Diskussion verfolgt, hier mein Statement...

Kitzbühel, Ehrwald und Zirl spielen deshalb nicht in der Oberliga, weil sie nicht über den notwendigen Kader verfügen. Weiters würden Busfahrten ins Ländle und in den Osten sehrwohl deren Budget sprengen.
    Mit der Teilnahme an der Oberliga fällt man automatisch auch vom Tiroler Verband in den österreichischen Verband, welches natürlich gleich wieder mit Mehrkosten verbunden ist.

Wattens spielt heuer definitiv ohne Ausländer. (sh. www.wattenspinguins.at). Silz und Kitz werden wohl welche haben.

Ich finde die Lösung, so wie sie jetzt wahrscheinliche kommen wird, durchaus akzeptabel obwohl sich die Tiroler Landesliga vom Niveau her nicht wirklich von der Tiroler Landesliga abheben wird (eher umgekehrt). Aber okay, es sind noch ein paar Derbies mehr.
  • wayne
    EBEL
    • 7. August 2003 um 08:43
    @andy25 Meinst wohl Kufstein spielt nicht mit, oder? *gg*
    Daß sich die Landesliga vom Niveau nicht von der Landesliga abhebt nehme ich wohl auch an. *fgg*
  • mauti99
    Gast
    • 7. August 2003 um 09:55
    Aber die Wahrscheinlichkeit, mit einem kleinen Kader unter den Top 2 zu landen ist ja auch nicht gerade hoch!! Und ein -oder zweimalmal im Jahr nach Rankweil sprengt das Budget normal ja auch nicht!!
    Es ist besser nicht Oberliga zu spielen, dafür aber einen gesunden Eishockeybetrieb zuführen!! Meine Meinung!!

lg mauti99
  • wayne
    EBEL
    • 7. August 2003 um 10:25
    Es sind nur 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele gegen Rankweil, die mehr zu bestreiten sind als in der Tiroler Landesliga. Sollte man dann unter die Ersten 2 kommen, müßte man in den Osten fahren. Es wären dann nochmals max. 4 Auswärtsfahrten. Also gesamt max. 6 zusätzliche Auswärtsfahrten, wobei man dann auch 4 zusätzliche Heimspiele hätte. Nun muß jeder Verein für sich abwegen, ob es ihm daß Wert ist, oder nicht.
    Lt. Homepage von Rankweil (Forum) ist es noch nicht sicher, daß Rankweil überhaupt in der Oberliga mitspielt.
  • fairplay
    Hobbyliga
    • 7. August 2003 um 10:48
    [QUOTE]Zitat (wayne @ Aug. 07 2003,10:25)
    Es sind nur 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele gegen Rankweil, die mehr zu bestreiten sind als in der Tiroler Landesliga. Sollte man dann unter die Ersten 2 kommen, müßte man in den Osten fahren. Es wären dann nochmals max. 4 Auswärtsfahrten. Also gesamt max. 6 zusätzliche Auswärtsfahrten, wobei man dann auch 4 zusätzliche Heimspiele hätte. Nun muß jeder Verein für sich abwegen, ob es ihm daß Wert ist, oder nicht.
    Lt. Homepage von Rankweil (Forum) ist es noch nicht sicher, daß Rankweil überhaupt in der Oberliga mitspielt.[/QUOTE]
    Na, dann gute Nacht Oberliga West 2003/04!
    Die Kufsteiner wollen halt ihre Nachwuchsspieler auch in Zukunft in der Ersten einsetzen, wohingegen bei Silz und Kitz nur der momentane Erfolg zu zählen scheint!
    Bei Rankweil hab ich mir sowieso schon gedacht, dass sie kein Interesse daran haben in der Saison 6 -10 mal nach Tirol zu fahren.
    Ihr solltet alle mal bedenken, dass in einer dritten Liga die ortsansässigen Spieler Amateure sind und ganz nebenbei einem normalen Job nachgehen müssen, denn vom Eishockey können diese nicht leben! Oder ist es schon vergessen, dass Kitz letzte Saison nicht in der NL spielen konnte, weil gerade den Einheimischen die Belastung Beruf - Sport - Familie zu gross wurde.

LG fairplay
  • wayne
    EBEL
    • 7. August 2003 um 12:34
    Wenn in Kitzbühel die Einheimischen Spieler nicht gefördert werden, dann weiß ich nicht wo????
    Ob man max. 6x im Jahr eine längere Fahrt zu einem Spiel hat, oder wie in der Nationalliga bis auf Zell und Salzburg nur weite Fahrten hat, ist wohl ein großer Unterschied. Außerdem ist es ein Unterschied ob ich von September bis April spiele, oder von November bis März!
    Den Aufwand zwischen Nationalliga und Regionalliga kann man wohl nicht mitainander vergleichen!
  • marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Tiroler Landesliga nach Salzburger Landesliga verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™